Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: loudless am Dienstag, 10.Apr.2012, 23:52:26
Der FC hat schon verdammt viel Glück, dass ich nur ein Internethool bin.  :P

Der FC hat vor allem Glück, dass ich nicht in Köln wohne. Wäre ich in Fußmarsch-Reichweite vom GBH....

P.S. Du solltest deine Signatur ändern!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Hat's heut abend keine Randale mehr am GBH gegeben?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

antistar

Einfach nur noch leer. Es hilft selbst kaum der bitterste Zynismus & der hellste Galgenhumor, um bei all der Scheiße noch Bock auf irgendwas (und sei es nur wahllose Treten in die Nüsse irgendwelcher Spieler) zu haben. Schade, aber diese Saison wird der Genickschuss für Verein & Fans.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

colonia90

Zitat von: Mr.Wichtig am Dienstag, 10.Apr.2012, 23:50:48
Die Vorstellung gefällt mir sehr gut, wird aber leider so nicht passieren.
Für den Anfang würde es mir aber schon reichen, wenn uns vor dem nächsten Heimspiel der Trippel mit so einer peinlichen Ansage wie vor dem Bremen-Spiel verschont. Und bitte auch nicht wieder ein Zuschauer/Kunden-Motivations-Video. Die übliche Folklore ist mittlerweile doch schon schlimm genug...

Dieses Video sollten die Spieler auch mal schauen, würde zwar eh nichts bringen, aber vielleicht würden einige merken was uns dieser Verein bedeutet!
  •  

antistar

Stellungnahme zur Vorstandswahl des 1. FC Köln
ZitatRund um den 1. FC Köln fällt es momentan sicherlich nicht leicht den Tabellenplatz, die sportliche Talfahrt und die Querelen rund um die Fanszene für einen Moment auszublenden, aber angesichts der Wahl des neuen Vorstands ist dies zweifelsohne nötig. Auf den ersten Blick erscheint diese Wahl durch die kurze Dauer der Periode bis zur nächsten turnusmäßigen Wahl vielleicht nicht sonderlich wichtig. Man kann sozusagen von einem Übergangspräsidium sprechen. Es geht allerdings bei der anstehenden Wahl nicht nur um einzelne Personen, sondern um eine grundlegende Richtung für den FC. Aus diesem Grund wollen wir vor der anstehenden Entscheidung Stellung beziehen.

Seit der Jahreshauptversammlung 2010 sind viele Bereiche überprüft und überarbeitet worden. Spätestens seit dem Rücktritt des Vorstands rund um Wolfgang Overath wurden diese Prozesse noch beschleunigt. Die Kommunikationspolitik wurde verbessert, das Merchandising weiter professionalisiert, der Bereich Scouting im Nachwuchsbereich breiter aufgestellt und den aktiven Mitglieder wurde endlich die Möglichkeit zur Partizipation gegeben, wie in Fragen der Vereinspolitik ("50+1″) oder bei der Änderung der Satzung. Der Verwaltungsrat und die anderen Gremien arbeiten im Hintergrund an Sachfragen und sind endlich dabei dem FC eine zeitgemäße Struktur zu geben: Die Allmacht eines Vorstandes einzuschränken, Kontrollebenen einzuführen und die Erfahrung der Gremiumsmitglieder in die Prozesse einfließen zu lassen, sind absolut zu begrüßen Zudem lief die Suche nach Vorstandskandidaten sehr professionell ab und die Kölner Presse tappte wohl selten so lange im Dunkeln. Wir aktiven Fans haben genau diesen Weg sowie die Ablösung von Wolfgang Overath verlangt und zudem immer wieder Forderungen nach Teamarbeit, Professionalisierung und Mitgliederpartizipation gestellt. Genau diesen Forderungen wird durch die Kandidatur des Teams ,,Spinner" Rechnung getragen. Sicherlich kann niemand sagen, ob die drei den Ansprüchen gerecht werden, aber der geforderte Neuanfang braucht Zeit. Dementsprechend ist jetzt auch die nötige Geduld gefragt, die Entwicklungen abzuwarten und einen Vorstand im Lauf der Zeit an den Erwartungen zu messen.

Außerdem sollte man sich in diesem Fall auch auf das Urteil des Verwaltungsrates verlassen. Vertreter wichtiger Partner des 1. FC Köln, die den Verein teilweise schon seit Jahren unterstützen, haben die Auswahl sicherlich besten Gewissens getroffen. Die Erfahrung dieser Unternehmer haben in Verbindung mit einem Personalberater viele Faktoren in die Entscheidung mit einfließen lassen. Es wäre haltlos den drei Kandidaten die nötige Qualifikation abzusprechen. Durch Einbindung des Aufsichtsrates in den Prozess ist zudem gewährleistet, dass dem Präsidium zugetraut wird bestmöglich mit der Kapitalgesellschaft zusammen zu arbeiten und den nötigen Einfluss auf die Geschäftsführung zu nehmen. Schließlich muss die zukünftige Gesellschafterversammlung insbesondere ihrer Aufgabe zur Kontrolle und Überwachung der Geschäftsführung nachkommen. Natürlich darf dabei nicht vergessen werden, dass es generell um ein Konzept gehen muss, welches der Vorstand auf diese Weise durchsetzen muss. Die ,,Antrittsrede" von Werner Spinner traf dabei doch genau den Kern dessen was sich die meisten Mitglieder und Fans wünschen.

Ebenfalls möchten wir uns an dieser Stelle zu einer möglichen Kandidatur Franz-Josef Wernzes äußern. In der Öffentlichkeit fällt Herr Wernze meistens durch Kommentare zu zahlreichen Ereignissen rund um den 1. FC Köln und teilweise unsachlicher Kritik an nahezu sämtlichen Institutionen und Personen des Vereins auf. Seit dem Rücktritt von Wolfgang Overath tritt er nahezu ausschließlich destruktiv (Veröffentlichung von Schriftverkehr am 10.01.2012) auf. Momentan scheint es um den bergischen Hopp zwar ruhig geworden zu sein, vielleicht handelt es sich dabei aber auch um bloße Wahlkampftaktik. Die Liste seiner öffentlichen Verfehlungen (,,Ich strebe kein Amt beim FC an!" Interview vom 04.06.2011) ist lang. So sorgt er sogar bei einer Vielzahl langjähriger und zuverlässiger Sponsoren für Irritationen, als er auf Anfrage im Verwaltungsrat zu verstehen gab, dass er für den neuen Vorstand überhaupt nicht zur Verfügung stehe. Oft hat Wernze betont, dass seine Bindungen zum FC fast ausschließlich auf persönlichen Seilschaften beruhen. Nach dem Abgang der Clique seiner O-Ton Freunde Wolfgang Overath und Jürgen Glowacz will er nun anscheinend seine eigene Position wieder stärken. Nicht vergessen werden dürfen seine finanziellen Verflechtungen mit dem 1. FC Köln. Die finanzielle und persönliche Abhängigkeit von einer Person würde sich bei seiner Wahl in den Vorstand noch vergrößern. Eine solche Abhängigkeit von einem einzelnen Gesellschafter kann auf Dauer nicht vorteilhaft für den 1. FC Köln sein. Die Kölner Haie und Fortuna Köln sind warnende Beispiele wohin solche Verhältnisse führen können. Vielleicht ist Viktoria Köln bald schon ein weiteres Opfer solcher Praktiken. Wir wollten keinen Sonnenkönig, der als Investor zusätzliche weitreichende Entscheidungskompetenzen erhält und stellen uns daher gegen eine mögliche Wahl Franz-Josef Wernzes.

Natürlich kandidiert mit Karl-Heinz Thielen ein schillernder Name aus der Vergangenheit des 1. FC Köln. Jedoch hat uns in der Vergangenheit kein möglicher Messias, weder Overath noch Daum, die erhoffte "Erlösung" gebracht. Wir müssen endlich nach vorne blicken und versuchen die auf den Weg gebrachten Veränderungen mitzutragen, um diesen Verein zeitgemäß in die Zukunft zu führen. Dem Team um Werner Spinner trauen wir dies zu und zudem stellen wir uns klar gegen eine mögliche Wahl von Franz-Josef Wernze als Vizepräsident.

Unterzeichner (Stand 11.04.2012):
ABSCHAUM Köln 1999
Boyz Köln 2001
Brigade Red Cologne 1999
Coloniacs
Domstadt Diva
Drinking Now
FanOrga – Op ewig treu
Fantastica Colonia 1948
Fluktuation Acht
High Society Pulheim
KÖLN-SÜD
Kölsch Bajaasch
Kölsche Mythos
Ladies in Red
Pleeser Geissböcke
RE7-Crew
Rote Böcke
Sektion Videotext
Tohuwabohu Köln
Troika Köln
Veedels Radau
Wahner Jungs
Wilde Horde 1996
Die Liste wird laufend ergänzt...

volkssport-fussball.de
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

TT

Zitat von: girrent am Dienstag, 10.Apr.2012, 23:44:05

Aber irgendwie und irgendwo muss man doch seine Aggressionen abbauen, oder wollen wir bis zum Platzsturm warten? Wir können uns auch alle treffen, in einen Kreis setzen, an den Händen halten und gemeinsam Hagebuttentee trinken und von den geilen 70gern erzählen. Das bringt uns aber genauso wenig weiter. Kein aktives Verhalten nützt etwas, Passivität aber auch nicht. Erschreckend. Ich habe aber vollstes Verständnis für alle, die irgendwie aktiv werden. Nur sollte es weitestgehend friedlich bleiben.

ich kann mich an keine schmiererei, platzsturm, zaunruckeln, gräberausheben, etc erinnern, die eine mannschaft nach vorne gebracht hat. So leid es mir tut, dass macht alles keinen sinn. Naja, und um Aggressionen abzubauen, spiele ich vielleicht Fussi, aber zum GBH rennen und rumpöbeln, nö.
  •  

loudless

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 10.Apr.2012, 23:55:47
Der FC hat vor allem Glück, dass ich nicht in Köln wohne. Wäre ich in Fußmarsch-Reichweite vom GBH....

P.S. Du solltest deine Signatur ändern!

Die ändere ich erst, wenn Neururer hier aufschlägt.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

rancH

Warum habe ich nur auf den BILD-Link geklickt  :-/
  •  

girrent

  •  

51103

Im übrigen, wollten die "50 Hooligans" der Bildredaktion friedlich, auch wenn in lautstarken Ton der Mannschaft die Meinung geigen, deshalb steht man 2 Stunden im Regen.


Es war alles wie in einem Krimi, wie es die Bild schrieb...

In Wirklichkeit war es kalt, nass und langweilig.
Nachdem die Schmier mit 8 Wagen und Hunden kam, konnte auch ich mir das Grinsen nicht verkneifen.

In diesem Sinne Hooligans sind keine Verbrecher :-D
  •  

frankissimo

Zitat von: Eingang 16 am Dienstag, 10.Apr.2012, 23:40:53
Da hilft nur noch schweigen. Eisiges Schweigen.
Kein Mitsingen der Hymne, da die Spieler nicht für uns durchs Feuer gehen werden.
Kein Schal schwenken.
Nichts.
Stille.

Die Hymne ist doch für uns. Das singe ich nicht für die Spieler.
Und zu dem "wenn et sin muss durch et füür" kann ich nach wie vor stehen.
Ich werde FC Fan bleiben.
Eigentlich ist es einfach. Wir müssen die Spieler wieder nach Charakter einkaufen.
  •  

kilino

Zitat von: 51103 am Mittwoch, 11.Apr.2012, 17:04:39
Im übrigen, wollten die "50 Hooligans" der Bildredaktion friedlich, auch wenn in lautstarken Ton der Mannschaft die Meinung geigen, deshalb steht man 2 Stunden im Regen.


Es war alles wie in einem Krimi, wie es die Bild schrieb...

In Wirklichkeit war es kalt, nass und langweilig.
Nachdem die Schmier mit 8 Wagen und Hunden kam, konnte auch ich mir das Grinsen nicht verkneifen.

In diesem Sinne Hooligans sind keine Verbrecher :-D
Wie seit ihr Hooliganultras eigentlich so schnell vom GBH zum Stadion zum Mercure Hotel gekommen? Unterwegs sicher wieder ein paar Busse abgedrängt, ihr Hardcorefans, wa? :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Dellbrück

Zitat von: TT am Mittwoch, 11.Apr.2012, 14:12:30
ich kann mich an keine schmiererei, platzsturm, zaunruckeln, gräberausheben, etc erinnern, die eine mannschaft nach vorne gebracht hat. So leid es mir tut, dass macht alles keinen sinn. Naja, und um Aggressionen abzubauen, spiele ich vielleicht Fussi, aber zum GBH rennen und rumpöbeln, nö.

Nachdem "Wenn Ihr absteigt, schlagen wir Euch tot! Come on FC!" an der Bande stand, fuhr man drei Siegen aus drei Spielen ein.
1317 NEVER FORGET

TT

Zitat von: Dellbrück am Mittwoch, 11.Apr.2012, 17:51:53
Nachdem "Wenn Ihr absteigt, schlagen wir Euch tot! Come on FC!" an der Bande stand, fuhr man drei Siegen aus drei Spielen ein.

du glaubst doch bitte nicht ernsthaft an diesen unsinn?? und die, die das noch gethankyout haben, hoffentlich auch nicht....

ansonsten hoffe ich, dass die, die der meinung sind, mit gewaltandrohung mehr leistung zu fördern, niemals kinder in die welt setzen.

danke!
  •  
    The following users thanked this post: Charme

micknick99

Zitat von: TT am Donnerstag, 12.Apr.2012, 13:37:01
du glaubst doch bitte nicht ernsthaft an diesen unsinn?? und die, die das noch gethankyout haben, hoffentlich auch nicht....

ansonsten hoffe ich, dass die, die der meinung sind, mit gewaltandrohung mehr leistung zu fördern, niemals kinder in die welt setzen.

danke!

Nur mit Drohungen kommste bei der Mannschaft eh nicht weiter :D
  •  

difösi

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 12.Apr.2012, 13:38:46
Nur mit Drohungen kommste bei der Mannschaft eh nicht weiter :D

"Das ist ungefähr so wirkungsvoll, wie wenn mein Sohn mir ein Ultimatum setzt und fordert, ich möge ihm bis Pfingsten ein iPad kaufen."
  •  

micknick99

Zitat von: difösi am Donnerstag, 12.Apr.2012, 13:40:28
"Das ist ungefähr so wirkungsvoll, wie wenn mein Sohn mir ein Ultimatum setzt und fordert, ich möge ihm bis Pfingsten ein iPad kaufen."

:D
  •  

Divinho

Zitat von: Mr.Wichtig am Dienstag, 10.Apr.2012, 23:50:48
Die Vorstellung gefällt mir sehr gut, wird aber leider so nicht passieren.
Für den Anfang würde es mir aber schon reichen, wenn uns vor dem nächsten Heimspiel der Trippel mit so einer peinlichen Ansage wie vor dem Bremen-Spiel verschont. Und bitte auch nicht wieder ein Zuschauer/Kunden-Motivations-Video. Die übliche Folklore ist mittlerweile doch schon schlimm genug...

In der Tat, der Trippel sollte unbedingt bei seinem gewohnten Stil bleiben. Bei dem Mainzer Marktschreier Dienstag bekam man ja nen Anfall, unerträglich hoch zehn (das Spiel mal ausgenommen...).
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  
    The following users thanked this post: Dornenboy

hering2

Ich hab meine Tickets für Sonntag abgegeben, werde was in meinem Verein in der Kreisliga kicken und dann das Spiel im TV schauen. Irgendwann hat man auf das Ganze keinen Bock mehr. Dazu kommt dann natürlich noch Glas/Dosenverbot, unendlich viele Cops, mit dem verschissenen Shuttlebus durch die Pampa fahren, kein Alk im Stadion um sich das Gekicke der eigenen Mannschaft erträglich zu saufen, Tausende jubelnde Kackbacher sehen......
  •  

frankissimo

Zitat von: hering2 am Donnerstag, 12.Apr.2012, 23:19:25
Ich hab meine Tickets für Sonntag abgegeben, werde was in meinem Verein in der Kreisliga kicken und dann das Spiel im TV schauen. Irgendwann hat man auf das Ganze keinen Bock mehr. Dazu kommt dann natürlich noch Glas/Dosenverbot, unendlich viele Cops, mit dem verschissenen Shuttlebus durch die Pampa fahren, kein Alk im Stadion um sich das Gekicke der eigenen Mannschaft erträglich zu saufen, Tausende jubelnde Kackbacher sehen......

Ich weiß nicht. Ich freu mich schon wieder drauf.
Eigentlich bin ich in der verkackten Situation und in dieser speziellen Atmo erst in meinem Element.
So 0:5 in Essen oder Osnabrück oder Paderborn fand ich scheisse.
Sonntag wird prickend in jeder Weise. Und die Wunder im Leben eines Fans mitzuerleben muss man gerade an diesen Tagen fahren.
Ticket gerade gegen die Gladdies abzugeben.!!!   Unfassbar. The harder they come.

Der Rest ist doch Unterhaltungsprogramm für die Nervenschwachen.
Mir ist dieser "real football" lieber wie manche Puppensitzung in Müngersdorf.
  •  

FLS

ZitatEtwas weiter oben sprachen wir bereits vom ,,ewigen Rivalen" und dies ist ein gutes Stichwort! Unsere Kollegen des Fanprojekts 1. FC K*** haben ein großes Plakat anfertigen lassen, welches den Schriftzug trägt ,,Ja zur Rivalität und NEIN zur Gewalt!".

Ob wir das Teil morgen im Gästeblock bestaunen dürfen?! Man darf gespannt sein.  :)
  •  

difösi

Zitat von: FLS am Samstag, 14.Apr.2012, 20:15:37
Ob wir das Teil morgen im Gästeblock bestaunen dürfen?! Man darf gespannt sein.  :)

am besten unter dem plakat 30 bengalos zünden!!!

TOD und HASS dem VFL!!!
  •  

Bandworm

Zitat von: FLS am Samstag, 14.Apr.2012, 20:15:37
Ob wir das Teil morgen im Gästeblock bestaunen dürfen?! Man darf gespannt sein.  :)

Wenn ich schon wieder sehe das diese Bauernkinder unseren Namen nicht ausschreiben.

Ekelhafte Lutscher da...
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

Andrew_Fisser

Die Gladdies sind auch nicht mehr in der Form der Hinrunde...morgen greift der Schaefer Effekt. So, ich muß jetzt den Stoffhennes waschen und küssen.
  •  

colonia90

Zitat von: Bandworm am Samstag, 14.Apr.2012, 21:10:37
Wenn ich schon wieder sehe das diese Bauernkinder unseren Namen nicht ausschreiben.

Ekelhafte Lutscher da...

Scheiss B******* M*************!  :P

Vinnie_Jones

Welcher Kölner war eigentlich so gnadenlos dämlich sein Bengalo in den eigenen Stehplatzblock zu werfen?
  •  

Dellbrück

Zitat von: Vinnie_Jones am Sonntag, 15.Apr.2012, 20:12:02
Welcher Kölner war eigentlich so gnadenlos dämlich sein Bengalo in den eigenen Stehplatzblock zu werfen?

Solche Leute sollten sich Aktionen dieser Art gut überlegen. Wer anderen Leuten Breslauer in den Nacken wirft kann schon mal im Krankenhaus aufwachen.
1317 NEVER FORGET
  •  

transferking

Nicht nur die Mannschaft hat heute ne Klatsche bekommen, sondern auch wir Fans.
  •  

colonia90

Zitat von: transferking am Sonntag, 15.Apr.2012, 21:27:30
Nicht nur die Mannschaft hat heute ne Klatsche bekommen, sondern auch wir Fans.

Naja was hast du erwartet? Die spielen um die Champions League, wir um den Abstieg....da ist es doch logisch das Stimmung da ist! ;)
  •  

Sichel

Und so gut fand ich die Stimmung der Lachbacher gar nicht... eben dafür das sie uns wahrscheinlich in Liga 2 ballern und selbst CL spielen.
  •