Jahmai Simpson-Pusey

Begonnen von seNti, Dienstag, 06.Jan.2026, 14:41:32

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 26.Apr.2026, 07:35:24In diesem Forum gibt User, die meinen Cenk müsse man verpflichten, denn 2 Millonen seien Peanuts (,,für 2 Millionen kann man nichts falsch machen") während Simpson Pusey erst noch zeigen müsse, ob er über ausreichende Qualität verfüge, ob er die 8 Millionen wert sei.

Genau das zeigt die Misere des FC, die seit längerem auch auf das Umfeld abgefärbt hat. Es ist ganz und garnicht so, dass man mit einer Ablöse von 2 Millionen nichts falsch machen kann. Das war schon bei einem Kilian grundfalsch. Jeder Cent für einen untauglichen Spieler ist rausgeworfenes Geld. Viel wichtiger als die Geldverschwendung ist aber, dass solche Spieler die Kaderplätze begrenzen.

Wer umgekehrt nicht erkennen kann, dass Simpson Pusey ein überragender Innenverteidiger ist, sollte sich eine andere Sportart suchen.

es gibt halt auch die leute, die JSP genial finden ,und cenk trotzdem ziemlich ordentlich

du schreibst z.b. cenk wäre in sachen antrieb und speed sehr mau, laut kicker knapp 34kmh, was total ok ist für nen IV (auch die schnellen bei uns sind kaum schneller). für mich ist der spieler deutlich besser, als du ihn siehst, während du bei JSP völlig richtig liegst.

ich würde beide holen, so einfach ist das!

imo kann man cenk absolut nicht mit kilian vergleichen, der wirklich gar nichts drauf hatte ausser relativ schnell zu sein (und auch der ist laut daten kaum schneller als cenk - aber evtl labert der kicker auch nur)

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

kylezdad

Ich habe lieber einen IV, der ab und an mal einen Patzer drin hat, dafür aber in der Lage ist, Situationen spielerisch zu lösen und etwas zum Spielaufbau beizutragen.

Wenn es bei IV nur darauf ankäme, fehlerfrei zu spielen, wäre Upamecano keine 70 Mio Euro wert, sondern 70 Mio Lira.

Ich bin daher klar dafür, JSP auch für 8 Mio zu verpflichten. Für mich der vielversprechendste IV seit Geromel.

Abgesehen davon alleine aufgrund der Nationalität, der Tatsache, dass er bei Manchester ausgebildet wurde und -ja auch das spielt meiner Meinung nach eine Rolle - aufgrund seines Erscheinungsbildes ein Kandidat für eine extreme Wertsteigerung.

dackelclubber

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 29.Apr.2026, 17:04:49Ich bin daher klar dafür, JSP auch für 8 Mio zu verpflichten. Für mich der vielversprechendste IV seit Geromel.

Nein. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Oropher

•  
    The following users thanked this post: dixie

wiedster

ich denke wir sollten den holen und ich glaube auch, dass wir da gute chancen haben. keinesfalls hat der kein premier league format bei den guten teams (noch nicht?). und für uns ist er bei weitem gut genug.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Almidon

Ich finde, er macht schon viele Sachen sehr gut, an mancherlei Stelle ist er zu leichtsinnig, aber man sieht, das er sehr viel Potenzial mitbringt. Man sollte dennoch mit ManCity reden. Er hat bei uns nicht so gut gespielt, dass die Käufer Schlange stehen, um 8 Mio oder mehr zu zahlen. Idealerweise bekommt man die Transfersumme gedrückt. 

WOC

Für sein Alter, sehr weit.
Warum der Berliner nicht Gelb bekommen hat, auch lassen wir es ...
86 Veedel - Eine Stadt!

bljage

Er hat uns verstärkt. Klare Sache. Aber auch hier sind 8Mio viel. Etwas kopfballstärker und er könnte den Rest kaschieren.
  •  

Oropher

Zitat von: bljage am Samstag, 02.Mai.2026, 20:35:26Er hat uns verstärkt. Klare Sache. Aber auch hier sind 8Mio viel. Etwas kopfballstärker und er könnte den Rest kaschieren.
Er ist grade 21 geworden und spielt seine erste Halbserie auf Profiniveau.
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Almidon

Zitat von: bljage am Samstag, 02.Mai.2026, 20:35:26Er hat uns verstärkt. Klare Sache. Aber auch hier sind 8Mio viel. Etwas kopfballstärker und er könnte den Rest kaschieren.
Wenn man ihn behält, brauchst du daneben definiv einen überdurchschnittlich guten Kopfballspieler. Diese müsste dann aber nicht zwingend so gut in Spieleröffnung und Antizipation sein. 
  •  

Mister P.

Wieso 8 Millionen für Simpson Pusey fragwürdig- und zugleich 2 Millionen für Cenk ein no brainer sein sollen, ist komplett gaga. Hoffentlich denkt Kessler nicht so.

Ninja

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:44:35Wieso 8 Millionen für Simpson Pusey fragwürdig wären, und zugleich 2 Millionen für Cenk einem no brainer gleichkämen, ist komplett gaga. Hoffentlich denkt Kessler nicht so.
Die 8 Mio wären bei ihm deutlich besser investiert als bei vdB.
Sollte man ihn halten, würde ich mir wünschen das vdB verkauft wird und wir ihm einen gestandenen IV an die Seite stellen.
Cenk darf hier max. als Backup in Frage kommen.

Ich hoffe das wir kommende Saison 4er-Kette spielen werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Cuby

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

kabelbrad

jsp verpflichten wäre geil, aber einen 8-mio vdb auf der bank können wir uns natürlich nicht leisten, der muss dann gehen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: chg, enJOyIT

Sprühwurst

Muss man machen. Klar, da ist noch Luft nach oben. Aber für einen Winterzugang in dem Alter war das schon eine gute Rückrunde. 
  •  

Cuby

Zitat von: kabelbrad am Montag, 04.Mai.2026, 11:27:52jsp verpflichten wäre geil, aber einen 8-mio vdb auf der bank können wir uns natürlich nicht leisten, der muss dann gehen.

Nicht, wenn wir den Kader kontinuierlich verbessern wollen. Mit Schmid, VdB, JSP und Özcakar wäre man aus meiner Sicht in der IV gut aufgestellt und kann die Planung da abschließen. Wenn Krauss, Martel und Johannesson bleiben, bräuchte man dann aus meiner Sicht noch zwingen LV, RV, RA und einen Stürmer. Hätte im Mittelfeld gerne noch jemanden wie Chavez, aber die anderen Baustellen sind dringender.

Lobi

Zitat von: kabelbrad am Montag, 04.Mai.2026, 11:27:52jsp verpflichten wäre geil, aber einen 8-mio vdb auf der bank können wir uns natürlich nicht leisten, der muss dann gehen.
Es könnten ja auch beide zusammen spielen. Bei VdB bin ich aber auch noch nicht überzeugt dass er hier bleiben wird.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Cuby am Montag, 04.Mai.2026, 11:31:34Nicht, wenn wir den Kader kontinuierlich verbessern wollen. Mit Schmid, VdB, JSP und Özcakar wäre man aus meiner Sicht in der IV gut aufgestellt und kann die Planung da abschließen. Wenn Krauss, Martel und Johannesson bleiben, bräuchte man dann aus meiner Sicht noch zwingen LV, RV, RA und einen Stürmer. Hätte im Mittelfeld gerne noch jemanden wie Chavez, aber die anderen Baustellen sind dringender.
Zitat von: Lobi am Montag, 04.Mai.2026, 11:37:55Es könnten ja auch beide zusammen spielen. Bei VdB bin ich aber auch noch nicht überzeugt dass er hier bleiben wird.

ihr vergesst, dass als liv ein linksfuß gewünscht ist.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Lobi

Zitat von: kabelbrad am Montag, 04.Mai.2026, 12:02:15ihr vergesst, dass als liv ein linksfuß gewünscht ist.
Das wäre wünschenswert, ich würde aber auch 2 Rechtsfüssler nehmen wenn die dann eine andere Qualität haben als jetzt zwingend einen Linksfuss zu holen der dann vielleicht leistungstechnisch abfällt. 
  •  

Ryan_Garn

Unser bester IV. Muss man verpflichten. 

kabelbrad

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Mai.2026, 12:44:17Das wäre wünschenswert, ich würde aber auch 2 Rechtsfüssler nehmen wenn die dann eine andere Qualität haben als jetzt zwingend einen Linksfuss zu holen der dann vielleicht leistungstechnisch abfällt.
stimmt schon. aber ist vdb so einer? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Lobi

Zitat von: kabelbrad am Montag, 04.Mai.2026, 13:19:07stimmt schon. aber ist vdb so einer?
Aktuell sicherlich nicht aber man muss ihm auch zugestehen dass vor der Saison erst sehr spät kam und dann auch ziemlich Pech hatte. Aus der Causa Chabot habe ich gelernt nicht jeden Spieler der nicht auf Anhieb durchstartet teeren und federn zu wollen... :D

chg

Die Verpflichtung von Simpson-Pusey sollte (den finanziellen Spielraum vorrausgesetzt) ein No-Brainer sein. Den verkaufen wir in 2 Jahren wieder für 20+X Millionen auf die Insel und durften in der Zwischenzeit den besten IV seit Pedro Geromel auf dem Rasen bestaunen. 

DBTV

Zitat von: kabelbrad am Montag, 04.Mai.2026, 12:02:15ihr vergesst, dass als liv ein linksfuß gewünscht ist.
Gebe ich dir recht.
Jedoch sollten die Besten spielen und wenn das JSP und VDB sind, dann bitte die beiden.

Auch wenn es eine andere Leistungsklasse ist, spielen bei Bayern in der ersten Elf mit Tah und Upa auch zwei Rechtsfüße in der IV.

Wenn die Möglichkeit besteht, JSP gerne halten und die Kaufoption für Cenk nicht ziehen. Zumindest nicht für den Preis.
Wir haben noch Schmid als IV.

Man darf ja auch nicht vergessen, das mit Pauli und Bakatukanda noch zwei IV´s im Sommer zurückkommen, die sich dann wohl mit Schmid um die Nummer 3, 4 und 5 in der IV streiten dürfen.

Und 6 IV brauchen wir nicht. 
Da kann man das Gehalt, dass ein IV Nummer 6 kosten würde in andere Positionen stecken.
  •  

kabelbrad

Zitat von: DBTV am Montag, 04.Mai.2026, 17:31:11Gebe ich dir recht.
Jedoch sollten die Besten spielen und wenn das JSP und VDB sind, dann bitte die beiden.

Auch wenn es eine andere Leistungsklasse ist, spielen bei Bayern in der ersten Elf mit Tah und Upa auch zwei Rechtsfüße in der IV.

Wenn die Möglichkeit besteht, JSP gerne halten und die Kaufoption für Cenk nicht ziehen. Zumindest nicht für den Preis.
Wir haben noch Schmid als IV.

Man darf ja auch nicht vergessen, das mit Pauli und Bakatukanda noch zwei IV´s im Sommer zurückkommen, die sich dann wohl mit Schmid um die Nummer 3, 4 und 5 in der IV streiten dürfen.

Und 6 IV brauchen wir nicht.
Da kann man das Gehalt, dass ein IV Nummer 6 kosten würde in andere Positionen stecken.
auf schmied kann ich eher verzichten als auf cenk, da liegt imo eine klasse dazwischen. cenk erkennt wenigstens, welche zweikämpfe erführen muss, während schmied im leeren raum steht und dann überrascht ist, wenn der freie typ 3 m neben ihm ein tor schießt. pauli bin ich gespannt drauf.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

märkel

Zitat von: Cuby am Montag, 04.Mai.2026, 11:31:34Nicht, wenn wir den Kader kontinuierlich verbessern wollen. Mit Schmid, VdB, JSP und Özcakar wäre man aus meiner Sicht in der IV gut aufgestellt und kann die Planung da abschließen. Wenn Krauss, Martel und Johannesson bleiben, bräuchte man dann aus meiner Sicht noch zwingen LV, RV, RA und einen Stürmer. Hätte im Mittelfeld gerne noch jemanden wie Chavez, aber die anderen Baustellen sind dringender.
wie kann man eigentlich davon sprechen, dass wir mit einer iv gut aufgestellt seien, die bei standards die mit abstand schlechteste der liga ist, die es so gut wie nie schafft, zu null zu spielen, regelmäßig slapstick-gegentore produziert und deren spielaufbau mit erbarmungswürdig noch wohlwollend beschrieben wäre?
pusey kann ein herausragender iv werden, schmid hat sich zeitweise als stabil herausgestellt und ist schnell. das wars. keine kopfballstärke, kein aufbauspiel, keine athletik. die abwehr ist bis auf pusey eine einzige baustelle.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

wiedster

Zitat von: märkel am Montag, 04.Mai.2026, 23:49:50wie kann man eigentlich davon sprechen, dass wir mit einer iv gut aufgestellt seien, die bei standards die mit abstand schlechteste der liga ist, die es so gut wie nie schafft, zu null zu spielen, regelmäßig slapstick-gegentore produziert und deren spielaufbau mit erbarmungswürdig noch wohlwollend beschrieben wäre?
pusey kann ein herausragender iv werden, schmid hat sich zeitweise als stabil herausgestellt und ist schnell. das wars. keine kopfballstärke, kein aufbauspiel, keine athletik. die abwehr ist bis auf pusey eine einzige baustelle.
@kicker mag das nicht..laut deren bericht kommt unser gutes torverhältnis rein nur von der überragenden defensive 🤡

das panorama ist grandios.

https://www.kicker.de/koeln-feiert-den-klassenerhalt-und-dankt-der-defensive-1216196/artikel

jetzt im vollen ernst. die schreiben das so hin und das geht durch! mit dieser qualitätskontrolle, nur im bereich wattestäbchen, gäbe es jeden tage mehrere hundert tote in deutschland.

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

drago

selbst wenn kraus martel und johnny bleiben würden, fehlte es an qualität im DM. johnny ist kein 6er, martel zu limitiert, und krauß alleine reicht dann doch nicht aus. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Zitat von: wiedster am Montag, 04.Mai.2026, 23:55:18@kicker mag das nicht..laut deren bericht kommt unser gutes torverhältnis rein nur von der überragenden defensive 🤡

das panorama ist grandios.

https://www.kicker.de/koeln-feiert-den-klassenerhalt-und-dankt-der-defensive-1216196/artikel

jetzt im vollen ernst. die schreiben das so hin und das geht durch! mit dieser qualitätskontrolle, nur im bereich wattestäbchen, gäbe es jeden tage mehrere hundert tote in deutschland.

Kommt ja von einem Autor, der auch Kwasniok noch bedingungslos verteidigt hatte, als intern schon alles in Trümmern lag.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

Zitat von: MG56 am Dienstag, 05.Mai.2026, 00:41:36Kommt ja von einem Autor, der auch Kwasniok noch bedingungslos verteidigt hatte, als intern schon alles in Trümmern lag.
https://callofduty.fandom.com/wiki/Jim_Decker

Mehr muss man zu ihm nicht sagen.
  •