Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Tacheles

Den Experten hier zufolge waren es also zuvorderst Heinevetter, die Schiris und das Publikum in Hamburg schuld. Hätten wir das auch.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rakete am Freitag, 25.Jan.2019, 22:17:47

Hat der Kapitän gerade direkt mal bestätigt  :D
Nein, er fand die Frage super.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: HesseFC am Freitag, 25.Jan.2019, 22:15:36
Gegen Dänemark wäre es heute 3stellig geworden mit Heinevetter ....
Ich habe Heino, den Vetter von Silvia, heute besser gesehen als Wolf.
Babbsagg
  •  

Wildharry

Verdienter Sieg der Norweger, waren einfach besser und Sagosen macht den Unterschied. Trotzdem, in einem nicht mal überharten Spiel 7:3 Zeitstrafen gegen uns, hmm.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Briard657

Mikkel Hansen  und Lauge Schmidt sowie Sargosen und Rod...
imo absolute Weltklassespieler im RR, welche der deutschen Mannschaft aktuell abgehen, entsprechend ist Spiel um Platz 3 nach meinem Geschmack absolut ok
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Conjúlio

Also für Fragen a lá ,,wie fühlen Sie sich?" nach einem verlorenen WM-Halbfinale, MUSS eine direkte Kopfnuss die einzig zu verantwortende Antwort für so einen Stuss sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Briard657

Zitat von: Wildharry am Freitag, 25.Jan.2019, 22:23:28
Verdienter Sieg der Norweger, waren einfach besser und Sagosen macht den Unterschied. Trotzdem, in einem nicht mal überharten Spiel 7:3 Zeitstrafen gegen uns, hmm.


...kann man aber alles so geben finde ich.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

lommel

Zitat von: Tacheles am Freitag, 25.Jan.2019, 22:21:07
Den Experten hier zufolge waren es also zuvorderst Heinevetter, die Schiris und das Publikum in Hamburg schuld. Hätten wir das auch.


Die Abwehr war oft in Unterzahl. Dadurch fanden sie nicht zu gewohnter Stärke. Das hat der Bundestrainer gerade bestätigt. In solchen Spielen kann der Torwart ein Faktor sein, gerade weil er es bei Norwegen nicht war. War er aber nicht, weder Wolf noch Heinevetter. Wolf muss man mMn auch immer daran messen, dass er "der Beste der Welt" sein will und das auch so offen kommuniziert. Dafür kam heute zu wenig. Dennoch kann man auch die Wechsel im Tor kritisch sehen. Heinevetter kam ja nicht ganz schlecht ins Spiel, Prokop setzt zu Beginn der 2. HZ wieder auf Wolf, der kommt nicht ins Spiel, Heinevetter ist danach auch kein Faktor. Das weiß man als Trainer aber auch erst nach dem Spiel besser. Aber auch diese Wechsel sprechen im Endeffekt dafür, dass die Torhüter kein Faktor waren.
Das Publikum ist im Ladi-Ladi-Ho-Modus und kann natürlich auch ein Faktor werden, indem es den Gegner unsportlicherweise auspfeift. Das ist in anderen Ländern große Mode und ich finde es legitim. Die ganze Fair Play-Scheiße steht in keinem Geschichtsbuch, Titel schon. Da kann ich aber verstehen, wenn man eine andere Meinung vertritt.
Das ist die Ursachenforschung. Dennoch war Norwegen besser, RM und RR haben den Unterschied ausgemacht. Da fehlt uns ein Topstar wie es Hansen bei Dänemark ist, bei dem sieht alles spielerisch leicht aus, obwohl das Weltniveau ist. Wir haben dagegen ein Turnier ohne RA gespielt, Groetzki war unter aller Kanone. Wiede heute blass, nur Gensheimer endlich auf Top-Niveau.
Jetzt freuen sich alle über die Stimmung und alles ist gut, beim nächsten Turnier guckt keine Sau Handball, so isses mit den Randsportarten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Tacheles

Zitat von: lommel am Freitag, 25.Jan.2019, 22:29:47

Die Abwehr war oft in Unterzahl. Dadurch fanden sie nicht zu gewohnter Stärke. Das hat der Bundestrainer gerade bestätigt. In solchen Spielen kann der Torwart ein Faktor sein, gerade weil er es bei Norwegen nicht war. War er aber nicht, weder Wolf noch Heinevetter. Wolf muss man mMn auch immer daran messen, dass er "der Beste der Welt" sein will und das auch so offen kommuniziert. Dafür kam heute zu wenig. Dennoch kann man auch die Wechsel im Tor kritisch sehen. Heinevetter kam ja nicht ganz schlecht ins Spiel, Prokop setzt zu Beginn der 2. HZ wieder auf Wolf, der kommt nicht ins Spiel, Heinevetter ist danach auch kein Faktor. Das weiß man als Trainer aber auch erst nach dem Spiel besser. Aber auch diese Wechsel sprechen im Endeffekt dafür, dass die Torhüter kein Faktor waren.
Das Publikum ist im Ladi-Ladi-Ho-Modus und kann natürlich auch ein Faktor werden, indem es den Gegner unsportlicherweise auspfeift. Das ist in anderen Ländern große Mode und ich finde es legitim. Die ganze Fair Play-Scheiße steht in keinem Geschichtsbuch, Titel schon. Da kann ich aber verstehen, wenn man eine andere Meinung vertritt.
Das ist die Ursachenforschung. Dennoch war Norwegen besser, RM und RR haben den Unterschied ausgemacht. Da fehlt uns ein Topstar wie es Hansen bei Dänemark ist, bei dem sieht alles spielerisch leicht aus, obwohl das Weltniveau ist. Wir haben dagegen ein Turnier ohne RA gespielt, Groetzki war unter aller Kanone. Wiede heute blass, nur Gensheimer endlich auf Top-Niveau.
Jetzt freuen sich alle über die Stimmung und alles ist gut, beim nächsten Turnier guckt keine Sau Handball, so isses mit den Randsportarten.
Richtig. Und niemand kann sich mehr erinnern, wie die letzten WM, EM und die OS ausgingen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

mutierterGeißbock

Aber die Ballermann Fraktion freut sich mit Sicherheit schon auf die Handball EM 2024 in Deutschland. Dann kann man mal wieder die Flamingomützen und Hawaiiketten aus dem Schrank holen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: Briard657 am Freitag, 25.Jan.2019, 22:27:56

...kann man aber alles so geben finde ich.
Die 7 Zeitstrafen für uns mögen ja ok sein aber dann muss man auch zwingend das gleiche Maß bei Norwegen anlegen und da habe ich dann eben mehr als 3 Zeitstrafen gesehen. Die Schiedsrichter haben ja vor allem in der 1. Halbzeit bei norwegischen Fouls noch nicht mal auf Freiwurf für uns entschieden wo wir dann bei ähnlichen Aktionen 2 Minuten bekommen haben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 25.Jan.2019, 22:35:37
Aber die Ballermann Fraktion freut sich mit Sicherheit schon auf die Handball EM 2024 in Deutschland. Dann kann man mal wieder die Flamingomützen und Hawaiiketten aus dem Schrank holen.
Die hängen bei mir nie im Schrank sondern stets einsatzbereit an der Garderobe. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Briard657

Zitat von: Wildharry am Freitag, 25.Jan.2019, 22:36:27
Die 7 Zeitstrafen für uns mögen ja ok sein aber dann muss man auch zwingend das gleiche Maß bei Norwegen anlegen und da habe ich dann eben mehr als 3 Zeitstrafen gesehen. Die Schiedsrichter haben ja vor allem in der 1. Halbzeit bei norwegischen Fouls noch nicht mal auf Freiwurf für uns entschieden wo wir dann bei ähnlichen Aktionen 2 Minuten bekommen haben.


Ich hab jetzt keine deutliche Benachteiligung der deutschen Seite gesehen, 3 Zeitstrafen gehen allein auf Pekeler, der sowieso immer wie ein Ochse drauf geht...ist aber nur meine Interpretation.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

lommel

Zitat von: Briard657 am Freitag, 25.Jan.2019, 22:40:11

Ich hab jetzt keine deutliche Benachteiligung der deutschen Seite gesehen, 3 Zeitstrafen gehen allein auf Pekeler, der sowieso immer wie ein Ochse drauf geht...ist aber nur meine Interpretation.


Ja. Die ist leider falsch.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Wildharry

Zitat von: lommel am Freitag, 25.Jan.2019, 22:52:46

Ja. Die ist leider falsch.  :D
Sehe ich auch so. Die 3 Zeitstrafen für Norwegen waren zu wenig wenn man das Maß anlegt wie bei uns.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

ochsenfrogga

Also die dritte Zeitstrafe für Pekeler war definitiv ein Witz.
  •  

frikamäuschen

Ich bin sehr begeistert von Melvyn Richardson, ist mein absoluter Lieblingsspieler bei dem Turnier. Schade, dass der Vater nicht was länger in Großwallstadt geblieben ist.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 25.Jan.2019, 22:35:37
Aber die Ballermann Fraktion freut sich mit Sicherheit schon auf die Handball EM 2024 in Deutschland. Dann kann man mal wieder die Flamingomützen und Hawaiiketten aus dem Schrank holen.


Meinst du etwa mich ?
;)
  •  

lommel

Zitat von: frikamäuschen am Samstag, 26.Jan.2019, 14:36:55
Ich bin sehr begeistert von Melvyn Richardson, ist mein absoluter Lieblingsspieler bei dem Turnier. Schade, dass der Vater nicht was länger in Großwallstadt geblieben ist.


Solche Spieler gehen mMn der deutschen Mannschaft komplett ab. Die kommt halt mehr über das Kollektiv. Aber gerade solche Spieler machen ja auch gerade den Handball aus, Glenn Solberg, Vranjes, der alte Richardson, Dujsheabaev, das waren ja viel mehr Künstler als Handballer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 26.Jan.2019, 14:51:23

Meinst du etwa mich ?
;)
Hattest du eine Flamingomütze auf? Eher nicht, oder? Aber gute Plätze hattest du :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Jan.2019, 17:42:02
Hattest du eine Flamingomütze auf? Eher nicht, oder? Aber gute Plätze hattest du :tu:


Ne, Flamingo und Hawai hab ich alles nicht.
Ja, die Plätze waren schon echt gut, man war eigentlich so gut wie mittendrin und nicht nur dabei.
War halt mal etwas anderes.
Da es ja nur noch um den Gruppensieg ging hat der Hallensprecher (nerv) natürlich versucht die Stimmung künstlich hoch zu halten.
Ist ihm ja auch gelungen.
Ganz toll die Leute die mit Sebastian Kehl oder Thomas Müller Deutschlandtrikot da rumliefen !
  •  

HesseFC

Im Moment genauso harmlose wie gegen Norwegen ..
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

lucy2004

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 27.Jan.2019, 15:01:43
Im Moment genauso harmlose wie gegen Norwegen ..


4 Tore vor zur HZ.
  •  

Gelle

Ich schaue nur immer wieder kurz rein. In der Zeit habe ein deutsches Tor und sechs der Franzosen gesehen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 27.Jan.2019, 15:15:35

4 Tore vor zur HZ.
7 Minuten nach der HZ führt Frankreich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Gelle

Die sind aber auch durch. Da geht kaum mehr etwas zusammen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gelle

6 Sekunden noch, es steht Unentschieden, Ballbesitz für Deutschland und man ist vor dem Tor der Franzosen. Schlusspfiff - Frankreich hat gewonnen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KRius27

 :-/ Was spielt der deutsche James Harden da für nen Pass???
  •  

Drahdiaweng

Joa. Der Trainer wollte unbedingt auf das Tor gehen, weil er keine Auszeit mehr hatte.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

P.A.Trick

Das ist doch an Doofheit wirklich nicht zu überbieten! Man hat das Spiel in der Hand, genug Zeit für einen letzten Angriff und kassiert einen Tempogegenstoss, weil man viel zu überhastet den Torabschluss sucht. :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •