Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Hungksfresser

Passt doch...von jedem Verein 30-50 Zuschauer und der Rest wird von den Grünen aufgefüllt.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Hungksfresser am Mittwoch, 18.Sep.2013, 11:27:36
Passt doch...von jedem Verein 30-50 Zuschauer und der Rest wird von den Grünen aufgefüllt aufgemischt.
  •  

antistar

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 18.Sep.2013, 11:03:14
FC? Aachen? Fortuna? Viktoria? Kann mir nicht vorstellen, dass das Line-Up so bleibt. ZIS läßt grüßen...

Solange nicht Eintracht erneut am Start ist, passiert da doch kaum etwas. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

FC Karre

Zitat von: Nebukadnezar am Mittwoch, 18.Sep.2013, 07:34:29
Forentreffen? :)

mir egal, wer da noch hingeht.  :)

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 18.Sep.2013, 11:03:14
FC? Aachen? Fortuna? Viktoria? Kann mir nicht vorstellen, dass das Line-Up so bleibt. ZIS läßt grüßen...

kann mir nicht vorstellen, dass fortuna, viktoria und co. einen mob mitschicken würden, der das ganze ausarten lassen würde.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Alci

Rund um das Aufstiegsspiel in Aue ist damals ein Film entstanden, den sich im Wintertrainingslager 2006 ein paar Kollegen auf einem Laptop anschauten, während wir im Mannschaftshotel im portugiesischen Alvor mal wieder auf irgendwas warteten. Plötzlich kam Lukas Podolski vorbeigeschneit, wie immer bester Laune und gewohnt neugierig. Auf dem Laptop spielten sich gerade die Gänsehautszenen ab, als das Flugzeug in Köln landete und von Tausenden Fans erwartet wurde. Die Kamera filmte den Ankunftsbereich des Flughafens, Podolski war begeistert. "Da, der Ebbers!", rief er voller Begeisterung, als sein Stürmerkollege Marius "Commander" Ebbers ins Bild kam; und "Da, der Pohli!", als Andreas Pohl auftauchte, der Fotograf der Bild-Zeitung. Und als die Kamera die jubelnden Fanmassen aufnahm, rief Podolski und lachte sich halb kaputt dabei: "Da! Die Asis!"
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

miamoto

Fantastisch so etwas zu posten. So ohne Quelle, Zusammenhang oder ähnliches.  :suff:
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Conjúlio

5 Stunden damals bis morgens um halb zwei (?) im Terminal 2 gewartet bis die Ottos endlich auftauchten. Der Ankunftsbereich dort sah danach aus wie Dresden 45 aber geil war´s! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

CMBurns

Leck mich am Arsch, was war ich damals rotzevoll. Schon dicht aus dem GBH raus, aber sicherheitshalber an der Shell in Ehrenfeld noch ne Kiste geholt, die wir dann während der langen Wartezeit auch noch gut verarztet haben. An einem Montag, bzw. Dienstag, an dem ich am nächsten Tag ganz normal, wenn auch etwas später, im Büro angetreten bin. Damals hab ich das Einzelbüro mit Fenstern auf zwei Seiten wirklich wertgeschätzt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Aentsch

Aus "mal schauen" ne Meldung gemacht.  :D

Ich pack den Link trotzdem mal rein, Chronistenpflicht und so...

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/joerg-schmadtke-podolski-rueckkehr-zum-fc-moeglich,15188010,24603732.html
  •  

.Aspirin

Zitat von: Aentsch am Samstag, 12.Okt.2013, 00:06:55
Aus "mal schauen" ne Meldung gemacht.  :D

Ich pack den Link trotzdem mal rein, Chronistenpflicht und so...

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/joerg-schmadtke-podolski-rueckkehr-zum-fc-moeglich,15188010,24603732.html


Was soll er auf die Frage sagen? Es gibt 2 Szenarien:
Poldi sagt er kommt und verzichtet auf viel Geld, da wird der FC niemals! ablehnen
Poldi sagt er kommt nicht, da hat der FC gar keine Wahl.


Abgesehn davon, weiß es doch eh jeder in Köln, dass wir ihn hiernochmal sehn werden. Poldi ist einer der heimatverbundetsten Profis weltweit. Der wird niemals seine Karriere irgendwo enden lassen, da können die noch so mit Geld schmeissen.
  •  

Cikaione

Hätte ihn aber schon gern mit 30,31 zurück, mit 35, 36 und halber Kraft muss es nicht mehr sein, außer er ist da immer noch besser als der Rest :)
  •  

Virus

er kommt ein jahr bevor sein jetziger vertrag bei arsenal endet zurück, weil er nicht verlängern will, wird der vertrag aufgehoben und zack ist er da ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Almidon

Mit 30 ist wohl utopisch, aber nach dem Auslaufen seines Vertrages bei Arsenal ist das doch durchaus ein realistisches Szenario, zumindest, wenn wir in der ersten Liga spielen. Dann hätten wir auch plötzlich wieder einen richtig alten Sturm mit Helmes und Poldi!
  •  

Almidon

Zitat von: Virus am Samstag, 12.Okt.2013, 13:15:14
er kommt ein jahr bevor sein jetziger vertrag bei arsenal endet zurück, weil er nicht verlängern will, wird der vertrag aufgehoben und zack ist er da ;)

Und natürlich will Arsenal keine Ablöse....
  •  

powow

Zitat von: Almidon am Samstag, 12.Okt.2013, 13:16:20
Und natürlich will Arsenal keine Ablöse....

Die Inselaffen dürfen froh sein, wenn unser glorreicher FC dann eventuell zu einem Abschiedsspiel antritt. :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Sprühwurst

Im Sommer ist er wieder da. Lieber EL und Bundesliga mit dem FC als CL und nen Sack voll Gold als Arsenal.
  •  

weisweiler

Zitat von: Almidon am Samstag, 12.Okt.2013, 13:15:50
Mit 30 ist wohl utopisch, aber nach dem Auslaufen seines Vertrages bei Arsenal ist das doch durchaus ein realistisches Szenario, zumindest, wenn wir in der ersten Liga spielen. Dann hätten wir auch plötzlich wieder einen richtig alten Sturm mit Helmes und Poldi!

Übernächste Saison, ein Jahr vor Ablauf des Vertrags in London, ist ein ähnliches Szenario wie bei Helmes durchaus denkbar. Wer weiß, ob Kumpel Nassim dann noch Bock auf London hat? Dann wäre Poldi 30, Helmes 31. In einer Mannschaft, die nicht über hohe Flanken kommt sondern sich flach und schnell nach vorne kombiniert (wie sich das gerade andeutet) wäre das eine Traumkombination für einen 2er-Sturm.

Wenn wir auf anderen Positionen junge, hungrige und talentierte Leute heranziehen ist es sogar ein Vorteil vorne erfahrene, abgezockte Jungs in der ersten Reihe zu haben. Huntelaar und Olic sind jenseits der 30, Kießling auch bald, von Klose ganz zu schweigen - Poldi und Helmes wären auch dem Alter ein Traum, sogar mit Perspektive für einige Jahre, wenn man sich in der 1.BL etablieren kann. Eine solche Qualität könnten wir uns normalerweise auf lange Zeit nicht leisten.   
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Electron

Nenene, den Poldi packen wir auf links außen, Pät auf rechts außen, Kopfballmonster Ujah nach ganz vorne und Gerhardt zentral als Spielmacher. Poldi finanzieren wir mit den Risse-Millionen. Träumen darf ja wohl noch erlaubt sein :)
  •  

van Gool

Ich sehe es mit etwas Bange. Bei der letzten Rückkehr sagten Kopf noch Nein, Herz Ja. Und beide lagen auf ihre Art richtig. Herz bekam viele Traumtore zu sehen, unvergeßliche Erstligabilder; Kopf bekam die Schulden und den Verzicht auf die von Daum favorisierte Verstärkung mit 3-4 Spitzenspielern, die er an der Angel hatte.

Nun ist Poldi leider langzeitverletzt, ich hoffe sehr, er schafft in der RR das Comeback bei Arsenal. Gerade dieses Jahr ist Arsenal stärker als letztes Jahr, das ist seine Chance, man blickt nicht mehr so auf ihn. Klappt das nicht, wird er im Sommer möglicherweise unruhig.

Poldi für einen Aufsteiger wäre unsinnig, zudem angesichts seiner Limitiertheit. Ich würde es ehrlich gesagt bevorzugen, wenn wir keinen dritten Podolski erleben würden.
Die wilde 1317

Sheik Yerbouti

ich muss ihn hier ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen. mit seinem verhalten auf und abseits des platzes nach seiner rückkehr hat er sich bei mir sehr viel kredit verspielt.
  •  

powow

Zitat von: Sheik Yerbouti am Samstag, 12.Okt.2013, 16:02:39
ich muss ihn hier ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen. mit seinem verhalten auf und abseits des platzes nach seiner rückkehr hat er sich bei mir sehr viel kredit verspielt.

So sehe ich das auch. Abgesehen davon, dass mir der ganze Poldihype schon immer auf den Sack ging. Und jetzt mit seinem tollen "Manager" ist er eh ganz unten durch bei mir.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

bibo


Zitat von: van Gool am Samstag, 12.Okt.2013, 14:46:20
Ich sehe es mit etwas Bange. Bei der letzten Rückkehr sagten Kopf noch Nein, Herz Ja. Und beide lagen auf ihre Art richtig. Herz bekam viele Traumtore zu sehen, unvergeßliche Erstligabilder; Kopf bekam die Schulden und den Verzicht auf die von Daum favorisierte Verstärkung mit 3-4 Spitzenspielern, die er an der Angel hatte.

Nun ist Poldi leider langzeitverletzt, ich hoffe sehr, er schafft in der RR das Comeback bei Arsenal. Gerade dieses Jahr ist Arsenal stärker als letztes Jahr, das ist seine Chance, man blickt nicht mehr so auf ihn. Klappt das nicht, wird er im Sommer möglicherweise unruhig.

Poldi für einen Aufsteiger wäre unsinnig, zudem angesichts seiner Limitiertheit. Ich würde es ehrlich gesagt bevorzugen, wenn wir keinen dritten Podolski erleben würden.

Sehe ich ähnlich. Ich hab's vor längerer Zeit (ich glaube, als die Frage Verlängerung oder Wechsel in 2011 aufkam) schon mal geschrieben: Die Frage ist, ob er in eine Mannschaft, die vom neuen (und verglichen mit den Overath-Jahren kompetenteren!) Leuten zusammengestellt wurde und sich quasi selbst alles erarbeitet hat, überhaupt reinpasst. Die Messias-Zeit ist dann jedenfalls vorbei, und die Mannschaft wird nicht in dem Maße von ihm abhängig sein wie 2010-2012.

Andererseits hat er gerade bei den jungen Eigengewächsen natürlich ein gutes Standing, weil die ja alle mit seinen Toren groß geworden sind und die neuen Strukturen dürften ziemlich genau das sein, was er immer wieder gefordert hat (falls er das ernst gemeint hat, aber davon gehe ich aus). Zudem halte ich ihn auch für uneitel genug, sich entsprechend einzufügen und zurückzunehmen. Aber das Messias-Risiko bleibt.

In der eventuellen Nach-Aufstiegssaison ist das aber in der Tat so oder so Quatsch. Ich könnte mir aber eine Helmes-Lösung in zwei Jahren durchaus vorstellen, sofern AFC ihn loswerden will. Und dann wird vermutlich auch keiner der FC-Verantwortlichen nein sagen, alleine wegen des großen Marketing-Potentials. Man sollte das dann aber gänzlich anders angehen als vor vier Jahren.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Müngersdorf

Der Poldi-Hype damals konnte nicht gesund sein.
Unsere jetzigen Verantwortlichen gehen mit dem Helmes-Transfer deutlich entspannter und unaufgeregter um,was einen unnötigen Druck vermeidet.
  •  

.Aspirin

Zitat von: bibo am Samstag, 12.Okt.2013, 16:22:35
Sehe ich ähnlich. Ich hab's vor längerer Zeit (ich glaube, als die Frage Verlängerung oder Wechsel in 2011 aufkam) schon mal geschrieben: Die Frage ist, ob er in eine Mannschaft, die vom neuen (und verglichen mit den Overath-Jahren kompetenteren!) Leuten zusammengestellt wurde und sich quasi selbst alles erarbeitet hat, überhaupt reinpasst. Die Messias-Zeit ist dann jedenfalls vorbei, und die Mannschaft wird nicht in dem Maße von ihm abhängig sein wie 2010-2012.

Andererseits hat er gerade bei den jungen Eigengewächsen natürlich ein gutes Standing, weil die ja alle mit seinen Toren groß geworden sind und die neuen Strukturen dürften ziemlich genau das sein, was er immer wieder gefordert hat (falls er das ernst gemeint hat, aber davon gehe ich aus). Zudem halte ich ihn auch für uneitel genug, sich entsprechend einzufügen und zurückzunehmen. Aber das Messias-Risiko bleibt.

In der eventuellen Nach-Aufstiegssaison ist das aber in der Tat so oder so Quatsch. Ich könnte mir aber eine Helmes-Lösung in zwei Jahren durchaus vorstellen, sofern AFC ihn loswerden will. Und dann wird vermutlich auch keiner der FC-Verantwortlichen nein sagen, alleine wegen des großen Marketing-Potentials. Man sollte das dann aber gänzlich anders angehen als vor vier Jahren.


Genau das ist es. Poldi darf weder Gesicht noch Star der mannschaft sein, er muss ein Teil davon sein. Nicht mehr und nicht weniger und nur so kann es funktionieren.

  •  
    The following users thanked this post: bibo, Trilby

weisweiler

Zitat von: van Gool am Samstag, 12.Okt.2013, 14:46:20
Ich sehe es mit etwas Bange. Bei der letzten Rückkehr sagten Kopf noch Nein, Herz Ja. Und beide lagen auf ihre Art richtig. Herz bekam viele Traumtore zu sehen, unvergeßliche Erstligabilder; Kopf bekam die Schulden und den Verzicht auf die von Daum favorisierte Verstärkung mit 3-4 Spitzenspielern, die er an der Angel hatte.

Das ist ja alles richtig - hat aber nur sekundär etwas mit Poldi zu tun. Abgesehen davon habe ich von den Daumschen Spitzenspielern für viel Geld genug gesehen, remember Ishiaku. Das einzige Problem könnte Poldis gerne eingenommener Sonderstatus in Köln sein. Wenn Schmadtke das von vorne herein in den Griff bekommt und Poldi als starke Ergänzung statt als Heilsbringer einbauen kann - und Poldi das so mitmacht - würde ich ihn sehr gerne hier wieder sehen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Virus

Zitat von: Almidon am Samstag, 12.Okt.2013, 13:16:20
Und natürlich will Arsenal keine Ablöse....

natürlich nicht, da poldi ja nicht verlängert wäre er dann eh nächste saison ablösefrei, und sie sparen wenigstens das gehalt :)

er wird natürlich zurückkommen, ob es einem gefällt oder nicht ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

.marcus aurelius

3 Elfer am Stück. Ist doch auch sicher wieder Rekord, oder?  :oezil:

Spätestens jetzt weiß jeder, Schmadtke hat den Poldi ganz oben auf dem Zettel  :cool:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

TT

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 21.Okt.2013, 20:59:24
3 Elfer am Stück. Ist doch auch sicher wieder Rekord, oder?  :oezil:

Spätestens jetzt weiß jeder, Schmadtke hat den Poldi ganz oben auf dem Zettel  :cool:
da hab ich mich bei der em 08 mal weit aus dem Fenster gelehnt und bin beim 11er gegen Serbien gepflegt ein bier holen gegangen.  Weil er ja immer trifft.  :-(

Ausnahmen bestätigen die Regel

mobil gesendet

  •