Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

transferking

frechheit das man sich heute nicht oben auf die nord stellen durfte, man was sind das nur für penner beim fc. jetzt geh ich wieder auf die süd.
  •  

micknick99

Zitat von: transferking am Samstag, 07.Apr.2012, 18:57:04
frechheit das man sich heute nicht oben auf die nord stellen durfte, man was sind das nur für penner beim fc. jetzt geh ich wieder auf die süd.

Nöö Nöö, bleib Du mal schon weg von der Süd :D
  •  

bibo

Zitat von: transferking am Samstag, 07.Apr.2012, 18:48:09
Support war völlig ok und man kann keine Wunderdinge erwarten so wie wir momentan auch spielen.

Danke. In S1 zwar nicht überschwänglich, aber OK. Vor allem wurden sehr oft spielbezogen die Gesänge aus den anderen Blocks aufgegriffen. Aus meiner Sicht haben die Fans heute verstanden um was es geht, genauso wie die Mannschaft.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

rancH

der trommler in s1 bitte trommeln üben, danke.
  •  
    The following users thanked this post: Manajah

pillenmoerser

Zitat von: colinZeal am Samstag, 07.Apr.2012, 17:35:48
Ganz arm heute wieder, insbesonder in Halbzeit 2. Hoffenheimer, Leverkusener und Wolfsburger haben einen besseren Support als wir.

Das ist ja ein unfassbarer Rotz....ich dachte heute, die WH hätte Nord Oberrang infiltriert...aber Moment, dafür war der Support eigentlich zu spielbezogen...zu realitätsfremd? Ja, aber dann auch mal den eigenen Post überdenken, lächerlich.

•  
    The following users thanked this post: powow

micknick99

Tja, was nicht sein darf, kann nicht sein!
  •  
    The following users thanked this post: powow

Sagittarius

Zitat von: micknick99 am Samstag, 07.Apr.2012, 18:23:33
Dank an alle die in S12/S13 den Support angetrieben haben!

Gerne :) Ich bedanke mich auch. War ziemlich gut heute. (Besonderen Dank an S13 ganz oben und die Anfeuerungsrufe für Marin :) )
  •  

micknick99

Zitat von: Sagittarius am Samstag, 07.Apr.2012, 20:14:30
Gerne :) Ich bedanke mich auch. War ziemlich gut heute. (Besonderen Dank an S13 ganz oben und die Anfeuerungsrufe für Marin :) )

Yepp, der war gut :D
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

TT

Hauptsache meckern? Oder was ist das hier für ein Thread?

Gut war heute, dass der größte Teil des Publikums keine Unruhe gestiftet hat. Das war/ist aktuell wichtiger, als hier und da treuer Husar oder op dem maat zu singen. Bremer hab ich heute nur 2 mal gehört...
  •  
    The following users thanked this post: Gunner, Uehm

Alci

Zitat von: rancH am Samstag, 07.Apr.2012, 19:28:47
der trommler in s1 bitte trommeln üben, danke.

Absolut.

Stand in S2 (wie immer) und teilweise war es in der Tat ... gut. Teilweise aber auch sehr grausam.  Nach dem Ausgleich muss mehr Bumms komen, das war nix.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

girrent

vielen dank für das anti-presse-banner auf der süd!! (cns?).
  •  

antistar

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 07.Apr.2012, 13:41:51
Ich erinnere mich noch gerne an den "Stimmungsboykott" der WH beim letzten Abstieg. Kaum dass das spielunabhänigige monotone Gesinge aus Süd ausblieb, hat die Mannschaft 3 gute Heimspiele in Serie abgeliefert und der Klassenerhalt war wieder in Reichweite.

Es gab beim letzten Abstieg keinen Heimboykott - und es gab vor allen Dingen keine drei "gute" Heimspiele in Folge. (http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckoeln/2006/)

Gestern war es stimmungstechnisch ein weiteres Mal eher mau (viel Leerlauf, dafür aber einige Phasen, wo endlich einmal im ganzen Stadion etwas kam!). Hatten Glück, dass die Bremer zu Gast waren - und nicht andere, stärkere Fanszenen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

mutierterGeißbock

also ich war gestern auf West Oberrang (stand auf Höhe der Mittellinie) und habe die Bremer (die sind für mich von den Fans her mittlerweile auf Wolfsburg-Niveau) nicht ein einziges mal wirklich laut vernommen. Stimmung bei uns war jetzt nicht überragend, aber doch ordentlich für die jetzigen Verhältnisse!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

zumselkoeln

Zitat von: antistar am Sonntag, 08.Apr.2012, 09:03:00
Es gab beim letzten Abstieg keinen Heimboykott - und es gab vor allen Dingen keine drei "gute" Heimspiele in Folge. (http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckoeln/2006/)
Doch den gab es, im Spiel gegen Eintracht Frankfurt hat die WH auf die Unterstützung der Mannschaft verzichtet. Nachdem Springer glücklicherweise nach 2 Minuten die Führung für den FC schoss, hatte der Großteil der Südkurve dafür aber kein Verständnis mehr und legte auf eigene Faust los.
Aus dem Spiel und beiden folgenden Heimspielen holte der FC  immerhin 7 Punkte. Ich denke mal das meint Stehgeiger. Ich bezweifel aber auch dass das was mit der Wh zu tun hatte.
Zitat von: antistar am Sonntag, 08.Apr.2012, 09:03:00
Gestern war es stimmungstechnisch ein weiteres Mal eher mau (viel Leerlauf, dafür aber einige Phasen, wo endlich einmal im ganzen Stadion etwas kam!). Hatten Glück, dass die Bremer zu Gast waren - und nicht andere, stärkere Fanszenen.
Da kann ich dir auch nur zustimmen.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

colonia90

Zitat von: transferking am Samstag, 07.Apr.2012, 18:57:04

Weswegen?
  •  

Juto

War im Unterrang nichts los, oder kommt das in S14 nicht an? Immer noch bockig da unten?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

colonia90

Zitat von: Juto am Sonntag, 08.Apr.2012, 13:04:26
War im Unterrang nichts los, oder kommt das in S14 nicht an? Immer noch bockig da unten?

Der Unterrang besteht nicht nur aus der WH...! ;)
Und ja, es war was los! Oberhalb dem Eingang S3/S4 ging schon was....!
  •  

McBain

Zitat von: Juto am Sonntag, 08.Apr.2012, 13:04:26

Wenn ich so was schon wieder lese. Aber wir können das gerne in der Form weiter diskutieren.

War im Oberrang nichts los, oder kommt das in S3/4 nicht an? Ach ich vergaß vom Oberrang kam ja noch nie was außer Pöbeleien nach unten.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly

Hungksfresser

Also ganz ehrlich, ich finde und fand die Stimmung in den letzten Spielen einfach schlecht. Egal ob nun Oberrang, Unterrang. Egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Der Zyniker

Wirklich erbärmlich, wie wenig da von der Majorität im Unterrang kommt. Auch andere abseits der WH oder Boyz haben anscheinend keinerlei Interesse, kleinere Gruppen bei Gesängen zu unterstützen. Wie häufig wir gestern mit vier Leuten etwas versucht haben und bestenfalls müde belächelt wurden war einfach nur traurig und unfassbar.
  •  

colonia90

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 08.Apr.2012, 14:09:45
Wirklich erbärmlich, wie wenig da von der Majorität im Unterrang kommt. Auch andere abseits der WH oder Boyz haben anscheinend keinerlei Interesse, kleinere Gruppen bei Gesängen zu unterstützen. Wie häufig wir gestern mit vier Leuten etwas versucht haben und bestenfalls müde belächelt wurden war einfach nur traurig und unfassbar.

Ihr wart aber nicht zufällig die überm Eingang S3/S4? Die immer schön das Frettchen besungen haben?  ;)
  •  

TG_

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 08.Apr.2012, 14:09:45

Ich frag mich teilweise was solche Leute in der Süd zu suchen haben!! Meiner Meinung nach steht Südkurve für Unterstützung und Gesänge. Also wenn ich mir da einen Platz besorge, muss ich da mitmachen!! Ansonsten kann ich auch auf Ost, oder West gehen oder gewissen Bereichen von Nord!!!
  •  

Andrew_Fisser

Mindestens 80 Prozent der Leute um mich herum machen GARNIX. Wir singen dann im näheren Umkreis mit max. 10 bis 15 Männern und das war es.
Erschreckt drehte sich auch immer so ein älterer Mann zu uns um, als ob er sagen wolllte: "Hey was macht ihr so ein Krach?"

Mein Kollege war schon so verärgert das er rief: "Hey ihr Bastarde, macht endlich was ihr [...]"...
Gut das ist dann eher kontraproduktiv...aber ich kann den Frust verstehen.

Der Rest.....vor uns zum Beispiel....während der 90min haben die nicht einmal was gesungen. Alles Taubstumme....tot, töter als tot...

Dazu gesellen sich dann etwas hinter uns die betrunkenen "Destruktiv-Pöbler", welche mit überschlagener Stimme voller Hass die eigenen Spieler beschimpfen, nix Positives beisteuern oder mit mir rumalbern: "Ey, deine Tröte ist aber doof, die hört man doch eh nicht"....

Allerdings singen die dann irgendeine sinnlose Scheisse wie "MADSEN, PETER MADSEN, shalalalala".... ich meine beim Stand von 5:0 für den FC und auf Platz 9 stehend würde ich da mitmachen, SO aber nicht.

Also sorry, die müßte man alle nach Leverkusen abschieben.
  •  

colinZeal

Stimme dir zu. Für mich ist da auch kein Unterschied mehr zwischen den Fanszenen feststellbar. Eher hat Bayer zur Zeit die Nase vorn, was den Support angeht.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 08.Apr.2012, 15:37:13
Stimme dir zu. Für mich ist da auch kein Unterschied mehr zwischen den Fanszenen feststellbar. Eher hat Bayer zur Zeit die Nase vorn, was den Support angeht.

Schon traurig...ach ja was mir auch noch aufgefallen ist...

Wir haben uns am Kiosk getroffen und uns schon mal "aufgewärmt"...sowohl mit Bier wie auch mit Gesängen...also sich selbst motivierend.
Singen wir also: "WE ARE COLOGNE; WE AAAAARE COLOGNE".....

Innerhalb der nächsten 5min. guckten uns zig FC "Fans" irritiert an, dachten wohl was für ein Abschaum und gingen stumm zum Stadion.
Lustig auch: 80 Prozent Frauen studentischer "Rückenlieger" Art plus deren Brillenfreunden. Wie sagte mein Kollege: "Jaja die sogenannte Elite macht sich jetzt auch in der Südkurve breit, aber kriegen ihr Maul nicht auf...naja der FC wird schon sehen was er davon hat....ohne Poldi und Erste Liga sind die ganzen Typen schneller weg als dem Horstmann lieb ist.....dann bleibt nur der Pöbel xD
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

rancH

Im Gegenzug machen die meisten Leute, die vorher in Bahnen und Co rumsingen im Stadion weniger Krach, weil meist die Power dann fehlt.
Bei McKenna Gesängen vor mir wäre ich fast nach Hause gegangen, unterträglich.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: rancH am Sonntag, 08.Apr.2012, 16:11:33
Im Gegenzug machen die meisten Leute, die vorher in Bahnen und Co rumsingen im Stadion weniger Krach, weil meist die Power dann fehlt.
Bei McKenna Gesängen vor mir wäre ich fast nach Hause gegangen, unterträglich.

Mir fällt eher auf, das die vorher GARNIX mehr singen....naja ich kann da nur für mich sprechen, aber wir haben auch schon immer auf dem Weg zum Stadion gesungen....egal ob Hohe Strasse, Bahn oder Kiosk....im Stadion sowieso...irgendwie ist das nun völlig out.

Im Stadion kann man ja aufgrund des "Vorprogramms" auch nicht mehr das Warmsingen durchführen und geht quasi von Null auf Hundert ins Rennen, wenn man nicht das oben erwähnte Prozedere angewendet hat.
  •  

Divinho

Die Unterstützung des Publikums ist weiterhin deutlich ausbaufähig, aber ich habe die Hoffnung dass wir auf einem vernünftigen Weg sind. Im Vergleich zu den Spielen vorher (speziell gegen Dortmund) war es auf jeden Fall ein kleiner Fortschritt. In so einem wichtigen Spiel stand das Publikum hinter der Mannschaft so wie es sein sollte!!
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!