Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

magic

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Jan.2019, 13:23:11
:D

Alter, guck' mal Dschungelcamp oder Wohnzimmer. ;)

Dschungelcamp hab´ ich 1x geschaut, da hat ein gewisser Costa Cordalis mitgemacht, war ganz witzig.

Aber nicht witzig genug, um nochmal einzuschalten.


Zum Handball zurück, habe diese Tage nochmal das Endspiel von 1978 gegen die favorisierten Sowjets angeschaut, Jimmy Waltkes "Dreierpack" , den Vlado Stenzel gar nicht mitbekommen hatte (weil er Arno Ehret Anweisungen gab). Unfassbar, der Trainer wechselt den Matchwinner aus, am Ende wird´s nochmal eng ... aber letztlich ging gut aus.

War übrigens in Dänemark, gutes Omen ...

... für den FC, der Monate danach Meister wurde! :D
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: magic am Freitag, 25.Jan.2019, 13:17:08
Hab´ keine Ahnung vom Handball, also noch weniger als vom Fußball ... :D  Drücke aber den DHB-Jungs die Daumen.

Wer oder was ist "ein Yotta"?
Dass Du Yotta nicht kennst gibt mir Hoffnung für Deutschland. Nicht für die Handball-WM (Du bist da so ahnungslos wie ich) aber für die gesellschaftliche Zukunft dieses Landes!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

frankissimo

Ja, dann kann man ja jetzt das andere Finale bei Eurosport anschauen. 
  •  

weisweiler

Zitat von: magic am Freitag, 25.Jan.2019, 13:39:33

Zum Handball zurück, habe diese Tage nochmal das Endspiel von 1978 gegen die favorisierten Sowjets angeschaut, Jimmy Waltkes "Dreierpack" , den Vlado Stenzel gar nicht mitbekommen hatte (weil er Arno Ehret Anweisungen gab). Unfassbar, der Trainer wechselt den Matchwinner aus, am Ende wird´s nochmal eng ... aber letztlich ging gut aus.


Vlado Stenzel....Xaver Unsinn...Jupp Derwall...ist mir als sei es gestern gewesen. Scheiße bin ich alt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

HesseFC

Ich sehe das Spiel heute gegen N als 50/50 an  - im Prinzip spielen hier 2 all Star Bundesliga Teams gegeneinander.
Den Unterschied können die Herren aus Paris machen, Gensheimer oder Sagosen ( der wohl momentan beste Handballer des Turniers ). Bei den Torleuten sehe ich auch leichte Vorteile bei den Norwegern. Es wird schwer, aber nicht unmöglich für Deutschland zu gewinnen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

frankissimo

Die Franzosen sind taktisch desaströs. So ist das Spiel wie gemacht für die Dänen.
Die machen genau die Fehler die wir nachher gegen Norwegen auch nicht machen dürfen.
Lassen Hansen agieren, kriegen bei jedem EN einen rein und sind viel zu zappelig.
  •  

lommel

Frankreich hat keine Torhüterleistung, aber wirklich desaströs sind die Schiedsrichter. Ich bin ja nun alles andere als ein Franzmann, aber das ist unter aller Kanone.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

magic

Zitat von: weisweiler am Freitag, 25.Jan.2019, 17:19:39
Vlado Stenzel....Xaver Unsinn...Jupp Derwall...ist mir als sei es gestern gewesen. Scheiße bin ich alt.


Wenn du mal ne halbe Stunde Zeit hast, sehenswerte Kurzdoku über die WM 78: https://www.youtube.com/watch?v=zKenOlWa6BY

Mein Highlight: Jimmy Waltke, bis zum Finale keine Minute gespielt, dann drei Minuten Finaleinsatz, weil ein anderer Spieler (Arno Ehret) taktische Anweisungen von Stenzel bekam. Waltke wirft in der kurzen Zeit drei Tore in Folge (14:12 / 15:12 / 16:12 ), wird aber wieder ausgewechselt und kommt auch nicht mehr rein. Ach ja, auch toll, Jo Deckarm in Aktion zu sehen, der war eine Klasse für sich.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

frankissimo

78 ja, 78. Aber @magic, dass erleben wir nicht noch mal.
Deutschland wird Handballweltmeister und der FC holt das Double.
So viel Optimismus haben selbst wir nicht :D
  •  

frankissimo

Bin gespannt was die Franzosen jetzt ändern
  •  

magic

Zitat von: frankissimo am Freitag, 25.Jan.2019, 18:20:54
78 ja, 78. Aber @magic, dass erleben wir nicht noch mal.
Deutschland wird Handballweltmeister und der FC holt das Double.
So viel Optimismus haben selbst wir nicht :D

Nun ja, dem Gesetz der Serie nach holt der FC aber jedesmal das Double, wenn Deutschland Handball-Weltmeister in Dänemark wird ... :D
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

lommel

Vielleicht hat Frankreich ja nen Busfahrer mit, den sie mal ins Tor stellen können. Die halten wirklich überhaupt nix.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

frankissimo

Ja ist aber auch ne arme Wurst mit der Abwehr vor sich.
Die werden jetzt mindestens 40 Dinger kriegen
  •  

lommel

Die haben zwei Paraden über die ganze Spielzeit!
Die Schiedsrichter müssen jetzt nicht mehr eingreifen, haben das Spiel in der 1. HZ massiv beeinflusst. Mit den beiden Frisören im Tor und den Schwarzmännern hat Frankreich keine Chance. Da stand früher Omeyer mit ner Ausstrahlung eines Monsters, jetzt hat Frankreich zwei Luftpumpen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

P.A.Trick

Gehaltene Bälle:
DK: 14/42
F: 2/42

Mehr muss man zu dem Spiel nicht wissen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Mister P.

Zitat von: lommel am Freitag, 25.Jan.2019, 18:44:41
Die haben zwei Paraden über die ganze Spielzeit!
Die Schiedsrichter müssen jetzt nicht mehr eingreifen, haben das Spiel in der 1. HZ massiv beeinflusst. Mit den beiden Frisören im Tor und den Schwarzmännern hat Frankreich keine Chance. Da stand früher Omeyer mit ner Ausstrahlung eines Monsters, jetzt hat Frankreich zwei Luftpumpen.

Tscha, und gegen diese Truppe aus Schwarzmännern, mit denen man keine Kriege gewinnen kann, hat die deutsche Hanballmationalmannschaft nur ein Unentschieden hinbekommen, obwohl nahezu ausschließlich Biodeutsche am Start sind. Nicht zu glauben.
  •  

lucy2004

Zitat von: HesseFC am Freitag, 25.Jan.2019, 17:20:04
Ich sehe das Spiel heute gegen N als 50/50 an  - im Prinzip spielen hier 2 all Star Bundesliga Teams gegeneinander.
Den Unterschied können die Herren aus Paris machen, Gensheimer oder Sagosen ( der wohl momentan beste Handballer des Turniers ). Bei den Torleuten sehe ich auch leichte Vorteile bei den Norwegern. Es wird schwer, aber nicht unmöglich für Deutschland zu gewinnen.


Jaja, du hast auch letztens geschrieben die Kroaten wären die beste Mannschaft  :oezil: :D
  •  

lommel

Zitat von: Mister P. am Freitag, 25.Jan.2019, 19:17:52
Tscha, und gegen diese Truppe aus Schwarzmännern, mit denen man keine Kriege gewinnen kann, hat die deutsche Hanballmationalmannschaft nur ein Unentschieden hinbekommen, obwohl nahezu ausschließlich Biodeutsche am Start sind. Nicht zu glauben.


Langsam geht mir das auf den Sack mit Deiner Hypersensibilität. Mit dem Begriff "Schwarzmänner" waren die Schiedsrichter gemeint (wie man dem Verlauf entnehmen kann).
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

john doe

habe nur die zweite Halbzeit gesehen. abwehr war doch auf beiden seiten nicht vorhanden. bei den Franzosen sogar noch weniger. so gewinnt man keine titel.
  •  

john doe

was ist das eigentlich für ein komischer pokal der bei herrn bommel steht? der weltmeisterpokal sieht doch anders aus.
  •  

john doe

schwitzen die handballer eigentlich nicht mehr? wird ja kaum noch gewischt.
  •  

Eigelsteiner

Richtig stark die Norweger.
Babbsagg
  •  

Gelle

Die Nerven machen heute nicht mit.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

ein wenig kleinlich die schiedsrichter. ein wenig zu viel zeitstrafen.
  •  

lommel

Zwei Tore sind beim Handball nix. Das wird interessant werden, wie die Schiedsrichter weiter pfeifen und ob Wolf nach der HZ besser ins Spiel kommt. Und den RR mal in den Griff bekommen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: john doe am Freitag, 25.Jan.2019, 21:03:18
ein wenig kleinlich die schiedsrichter. ein wenig zu viel zeitstrafen.


Man kann auch sagen: Die pfeifen totale Scheiße.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Wormfood

Bemerkenswert, dass die Traineransprachen während des Spiels live im TV übertragen werden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Zyniker

Kurz eingeschaltet. Werde diesen Sport nie verstehen. Die laufen da die ganze Zeit ineinander und es ist wirklich nicht zu verstehen, wann es nun Stürmerfoul, Freiwurf oder Zeitstrafe ist. Sieht alles mehr nach Catchen aus.

Gelle

6 gegen 4 und man kommt nicht zum Abschluss
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 25.Jan.2019, 21:05:53
Kurz eingeschaltet. Werde diesen Sport nie verstehen. Die laufen da die ganze Zeit ineinander und es ist wirklich nicht zu verstehen, wann es nun Stürmerfoul, Freiwurf oder Zeitstrafe ist. Sieht alles mehr nach Catchen aus.
das ist eher Football. wobei es dort nicht so flüssig läuft und eher pause mit ein wenig gerangel ist und zwischendurch tanzen menschen.