Hauptmenü

Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Marc_Niehl

Marketing läuft weiterhin wie geschmiert ... da ist einfach Fokus drauf  :roll:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ruhrpott am Montag, 02.Mär.2026, 09:34:06um missverständnisse zu vermeiden: die ottos bestellt man nicht mit (zumindest nicht standardmäßig) ;)
Da habe ich keine Sorge, die sind an der Bushaltestelle, wo sie sonst rumhängen schon gut aufgehoben. 
  •  

Bandworm

Zitat von: Marc_Niehl am Montag, 02.Mär.2026, 09:41:26Marketing läuft weiterhin wie geschmiert ... da ist einfach Fokus drauf  :roll:
Als ob die Arbeit der Marketing Abteilung irgend ein Einfluss auf den Sportlichen Bereich hätte.

shorty

Kwasni Yok!
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Rheineye

Sieht qualitativ wie ein China Fake aus
7x Absteiger
  •  

Art Vandelay

Hauptsache mindestens drei Sondertrikots pro Saison und ein T-Shirt zum Fallrückzieher-Tor (oder muss man da jetzt auch "Bicycle Kick" zu sagen?).... Ja, die Arbeit der Marketing-Abteilung hat nichts mit dem sportlichen Erfolg zu tun und wahrscheinlich braucht man das heutzutage, wenn man die Gen Z und Jüngere noch erreichen will. Ich muss zugeben, dass ich mir in den letzten 4-5 Jahren sogar auch insgesamt zwei FC-Trikots gegönnt habe, weil ich es mir mittlerweile anders als als Schüler oder Student leisten kann. Diese Flut von Sondertrikots ist aber echt nur Endstufe Kapitalismus... 
  •  

CMBurns

Mein letztes Trikot war das Sondertrikot zum 75. mit Hector. Trikots, die danach erworben wurden, hatten allesamt einen Springbok anstelle des Geißbocks. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ostgerade

Ich habe noch nie ein Trikot gekauft.
  •  

Ostgerade

Und ich bin schon zum FC gegangen, als man noch gar keine kaufen konnte...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

john doe

ich habe ganz viele im schrank und denk mir, dass meine geld gut für die weiterentwicklung genutzt wird. 
  •  

blonder engel

Zitat von: Rheineye am Montag, 02.Mär.2026, 13:07:07Sieht qualitativ wie ein China Fake aus
also mir gefällts eigentlich - hab es aber natürlich auch noch nicht in der Hand gehabt

gabs aber doch auch mal in der Art als T-shirt, oder?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Art Vandelay am Montag, 02.Mär.2026, 16:12:12Hauptsache mindestens drei Sondertrikots pro Saison und ein T-Shirt zum Fallrückzieher-Tor (oder muss man da jetzt auch "Bicycle Kick" zu sagen?).... Ja, die Arbeit der Marketing-Abteilung hat nichts mit dem sportlichen Erfolg zu tun und wahrscheinlich braucht man das heutzutage, wenn man die Gen Z und Jüngere noch erreichen will. Ich muss zugeben, dass ich mir in den letzten 4-5 Jahren sogar auch insgesamt zwei FC-Trikots gegönnt habe, weil ich es mir mittlerweile anders als als Schüler oder Student leisten kann. Diese Flut von Sondertrikots ist aber echt nur Endstufe Kapitalismus...
Die Flut an Sondertrikots finde ich mittlerweile auch ziemlich nervig. Hab mich letztens gefragt wie das eigentlich mal angefangen hat? Die Ersten, die sowas gemacht haben, waren doch die Bayern mit ihren Oktoberfesttrikots oder? Dann kamen wahrscheinlich schon wir mit den Karnevalstrikots. Nun hat es aber wirklich überhand genommen und jeder Dusselverein fantasiert sich mit seinen Marketingheinis einmal pro Saison einen Grund für ein Sondertrikot herbei. Auch wenn es nur der dreiunddreißigste Geburtstag des Vereinsmaskottchens ist.

Zeigt aber auch, wie groß die Gewinnmarge bei den Trikots sein muss. Es scheint sich ja zu lohnen und offensichtlich gibt es mehr als genug Leute die sowieso jeden Käse kaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

SOIA

Ich habe den Youtube Link angeklickt. Es erwartete mich erst mal Werbung der Barmenia mit Spielern von Bayer Leverkusen. 
  •  

JzeugsB

Zitat von: john doe am Dienstag, 03.Mär.2026, 07:43:39ich habe ganz viele im schrank und denk mir, dass meine geld gut für die weiterentwicklung genutzt wird.
Musst noch ein paar für die Abfindung des Trainer kaufen, sonst kann der nicht gefeuert werden :verysad:
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Art Vandelay

Noch ein paar Vorschläge für Sondertrikots in der nächsten Saison:

1. Das Karnevalstrikot (zum 11.11.)
2. Das Weiberfastnachtstrikot
3. Das Rosenmontagstrikot
4. Das Aschermittwochtrikot
5. Das Aktionstrikot zum Welt-Nichtrauchertag (nur mit Flock "Lottner" erhältlich)
6. Das Trikot zum 55. Geburtstag von Matthias Scherz
7. Das Gedenktrikot - 18 Jahre Einsturz des Stadtarchivs
8. Das Jubiläumstrikot - 778 Jahre Kölner Dom
9. Noch ein Jubliäumstrikot - 25 Jahre "1000 Minuten ohne Tor", handsigniert von Thomas Cichon

u.v.m.

Drahdiaweng

Zitat von: Art Vandelay am Dienstag, 03.Mär.2026, 17:17:02Noch ein paar Vorschläge für Sondertrikots in der nächsten Saison:

5. Das Aktionstrikot zum Welt-Nichtrauchertag (nur mit Flock "Lottner" erhältlich)
9. Noch ein Jubliäumstrikot - 25 Jahre "1000 Minuten ohne Tor", handsigniert von Thomas Cichon

u.v.m.
Geil!
  •  

Rallef79

Zitat von: Art Vandelay am Dienstag, 03.Mär.2026, 17:17:027. Das Gedenktrikot - 18 Jahre Einsturz des Stadtarchivs
Nicht lustig das ins Lächerliche zu ziehen  :-/
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

NebelGeist

Nicht zu vergessen 

10. Wahlweise "Rettertrikot" oder "Absteigertrikot
  •  

joerg85

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 03.Mär.2026, 18:54:48Nicht zu vergessen

Warum nicht als Wendetrikot?

NebelGeist

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 03.Mär.2026, 19:33:53Warum nicht als Wendetrikot?
Gute idee. Aber nicht gewinnorientiert. 
Dann muss man das nächste mal ja nicht wieder eins kaufen 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

TT

Auf das Absteigertrikot kommen dann Kletties für die Jahreszahl, die man alle 2 Jahre wechseln kann. Sponsor der Trikots ist Ergobag, immerhin ne Kölner Firma. 
  •  

Allez FC

Warte gespannt auf die streng limitierte Kollektion von Saunatüchern oder den Harald S.-Gedächtnis-Sliwowitz
  •  

Rheineye

Das Trikot wird gegen Dortmund übrigens getragen.
7x Absteiger

vianomentana

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 04.Mär.2026, 08:42:17Das Trikot wird gegen Dortmund übrigens getragen.

Muss zugeben, dass es das für mich attraktiver macht... weiß aber gar nicht genau, wieso!
  •  

Rheineye

Zitat von: vianomentana am Mittwoch, 04.Mär.2026, 09:07:05Muss zugeben, dass es das für mich attraktiver macht... weiß aber gar nicht genau, wieso!
Wird dann allerdings mit Sponsoren sein
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 04.Mär.2026, 08:42:17Das Trikot wird gegen Dortmund übrigens getragen.

Kaufe das Trikot was beim legendären 1:6 gegen unsere Freunde aus Dortmund getragen wurde. Mit ein wenig mehr Glück wäre sogar ein 2:6 möglich gewesen.

Mit dem Code "Kwasnigeil" gibt es 20% auf den El Mala Flock!

StefanFC

Ich erwarte in der übernächsten Saison noch das 30 Jahre Abstiegs Jubiläumstrikot... Im Kragen innen gestickt "Oliver Held" 
  •  

Rheineye

Sport 1 hat das Trikot mit Sponsor auf Instagram gezeigt, muss sagen das wirkt dann seltsamerweise recht schick.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Art Vandelay am Dienstag, 03.Mär.2026, 17:17:02Noch ein paar Vorschläge für Sondertrikots in der nächsten Saison:

u.v.m.
Nächste Saison auch das sondertrikot "rekordabsteiger"
  •