DSF Doppelpass

Begonnen von Nidhoegger, Sonntag, 01.Mai.2011, 11:04:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

altbierhasser

Zitat von: bollock am Sonntag, 23.Feb.2020, 13:44:06
Verstehe ich gerade nicht?

Zitat von: bollock am Sonntag, 23.Feb.2020, 13:44:06
Verstehe ich gerade nicht?

Was passiert, wenn die Situation nochmal auftritt? Hoffes Verantwortliche haben angekündigt, das Spiel dann eigenmächtig abzubrechen. Ist aber nicht ganz so wichtig. Schließlich spielt gleich meine derzeitige 2. Lieblingsmannschaft. Arminia Bielefeld!
  •  

bollock

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 23.Feb.2020, 13:47:12
Was passiert, wenn die Situation nochmal auftritt? Hoffes Verantwortliche haben angekündigt, das Spiel dann eigenmächtig abzubrechen. Ist aber nicht ganz so wichtig. Schließlich spielt gleich meine derzeitige 2. Lieblingsmannschaft. Arminia Bielefeld!
Danke, mit der Erklärung funktionierts.
Ist doch ganz klar. Wenn da wieder Fadenkreuze auftauchen, wird auch der nächste Schiri abbrechen. Das brauchen die Hppenheimer nicht selber.
Und selbst wenn sie es machen, würde das durch Schiri und DFB gedeckt sein.

Mir geht es gar nicht um den Protest gegen Hopp, den unterstütze ich zu 1948% 
Aber in der JETZIGEN ZEIT, geht das mit dem Fadenkreuz eben nicht mehr. Man muss was anderes machen, das wird doch nicht so schwer sein?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KRius27

Zitat von: bollock am Sonntag, 23.Feb.2020, 13:52:28
Danke, mit der Erklärung funktionierts.
Ist doch ganz klar. Wenn da wieder Fadenkreuze auftauchen, wird auch der nächste Schiri abbrechen. Das brauchen die Hppenheimer nicht selber.
Und selbst wenn sie es machen, würde das durch Schiri und DFB gedeckt sein.

Mir geht es gar nicht um den Protest gegen Hopp, den unterstütze ich zu 1948% 
Aber in der JETZIGEN ZEIT, geht das mit dem Fadenkreuz eben nicht mehr. Man muss was anderes machen, das wird doch nicht so schwer sein?

Du hast natürlich Recht, allerdings nähern wir uns immer mehr dem Punkt, wo bald auch nicht mehr gesungen werden darf.
Und wenn Hrsn-Gesänge kommen wird das Spiel auch abgebrochen. Es ging ja gestern schon los, als unser Kommentator unseren
Anhang dafür kritisierte, dass "Klinsmann raus" skandiert wurde. Man müsse ja nicht noch den Gegner verhöhnen.

Um das nochmal klarzustellen, ich bin in der Fadenkreuzgeschichte absolut auch der Meinung, dass man höchst sensibel sein sollte.
Gleichzeitig sollte man aber auch wachsam sein, für welche absurden Regeln und Sanktionen dieses Thema missbraucht werden wird,
denn das wird es definitiv.
  •  

bollock

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 23.Feb.2020, 13:59:12
Du hast natürlich Recht, allerdings nähern wir uns immer mehr dem Punkt, wo bald auch nicht mehr gesungen werden darf.
Und wenn Hrsn-Gesänge kommen wird das Spiel auch abgebrochen. Es ging ja gestern schon los, als unser Kommentator unseren
Anhang dafür kritisierte, dass "Klinsmann raus" skandiert wurde. Man müsse ja nicht noch den Gegner verhöhnen.

Um das nochmal klarzustellen, ich bin in der Fadenkreuzgeschichte absolut auch der Meinung, dass man höchst sensibel sein sollte.
Gleichzeitig sollte man aber auch wachsam sein, für welche absurden Regeln und Sanktionen dieses Thema missbraucht werden wird,
denn das wird es definitiv.

Klar, aber dieses Missbrauchen nimmt man doch direkt in Kauf bzw. ruft ihn gar hervor.
Ich meine, die Jungs sind ja nicht alle dumm und wissen genau was sie tun und wie es ankommt. Und genau das macht auf politischer und gesellschaftlicher Ebene die AFD so und wir kritisieren das massiv.
Ich sollte dann leider in den sauren Apfel beißen und mich selber unangreifbar machen.


Tja und Gesänge im Stadion... Das ist ein sehr intensiv diskutiertes Thema in deutschen Stadien bzw. drumherum.
Du bist ja ein Stück jünger als ich (das meine ich in keinster Weise despektierlich!!!), als ich anfing ins Stadion zu gehen, da waren rassistische Aussagen, Homophobe Gesänge völlig normal. Und es ist ja gut, dass das mittlerweile nur noch in Einzelfällen passiert.
Wenn man sich der Macht von Sprache bewusst wird, dann wird man nicht umhin kommen, eigenes Verhalten zu reflektieren und ggf zu ändern. Das Stadion ist ein besonderer Raum, aber auch im Stadion muss es Entwicklungen geben.
Klar, so was wie die "Jürgen Klinsmann" Rufe gestern, das zu mahnen ist lächerlich. Gleichzeitig geben wir mit so was wie Uhren und Sohn Gesängen den Empörten Argumente, die sie irgendwann einfach nutzen werden. Ja, dann sind Schmähgesänge im Stadion verboten. Da sie dann trotzdem kommen, kostet es wieder Geld und die Wendts und Bosbachs da draußen kriegen einen Ständer nach dem Anderen. Man muss das weiter denken.

Unabhängig davon sind wir eben in den gesellschaftlichen Diskurs eingebettet und sollten aus eigenem INteresse an WICHTIGEREM ALS FUSSBALL in der Lage sein, solche Sachen künftig zu lassen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Wormfood

Morgen dann wieder zwei Stunden Moralpredigten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Samstag, 29.Feb.2020, 17:42:23
Morgen dann wieder zwei Stunden Moralpredigten.
das fußballbusiness ist so eklig, weil da soviel verdient wird und jeder verdienen will und keiner dem anderen ans bein pißt (außer klinsmann),
dass ich nicht weiß, ob die die das verteufeln, es verteufeln weil sie es so bestialisch finden oder ob sie es verteufeln um in diesem business zu bleiben.
  •  

R.Steinmann

Aktuelles Sport Studio gerade:

"Horst Heldt, sie haben verdient 3:0 gewonnen, dazu herzlichen Glückwunsch. Aber natürlich steht aufgrund des Plakats in Köln heute nicht das sportliche im Vordergrund....."
  •  

Draper

Boah ey, der Keller macht mich aggressiv.
  •  

Gelle

Und jetzt sind die Stehplätze schuld laut KMH beim Thema Rassismus.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

kylezdad

Zitat von: Draper am Samstag, 29.Feb.2020, 23:54:00
Boah ey, der Keller macht mich aggressiv.
Das Motto der Saison

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk


Rheineye

Zivilcourage ist auch so eine feine Ausrede vom DFB usw...schön die Verantwortung weitergeben.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Jaja Punktabzug wird es bringen...Spast
7x Absteiger
  •  

Krellus

Finde die Plakate scheiße. Man sollte sie einfach nicht mehr einblenden .Aber sie stehen für mich ganz klar nicht im Vordergrund nach diesem Spiel. Ich glaube auch, das man morgen 95 % der Sendung darüber redet.Das muß dann auch nicht sein.
  •  

Draper

Der soll mal schnell wieder in sein Breisgau-Biotop gehen. Diese 3-Stufen-Regel ist doch ein Witz.
  •  

Rheineye

Zitat von: Krellus am Samstag, 29.Feb.2020, 23:57:10
Finde die Plakate scheiße. Man sollte sie einfach nicht mehr einblenden .Aber sie stehen für mich ganz klar nicht im Vordergrund nach diesem Spiel. Ich glaube auch, das man morgen 95 % der Sendung darüber redet.Das muß dann auch nicht sein.
Man hat doch dass Gefühl, die Medien warten nur auf sowas, die würden es doch begrüßen wenn es im Fanblock richtig untereinander knallt
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Feb.2020, 23:59:32
Man hat doch dass Gefühl, die Medien warten nur auf sowas, die würden es doch begrüßen wenn es im Fanblock richtig untereinander knallt
das gleiche mit pyro. alles verteufeln und den tätern keine plattform geben wollen, aber schön mit der kamera drauf halten und anschließend eine neue dimension der gewalt ausgerufen. anschließend 1000 interviews tätigen und von allen eine empörung hören wollen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Draper

Der Keller ist der peinlichste Präsident seit dem davor.


Edit... Plastikplätze ... ähh Kunstrasen. Der hat doch Lack gesoffen.

kylezdad

Wieso pumpt Hopp seine Kohle nicht in den Frauenfußball, dann wären doch alle glücklich.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

jerry

Keller zur WM-Stimmvergabe (Stimmenkauf von Beckenbauer & Co.): Einige sind wirklich kriminell. Das ist so schade!

Ich musste kurz Tränen der Rührung unterdrücken. Aber dann schaue ich wieder auf seine Socken und muss schmunzeln.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Double 1978

Zitat von: Draper am Sonntag, 01.Mär.2020, 00:06:14
Der Keller ist der peinlichste Präsident seit dem davor.


Edit... Plastikplätze ... ähh Kunstrasen. Der hat doch Lack gesoffen.
das man nicht auf den richtigen namen kommt kann schon mal passieren.
manche kreisligisten sind spielvereinigungen aus manchmal 3 orten, weil sie einzeln keine mannschaften mehr zusammen bekommen, aber die sollen dann auch noch frauenmannschaften anmelden.....

Eigelsteiner

immerhin passen die socken zum lippenstift.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: WOC, lommel

Gelle

Ob die beim Sportstudio enttäuscht sind das man aus Mainz Spiel gegen Paderborn keine Anti-Hopp Geschichte in den Bereicht einbauen konnte, sondern stattdessen auf das miese Wetter ausweichen musste?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FCMartin

Zitat von: jerry am Sonntag, 01.Mär.2020, 00:12:35
Keller zur WM-Stimmvergabe (Stimmenkauf von Beckenbauer & Co.): Einige sind wirklich kriminell. Das ist so schade!

Ich musste kurz Tränen der Rührung unterdrücken. Aber dann schaue ich wieder auf seine Socken und muss schmunzeln.

Happy Socks?
  •  

DanielG.

,,England und Holland haben schon länger ein Rassismusproblem. Bei uns ist das neu". Der Typ hat doch Lack gesoffen...


  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Wer von Euch gibt sich morgen die volle Dröhnung und guckt Doppelpass und Sky90? :D

Danach kann man sich direkt in die Klapse einweisen lassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gelle

Zum Glück habe ich morgen was anderes vor.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Mär.2020, 00:18:16
Wer von Euch gibt sich morgen die volle Dröhnung und guckt Doppelpass und Sky90? :D

Danach kann man sich direkt in die Klapse einweisen lassen.
ich guck mir die heuchelei an.
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Mär.2020, 00:18:16
Wer von Euch gibt sich morgen die volle Dröhnung und guckt Doppelpass und Sky90? :D

Danach kann man sich direkt in die Klapse einweisen lassen.
Bin schon ganz heiß...denke zwischendurch noch paar YouTube Videos von besorgten Bürgern und dazu lecker Corona Bierchen
7x Absteiger
  •