Wer folgt auf René Wagner ?

Begonnen von Senõr503, Sonntag, 22.Mär.2026, 18:46:58

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: dark1968 am Freitag, 22.Mai.2026, 13:47:33Das ist aber auch der Grund, warum wir schlechter als 90% der Erstligavereine sind....
Nana 4 von 18 waren schlechter! 
ich hasse internet
  •  

Litti10

Typische Fussballwoche... Nagelsmann nimmt Sane statt El Mala und unser Cheftrainer hat vollends überzeugt... dann ist das doch alles total nachvollziehbar und verständlich in dieser Bubble 
  •  

enJOyIT

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 22.Mai.2026, 14:11:55wer hat denn kaminski geholt?
Auch blinde Hühner... Bei 30Mio(+-) die er da in die Hand genommen hat, darf gerne mal einer dabei sein, der ganz gut spielt... Sonst kann ich auch den Hahn meines Nachbarn das Kickerheft hinlegen und er pickt mir ein paar Spieler raus.

Und soll ich jetzt alle aufzählen die mit fragwürdigen Leistungen geglänzt haben und dann auch noch verhältnismäßig teuer waren?
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 22.Mai.2026, 14:07:40Wenn Kaminski und El Mala gehen ist hier eh Feierabend... Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Kessler und Wagner hier was vernünftiges zusammenbekommen?

Welchen "guten" Spieler kann man denn nun von uns überzeugen?

Scheiß Trainingsumgebung, unbekannter/erfolgloser Trainer, SpoDi-Azubi... Nur wegen der tollen Stimmung im Stadion kommt keiner, oder eben nur die, die man eben nicht braucht...
Was ein Unsinn...ehrlich!
Unfassbar was hier Leute von sich geben :-/
  •  

sandro

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 22.Mai.2026, 14:21:57Was ein Unsinn...ehrlich!

Dann halt doch einfach den Rand...
  •  

enJOyIT

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 22.Mai.2026, 14:21:57Was ein Unsinn...ehrlich!

Du meinst die Führung im Geißbockheim, oder?
  •  

Ninja

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 22.Mai.2026, 14:07:40Wenn Kaminski und El Mala gehen ist hier eh Feierabend... Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Kessler und Wagner hier was vernünftiges zusammenbekommen?

Welchen "guten" Spieler kann man denn nun von uns überzeugen?

Scheiß Trainingsumgebung, unbekannter/erfolgloser Trainer, SpoDi-Azubi... Nur wegen der tollen Stimmung im Stadion kommt keiner, oder eben nur die, die man eben nicht braucht...
Ich gehe davon aus, dass Cesc Fabregas unser erster Neuzugang sein wird. Angeblich hat Wagner ihn überzeugt, seine Karriere unter ihm fortzusetzen. Dann ist das Vakuum im Mittelfeld direkt gelöst und wir können oben angreifen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 22.Mai.2026, 14:03:53Vielleicht haben wir ja mal Glück und es funktioniert. (Wunsch,Vater des Gedanken)
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist genau so hoch wie diejenige, mit Stobbe, Sobek und Konsorten würde sich einiges im Vergleich zur Eifeler Schlafmütze ändern.
Da hofft aber nur noch PrinzPoldi10 drauf. Du weißt so gut wie ich, daß man das in die Tonne kloppen kann. Dieser Verein ist tatsächlich spürbar anders als normale Fußballvereine und geht dem Ende seiner Zeit endgültig entgegen.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Rheineye

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 22.Mai.2026, 14:48:54Ja, die Wahrscheinlichkeit ist genau so hoch wie diejenige, mit Stobbe, Sobek und Konsorten würde sich einiges im Vergleich zur Eifeler Schlafmütze ändern.
Da hofft aber nur noch PrinzPoldi10 drauf. Du weißt so gut wie ich, daß man das in die Tonne kloppen kann. Dieser Verein ist tatsächlich spürbar anders als normale Fußballvereine und geht dem Ende seiner Zeit endgültig entgegen.
Wir haben ja auch mit Gisdol nachdem 1:6 in Bremen verlängert. Es kommt halt nicht von ungefähr, dass dieser Klub mittlerweile 7x in die 2. Liga musste. Aber es gibt halt auch immer wieder neue Fans wie vermutlich PrinzPoldi10 die nur 2x oder so abgestiegen sind und auf bessere Zeiten hoffen. Ich für meinen Teil schließe das Kapitel so langsam, Europa war mein Highlight, hatte Hoffnung mal das DFB Pokalfinale mit dem FC mitzuerleben, aber da verkacken wir ja auch regelmäßig.
7x Absteiger

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Mai.2026, 15:13:22Wir haben ja auch mit Gisdol nachdem 1:6 in Bremen verlängert. Es kommt halt nicht von ungefähr, dass dieser Klub mittlerweile 7x in die 2. Liga musste. Aber es gibt halt auch immer wieder neue Fans wie vermutlich PrinzPoldi10 die nur 2x oder so abgestiegen sind und auf bessere Zeiten hoffen. Ich für meinen Teil schließe das Kapitel so langsam, Europa war mein Highlight, hatte Hoffnung mal das DFB Pokalfinale mit dem FC mitzuerleben, aber da verkacken wir ja auch regelmäßig.

Leider hab ich auch schon mehrere (5 von den 7) mitgemacht.

Aber Hoffnung hat man natürlich immer wieder.
Und noch nie hatte man ansatzweise soviel Geld zur Verfügung.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: sandro am Freitag, 22.Mai.2026, 14:29:58Dann halt doch einfach den Rand...
Eher sollten so Amateure wie du den Rand halten ;)
Dann wird es auch erträglicher hier
  •  

Rheineye

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 22.Mai.2026, 15:26:05Leider hab ich auch schon mehrere (5 von den 7) mitgemacht.

Aber Hoffnung hat man natürlich immer wieder.
Und noch nie hatte man ansatzweise soviel Geld zur Verfügung.
Der Markt ist aber auch teuer wie nie, letzten Sommer haben wir auch schon um die 25-30 Mio. investiert und herausgenommen sind 32 Punkte.
7x Absteiger
  •  

Zico

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 22.Mai.2026, 13:02:25Aus Kickerbericht:
Auch Wagners Zahlen überzeugten die Bosse. Nicht die nackten Ergebnisse (7 Spiele, 1 Sieg, 3 Pleiten), sondern die Werte hinter seinem Fußball, denn da bestach Köln bis zum Spiel gegen die Bayern (1:5) vor allem bei den aufgrund der Spielweise zu erwartenden Toren und Punkten. Heißt: Wagner verspricht den Offensiv-Fußball, für den der FC unter Kessler stehen und mit dem er begeistern will.

Dann waren also die Spiele in St.Pauli und gegen Heidenheim in Ordnung.  :-/
Ich kann diese bewusste Verarscherei der Fans einfach nicht mehr ertragen. Ich bin Mitglied Nr. 2568, also schon lange dabei und ein alter Sack ... tatsächlich überlege ich im Moment die Brocken hinzuschmeißen und die Mitgliedschaft kündigen. Diese Entscheidung schlägt tatsächlich jedem Fass den Boden aus. 😡😡😡🤮🤮🤮

Tacheles

Ich setze kommende Spielzeit große Hoffnung auf  Martel. Vielleicht gelingt es ihm, die Mainzer endich mal so richtig unten reinzuziehen. Könnte uns helfen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Mai.2026, 15:48:59Der Markt ist aber auch teuer wie nie, letzten Sommer haben wir auch schon um die 25-30 Mio. investiert und herausgenommen sind 32 Punkte.
Ja! Geb ich dir teilweise recht.

Trotzdem hatten wir von Herbst bis Weihnachten quasi nur einen IV zur Verfügung. Und in der Rückrunde waren alle 3 RV(RM) gleichzeitig verletzt.
Dazu 3-4 echt heftige Schiri/VAR Entscheidungen.
Das war schon SEHR viel Pech.

Der Markt ist teuer, ja!

Aber guck mal:
Wir bekommen ca 70 Mio für unsere beiden besten Spieler.

Der HSV verliert seine 2 besten (vuskovic und vieira) und bekommen 0,0€ dafür.

Union verliert mit Doekhi/Leite 2 der besten Spieler auch für lau. Bekommen keinen Cent für die.

Schalke und Elversberg haben beide kein Geld und gurkentruppen.

Gladbach hat kein Geld und kein besseres Team weil da auch die besten gehen (honorat Reitz Engelhardt)

Mainz verliert Sano und Amiri, 2 absolute Top Leute, die die niemals ersetzt bekommen. Haben aber auch gut Geld und werden deswegen auch wieder vor uns landen. Ist aber voll ok.

Werder bekommt zwar auch viel Geld, die verlieren aber 3-4 gute Leute (wir nur 2) und können von dem Geld nur so 60-70% ausgeben (wir können mehr investieren).

Und alleine deswegen, weil wir der Konkurrenz den Vorteil des vielen Geldes haben, steigen unsere Chance für nächste Saison um ein Vielfaches!
  •  

tikap

Zitat von: Zico am Freitag, 22.Mai.2026, 16:05:30Ich kann diese bewusste Verarscherei der Fans einfach nicht mehr ertragen. Ich bin Mitglied Nr. 2568, also schon lange dabei und ein alter Sack ... tatsächlich überlege ich im Moment die Brocken hinzuschmeißen und die Mitgliedschaft kündigen. Diese Entscheidung schlägt tatsächlich jedem Fass den Boden aus. 😡😡😡🤮🤮🤮
Ich bin zu Kellers Zeiten ausgestiegen. Der Verein wird einfach nie professionell geführt. Es muss einfach die Kölner Mentalität sein, mit der man sich im weg steht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Gerold Steiner

Zitat von: Zico am Freitag, 22.Mai.2026, 16:05:30Ich kann diese bewusste Verarscherei der Fans einfach nicht mehr ertragen. Ich bin Mitglied Nr. 2568, also schon lange dabei und ein alter Sack ... tatsächlich überlege ich im Moment die Brocken hinzuschmeißen und die Mitgliedschaft kündigen. Diese Entscheidung schlägt tatsächlich jedem Fass den Boden aus. 😡😡😡🤮🤮🤮
Das ist bestimmt vom Jim Decker, der hat noch nie Kritik an Kessler oder den Trainern geübt. 

Kannste komplett vergessen den Kicker.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Mai.2026, 15:48:59Der Markt ist aber auch teuer wie nie, letzten Sommer haben wir auch schon um die 25-30 Mio. investiert und herausgenommen sind 32 Punkte.
Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Urs Fischer, ab der Winterpause, mindestens 5 Punkte mehr geholt hätten.
  •  

1337

Wenn Wagner verlängert wurde ist ja klar wer folgt:
Funkhelm Friedel (sofern er zur Rückrunde fit ist) 
  •  

Trainerfux

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 22.Mai.2026, 16:20:34Aber guck mal:

Und alleine deswegen, weil wir der Konkurrenz den Vorteil des vielen Geldes haben, steigen unsere Chance für nächste Saison um ein Vielfaches!

... Du verschweigst an dieser Stelle, wer das Geld ausgeben darf.
  •  

Santillana

Hier waren mal Trainer von Rang. Namen wie z.B. Weisweiler, Michels, Daum, Olsen, Berger, Schuster, Lienen, Stevens, Stöger stehen dafür.

Irgendwann hat man aufgehört, auf diesem so wichtigen Posten ambitioniert zu sein.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

PrinzPoldi10

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 22.Mai.2026, 16:58:18... Du verschweigst an dieser Stelle, wer das Geld ausgeben darf.
Kessler, finde er hat letzte Saison für nen Aufsteiger inkl. nur 12-13 Mio ausgegeben einen guten Job gemacht. 

Die Leistung war 1000x besser als die von Keller und Veh etc. 

Am Transfermarkt hat Kessler noch keine großen Fehler gemacht!

Klar hätte ein weiterer 9er geholfen, ein besserer 6er, aber wir hatten halt kein Geld. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 22.Mai.2026, 17:06:41Kessler, finde er hat letzte Saison für nen Aufsteiger inkl. nur 12-13 Mio ausgegeben einen guten Job gemacht.

Klar hätte ein weiterer 9er geholfen, ein besserer 6er, aber wir hatten halt kein Geld.

9er hätten wir holen können, ich denke da hat kwasniok sein veto eingelegt und wollte stattdessen bülter.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

alterFan

Der Pep ist seit heute frei, Kess sofort handeln !
  •  

Ninja

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 22.Mai.2026, 16:20:34Ja! Geb ich dir teilweise recht.

Trotzdem hatten wir von Herbst bis Weihnachten quasi nur einen IV zur Verfügung. Und in der Rückrunde waren alle 3 RV(RM) gleichzeitig verletzt.

Der Markt ist teuer, ja!

Aber guck mal:

Union verliert mit Doekhi/Leite 2 der besten Spieler auch für lau. Bekommen keinen Cent für die.

Gladbach hat kein Geld und kein besseres Team weil da auch die besten gehen (honorat Reitz Engelhardt)

Mainz verliert Sano und Amiri, 2 absolute Top Leute, die die niemals ersetzt bekommen. Haben aber auch gut Geld und werden deswegen auch wieder vor uns landen. Ist aber voll ok.

Werder bekommt zwar auch viel Geld, die verlieren aber 3-4 gute Leute (wir nur 2) und können von dem Geld nur so 60-70% ausgeben (wir können mehr investieren).

Und dann kamen T. Kessler und R. Wagner...und zeigen was sie drauf haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

enJOyIT

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 22.Mai.2026, 17:06:41Kessler, finde er hat letzte Saison für nen Aufsteiger inkl. nur 12-13 Mio ausgegeben einen guten Job gemacht.

Transfermarkt sagt 25 Mio und da sind die Kaufoptionen noch nicht mit drin.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 22.Mai.2026, 17:47:34Transfermarkt sagt 25 Mio und da sind die Kaufoptionen noch nicht mit drin.
Haben aber auch 12 Mio eingenommen mit Downs und Finkgräfe. Also dann eben 12-13 Mio transferminus. 

Ja ging ja nur um letzten Sommer.

Die Kaufoptionen kann man vom normalen Budget diesen Sommer bezahlen. 

Und dann hat man noch das ganze Geld für El Mala und Kaminski 
  •  

Mcearth

Zitat von: PrinzPoldi10 am Freitag, 22.Mai.2026, 16:20:34Ja! Geb ich dir teilweise recht.

Der Markt ist teuer, ja!

Aber guck mal:

Geld in Kölner Hände  :D
Es wird nach den gewünschten Leihspielern, Beraterkosten usw. gerade mal 40 Millionen sein (El Mala und Kaminski Verkauf inkl.). Die beiden bekommen wir nicht ersetzt und in der Breite werden wir dann die Tore und Assists machen? Wäre schön, aber für mich ist es mehr SCHEIN als GELD.

Hätte nur Kaminski oder El Mala gefehlt in dieser Saison. Könnten wir jetzt -40 Millionen zweite Liga planen.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Mcearth

Anmerkung: Wie in der Wirtschaft würde ich auch auf ein Gehaltsgefüge in der jeweiligen Branche achten, jedoch spricht nichts dagegen zu sagen, hey, sehr gut und gibt ne Bonuszahlung für n geiles Jahr.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

KRius27

Ich glaube für meinen Teil tatsächlich, dass es vielmehr auf den Kader ankommt als auf den Übungsleiter.
Ohnehin muss man im Jahr 2026 nicht nur den Cheftrainer sehen, sondern den gesamten Staff.
Inwieweit wir da qualitativ top aufgestellt sind, neben Wagner, kann ich nicht beurteilen.
Klar ist aber, wenn Kaminski und El Mala gehen, müssen die Transfers richtig sitzen.
Ansonsten wird's sein wie 2023/2024 - Egal wer Trainer ist, es geht runter.