Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 10.Okt.2024, 23:09:12Bei aller Wertschätzung und der Bewunderung, wie gut er sich neben dem Fußball aufgestellt hat, habe ich davor Angst. Beide Seiten werden sicherlich nicht gut mit den Emotionen zurechtkommen.
Kommt immer drauf an wo man ihn einbindet. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Renato

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 10.Okt.2024, 23:09:12Bei aller Wertschätzung und der Bewunderung, wie gut er sich neben dem Fußball aufgestellt hat, habe ich davor Angst. Beide Seiten werden sicherlich nicht gut mit den Emotionen zurechtkommen.
Wahrscheinlich berechtigte Sorge. Ob er sich in einem Team mit Statistikern, Volkswirtschaften, Leuten aus der sportdiagnostik selbstdisziplinieren könnte, eher nicht.
Aus emotionaler Sicht müsste man einen Posten für ihn schaffen.
Es würde mir leid tun, wenn er sich von den Falschen vor den karren spannen lässt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Sanguiniker

Als Bushaltestellenbeauftragter würde ich ihn sofort einstellen.
Oder bei Overath den Garten fegen.
  •  

Bandworm

Einfach als Fanbeauftragten einstellen  :D
  •  

Dr. Mabuse

Ob Lukas Podolski dem 1. FC Köln als Funktionsträger für was auch immer nützlich sein wird oder auch nicht sei mal dahin gestellt. Mehr Schaden anrichten als der aktuelle Vorstand und Geschäftsführer Sport wird er ganz sicher nicht! 

Gyrostzaziki

Zitat von: Sanguiniker am Donnerstag, 10.Okt.2024, 23:43:02Als Bushaltestellenbeauftragter würde ich ihn sofort einstellen.
Oder bei Overath den Garten fegen.
Dafür wären unsere aktuellen wohl deutlich besser geeignet. 

dafrocka

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 10.Okt.2024, 23:24:10Kramer kam nie als Ich- AG rüber, für mich. Normal- One war als Ansage ganz nett, machte ihn aber nicht normal. Klopp ist ein Alpha Männchen, dass den Spot sucht und hat sich vielleicht deshalb diese Beißerchen implantieren lassen.

Ich fand Kramer neben dem Platz und auch als Co Moderator sehr sympathisch, gehöre hier damit aber zu einer Minderheit.

+1
hatte es ja schon oft in dem em thread erwähnt 

Fettes Rot Coeln

Patata

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 10.Okt.2024, 22:38:54Okay, wenn Poldi das Motiv gut findet, ist alles gut.

In jedem anderen Fall nicht.

Seine ernste Meinung kenne ich nicht, ich habe jetzt gar nicht gesehen, dass er die Fahne gefeiert hat und speziell das Motiv.

Hat er nicht. Zumindest war es ihm mehr als unangenehm als er die Fahne in die Hand gedrückt bekommen hat. Er wollte sie aber auch nicht ablehnen. Deswegen hat er sie 1,8 Sekunden geschwenkt und dann schnell wieder abgegeben.

Die Fahne in der Kurve ist genial. Sie Poldi in die Hand zu drücken unverschämt und ihn in diese Situation zu bringen mehr als unangebracht
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Rheineye

Ich weiß nicht, war vor Ort aber das ganze wirkte wie ich schon befürchtet habe nicht wirklich durchdacht aber komplett durchchoreografiert von Markus Krampe und vermutlich auch Lukas selber, das gipfelte dann damit das man sich ,,registrieren" kann um ein Kaufrecht auf das LP10 Sondertrikot in der langarm Version für 99,95€ kaufen zu dürfen :psycho:

Es machte für Gornik ja auch wenig Sinn, gegen unfitte Rentner zu spielen und die eingeladenen Spieler waren zum Teil ein ziemlicher Witz. Am Ende war es ein paar Minuten emotional, dennoch wirkte es bisschen wie aus der Konserve.
7x Absteiger
  •  

Rumpirat

Poldi war in meiner Jugend schon ein Idol. Als er mit 18 auf die Bühne trat, war er für mich (15 Jahre alt), gebürtiger Nordhesse und in der Schule der einzige FC-Fan, ein Star. Selbst meine Mitschüler, zum großen Teil Fans von Eintracht Frankfurt und co, haben damals positive Worte für ihn übrig gehabt. Es war immer ein Fest für mich, mit meinem Vater gefühlt jedes Wochenende nach Köln (Dauerkarte) oder zu irgendwelchen Auswärtsfahrten zu fahren, denn meistens hat es wirklich so viel Spaß gemacht, wie zu den Zeiten, als man mit Lottner und co doch viele Siege feiern konnte. Aber mit Poldi war es anders, denn er war "das Supertalent" zu der Zeit, bei dem ich dachte, er wird ein Stürmer von Weltklasse-Format.

Man, waren das geile Zeiten. Wenn man das mal mit heute vergleicht, ist es doch einfach nur ein Jammer. Selbst Spieler wie Marius Ebbers, Sebastian Freis und co waren doch fähiger als der Tigginator, ADARMyan und Konsorten  :?
  •  
    The following users thanked this post: TT

DSR-Schnorri

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 11.Okt.2024, 02:43:25Man, waren das geile Zeiten.

Diese Einordnung dieser Zeiten kann ich nicht teilen. Der FC war damals schon grottenschlecht und chaotisch. Oft sogar noch deutlich peinlicher. Hätte es damals schon das Wuchern der kreativ finanzierten Vereine gegeben, wäre man noch mieser gewesen. Da waren wirklich über Jahre hinweg ganz miese Graupen im Kader und die emotionalen Highlights aufgrund sportlicher Leistungen sehr bescheiden. Dauerhaft auf die Fresse gegen Gladbach, nach Aufstiegen alle zwei Jahre als abgeschlagener 18ter wieder runter und Spiele wie in Dortmund, wo man für den einzigen Torschuss noch verarscht worden ist. Rückblickend fragt man sich, warum die schwarze Wand so selten aufgezogen worden ist. Von den Fußlahmen Grammozis und Schnitzel im Zentrum zu den Flügelikonen Eichner und Freis - es war doch eigentlich zum Kotzen, mit wem Podolski sich die Klatschen abholen musste.

Heute ist man möglicherweise satter vom Fußball und die xten unfähigen Spieler/Verantwortlichen nerven noch mehr, weil man mittlerweile weiß, dass es für den FC kein dauerhaftes erstes Drittel in Liga eins geben wird, aber die Truppe macht heute mit den ganzen Eigengewächsen deutlich mehr Spaß als die nächste hohe Klatsche gegen Gladbach oder furchtbare Kicker. Wirklich furchtbare Kicker.

Oropher

Ich war im Stadion und es war einfach geil, das ''Spiel'' an sich natürlich weniger aber wie Poldi erst das 1 zu 0 mit seiner unnachahmlichen Klebe reinzimmert, dann natürlich der patentierte Poldielfer und noch zwei geniale Vorlagen, da hätte nur noch der Lupfer reingehen müssen.

Aber alles was ab 10.10 Uhr dann passiert ist, dafür liebe ich (auch) diesen Klub, und jeder der meint Poldi hat das nur für Kohle gemacht: *Mittelfinger*

Diese Tränen waren echt, wie er dann auf den Zaun geht, seine schönen Worte, die Fackel, dann der kurze Gang mit der Fahne (Wie anno dazumal) allein dafür hat es sich gelohnt, on top natürlich noch die geile Musikuntermalung mit Brings Klavierversion von Kölsche JUng und Tommy ganz am Ende.

Ich habe Poldi übrigens damit zum allerersten Mal live im FC Trikot gesehen (Als ich Fan wurde standen wir im September 2012 auf Platz 17 in Liga 2) und trotzdem, da kamen mir die Tränen.

Poldi und der FC ist anders als Hector und der FC, aber das meine ich auch gar nicht wertend. Bei Poldi merkst du halt dass es irgendwie... Heimat ist, wirklich SEIN Verein, mitsamt in der Kurve stehen und Postern im Kinderzimmer, sowas kann man nicht faken.

mutierterGeißbock

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 10.Okt.2024, 23:48:05Einfach als Fanbeauftragten einstellen  :D
Zusammen mit KB31 haben die dann aber alles im Griff. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

r9naldo

Zitat von: Dr. Mabuse am Donnerstag, 10.Okt.2024, 23:50:00Ob Lukas Podolski dem 1. FC Köln als Funktionsträger für was auch immer nützlich sein wird oder auch nicht sei mal dahin gestellt. Mehr Schaden anrichten als der aktuelle Vorstand und Geschäftsführer Sport wird er ganz sicher nicht!
das problem ist, dass man sich so selbst frontzeck schön reden kann

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Kleberoller

Nach Jahren wurde Köln gestern, in Zusammenhang mit Fußball. nochmal uneingeschränkt positiv wahr genommen, dank Podolski.

Danke übrigens an die aktuelle Führungsriege, dass das keine der Pfeifen durch seine mediale Präsenz versaut hat.
*cellarium amoveatur*

/setmode ignore für den obligatorisch armseligen Dünnschiss von dixie. Zudem werden Beiträge der folgenden Usern nicht gelesen: ben, Gyrostzaziki, Oropher, Rumpirat. Mich zitieren oder ansprechen führt daher zu nichts, ich lese und antworte entsprechend nicht.
  •  

tuenn1960

Egal was Podolski irgendwann mal in diesem Verein für einen Posten annimmt, momentan würde er es überall besser machen als die derzeitigen Flaschen.
Ich persönlich würde ihn hier gerne in einer Art Jugendkoordinator o.ä. sehen. Ich denke das könnte er gut.
So blöd wie ihn hier manche sehen oder sehen wollen ist Podolski definitiv nicht.

Niggelz

Ich bin mittlerweile zu verbittert und vor allem von der Person Lukas Podolski zu angeödet, um mich hier übermäßig in Sentimentalitäten zu ergehen. Angeschaut habe ich mir die gestrige Prozession natürlich dennoch (im TV), man kann dann ja doch nicht aus seiner Haut.

Die Fahne mit der Ballack-Ohrfeige war witzig, und Podolskis Tränen habe ich ihm abgekauft - das hat mich dann sogar berührt. Ansonsten wirkte die Veranstaltung aus der Fernsehperspektive atmosphärisch allerdings mehr wie die  TV Total Wok-WM denn ein würdiges Abschiedsspiel für den Spieler mit den viertmeisten Länderspielen Deutschlands. Zum Glück hatte er Letzteres ja schon vor einigen Jahren gegen England.

Mach et (erstmal) joot, Poldi. Du warst sicherlich der beste Fußballer, den ich in meinen 25 Jahren Fandasein im FC-Trikot gesehen habe. Identifizieren konnte ich mich mit dir auch in jungen Jahren nicht wirklich, aber du warst auf deine Art stets sympathisch, lustig und schlicht die einzige fußballerische Hoffnung meines chronisch taumelnden Herzensvereins.
Im Anschluss an deine sportlich nennenswerte Karriere haben mich viele deiner öffentlichen Aussagen zu den Geschehnissen um unseren Verein in den vergangenen Jahren zunehmend irritiert und enttäuscht. Im Bezug auf deine wohl unausweichliche Zukunft im operativen Geschäft des 1. FC Köln befürchte ich demnach bereits jetzt das Schlimmste; immerhin kannst du mich dahingehend nicht enttäuschen. Und das ist doch schon mal was, ne.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Pete

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 10.Okt.2024, 20:56:16Bin morgen auf die Quoten gespannt. Wer schaut sich so eine Veranstaltung an ? Uns Bekloppte ausgenommen.

in der Zielgruppe 14-59 Jahre hatte das Spiel  7,6% in der ersten und 7,3% in der zweiten Halbzeit. Beim Abpfiff waren es dann 10,7%.
Das ist für Pro7 nicht schlecht , andere Sendungen auf ARD, RTL und Co hatten aber gleichzeitig deutig mehr Zuschauer 
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

dafrocka

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 11.Okt.2024, 09:06:32Nach Jahren wurde Köln gestern, in Zusammenhang mit Fußball. nochmal uneingeschränkt positiv wahr genommen, dank Podolski.

Danke übrigens an die aktuelle Führungsriege, dass das keine der Pfeifen durch seine mediale Präsenz versaut hat.

Du hast meinen Post gesehen?
Fettes Rot Coeln
  •  

massu

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 11.Okt.2024, 09:10:10Egal was Podolski irgendwann mal in diesem Verein für einen Posten annimmt, momentan würde er es überall besser machen als die derzeitigen Flaschen.
Ich persönlich würde ihn hier gerne in einer Art Jugendkoordinator o.ä. sehen. Ich denke das könnte er gut.
So blöd wie ihn hier manche sehen oder sehen wollen ist Podolski definitiv nicht.
Ich bin der Meinung das wir in erster Linie Kompetenz auf diesen Positionen brauchen, unabhängig von Namen und Kölner Vergangenheit. Das es hier seit Jahrzehnten hakt, müssen wir nicht diskutieren. Die Annahme Podolski würde hier als Funktionär irgendetwas "besser machen", lässt sich wohl nur aus sentimentaler Sicht innerhalb der Effzeh Bubble begründen. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

magic

Das gestrige Spiel habe ich mit gemischten Gefühlen verfolgt. Einerseits war es unglaublich emotional, authentisch und auf eine seltsame Weise sehr kölsch und schön. Andererseits hatte vieles, was da abgelaufen ist, den Beigeschmack von Markus Krampe Entertainment: durchchoreographiert und am Reißbrett geplant. Da fließen natürlich auch Eindrücke mit ein, die ich aus meiner Zusammenarbeit mit MK/LP bezgl. FC Stammtisch-Talk mitgenommen habe.

Lukas Podolski habe ich in seinen jungen Jahren als den großen Hoffnungsträger des 1. FC Köln gesehen. Der Junge war eine Wucht und wenn er mit seiner Urgewalt die Netze zerschossen hat, ging einem als Fußballfan das Herz auf. Das Versprechen, das er damals gab, wurde jedoch nie vollständig eingelöst. Das ist bekannt und regt heute niemanden mehr wirklich auf.

Der heutige Poldi wirkt auf mich irgendwie fremd – mehr Unternehmer als Fußballer, mehr Werbefigur als Sportler. Vielleicht tue ich ihm damit Unrecht, weil er hier sportlich nicht mehr im Fokus steht und hauptsächlich durch seine Werbung wahrgenommen wird.

Ob er wirklich einmal eine führende Rolle beim FC übernehmen sollte? Da bin ich mir unsicher. Einerseits hat er sicherlich viel dazugelernt und ist – zumindest nach außen hin – erfolgreich in seinen Geschäftsaktivitäten. Andererseits zeigt er immer noch eine starke Ich-Bezogenheit, die auch beim gestrigen Abschiedsspiel in einigen Momenten sichtbar wurde. Natürlich nehme ich ihm seine Liebe zum FC absolut ab, aber ebenso seine Liebe zu sich selbst. Trotzdem gab es gestern einige Momente, die mich berührt haben. Bei aller Kritik ist Lukas Podolski natürlich ein bedeutender Teil der Geschichte des 1. FC Köln.

Der schönste Moment für mich war, als er die Flanke auf Matthias Scherz schlug und dieser perfekt verwandelte. Danach das Lied "Buenos Dias, Matthias" – das war für mich der größte Moment des Abends. Mehr Flashback in die mittleren 2000er Jahre war kaum möglich. Die Ballack-Fahne fand ich witzig, das wird außerhalb Kölns wohl nicht jeder so gesehen haben. Aber gut, er hat sie nur kurz geschwenkt und schnell weitergereicht.

Auch wenn es mir phasenweise zu inszeniert war (der ewige Brings-Kölsche-Jung, irgendwann erstickt der Verein an dieser Dauer-Folklore), gab es letztlich einige schöne Augenblicke. Dennoch bleibt das zwiespältige Gefühl, ob Lukas Podolski in Zukunft wirklich eine Führungsrolle beim FC übernehmen sollte. Für mich käme höchstens eine Rolle als Markenbotschafter in Frage, aber keine Aufgabe im Management.

Zum Schluss bleibt für mich vor allem eine Frage: Wo war eigentlich Jonas Hector?
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

dafrocka

Zitat von: magic am Freitag, 11.Okt.2024, 10:11:28Das gestrige Spiel habe ich mit gemischten Gefühlen verfolgt. Einerseits war es unglaublich emotional, authentisch und auf eine seltsame Weise sehr kölsch und schön. Andererseits hatte vieles, was da abgelaufen ist, den Beigeschmack von Markus Krampe Entertainment: durchchoreographiert und am Reißbrett geplant. Da fließen natürlich auch Eindrücke mit ein, die ich aus meiner Zusammenarbeit mit MK/LP bezgl. FC Stammtisch-Talk mitgenommen habe.

Lukas Podolski habe ich in seinen jungen Jahren als den großen Hoffnungsträger des 1. FC Köln gesehen. Der Junge war eine Wucht und wenn er mit seiner Urgewalt die Netze zerschossen hat, ging einem als Fußballfan das Herz auf. Das Versprechen, das er damals gab, wurde jedoch nie vollständig eingelöst. Das ist bekannt und regt heute niemanden mehr wirklich auf.

Der heutige Poldi wirkt auf mich irgendwie fremd – mehr Unternehmer als Fußballer, mehr Werbefigur als Sportler. Vielleicht tue ich ihm damit Unrecht, weil er hier sportlich nicht mehr im Fokus steht und hauptsächlich durch seine Werbung wahrgenommen wird.

Ob er wirklich einmal eine führende Rolle beim FC übernehmen sollte? Da bin ich mir unsicher. Einerseits hat er sicherlich viel dazugelernt und ist – zumindest nach außen hin – erfolgreich in seinen Geschäftsaktivitäten. Andererseits zeigt er immer noch eine starke Ich-Bezogenheit, die auch beim gestrigen Abschiedsspiel in einigen Momenten sichtbar wurde. Natürlich nehme ich ihm seine Liebe zum FC absolut ab, aber ebenso seine Liebe zu sich selbst. Trotzdem gab es gestern einige Momente, die mich berührt haben. Bei aller Kritik ist Lukas Podolski natürlich ein bedeutender Teil der Geschichte des 1. FC Köln.

Der schönste Moment für mich war, als er die Flanke auf Matthias Scherz schlug und dieser perfekt verwandelte. Danach das Lied "Buenos Dias, Matthias" – das war für mich der größte Moment des Abends. Mehr Flashback in die mittleren 2000er Jahre war kaum möglich. Die Ballack-Fahne fand ich witzig, das wird außerhalb Kölns wohl nicht jeder so gesehen haben. Aber gut, er hat sie nur kurz geschwenkt und schnell weitergereicht.

Auch wenn es mir phasenweise zu inszeniert war (der ewige Brings-Kölsche-Jung, irgendwann erstickt der Verein an dieser Dauer-Folklore), gab es letztlich einige schöne Augenblicke. Dennoch bleibt das zwiespältige Gefühl, ob Lukas Podolski in Zukunft wirklich eine Führungsrolle beim FC übernehmen sollte. Für mich käme höchstens eine Rolle als Markenbotschafter in Frage, aber keine Aufgabe im Management.

Zum Schluss bleibt für mich vor allem eine Frage: Wo war eigentlich Jonas Hector?

Im Urlaub. Sowas gibt er sich auch nicht. Zu Recht. 
Fettes Rot Coeln

Lobi

Ich verstehe wirklich nicht warum man Podolski einfach zugesteht hier als Verantwortlicher etwas erreichen zu können, sein bisheriges Auftreten rechtfertigt dies in keinster Weise und ich wüsste auch nicht warum er besser sein sollte als die ehemaligen Glorien die hier schon am Ruder waren und sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Natürlich wünsche Podolski trotzdem alles Gute für die Zeit nach der Karriere und ein gutes Händchen mit seinen zahlreichen Geschäften.
  •  
    The following users thanked this post: TT, dafrocka

globobock77

Die Jahre von 2006 - 2016 waren die intensivsten Jahre meiner FC Fanzeit.

Irgendwie bin ich froh dass sie vorbei sind. Es war im Nachhinein eine sehr skurrile Epoche.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: r9naldo am Freitag, 11.Okt.2024, 07:56:25das problem ist, dass man sich so selbst frontzeck schön reden kann
Poldi mit Frontzeck zu vergleichen, das nimmt ja schon krankhafte Züge an. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Lobi am Freitag, 11.Okt.2024, 10:28:01Ich verstehe wirklich nicht warum man Podolski einfach zugesteht hier als Verantwortlicher etwas erreichen zu können, sein bisheriges Auftreten rechtfertigt dies in keinster Weise und ich wüsste auch nicht warum er besser sein sollte als die ehemaligen Glorien die hier schon am Ruder waren und sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Natürlich wünsche Podolski trotzdem alles Gute für die Zeit nach der Karriere und ein gutes Händchen mit seinen zahlreichen Geschäften.
Und warum gesteht man ihm das von vornherein nicht zu? So jemand muss in den Verein eingebunden werden. In welcher Funktion muss man sehen. Aber den Wert für den Verein hat man doch gestern wieder sehen können.

MichaFC1948

Ich hatte das "Glück" Lukas Podolskis Zeit beim FC von 2003 bis 2006 und von 2009 bis 2012 miterlebt zu haben. Während dieser Zeit war Podolski DER große Hoffnungsträger auf eine erfolgreiche Zukunft. Dass der FC mit Podolski nur ein erfolgloser Fahrstuhlclub war, lag nicht an ihm, sondern an dilettantischen Sportchefs, Trainern und Vorständen (also eigentlich so wie heute auch).
Nachdem Podolski 2012 den FC nach dem Abstieg ein zweites Mal verlassen hatte, hat der damals funktionierende Vorstand um Spinner gemeinsam mit Stöger und Schmadtke über mehrere Jahre für die sportlich beste und erfolgreichste Zeit seit Daums erster Trainertätigkeit gesorgt. Ich weiß noch wie viel damals auch darüber diskutiert worden ist, ob man Podolski nicht wieder zurückholen soll. Ich war damals dagegen und fand es richtig, dass die damaligen Entscheider dies nicht in Erwägung gezogen haben. Wenn man ehrlich ist, war Podolskis Hochzeit schon im Zuge der WM 2014 vorbei. Aus rein sportlichen Gründen hätte er schon bei der EM 2016 nicht mehr mit dabei sein dürfen. Ein Superstar auf dem absteigenden Ast und eine junge FC-Mannschaft mit Entwicklungspotential, die Jahr für Jahr besser performt, das hätte damals einfach nicht gepasst. Warum? Dafür war der gestrige Abend Beweis genug.
Podolski und der FC, das war phasenweise immer wieder mal geil, nachhaltig aber leider nicht erfolgreich.
Ich habe ihm aber immer abgekauft, dass er den FC wirklich im Herzen trägt und deshalb finde ich es schlussendlich schon ein bisschen schade, dass der FC es während seiner Profikarriere zweimal in den Europapokal geschafft hat, er aber nie mit dabei war.

Zum Schluss noch etwas, das mich sehr nachdenklich stimmt: der gestrige Abend war ein Beweis dafür, dass Podolski immer noch die Massen in seinen Bann zieht. Das hat gestern jeder sehen können. Da Podolski ja offensichtlich auch mit einem Engagement beim FC kokettiert, habe ich die Sorge, dass er sich von irgendwelchen Prestins, Struths etc. vor den Karren spannen lässt. Man stelle sich vor, ein Schmierlappen wie Struth würde Präsident werden wollen. Der klügste Schachzug wäre doch Podolski als Vize mit an Bord zu holen und die zahlreichen Stimmen der Folklore-Heinis wären ihm sicher. Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass Podolski standhaft bleibt und schlau genug ist zu erkennen, welche Zwecke gewisse Leute mit ihm verfolgen möchten.
ALLE RAUS!!!

Lobi

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 11.Okt.2024, 11:27:28Und warum gesteht man ihm das von vornherein nicht zu? So jemand muss in den Verein eingebunden werden. In welcher Funktion muss man sehen. Aber den Wert für den Verein hat man doch gestern wieder sehen können.
Weil rein gar nichts darauf hindeuten würde dass er irgendwie dazu geeignet wäre eine führende Position im Verein einzunehmen und man in Köln nach wie vor die Tendenz hat sich einen Messias zu wünschen, das aber meist in einem Scherbenhaufen endet. Es spricht allerdings rein gar nichts dagegen ihn in repräsentativer Funktion einzubinden oder zusammen mit ihm Projekte zu machen wo dann beide Seiten davon profitieren.

Umberto

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 11.Okt.2024, 11:27:28Und warum gesteht man ihm das von vornherein nicht zu? So jemand muss in den Verein eingebunden werden. In welcher Funktion muss man sehen. Aber den Wert für den Verein hat man doch gestern wieder sehen können.
Wieso muss "so jemand" eingebunden werden? Ist "so jemand" gleichbedeutend mit Ex-Spieler mit großer Beliebtheit oder meinetwegen  einer FC-Legende (was ich selbst anzweifeln möchte)?
Podolski hat doch ein hohes Geltungsbedürfnis, gespickt mit einem engen Draht zu gewissen Medien. Es soll FC-Legenden gegeben haben, die später beim FC in anderer Position tätig waren, die dem Verein dank der o.g. Eigenschaften/Gegegebenheiten dem FC einen massiven Schaden zugefügt haben. Allein deshalb möchte ich Podolski beim Effzeh auf gar keinen Fall sehen.
  •