Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

ZitatLukas Podolski (28) spielt bei Arsenal London ab sofort wieder eine ganz zentrale Rolle...
Der deutsche Nationalspieler wird von Arsenal-Trainer Arsène Wenger (64) als alleiniger Stoßstürmer eingesetzt.
Hintergrund: Den ,,Gunners" gehen die Stürmer aus. Olivier Giroud (27), Stürmer Nummer eins bei Arsenal, fällt mit Knöchel-Problemen aus

Schmierblatt.de/sport/fussball/arsene-wenger/schickt-poldi-in-die-spitze-34060010.bild.html


:-/
  •  

Dino3388

naja es war ja zu erwarten.
da arsenal vorne drin allerdings durchaus relativ flexibel spielt und auch ein walcott immer mal wieder in die spitze stößt ist das weniger dramatisch als z.b. poldi beim fc als alleinige spitze...

wobei es letzte woche natürlich nicht so prickelnd aussah :D
  •  

weisweiler

Wenn er die entsprechend ball- und passsicheren Mitspieler hat kann Poldi den Stoßstürmer hervorragend spielen. Und da das bei den Gunners - im Gegensatz zu uns damals - der Fall ist bin ich sehr gespannt darauf. Allemal besser als auf der linken Außenbahn nur ein Bruchteil seinen Talents zeigen zu können.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Poldi war aber ziemlich scheiße an Neujahr gegen Cardiff -  als einzige Spitze.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Invictus

Wird das FA Cup Spiel gg. Tottenham gleich irgendwo übertragen? Konnte nichts finden.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: koelner am Samstag, 04.Jan.2014, 17:36:54
Spielt Poldi denn?

ZitatConfirmed Line-Up:
Fabianski, Sagna, Koscielny, Vermaelen, Monreal, Arteta, Wilshere, Gnabry, Rosicky, Cazorla, Walcott
Subs: Viviano, Jenkinson, Mertesacker, Flamini, Ozil, Podolski, Ju-Young Park
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

FC Karre



da hat die bild ja wieder mal ins schwarze getroffen.  :D
  •  

iym

Zitat von: Invictus am Samstag, 04.Jan.2014, 17:24:36
Wird das FA Cup Spiel gg. Tottenham gleich irgendwo übertragen? Konnte nichts finden.

Live auf Sport1+
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

Edelstoff

verdeammt, dass spiel läuft nicht auf skygo. Bitte stream per pm! :shy:
  •  

weisweiler

Poldi hat nicht gespielt.
Dafür hat er wieder mal Zeit gehabt sich als FC-Fan zu betätigen und auf Englisch einen Aufruf gestartet den FC im Fratzenbuch zu liken.   :)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC Karre

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 05.Jan.2014, 02:40:22
Poldi hat nicht gespielt.
Dafür hat er wieder mal Zeit gehabt sich als FC-Fan zu betätigen und auf Englisch einen Aufruf gestartet den FC im Fratzenbuch zu liken.   :)

du meinst ernsthaft eine derartige statusmeldung vom 02. januar wäre hier noch nicht ausgiebigst behandelt worden?  :)
  •  

Fosco

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Jan.2014, 17:51:28
Wenn er die entsprechend ball- und passsicheren Mitspieler hat kann Poldi den Stoßstürmer hervorragend spielen. Und da das bei den Gunners - im Gegensatz zu uns damals - der Fall ist bin ich sehr gespannt darauf. Allemal besser als auf der linken Außenbahn nur ein Bruchteil seinen Talents zeigen zu können.


das ist doch quatsch. podolski ist in seinem können limitiert. das was er kann ist weltklasse, aber insgesamt kein spieler der höchsten anforderungen gerecht wird. in london ist er maximal ergänzungsspieler. allerdings ein spielr mit lichten momenten.

weisweiler

Zitat von: Fosco am Sonntag, 05.Jan.2014, 03:03:03
das ist doch quatsch. podolski ist in seinem können limitiert. das was er kann ist weltklasse, aber insgesamt kein spieler der höchsten anforderungen gerecht wird. in london ist er maximal ergänzungsspieler. allerdings ein spielr mit lichten momenten.

Schön, dann ist das also Quatsch.
Du hast ja recht, 111 Länderspiele mit 46 Toren für Deutschland deuten definitiv auf einen ausgesprochen limitierten Spieler hin, der bei Arsenal über eine Rolle als Ergänzungsspieler nicht hinauskommen kann.
In der letzten Saison hatte er ja auch nur mickrige 11 Tore und 10 Assistes bei 33 Premier League - Einsätzen als Linksaußen. Nein, stimmt ja nicht, in den letzten beiden Spielen hat Wenger ihn als Stoßstürmer eingesetzt. Kamen aber nur zwei Tore und ein Assist bei rum. Waren aber wahrscheinlich nur lichte Momente.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Fosco

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 05.Jan.2014, 03:18:33
Schön, dann ist das also Quatsch.
Du hast ja recht, 111 Länderspiele mit 46 Toren für Deutschland deuten definitiv auf einen ausgesprochen limitierten Spieler hin, der bei Arsenal über eine Rolle als Ergänzungsspieler nicht hinauskommen kann.
In der letzten Saison hatte er ja auch nur mickrige 11 Tore und 10 Assistes bei 33 Premier League - Einsätzen als Linksaußen. Nein, stimmt ja nicht, in den letzten beiden Spielen hat Wenger ihn als Stoßstürmer eingesetzt. Kamen aber nur zwei Tore und ein Assist bei rum. Waren aber wahrscheinlich nur lichte Momente.
ja, waren es. ich wiederhole mich da gerne. podolski hat fähigkeiten wie kaum ein anderer. er hat einen tollen linken fuss, ist schnell, sein abschluss ist stark. aber er hat auch schwächen die ihn im gegensatz zur absoluten spitze abfallen lassen.
  •  

Sprühwurst

Er soll bei Arsenal einfach in den Sack hauen. Ich würde ihn zu gern noch mal in einer funktionierenden Mannschaft, die ein gutes Umschaltspiel pflegt, sehen. MMn gibt es kaum einen besseren Konterspieler auf der Welt.
  •  

weisweiler

Zitat von: Fosco am Sonntag, 05.Jan.2014, 03:57:06
ja, waren es. ich wiederhole mich da gerne. podolski hat fähigkeiten wie kaum ein anderer. er hat einen tollen linken fuss, ist schnell, sein abschluss ist stark. aber er hat auch schwächen die ihn im gegensatz zur absoluten spitze abfallen lassen.

Messi ist schwach im Kopfballspiel, für CR7 ist Defensivarbeit ein Fremdwort. Ich kenne nur einen Offensivspieler ohne Schwächen und das ist Ibrahimovic.
Aber mit der Kategorie will ich Poldi ja auch gar nicht vergleichen. Trotzdem ist er ein internationaler Klassemann mit Schwächen in Kopfballspiel und rechtem Fuß. Sein Dribbling beschränkt sich darauf, dass er einen extrem schnellen ersten Schritt hat. Und das war es dann auch mit seinen Schwächen. Seine Statistiken zu sehen und dann von lichten Momenten zu sprechen ist völliger Schwachsinn.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  
    The following users thanked this post: bibo

Yassir_Zaccaria

Poldi und Helmes bomben uns nächste Saison in die CL
Schmadtke raus!
  •  

Invictus

Podolski ist Weltklasse wenn er als hängende Spitze spielen darf. Auf dem linken Flügel kann er auch sehr gut spielen, kommt dann aber zu selten in Abschlussposition.
Als Stoßstürmer ist er kaum zu gebrauchen, da er nicht die richtigen Laufwege macht und ihm da zu viele Leute auf den Füßen stehen.

Das sind jetzt alles keine Geheimnisse mehr. Podolski ist eben relativ eindimensional. Richtig eingesetzt eine Waffe ansonsten oft nur Durchschnitt. Trainer von Top Teams sind heute aber nicht mehr bereit ihr System an einem Spieler auszurichten (Ausnahme Messi).
Football is for you and me! not for fucking industry!

Cikaione

Das schlimme bei Arsenal ist ja das sie ihn kaum freispielen, Poldi tut und macht, ist uneigennützig, und der Mitspieler mit dem schwächeren Abschluss meint immer selbst draufhauen zu müssen, die haben die Manpower Poldi in oder an der Box so freizuspielen das er locker Torschützenkönig der Liga werden könnte...aber da sind auch leider zuviele Härtefälle die meinen das sie nen guten Abschluss haben und alle 10 Spiele mal treffen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Patrick Bateman

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 05.Jan.2014, 10:51:19
Zlatan hat manchmal ein Einstellungsproblem. Ich denke mit Podolski hat Arsenal schon nen guten hab aber auch schon früher gesagt das ich persönlich Helmes besser finde als Podolski aber dieser den unbändigen Willen hat den ich bei Pat nicht so häufig gesehen habe

Ich finde, man kann Helmes und Podolski nicht wirklich miteinander vergleichen, der eine -Helmes-, ist ein typischer Stürmer, der andere -Podolski- aus meiner Sicht am besten als hängende Spitze einzusetzen, und nur auf diesen Positionen erreichen sie optimale Effektivität...wobei ich Helmes für den FC augenblicklich für wertvoller halte.

Was Podolskis internationale Karriere angeht, so sehe ich diese als rückläufig an, seitdem er eben nicht mehr als hängende Spitze -wie im Nationalteam unter Klinsmann- eingesetzt wird, sondern wie bei Löw und nun auch Wenger als LM oder echter Linksaußen.
Er wird nie einer der ganz Großen in Europa sein, wie ein Messi, Ibrahimovic oder Ronaldo, aber internationale Klasse hat er nachgewiesen, und kann er immer noch abrufen...aber eben nur auf der richtigen Position eingesetzt.
Einen Messi sehe ich auch nicht überragend, wenn er mit einem Male Mittelstürmer spielt, einen Ibrahimovic als RM, oder CR7 im DM, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Für den FC wäre ein Podolski immer ein Gewinn, hinter Helmes...ein Traum.

bibo


Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 05.Jan.2014, 11:46:26
Ich finde, man kann Helmes und Podolski nicht wirklich miteinander vergleichen, der eine -Helmes-, ist ein typischer Stürmer, der andere -Podolski- aus meiner Sicht am besten als hängende Spitze einzusetzen, und nur auf diesen Positionen erreichen sie optimale Effektivität...wobei ich Helmes für den FC augenblicklich für wertvoller halte.

Was Podolskis internationale Karriere angeht, so sehe ich diese als rückläufig an, seitdem er eben nicht mehr als hängende Spitze -wie im Nationalteam unter Klinsmann- eingesetzt wird, sondern wie bei Löw und nun auch Wenger als LM oder echter Linksaußen.
Er wird nie einer der ganz Großen in Europa sein, wie ein Messi, Ibrahimovic oder Ronaldo, aber internationale Klasse hat er nachgewiesen, und kann er immer noch abrufen...aber eben nur auf der richtigen Position eingesetzt.
Einen Messi sehe ich auch nicht überragend, wenn er mit einem Male Mittelstürmer spielt, einen Ibrahimovic als RM, oder CR7 im DM, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Für den FC wäre ein Podolski immer ein Gewinn, hinter Helmes...ein Traum.

Huch. Eigentlich langweilt mich diese Diskussion erheblich, aber davon unterschreibe ich jeden Satz.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 05.Jan.2014, 11:46:26
Ich finde, man kann Helmes und Podolski nicht wirklich miteinander vergleichen, der eine -Helmes-, ist ein typischer Stürmer, der andere -Podolski- aus meiner Sicht am besten als hängende Spitze einzusetzen, und nur auf diesen Positionen erreichen sie optimale Effektivität...wobei ich Helmes für den FC augenblicklich für wertvoller halte.

Hm. Anhand dieses Beispieles (Helmes, Poldi) würde ich jetzt aber gerne mal deine Unterscheidung von hängende Spitze und typischer Stürmer hören. Ich sehe nämlich beide eigentlich optimal hinter einem Stoßstürmer positioniert. Denn beide haben ihre Stärke dann, wenn sie im schnellen Lauf in die Lücke stoßen oder von außerhalb des 16ers abschließen können.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

FC Karre

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 05.Jan.2014, 13:14:46
Hm. Anhand dieses Beispieles (Helmes, Poldi) würde ich jetzt aber gerne mal deine Unterscheidung von hängende Spitze und typischer Stürmer hören. Ich sehe nämlich beide eigentlich optimal hinter einem Stoßstürmer positioniert. Denn beide haben ihre Stärke dann, wenn sie im schnellen Lauf in die Lücke stoßen oder von außerhalb des 16ers abschließen können.

helmes? im schnellen lauf?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 05.Jan.2014, 13:42:03
helmes? im schnellen lauf?

Ich gehe davon aus, dass du weisst, was ich meine. Wenn nicht, erläutere ich das gerne.  :)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 05.Jan.2014, 13:47:54
Ich gehe davon aus, dass du weisst, was ich meine. Wenn nicht, erläutere ich das gerne.  :)

Mir dann bitte auch
  •  

FC Karre

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 05.Jan.2014, 14:21:06
Mir dann bitte auch

er kommt jetzt bestimmt mit handlungsschnellen laufen um die ecke.  :)

im ernst, wie meinst du es wirklich?
  •  

Harris

Podolski hat irgendwann einen falschen Schritt in seiner Karriere gemacht und hat sich davon nie wieder erholt.


Er hat es versäumt, nachdem er Rookie of the year oder so bei dieser einen WM wurde, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Meiner Meinung nach ist da der Zug abgefahren. Er hätte diesen Hype mitnehmen sollen. Aber egal.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •