Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

gummersbach wegen 1 tor weniger in der differenz abgestiegen!?
  •  

jerry

Was für ein Wahnsinnsfinale. Gummersbach steigt mit Bietigheim ab. Flensburg wird Meister
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lucy2004

Frage mich warum Gummersbach nicht noch den letzten Angriff spielt sondern auf den Schlusspfiff wartet.
Dämlich !
  •  

frankissimo

Die Spieler rannten ja auch und forderten den Ball. Lichtlein dachte wohl das Unentschieden würde reichen und wollte das so nach Hause schaukeln
  •  

Tacheles

War irgendwie überfällig.  :verysad:
Für mich unvergesslich, wie gebannt ich vor 50 Jahren am Radio hing, um etwas von den in Köln oder Dortmund ausgetragenen Europacup-Schlachten gegen Bukarest, Kiew, Prag, Moskau und andere damalige Größen mitzubekommen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

frankissimo

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 09.Jun.2019, 20:44:30
War irgendwie überfällig.  :verysad:
Für mich unvergesslich, wie gebannt ich vor 50 Jahren am Radio hing, um etwas von den in Köln oder Dortmund ausgetragenen Europacup-Schlachten gegen Bukarest, Kiew, Prag, Moskau und andere damalige Größen mitzubekommen.

Ich durfte mal als C-Jugendlicher in der Westfalenhalle das Vorspiel Kreis Köln gegen die Bergischen Kreis machen.
War als 13-jähriger der Hammer da in so eine Arena einlaufen zu dürfen.
Danach gab es eine dieser Aufholjagden, weil man im Hinspiel ja immer auf Hansi Schmidt, der ja bei Auswärtsspielen
als Rumänien-Flüchtling nicht innerhalb des Ostblock antreten konnte, verzichten musste. Heiner Brandt war noch ein ganz junger Bursche.   
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Tacheles

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 09.Jun.2019, 20:59:46
Ich durfte mal als C-Jugendlicher in der Westfalenhalle das Vorspiel Kreis Köln gegen die Bergischen Kreis machen.
War als 13-jähriger der Hammer da in so eine Arena einlaufen zu dürfen.
Danach gab es eine dieser Aufholjagden, weil man im Hinspiel ja immer auf Hansi Schmidt, der ja bei Auswärtsspielen
als Rumänien-Flüchtling nicht innerhalb des Ostblock antreten konnte, verzichten musste. Heiner Brandt war noch ein ganz junger Bursche.

Vorher trugen sein ältester Brüder Klaus und Jochen, der zweitälteste, das VFL-Trikot.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

KHHeddergott

Leider ist auch der TV Großwallstadt gleich wieder abgestiegen, sonst könnte man sich mit einem Klassiker in Liga Zwei trösten.
三人成虎。
  •  

Kalle Wirsch

Die sind wieder in Liga 3? Weia, waren das spiele zw. Gummersbach und Grosswallstadt. Schade
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 10.Jun.2019, 21:59:16
Die sind wieder in Liga 3? Weia, waren das spiele zw. Gummersbach und Grosswallstadt. Schade

Dabei ist das hier immer noch eine Handballhochburg. Das Dorf zB hat mehr Damenhandballmannschaften als Fussballmannschaften gesamt, usw. Irgendwann wurden die Geldgeber unseriöser/kurzlebiger, man versuchte, auf der Welle günstiger Weltklassespieler aus Osteuropa mitzuschwimmen, ein bisserl Hinterziehung hier, ein bisserl Sozialbetrug da, und irgendwann muss dann ein Verein wie der TV Großwallstadt eben, um wieder auf die Beine zu kommen, auf den großen Mäzen hoffen, der nicht kommt, weil er ja sonst sicherlich schon da wäre...
三人成虎。

FC Karre

sätze, die man im fußball so nie hören würde:

ZitatBILD: Sollte man auf andere Altstars setzen?

Brand: ,,Auf wen denn? Der Ruf nach Handball-Kompetenz ist immer groß. Aber in der Region gibt es doch fast nur Spieler aus den 70er Jahren. Die sind mittlerweile doch zu weit weg von den sportlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Profi-Sport."
  •  

john doe

hat die ard gerade 40 sekunden vor ende die live sendung Magdeburg vs. kiel abgebrochen, damit pünktlich lottoziehung und tagesschau kommen?
  •  

Aentsch

Zitat von: john doe am Samstag, 07.Sep.2019, 20:00:28
hat die ard gerade 40 sekunden vor ende die live sendung Magdeburg vs. kiel abgebrochen, damit pünktlich lottoziehung und tagesschau kommen?
In der Tat... Hab' selbst nicht geguckt, aber direkt ne WhatsApp von einem Kollegen bekommen. Der nahm es mit Humor, die meisten anderen Zuschauer eher nicht.   :D
  •  

john doe

Zitat von: Aentsch am Samstag, 07.Sep.2019, 20:06:01
In der Tat... Hab' selbst nicht geguckt, aber direkt ne WhatsApp von einem Kollegen bekommen. Der nahm es mit Humor, die meisten anderen Zuschauer eher nicht.   :D

gut siegende pöbelossis will man ja auch nicht wirklich sehen.
  •  

Renato

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 07.Sep.2019, 21:13:50
Frechheit was sich die ARD da erlaubt hat, jetzt haben Sie es auf technische Probleme geschoben

Frech ist vielmehr, dass man von der Basketball-WM gar nix sieht. Handball hatte auf Bundesliga-Ebene wenigstens noch 98-prozentige Abdeckung, was willste mehr?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Samstag, 07.Sep.2019, 21:22:11
Frech ist vielmehr, dass man von der Basketball-WM gar nix sieht. Handball hatte auf Bundesliga-Ebene wenigstens noch 98-prozentige Abdeckung, was willste mehr?

Liegt doch am Weltverband, wie er die Rechte vertickert. In einer Wünschdirwaswelt könnte der ÖRR einen Sportkanal gründen, und allerlei Randsportarten übertragen, da sind aber Kartellamt und die Verbände vor. Eine Liveübertragung Basketball zur prime time im free tv aber? Im Leben nicht.

三人成虎。
  •  


Roter Ziegenbart

2. Bundesliga - Hamm vs. Gummersbach
Spiel um Platz 2
auf sky free-tv wirds glaub sogar übertragen

https://www.kicker.de/4595480/spielinfo/asv-hamm-westfalen-hb-28861/vfl-gummersbach
  •  

PsyDoc

Das war nichts, Hamm gewinnt recht klar.
Exemplarisch der 7er von Gummersbach in der letzten Spielminute.
>> Exklusiv <<
  •  

PsyDoc

Schade ja aber halt leider nicht unverdient.
>> Exklusiv <<
  •  

Wildharry

Die Handball Herren gewinnen bei der EM 34:23 gegen Holland.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

PsyDoc

Naja, ob Uwe spielt oder nicht, sollte gegen Holland eigentlich keinen Unterschied machen. Aber die rote Karte hat die Jungs schon aus dem Konzept gebracht und man brauchte bis zur Halbzeit um sich wieder zu fangen.
Das Spiel war insgesamt wirklich nicht schön, aber es waren ein paar nette Tore dabei.

Gegen Spanien muss man sich aber deutlich steigern und die anfängliche Nervosität ablegen.

Gut gefallen hat mir der kleine quirlige Mittelmann der Holländer.
>> Exklusiv <<
  •  

mutierterGeißbock

Die Franzosen haben gegen Portugal verloren :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Sonntag gegen Spanien gibt es für unsere auch eine Fahrt Riss.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Freitag, 10.Jan.2020, 22:11:51
Sonntag gegen Spanien gibt es für unsere auch eine Fahrt Riss.


HEUTE, um 18 Uhr 15
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

john doe

cooles hemd trägt herr hanning.
  •  

frankissimo

Schrecklicher Beginn. Als wenn das so überraschend wäre wie offensiv die Spanier decken.
  •  

john doe

finde den deutschen trainer auch irgendwie kacke.
  •  

Wildharry

Die Spanier sind einfach zu abgebrüht für uns. Wenn man dann noch 3x frei den Torwart trifft und dämliche Ballverluste hat wird es ganz schwer bis unmöglich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •