Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn

Was soll man dazu noch sagen?

Am meisten ärgert mich, dass es mich ärgert. Wir kennen den Verein doch nun lange genug. Es war klar. 

kabelbrad

ok dann immerhin klarheit. jetzt liegts an kessler mit dem kader richtig zu klotzen, so dass unser entwicklungsfähiger trainer auch mal eine ungünstige phase überleben kann. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Tacheles

Versuche, es mal positiv zu sehen. Ich erwarte 0,0. Kann also nicht schlechter kommen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Senõr503

Man kann Thomas Kessler ja sicherlich viel vorwerfen ... 

:D
  •  

kabelbrad

express: 

ZitatDie Stimmung innerhalb der Mannschaft inklusive Trainer-Staff soll Ende März unterirdisch gewesen sein.

man wusste es ja, aber die wirkliche dimension war evtl noch schlimmer....
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

thekoon

Der Effzeh bleibt sich treu. Und klar bei sich. Das Gequatsche von Wagner in PKs werde ich mir sparen... 
  •  

tuenn1960

Wenn das nicht funktioniert, was eigentlich schon fast klar ist, dann ist Kessler gescheitert und die hochgelobten drei Vorstände auch. Eigentlich sind alle mit, oder durch diese Entscheidung bereits jetzt gescheitert. 

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 22.Mai.2026, 12:43:36express:

Ähm doch das war bekannt. Wieso meinst du denn haben die Ultras das Plakat gezeigt? Die Stimmung war schon im Trainingslager auf dem Nullpunkt. Es wollten nur kaum Leute hören, weil wie immer es genug Leute gibt die jedem FC-Verantwortlichen in den Arsch kriechen.
Die ganzen unschönen Gerüchte die es im um Kwasniok gab waren auch den Medien bekannt und natürlich auch der GF und dem Vorstand, man wollte es aber wieder wie immer beim FC einfach aussitzen und die 3 Affen machen.

Das spricht in meinen Augen auch nicht für Wagner, die Stimmung wäre auch unter einem anderen Trainer besser gewesen und eine bessere Stimmung, verspricht nicht automatisch mehr Punkte wie man sieht.
7x Absteiger
  •  

Smiza

Laut meiner Quelle bleibt Wagner beim Efffzeh. Das war wohl gar nicht so einfach, weil Wagner zwei spannende Angebote hatte. Fabregas, der wohl die Nachfolge von Guardiola antreten wird, wollte ihn als Co-Trainer. Ebenso soll wohl ein weiterer Erstligist Interesse gezeigt haben. Letztlich konnte Wagner aber vom Effzeh überzeugt werden, auch weil vertraglich nochmal nachgebessert werden soll.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

fuNi

Gott, warum zum Teufel musste ich ausgerechnet effzeh fan werden. Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen
  •  
    The following users thanked this post: Zico

joerg85

Zitat von: Smiza am Freitag, 22.Mai.2026, 12:57:54Laut meiner Quelle bleibt Wagner beim Efffzeh. Das war wohl gar nicht so einfach, weil Wagner zwei spannende Angebote hatte. Fabregas, der wohl die Nachfolge von Guardiola antreten wird, wollte ihn als Co-Trainer. Ebenso soll wohl ein weiterer Erstligist Interesse gezeigt haben. Letztlich konnte Wagner aber vom Effzeh überzeugt werden, auch weil vertraglich nochmal nachgebessert werden soll.
Wenn der so gefragt ist, dann haben wir ihn hoffentlich mit einen sehr langfristigen und sehr gut dotierten Vertrag ausgestattet...
  •  

tuenn1960

Aus Kickerbericht:
Auch Wagners Zahlen überzeugten die Bosse. Nicht die nackten Ergebnisse (7 Spiele, 1 Sieg, 3 Pleiten), sondern die Werte hinter seinem Fußball, denn da bestach Köln bis zum Spiel gegen die Bayern (1:5) vor allem bei den aufgrund der Spielweise zu erwartenden Toren und Punkten. Heißt: Wagner verspricht den Offensiv-Fußball, für den der FC unter Kessler stehen und mit dem er begeistern will.

Dann waren also die Spiele in St.Pauli und gegen Heidenheim in Ordnung.  :-/
  •  

Renato

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 22.Mai.2026, 12:43:36express:

So ein Blödsinn. Lukas K hatte kaintz, thielmann, waldschmidt gegen sich. Dann kam der  Menschenzauberer und alle haben spielzeit bekommen und alles war supertoll.

Ganz grosse Klasse, dass er so superinteressiert, megaempathisch ist und mit freundlichem gesichtsdruck gar nichts sagen kann.
Er hatte bisher keine eigenen ideen, sein Spielsystem war von LK adaptiert und er hat sich schön beim FC eingezeckt und ist nie aus Loyalität mit dem Cheftrainer mitgegangen.
Da kessler das gleiche mit keller praktiziert hat, ist seine schwärmerische betrachtung eines Trainers, der noch nicht mit der b-jugend einen titel geholt hat, nicht weiter verwunderlich.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: HB, Arirang

kabelbrad

Zitat von: Smiza am Freitag, 22.Mai.2026, 12:57:54Laut meiner Quelle bleibt Wagner beim Efffzeh. Das war wohl gar nicht so einfach, weil Wagner zwei spannende Angebote hatte. Fabregas, der wohl die Nachfolge von Guardiola antreten wird, wollte ihn als Co-Trainer. Ebenso soll wohl ein weiterer Erstligist Interesse gezeigt haben. Letztlich konnte Wagner aber vom Effzeh überzeugt werden, auch weil vertraglich nochmal nachgebessert werden soll.

100% union berlin
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

dark1968

Wer gar nicht genug von Pep ähhh....Rene bekommen kann....

Und nur einen Vertrag bis 2028 - ich hoffe das Kess da nochmal nachlegt. 

Ich will das alles nicht mehr... :-/  und gehe dann jetzt mal eine Runde kotzen... :psycho: 

René Wagner bleibt FC-Cheftrainer | 1. FC Köln

René Wagner wird seine Arbeit in dieser Funktion fortsetzen und hat einen Vertrag bis 2028 unterschrieben.

•  

HB

Der GA ist doch auch zum vergessen, wenn man sowas am Ende durchwinkt. Der Verein besteht scheinbar nur aus Ahnungslosen und Ambitionslosen. 
Und dann das peinliche Gesabbel rund um die Verlängerung, echt nicht mehr auszuhalten.
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Zico

SmithWesson

Zitat von: fuNi am Freitag, 22.Mai.2026, 12:59:40Gott, warum zum Teufel musste ich ausgerechnet effzeh fan werden. Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen
Och, von 1975 bis ca. 1980 hab ich mich gut aufgehoben gefühlt.
  •  

Steiger74

:clown:
  •  

Gorki25

Selbst ein Trainerneuling zockt hier munter um Kohle und wird jetzt schon fürstlich entlohnt?!? Wofür? Eine Entscheidung "Pro Wagner" zu treffen ist das Eine. Für einen absoluten Newbie als Cheftrainer sollte ein Einstiegsgehalt aber erst mal auch ein echtes Einstiegsgehalt sein. Alles über einem Jahresgehalt >1 Mio. € wäre für mich ein schlechter Witz, erst Recht bei einem 2-Jahresvertrag...
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Sprühwurst

Zur Wiedervorlage Ende September 2026.
  •  

Drahdiaweng

Wenn es denn so ist, zeigt dass nur, das der FC erneut völlig anders reagiert, wie es 90% der restlichen Erstligavereine es tun würden. Wie oft man mit diesen businessunüblichen Methoden auf die Schnauze gefallen ist, kann man retrospektiv schön nachvollziehen. Beim FC zählen xGoals usw. mehr als 0,86 Punkte pro Spiel. Kwasniok hat man die katastrophale Punkteausbeute ja auch nicht negativ ausgelegt.

dark1968

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Mai.2026, 13:44:07Wenn es denn so ist, zeigt dass nur, das der FC erneut völlig anders reagiert, wie es 90% der restlichen Erstligavereine tun würden. Wie oft man mit diesen businessunüblichen Methoden auf die Schnauze gefallen ist, kann man retrospektiv schön nachvollziehen. Beim FC zählen xGoals usw. mehr als 0,86 Punkte pro Spiel. Kwasniok hat man die katastrophale Punkteausbeute ja auch nicht negativ ausgelegt.
Das ist aber auch der Grund, warum wir schlechter als 90% der Erstligavereine sind....

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Freitag, 22.Mai.2026, 13:47:33Das ist aber auch der Grund, warum wir schlechter als 90% der Erstligavereine sind....
Siehst du mein Posting im Widerspruch dazu? Wenn ja, habe ich mich falsch ausgedrückt. 
  •  

dark1968

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Mai.2026, 13:53:38Siehst du mein Posting im Widerspruch dazu? Wenn ja, habe ich mich falsch ausgedrückt.
Nein absolut nicht - war nur als Bestätigung Deines Postings gemeint  :)

"Der FC reagiert anders als 90% der Vereine und darum sind wir auch schlechter als 90% der anderen Vereine" - das passt schon  :tu:

Köln_Luxi

Punkte Durchschnitt Kwasniok: 0,96 
Punkte Durchschnitt Wagner: 0,86

Diesem Verein ist einfach nicht zu helfen. Inkompetenz und Unvermögen vom Präsidium bis zur Geschäftsstelle und dem Kader. Was soll mann denn da noch sagen...

Zwölferrat

Also dann: Prinzip Hoffnung. Jetzt muss Kess umso mehr liefern - allein schon um wahrscheinlicher zu machen, dass er am Ende alle Zweifler Lügen straft. 

In einem professionell geführten Verein hinge das Schicksal von Kess ab jetzt klar am Gelingen des Wagner-Experiments. Beim Effzeh kann ich das aber noch nicht glauben. 
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Mai.2026, 13:44:07Wenn es denn so ist, zeigt dass nur, das der FC erneut völlig anders reagiert, wie es 90% der restlichen Erstligavereine es tun würden. Wie oft man mit diesen businessunüblichen Methoden auf die Schnauze gefallen ist, kann man retrospektiv schön nachvollziehen. Beim FC zählen xGoals usw. mehr als 0,86 Punkte pro Spiel. Kwasniok hat man die katastrophale Punkteausbeute ja auch nicht negativ ausgelegt.
Wenn man schon xGoals so hoch bewertet - und zugleich mit El Mala und Kaminski zwei Top-Scorer abgibt - und man zudem bedenkt, dass die Position ,,Ache-Ersatz" seit einem Jahr vakant ist - dann muss ja die Schlussfolgerung sein, dass man massiv in Torgefahr investieren muss. Da bin ich mal sehr gespannt... 
Aha 👍🏽

tuenn1960

Vielleicht haben wir ja mal Glück und es funktioniert. (Wunsch,Vater des Gedanken)

enJOyIT

Wenn Kaminski und El Mala gehen ist hier eh Feierabend... Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Kessler und Wagner hier was vernünftiges zusammenbekommen?

Welchen "guten" Spieler kann man denn nun von uns überzeugen?

Scheiß Trainingsumgebung, unbekannter/erfolgloser Trainer, SpoDi-Azubi... Nur wegen der tollen Stimmung im Stadion kommt keiner, oder eben nur die, die man eben nicht braucht...
  •  

kabelbrad

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 22.Mai.2026, 14:07:40Wenn Kaminski und El Mala gehen ist hier eh Feierabend... Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Kessler und Wagner hier was vernünftiges zusammenbekommen?

Welchen "guten" Spieler kann man denn nun von uns überzeugen?

Scheiß Trainingsumgebung, unbekannter/erfolgloser Trainer, SpoDi-Azubi... Nur wegen der tollen Stimmung im Stadion kommt keiner, oder eben nur die, die man eben nicht braucht...

wer hat denn kaminski geholt?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt: