Hauptmenü

Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 01.Jul.2026, 10:04:57Warum ist ein/unser Verein nicht einfach mal clever?

Macht einen Online-Baukasten auf und lasst offiziell die Fans über das Design bestimmen/abstimmen!

Oder macht 10 Vorschläge und die Fans/Mitglieder dürfen bestimmen!

Oder noch schöner: Erstellt einen Turnierbaum mit 16 Trikotdesigns und lasst jeden Tag abstimmen - am Ende gibt es den Sieger. Damit würde man nochmal extrem viele Klicks/Werbeeinnahmen generieren.

Gewinn:

1. aktive Partizipation der Fans
2. erzeugt direkt Bindung zum Trikot
3. Absatzzahlen würden deutlich steigen (Einnahmen!)

wenn man sich anschaut, wie ein Großteil der FC Fans rumläuft und was teilweise für Artikel aus dem Fanshop reißenden Absatz finden, würde ich von dem Vorschlag dringend abraten. 

Rheineye

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 01.Jul.2026, 11:19:21Ein Trikotkauf sollte verpflichtend werden, damit man die Dauerkarte behalten darf.

Ja. Denn Sonst liebt man den Verein nicht.
7x Absteiger
  •  

Malc

sonst häs de kejn "  Jeföhl." 
  •  

Max_1948

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 01.Jul.2026, 11:30:19wenn man sich anschaut, wie ein Großteil der FC Fans rumläuft und was teilweise für Artikel aus dem Fanshop reißenden Absatz finden, würde ich von dem Vorschlag dringend abraten.
Absolute Zustimmung – zumal es logistisch schwierig wäre! Die Trikots für 27/28 dürften schon fast fertig designed sein 
  •  

Lobi

Ist wirklich nichts was mich vom Hocker reissen würde und sicherlich auch nichts was ich kaufen werde. 
  •  

dixie

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 01.Jul.2026, 11:55:07Ist wirklich nichts was mich vom Hocker reissen würde und sicherlich auch nichts was ich kaufen werde.
Es ist - so glaube ich - auch nicht waghalsig zu vermuten, dass dieses Forum nicht zur Hauptklientel der Fanware incl. Trikots zählt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 01.Jul.2026, 13:11:33Warum zeigst du jetzt nen Fake den man in Türkei und co. an jeder Straßenecke kriegt/e?

Weil so vielleicht bei der von Trainerfux vorgeschlagenen Abstimmung unter den Fans am Ende das Trikot aussehen könnte, so oft wie ich 60-Jährige Egons schon damit habe rumlaufen sehen. Deshalb:  Be careful what you wish for.
  •  

Micknick

Zitat von: dixie am Mittwoch, 01.Jul.2026, 12:36:33Es ist - so glaube ich - auch nicht waghalsig zu vermuten, dass dieses Forum nicht zur Hauptklientel der Fanware incl. Trikots zählt.
Jeder der ein wenig Geschmack besitzt, etwas Wert auf Stil legt, kauft sich auch keine Fanartikel :D
  •  

CMBurns

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 01.Jul.2026, 15:40:15Jeder der ein wenig Geschmack besitzt, etwas Wert auf Stil legt, kauft sich auch keine Fanartikel :D
Zumindest nicht beim FC. 
Spürbar ambitionslos.
  •  

Rheineye

Düsseldoof hat genau die gleichen Adidas Trainingsklamotten, halt nur mit deren ekelhaften Logo.
7x Absteiger
  •  

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Jul.2026, 16:45:01Düsseldoof hat genau die gleichen Adidas Trainingsklamotten, halt nur mit deren ekelhaften Logo.
Weder da noch beim Trikot hat sich Adidas besonders angestrengt.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Jul.2026, 16:45:01Düsseldoof hat genau die gleichen Adidas Trainingsklamotten, halt nur mit deren ekelhaften Logo.
Sagte ich ja, dass die aussehen wie von der Stange für einen x-beliebigen Kreisligaverein

KimJones

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 01.Jul.2026, 17:13:54Sagte ich ja, dass die aussehen wie von der Stange für einen x-beliebigen Kreisligaverein
war ja so zu erwarten...daher Verwunderung das sich die Mehrheit so über Adidas als Ausrüster gefreut hat....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 01.Jul.2026, 17:21:25war ja so zu erwarten...daher Verwunderung das sich die Mehrheit so über Adidas als Ausrüster gefreut hat....
:D

Bandworm

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 01.Jul.2026, 17:21:25war ja so zu erwarten...daher Verwunderung das sich die Mehrheit so über Adidas als Ausrüster gefreut hat....
Da siegt nur die Marke. Ich fand Erima eigentlich am stärksten rückwirkend betrachtet.

Sichel

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 01.Jul.2026, 17:29:14Da siegt nur die Marke. Ich fand Erima eigentlich am stärksten rückwirkend betrachtet.
Ich fand Reebok auch noch ganz cool
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

hcs79

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Jul.2026, 11:03:55Doch gibt es noch im Warenkorb, bist du eingeloggt?
Schon, aber auch im Warenkorb wird der normale Kaufpreis angezeigt 
  •  

Rheineye

Zitat von: hcs79 am Mittwoch, 01.Jul.2026, 17:57:19Schon, aber auch im Warenkorb wird der normale Kaufpreis angezeigt
Bei mir wird der Mitgliederpreis angezeigt.
7x Absteiger
  •  

hcs79

Seltsam...
Aber trotzdem danke 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

caprone

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 01.Jul.2026, 16:51:12Weder da noch beim Trikot hat sich Adidas besonders angestrengt.

Aber das war doch auch bei Hummel, Erima und Uhlsport so. Ich glaube Regensburg hatte sogar mal fast das gleiche Heimtrikot, nur ohne Stadionpylonen und mit Netto anstelle Rewe.

Ich finde nur manche Trainingssachen viel zu teuer, die Rohlinge kosten sonst 15€ und der Geißbock ist nichtmal gestickt sondern geflockt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: caprone am Mittwoch, 01.Jul.2026, 20:00:52Aber das war doch auch bei Hummel, Erima und Uhlsport so. Ich glaube Regensburg hatte sogar mal fast das gleiche Heimtrikot, nur ohne Stadionpylonen und mit Netto anstelle Rewe.

Ich finde nur manche Trainingssachen viel zu teuer, die Rohlinge kosten sonst 15€ und der Geißbock ist nichtmal gestickt sondern geflockt.
Naja nicht nur die Trainingssachen sind viel zu teuer. 100€ für ein Trikot, mit Beflockung bist du bei 115€. Das ist eigentlich alles viel zu teuer. Vor allem wenn man es dann jeweils am Ende der Saison immer für weniger als die Hälfte des Preises bekommt. Muss mich schon vom Hocker hauen, damit ich da direkt bei Erscheinen des Trikots kaufe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

hennes_eleven

Ich finde die Sachen nicht schlecht, hatte ich wesentlich schlimmer befürchtet, welches Adidas Team hat schon ein geiles Trikot, da sind übelste Dinger dabei. 
Besonders unsere neuen Pre Game Klamotten sind klasse und wenn das Away so wird wie geleakt wäre es der Hammer. Heimtrikot ist ok, nicht mehr nicht weniger. Aber damit noch besser als alle der letzten Jahre, die haben mir eigentlich nie gefallen. Letztendlich eh alles Geschmackssache, den Hype um die Dom Edition habe ich auch nicht verstanden, finde das eher durchschnittlich. 
Beim neuen Away überlege ich tatsächlich eins zu kaufen, mache ich sonst seltenst. 
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 01.Jul.2026, 15:40:15Jeder der ein wenig Geschmack besitzt, etwas Wert auf Stil legt, kauft sich auch keine Fanartikel :D
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Man sollte sie aber ausschliesslich zum Stadionbesuch tragen. Allenfalls noch so gerade eben zum FC gucken in der Kneipe.
  •  

FC1948

Selbst für die Duisburger in der 3.Liga hat Adidas für mich persönlich, ein schöneres Heimtrikot entworfen!
  •  

boeckle

Würde gern mal in Langarm sehen 
  •  

Ruffy

Trikot ist etwas langweilig, aber das sind unsere Heimtrikots häufig.
Am meisten bin ich von der Trainings- und Travelkollektion enttäuscht. Ich hoffe Adidas bringt noch die ein oder andere Trainingsjacke oder Sweatjacke raus, die nicht zur offiziellen Profikollektion gehört.
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 30.Jun.2026, 23:31:57Also grad vorhin das weiße Leibchen in live sehen dürfen.

Haut mich nicht vom Hocker. Die Streifen sind mir zu dick und das Logo DEVK kackt so richtig rein.

Stoff fühlt sich dünn an, aber nicht so dünn wie bei den Hummels Trikots.
Das Heimtrikot wird nicht gekauft.

Da käme Toyota echt gelegen, würde farblich viel besser passen als das hässliche DEVK grün. Es gibt in den letzten Wochen jedenfalls vereinzelt Gerücht im Toyota Umfeld, dass sie bei uns a) auf die Ärmel und b) Fahrzeugsponsor werden wollen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 01.Jul.2026, 22:12:44Trikot ist etwas langweilig, aber das sind unsere Heimtrikots häufig.
Am meisten bin ich von der Trainings- und Travelkollektion enttäuscht. Ich hoffe Adidas bringt noch die ein oder andere Trainingsjacke oder Sweatjacke raus, die nicht zur offiziellen Profikollektion gehört.

Ich vermute, die Sondertrikots werden es rausreissen. Es soll ja sogar eine Neuauflage des Doppeldusch-Trikots geben, was ich aber erst glaube, wenn ich es sehe. 
  •