Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Swoosh und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 01.Mai.2014, 08:09:17
ich lasse mich einfach mal überraschen, kann mir aber kaum vorstellen, dass REWE von der jetzigen Logogröße abweichen wird.

Das kann man genauso ausschließen wie ein zweifarbiges Logo oder eine andere Farbe als Rot oder Weiß auf Rot. Mir würden Dutzende Möglichkeiten einfallen, wie das REWE-Logo sinnvoll integriert werden kann, aber REWE und allen anderen Sponsoren interessiert nicht, ob das Trikot hübsch ist oder nicht, sondern es interessiert allein die im Sinne der Wahrnehmung und des Wiedererkennungswertes optimale Platzierung auf dem Trikot. Der Rest ist Sache des FC. Daher ist ein einfarbiges Trikot immer vorzuziehen. Auf diesen stört ein Schriftzug am wenigsten. Wir haben ja schon das Glück, einen Sponsor zu haben, dessen Farben ideal zu unseren Vereinsfarben passen. Daher halte ich es auch für die Aufgabe der Trikotkommission, beim Designvorschlag auch das Logo des Sponsors mitzubedenken und ein entsprechend sinnvolles Design zu wählen, so wie es bei den ERIMA-Logos ja offensichtlich auch gemacht wird. Daher wäre das Diagonal-Design für mich von vorneherein ausgeschieden. Aber vielleicht fehlt mir nur die Phantasie und mir fällt die Lösung am Sonntag wie Schuppen von den Augen. Ich befürchte allerdings, dass dies nicht so sein wird und wir entweder einen roten Kasten mit weissem REWE-Schriftzug oder einen weissen Kasten mit rotem REWE-Schriftzug sehen werden. Ich lasse mich überraschen, wie es aussehen wird, habe aber keine großen Erwartungen. Wie gesagt, das aktuelle Trikot finde ich das beste seit vielen Jahren, es war klar, dass das nicht zu toppen sein würde. Aber es muss ja auch jedes Jahr was Neues sein...
  •  

condomi

Ist eigentlich überhaupt klar, dass das Trikot am Sonntag vorgestellt wird? Auf der FC Homepage ist auf den ersten Blick nichts derartiges zu sehen. Der Verein hätte doch schon längst mit der Vermarktung begonnen und auch im Fanshop ist nichts zu sehen. Da konnte man sonst doch immer das Trikot vorbestellen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Hungksfresser

Die spielen am Sonntag in den neuen Lappen.

Ob die dann auch direkt zu kaufen sein werden ist eine schon mehrfach gestellte Frage hier die bisher unbeantwortet blieb.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Alci

Man könnte das Rewe-Logo ja schief auf die weiße Seite machen.

Weißte, was ich mein'?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hungksfresser

Sorry wenn es hier schon mal gefragt wurde, aber ginge es nicht auch zweifarbig? Kann mir grad zwar schwer vorstellen wie das aussehen soll, meine aber Re auf rot weiß und we auf weiß rot.

Poah klingt das doof
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

mutierterGeißbock

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 01.Mai.2014, 09:41:23
Die spielen am Sonntag in den neuen Lappen.

Ob die dann auch direkt zu kaufen sein werden ist eine schon mehrfach gestellte Frage hier die bisher unbeantwortet blieb.
Das wundert mich auch so langsam das es bisher noch überhaupt nicht beworben wird. Beim Karnevalstrikot hat man ein riesiges Theater gemacht und dann jetzt gar nichts!?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hungksfresser

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 01.Mai.2014, 09:44:48
Das wundert mich auch so langsam das es bisher noch überhaupt nicht beworben wird. Beim Karnevalstrikot hat man ein riesiges Theater gemacht und dann jetzt gar nichts!?

Naja ist ja für die neue Saison. Vielleicht wird auch nur drin gespielt, es wird also vorgestellt und dann muss man sich noch gedulden.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

condomi

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 01.Mai.2014, 09:41:23
Die spielen am Sonntag in den neuen Lappen.

Ob die dann auch direkt zu kaufen sein werden ist eine schon mehrfach gestellte Frage hier die bisher unbeantwortet blieb.
Vielleicht habe ich es ja verpasst, aber hat der FC das irgendwann mal bestätigt oder beziehst du dich auf die Aussagen der Presse? Das Karnevalstrikot durfte doch schon nur mit Sondergenehmigung getragen werden. Ich denke nicht, dass es dann so einfach ist noch ein fünftes Trikot innerhalb einer Saison zu tragen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Hungksfresser

:D ich beziehe mein nicht vorhandenes Wissen aus diesem Forum. Dachte das wäre eine Tatsache :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

mutierterGeißbock

Der in der Trikotkommission sitzende Martin Avis deutete hingegen an das es das Trikot am Sonntag schon zu kaufen gibt ;)
So recht dran glauben kann ich derzeit nicht!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

Ich denke im Rahmen der Spieltags-Pk.,
wenn eh die komplette Presse versammelt ist,
wird es in einen angemessenen Rahmen präsentiert
...
  •  

J_Cologne

Zitat von: condomi am Donnerstag, 01.Mai.2014, 09:47:36
Vielleicht habe ich es ja verpasst, aber hat der FC das irgendwann mal bestätigt oder beziehst du dich auf die Aussagen der Presse? Das Karnevalstrikot durfte doch schon nur mit Sondergenehmigung getragen werden. Ich denke nicht, dass es dann so einfach ist noch ein fünftes Trikot innerhalb einer Saison zu tragen.

Zumindest hat die Presse derartiges geschrieben: http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-neues-trikot-1--fc-koeln-kuenftig-im-retro,15188010,26865030,view,asTicker.html
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 01.Mai.2014, 10:02:06
Zumindest hat die Presse derartiges geschrieben: http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-neues-trikot-1--fc-koeln-kuenftig-im-retro,15188010,26865030,view,asTicker.html

Der FC hat es meines Wissens auch schon irgendwo mal geschrieben... Auch gibt es auf Facebook gewisse Andeutungen. (ein rot-weißer diagonaler Block wurde unter dem Titel 4. Mai gepostet) https://www.facebook.com/FCKoeln/photos/a.112300892130764.13417.107902162570637/855808164446696/?type=1&theater
Dieses Bild deutet übrigens darauf hin, dass die Anordnung genau andersherum als am historischen Trikot war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 01.Mai.2014, 09:14:22
Das kann man genauso ausschließen wie ein zweifarbiges Logo oder eine andere Farbe als Rot oder Weiß auf Rot. Mir würden Dutzende Möglichkeiten einfallen, wie das REWE-Logo sinnvoll integriert werden kann, aber REWE und allen anderen Sponsoren interessiert nicht, ob das Trikot hübsch ist oder nicht, sondern es interessiert allein die im Sinne der Wahrnehmung und des Wiedererkennungswertes optimale Platzierung auf dem Trikot. Der Rest ist Sache des FC. Daher ist ein einfarbiges Trikot immer vorzuziehen. Auf diesen stört ein Schriftzug am wenigsten. Wir haben ja schon das Glück, einen Sponsor zu haben, dessen Farben ideal zu unseren Vereinsfarben passen. Daher halte ich es auch für die Aufgabe der Trikotkommission, beim Designvorschlag auch das Logo des Sponsors mitzubedenken und ein entsprechend sinnvolles Design zu wählen, so wie es bei den ERIMA-Logos ja offensichtlich auch gemacht wird. Daher wäre das Diagonal-Design für mich von vorneherein ausgeschieden. Aber vielleicht fehlt mir nur die Phantasie und mir fällt die Lösung am Sonntag wie Schuppen von den Augen. Ich befürchte allerdings, dass dies nicht so sein wird und wir entweder einen roten Kasten mit weissem REWE-Schriftzug oder einen weissen Kasten mit rotem REWE-Schriftzug sehen werden. Ich lasse mich überraschen, wie es aussehen wird, habe aber keine großen Erwartungen. Wie gesagt, das aktuelle Trikot finde ich das beste seit vielen Jahren, es war klar, dass das nicht zu toppen sein würde. Aber es muss ja auch jedes Jahr was Neues sein...

Du bist sonst immer so ein sachlich abwägender User, aber hier schickst du ein Trikot zum Teufel, welches du bislang nicht einmal gesehen hast. Die einzigen Anhaltspunkte sind das vom FC offengelegte Diagonal-Design und die Aussage eines Users aus der Trikotkommission, dass das Shirt wunderschön sei. Diese Aussage hielte ich zumindest für gewagt, wenn der Sponsorenaufdruck wirklich so schlimm aussähe, wie du befürchtest.

Ich erlaube mir ein Urteil, wenn ich das Trikot am Sonntag live gesehen habe. Bis dahin bringt es doch gar nichts, hier schon mal den Abgesang einzuüben.
  •  

lucy2004

Dann guckt euch ma das neue Rüben-Trikot an, wie hässlich das ist !
So schlimm kann unseres garnicht werden !
  •  

Cikaione

Ist die Frage ob die Kommission die Trikots mit oder ohne Sponsoraufdruck zu Gesicht bekommen hat
  •  

koelner

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 01.Mai.2014, 12:05:23
Ist die Frage ob die Kommission die Trikots mit oder ohne Sponsoraufdruck zu Gesicht bekommen hat

Ich denke mit, schließlich hat er seine Aussage
Zitat von: Martin Avis am Dienstag, 29.Apr.2014, 22:32:56
Du wirst am Sonntag der erste sein, der in den Fanshop auf der Nord läuft um sich das Trikot zu kaufen...  :D :P
Das Ding ist so wunderschön...  :heart: :love: :prost:

als Antwort auf einen Beitrag verfasst indem der Sponsordruck auf dem Trikot als zwangsweise hässlich erwartet wurde.

Auch erinnere ich mich dunkel daran, das sie bei dem Trikot vor 2 Jahren (bei dem mit weißem Block) Einspruch gegen den Block eingelegt haben, Rewe aber nicht mit sich reden ließ.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 01.Mai.2014, 12:04:14
Dann guckt euch ma das neue Rüben-Trikot an, wie hässlich das ist !
So schlimm kann unseres garnicht werden !
Das Postbank Logo versaut da sowieso alles!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Povlsen

Zitat von: Nebukadnezar am Donnerstag, 01.Mai.2014, 12:02:16
Du bist sonst immer so ein sachlich abwägender User, aber hier schickst du ein Trikot zum Teufel, welches du bislang nicht einmal gesehen hast. Die einzigen Anhaltspunkte sind das vom FC offengelegte Diagonal-Design und die Aussage eines Users aus der Trikotkommission, dass das Shirt wunderschön sei. Diese Aussage hielte ich zumindest für gewagt, wenn der Sponsorenaufdruck wirklich so schlimm aussähe, wie du befürchtest.

Ich erlaube mir ein Urteil, wenn ich das Trikot am Sonntag live gesehen habe. Bis dahin bringt es doch gar nichts, hier schon mal den Abgesang einzuüben.

Mein Gott, ich werde ja mal rumnölen dürfen! Und ja, ich werds mir zur Strafe auf jeden Fall kaufen, auch wenn es hässlich ist. Es ist schliesslich das Bundesligatrikot und kein Zweitligawaschlappen.

WES FC

egal wie es kommt,
gegen das Pony-Trikot haben wir schon jetzt gewonnen
und es liegt nicht ausschließlich am Postbank Logo 
...
  •  

Povlsen

Ja. Wird aber nicht so kommen. Gut fände ich auch einen Schriftzug, der diagonal entlang der Farbgrenze verläuft. Das sind aber alles Dinge, die REWE nicht mitmachen wird. Falls doch, wäre das natürlich großartig.
  •  

Povlsen

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 01.Mai.2014, 15:50:34
egal wie es kommt,
gegen das Pony-Trikot haben wir schon jetzt gewonnen
und es liegt nicht ausschließlich am Postbank Logo 

Doch, der Rest sieht gut aus, wie ich finde - wenn man sich an den Farben Weiß, Schwarz und Grün erfreuen kann. Das Postbanklogo tötet allerdings alles. Optisch und inhaltlich. Als Gladbachfan hätte ich trikottechnisch seit Jahren resigniert. Aber bei denen stimmen dafür wesentlichere Dinge...
  •  

Martin Avis

Nur mal so - Trikotsponsor bei uns ist nicht die Rewe Supermarktkette, sondern die Rewe Group, die frei entscheiden kann, welches ihrer Subunternehmen sie auf das Trikot packt. Schaut Euch mal an, wer das so alles ist.


Das mit Schwarz-Gelber Pro Markt Werbung auf dem Trikot vorne drauf, hatte ich nur einfach so daher gesagt weiter oben im Thread... ;-)




Wäre natürlich worst-case Szenario und ich glaube auch nicht, dass Rewe das jemals machen wird, aber theoretisch könnten sie das. Und da haben wir logischerweise auch nicht mitzureden.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

koelner

Zitat von: Senator Sanchez am Donnerstag, 01.Mai.2014, 15:55:30
Wenn Rewe die Werbung so klein halten würde wäre das doch was

http://s1.directupload.net/images/140501/zpmhg6o2.jpg
Ist aber wohl genau umgekehrt (roter und weißer Bereich getauscht)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 01.Mai.2014, 16:53:18
Nur mal so - Trikotsponsor bei uns ist nicht die Rewe Supermarktkette, sondern die Rewe Group, die frei entscheiden kann, welches ihrer Subunternehmen sie auf das Trikot packt. Schaut Euch mal an, wer das so alles ist.

Das mit Schwarz-Gelber Pro Markt Werbung auf dem Trikot vorne drauf, hatte ich nur einfach so daher gesagt weiter oben im Thread... ;-)

Wäre natürlich worst-case Szenario und ich glaube auch nicht, dass Rewe das jemals machen wird, aber theoretisch könnten sie das. Und da haben wir logischerweise auch nicht mitzureden.

Nö... zwar ist die Rewe Group Sponsor, vertraglich ist jedoch vereinbart das Rewe auf dem Trikot steht!  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Zitat von: koelner am Donnerstag, 01.Mai.2014, 17:55:19
Nö... zwar ist die Rewe Group Sponsor, vertraglich ist jedoch vereinbart das Rewe auf dem Trikot steht!  ;)

Ist das so? Immerhin haben wir letztens ja "DER Touristik" auf dem Trikot gehabt.
  •  

Gelle

Wir hatten an einem Spieltag auchmal dem Schriftzug einer Zeitschrift drauf.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 01.Mai.2014, 17:59:18
Ist das so? Immerhin haben wir letztens ja "DER Touristik" auf dem Trikot gehabt.

Das nennt man den Partner befriedigen. Ein Partner der stets befriedigt ist, gibt bei Zeiten gerne auch etwas zurück.  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

weisweiler

Zitat von: koelner am Donnerstag, 01.Mai.2014, 17:55:19
Nö... zwar ist die Rewe Group Sponsor, vertraglich ist jedoch vereinbart das Rewe auf dem Trikot steht!  ;)

Kennst du den Vertrag? Können gerade diese Inhalte sich vielleicht auch jährlich verändern (z.B. gegen eine Extrazahlung)?

Naja, wenn ich die Rewe Group so durchscnaue - abgesehen von REWE und DER ist das aber alles nicht so dolle: "Glockenbäckerei" oder "Für Sie" vorne drauf wäre natürlich worst case...  :D

Im Übrigen kann es ja auch durchaus sein, dass die Diagonale nicht genau diagonal, sondern etwas versetzt verläuft und der Werbeschriftzug deshalb auf einem einfarbigen Hintergrund steht. Wie auch immer, wir werden es spätestens am Sonntag wissen. Als traditioneller Nicht-Trikot-Käufer ist mir das aber (für mich) erstaunlicherweise trotzdem nicht völlig egal. Wenn man aber bedenkt, dass Fans direkt daran beteiligt sind das neue Design auszuwählen wird es so schlimm (wie bei Ostholland) schon nicht sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

P.A.Trick

"Für Sie" fände ich extremst geil!!!

:D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •