Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

frankissimo

Zitat von: Wildharry am Samstag, 11.Jan.2020, 18:31:43
Die Spanier sind einfach zu abgebrüht für uns. Wenn mal dann noch 3x frei den Torwart trifft und dämliche Ballverluste hat wird es ganz schwer bis unmöglich.

Ach Quatsch. Die sind zwar abgezockt aber schon sehr in die Jahre gekommen. Die muss man 1:1 mit den Abständen komplett auseinander spielen können. 
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Samstag, 11.Jan.2020, 18:34:14
ARD

Danke. Und ich Otto gehe erstmal sämtliche Internet-Spartenkanäle durch. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

frankissimo

•  

Steiger74

Sind wieder dran. Geht doch
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 11.Jan.2020, 18:42:03
Sind wieder dran. Geht doch

Bei 10:5 eingeschaltet, in der Hoffnung, die Spanier metzeln die Kartoffeln weg. Auf mich ist da immer Verlaß. IMMER! 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Diese einfachen Ballverluste machen mich wahnsinnig.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Steiger74

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 11.Jan.2020, 18:44:04
Bei 10:5 eingeschaltet, in der Hoffnung, die Spanier metzeln die Kartoffeln weg. Auf mich ist da immer Verlaß. IMMER! 

Bleib bloß dran 😂
  •  

frankissimo

So kann man eigentlich kein Spiel gewinnen
  •  

frankissimo

Bescheuert. Eben hatten wir noch die Chance zum 10:10 . Jetzt 13:9.
  •  

Steiger74

Lassen jetzt wieder zu viel liegen
  •  

Steiger74

3 Tore Rückstand sind machbar in der 2. Halbzeit. Da muss man aber sofort hellwach sein
  •  

T.O. Show

Da ist gar nix mehr möglich... Nicht, dass 4 Tore im Handball nicht aufzuholen wären aber ich kenne kaum eine andere deutsche nm, die so regelmäßig in wichtigen engen Spielen versagt. Klar, gibt es wenige Ausnahmen sonst wären sie nie europa- oder Weltmeister geworden. Aber 3 von 4 wichtigen Spielen verlieren die und die jetzige nm hat weder als Trainer noch unter den Spielern richtige winnertypen.

Selbst, wenn sie wieder ran kommen, bin ich sicher, dass sie es in der Schlussphase wieder herschenken. Wenn dann noch unsere Torhüter das Duell gegen den gegn tw so klar verlieren, sollte man sich keine Hoffnung machen, dass da heute irgendwas zählbares rauskommt.

•  

T.O. Show

Ist das schlecht...

Aber für mich zählt heute eh nur das eine Spiel, welches um 22:35 Uhr beginnt. Aber ein gutes omen ist das nicht, wenn zuvor alle meine teams mit denen ich sympathisiere (gestern  Haie, heute handball nm) verlieren...
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Draper

Wie lange darf der eigentlich noch rumprokoppen? Der war doch eigentlich vor Jahren schon so gut wie weg. Fürchterlicher Typ.
  •  

Patrick Bateman

•  

T.O. Show

Zitat von: Draper am Samstag, 11.Jan.2020, 19:27:27
Wie lange darf der eigentlich noch rumprokoppen? Der war doch eigentlich vor Jahren schon so gut wie weg. Fürchterlicher Typ.

Bin kein Handball Experte aber der hat auch null Ausstrahlung und war doch bereits bei seinem ersten Turnier bei den Spielern komplett unten durch. Dass der dann auch noch die heim-WM, die jetzige EM und womöglich auch noch olympia (sind wir da eigentlich schon qualifiziert?) coachen darf ist ein schlechter Witz.
  •  

Wildharry

Immer wieder das gleiche, wenn es gegen Spanier, Italiener etc. und das auch im Fußball geht. Die sind irgendwie fast immer cleverer als wir. Keine Ahnung woran das liegt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Briard657

Zitat von: Wildharry am Samstag, 11.Jan.2020, 19:33:47
Immer wieder das gleiche, wenn es gegen Spanier, Italiener etc. und das auch im Fußball geht. Die sind irgendwie fast immer cleverer als wir. Keine Ahnung woran das liegt.

Eben an der Cleverness...😉
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

john doe

spanien hat deutschland aber im handball schon oft geschlagen. heute war es vor allem unkonzetrierte aktionen und ein guter torhüter, die zur niederlage geführt haben.
  •  

Tacheles

Nicht zu vergessen, wenn es gegen Franzosen geht...
Diesbezüglich darf man froh sein, dass es noch die Eishockey-NM gibt.

btw: Ich gehöre nicht zu denen, die der Leistung in Testspielen keine oder nur wenig Bedeutung beimessen. Im Handball nicht und im Fußball auch nicht. So gesehen sehe ich auch dem weiteren Saisonverlauf des FC nicht gerade euphorisch entgegen.   
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Briard657 am Samstag, 11.Jan.2020, 19:36:17
Eben an der Cleverness...😉

...und ein paar Weltklassespieler auf entscheidenden Positionen im Angriff wären ebenfalls nicht verkehrt. Ein bisserl erleidet der deutsche Handball seit einigen Jahren das Schicksal der englischen Fussballer vor ein paar Jahren, eine Liga mit extrem hoher Leistungsdichte, hohem individuellen Niveau aus allen Herren Ländern und einem absurden Terminkalender lässt wenig Raum für die Entwicklung von Talenten.
三人成虎。

PsyDoc

Naja ganz so dramatisch würde ich das nicht sehen.
Die Mannschaft ist schon ganz ordentlich bestückt, über den ein oder anderen kann man diskutieren. Aber wenn die Jungs mal kollektiv ihre Leistung abrufen und nicht übernervös wie in den Anfangsminuten gegen Holland oder unclever und chancentödlich wie gegen Spanien, dann geht da einiges.
Und die Talente kommen auch nach, da sei einfach mal der "Wie heisst du?" Timo Kastening genannt.
>> Exklusiv <<
  •  

Patrick Bateman

Habe mal Ausschnitte des gestrigen Spiels gesehen und auch den Live-Ticker verfolgt und stelle mir die Frage, ob wir keinen anderen Spieler haben der die Siebenmeter werfen kann.
Sicherlich ist Gensheimer unser bester Spieler und war eigentlich auch immer ein sicherer Schütze, aber gefühlt verballert er bei diesem Turnier jeden 7m...bis auf einen einzigen.
  •  

john doe

Frankreich schon raus bei der em. da italien nicht dabei ist und deutschland nicht zweimal gegen spanien verliert, ist der titelgewinn ziemlich sicher.
  •  

Wormfood

Dainis Kristopans
Größe:   215 cm
Gewicht:   135 kg

Kann eine Wrestling-Karriere starten nach dem Handball.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cikaione

mit hängen und würgen... weit kommt man so nicht
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wormfood am Montag, 13.Jan.2020, 19:34:27
Dainis Kristopans
Größe:   215 cm
Gewicht:   135 kg

Kann eine Wrestling-Karriere starten nach dem Handball.
Hässlich genug wäre er.
Babbsagg
  •  

ochsenfrogga

Die offensive 321 Abwehr lief schon in der ersten Halbzeit nicht, erst nach Umstellung auf eine defensivere Deckung haben wir uns abgesetzt.

In der zweiten Halbzeit kriegen wir in der Deckung kaum eine Hand an den Ball weil wir wieder bis fast zum bitteren Ende 321 spielen. Sackstark gecoacht.
  •