Jahmai Simpson-Pusey

Begonnen von seNti, Dienstag, 06.Jan.2026, 14:41:32

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: MC41 am Montag, 11.Mai.2026, 16:06:38Natürlich war das Gespräch super toll und produktiv und fruchtend. So hat man das auch zu verkaufen. Das ist einfach professionell von Wagner.

Das Problem an "Fingerspitzengefühl" an solchen Sachen ist doch gerade hier in Köln bekannt. Bei wichtigem Spieler A muss da ein bisschen mehr her und bei Auswechselspieler B soll man dann loslegen. Ist mega beliebt in jedem Team der Welt wenn Leute gleicher als gleich sind und beim FC hat man ja traditionellerweise immer eine super Stimmung in der Truppe.

Fingerspitzengefühl ist nicht messbar. Hat man die Strafen vor der Saison bzw. mit der Übernahme von Wagner so festgelegt hat man die auch durchzuziehen.
Dann wäre der Strafenkatalog zu hinterfragen. Für simples Zuspätkommen aus dem Kader gestrichen zu werden, ist hanebüchen und selbstzerstörerisch. Das nimmt man nur in Kauf, wenn etwas vorgefallen ist, das den Mannschaftserfolg an diesem Tag gefährdet. Daher glaube ich, dass etwas Schwerwiegenderes vorgefallen sein muss. Wenn nicht, war die Entscheidung falsch.

Almidon

Ich finde, hier ist ein richtig oder falsch doch schwer zu beurteilen. Wollte Wagner ein Zeichen setzen, dass der FC das Spiel - trotz der Tabellensituation - ernst nimmt und hat daher den bestehenden Regelkatalog angewendet?

Wie wäre die Wirkung gewesen, wenn JSP hätte spielen dürfen, trotz Verspätung. Sollte Wagner zwischen Stammspielern und Ersatzspielern unterscheiden usw.

Die Entscheidung des FCs ihn nicht spielen zu lassen, ist keine, der ich nun zu viel Aufmerksamkeit schenken würde.

r9naldo

lt geisspod kam er diese saison schon öfter zu spät und hätte ein kleines problemchen mit der pünktlichkeit 

Ryan_Garn

Wir müssen uns schon entscheiden. Soll der Spieler nun schnell auf dem Platz, oder lieber auf dem Platz schnell sein? Beides geht nunmal nicht. Keiner kann immer und überall schnell sein. 
  •  

Sprühwurst

Steile These. Der spielt nächste Saison nicht beim FC.
  •  

Mister P.

Was gegen Heidenheim auch gut erkennbar war, um wieviel unsicherer und und im Spielaufbau wackeliger der Defensivverbund ist, wenn mit JSP der spielstarke Abwehrchef fehlt.

Patata

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Mai.2026, 16:22:41Dann wäre der Strafenkatalog zu hinterfragen. Für simples Zuspätkommen aus dem Kader gestrichen zu werden, ist hanebüchen und selbstzerstörerisch. Das nimmt man nur in Kauf, wenn etwas vorgefallen ist, das den Mannschaftserfolg an diesem Tag gefährdet. Daher glaube ich, dass etwas Schwerwiegenderes vorgefallen sein muss. Wenn nicht, war die Entscheidung falsch.
Scheint aber üblich im Profifußball..
Alonso hatte letztes Jahr sogar Wirtz zu Hause gelassen aufgrund von Unpünktlichkeit.

Die Jungs haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun an fit und pünktlich bei den wenigen Einheiten parat zu stehen, das sollte man auch in dem Alter hinbekommen 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

drago

Zitat von: dackelclubber am Montag, 11.Mai.2026, 07:58:05Das ist halt auch das Problem dieses Forums. Wagner mag man nicht so, Simpson-Pusey hingegen schon. Deswegen muss man das differenzierter sehen und bekommt Simpson-Pusey gleich mal den Vorschuss, dass es ja vielleicht "das Kind" war. Keiner weiß, wie es lief und auch nicht, ob er devot zu spät kam oder so frech auftrat, dass er Wagner keine Brücke gebaut hat.

Ich bin da 100% im Camp Wagner, wenn man da anfängt zu differenzieren (Kind, Stau, er bringt aber doch immer seine Leistung....), ist der Laden rasch außer Kontrolle. Als Profi kassierst Du extrem viel Geld für extrem wenig Pflichten, fit und pünktlich antanzen ist eines davon.

tut mir leid, aber da adressierst du zu 100% an den falschen (war ja antwort auf meinen beitrag, oder?)

ich mag wagner sehr, und sehe es trotzdem als möglicherweise falsch an, wie hier reagiert wurde. ob es so war, unklar - man kennt die situation ja nicht. gesagt wurde nur, er sei zu spät gewesen, und für mich wäre hier halt wichtig, ob es signifikant war oder nur ein paar minuten, und gerne auch die etwaigen gründe. sowas hat man dann natürlich intern zu halten, und je nachdem war die strafe dann richtig, oder völlig überzogen.

hier bin ich dann auch zu 100% bei mister p - stichwort fingerspitzengefühl. LETZTE saison wurde hier ein suffkopp lemperle noch eingesetzt, und viele fanden es sogar gut, aber bei einer unklaren verspätungssituation ist es plötzlich total richtig, hart durchzugreifen. 

man mahnt auch einen arbeitnehmer, der den ersten kleinen fehler macht, nicht direkt ab (gut, manche schon, aber das ist dann halt auch ein drecksladen wo keiner schaffe will).

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Mai.2026, 15:03:04Lt. Wagner war das aber nicht der Fall, es soll ein gutes Gespräch mit einem einsichtigen Spieler gegeben haben. Warum dann die Streichung?

Meine Interpretation, Wagner, der bislang von allen als extrem lieb und nett wahrgenommen wird, der auch immer wieder so beschrieben wird, dass er super mit dem Team klarkommt und den Laden unter LK zusammengehalten hat, wollte zeigen, dass er auch anders kann, wenn einer aus der Reihe tanzt. Finde ich, wie beschrieben, eher lächerlich. Völlig überzogene Strafe ohne Sinn und Verstand. So schafft man sich doch keine Autorität.

Wenn es aber so ist, dass er - wie oben erwähnt - öfters zu spät kam, verstehe ich das handeln. Dann ist aber die Frage, warum das nicht schon vorher geahndet wurde (mit der von Povlsen geforderten Geldstrafe bspw).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

r9naldo

lt sky fc podcast ist neben der ablöse auch sein city gehalt das problem und man versucht es zu drücken

aber kann auc hgut sein, dass die wieder was erfinden 
  •  

Oropher

Die labern einen Scheiß, wenn wir ne AK haben ist auch ein Vorvertrag ausgehandelt mitsamt Gehalt, so wie immer halt bei Leihen...
  •  

Litti10

Nach den letzten Wochen für mich auch kein Selbstläufer diese Ablöse zu zahlen
  •  

alterFan

9 Mio€ Marktwert,  derzeit haben die Junioren bei den marktwerten gewaltig Boni vom Bewertungsteam,  so berauschend fand ich den bei den meisten Spielen nicht, ob wir da wirklich 8 Mio€ auf den Tisch legen ?  Viel geld fürn nen jungen IV.  Und sein Aufbauspiel ?  Der schläft mit dem Ball am Fuß ein.  Der muss noch verdammt viel lernen, Potential unbetritten vorhanden. Und sich auf ein FC Gehalt zu einigen, das wird sicher auch nochmal spannend, ich glaube nicht das die 45 Mio Gesamtbudget allzu weit anwachsen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: alterFan am Gestern um 17:47:10Und sein Aufbauspiel ?  Der schläft mit dem Ball am Fuß ein.
:oezil: :D 

Soll er den Ball blind nach vorne hauen, wenn sich niemand freiläuft? Oder verwechselst du ihn mit Cenk?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SOIA

Ich habe so im Gefühl dass er nicht bleiben wird, bzw. nicht bleiben möchte.
  •  

ben

Zitat von: alterFan am Gestern um 17:47:109 Mio€ Marktwert,  derzeit haben die Junioren bei den marktwerten gewaltig Boni vom Bewertungsteam,  so berauschend fand ich den bei den meisten Spielen nicht, ob wir da wirklich 8 Mio€ auf den Tisch legen ?  Viel geld fürn nen jungen IV.  Und sein Aufbauspiel ?  Der schläft mit dem Ball am Fuß ein.  Der muss noch verdammt viel lernen, Potential unbetritten vorhanden. Und sich auf ein FC Gehalt zu einigen, das wird sicher auch nochmal spannend, ich glaube nicht das die 45 Mio Gesamtbudget allzu weit anwachsen.

Schreibt jemand der wiederholt auf seiner Tastatur einschläft, Humor scheinst wohl zu haben.

Drahdiaweng

Zitat von: SOIA am Gestern um 17:59:35Ich habe so im Gefühl dass er nicht bleiben wird, bzw. nicht bleiben möchte.
IV nächstes Jahr: Schmied und 1/2 Hübers
  •  

alterFan

Zitat von: ben am Gestern um 18:10:41Schreibt jemand der wiederholt auf seiner Tastatur einschläft, Humor scheinst wohl zu haben.
da kannst du sicher sein, Humor ist auch ohne Alkohol immer zu lachen !!!  Der Kölsche hat das immer jut jelaunt Gen..... wat bin ich froh, ich habs...  Wie sangen de Föss,  'Joot jelaunt, dat et bal schon nerv......'  Yep !
  •  

chg

Es gibt so User da weiß man schon wenn der Name links vom Posting auftaucht das der Inhalt nicht lesenwert ist. Am besten man nimmt sich dann die Freiheit raus und überliest das Posting einfach. Lasst den Troll einfach im luftleeren Raum verhungern, es lohnt nicht...
  •  

alterFan

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 17:58:26:oezil: :D

Soll er den Ball blind nach vorne hauen, wenn sich niemand freiläuft? Oder verwechselst du ihn mit Cenk?
sicher ist es ein Problem wenn die Leute davor zuwenig in bewegung sind, aber 1. Vorraussetzung ist es das er selber rotiert um frei mitspieler zu finden.  Ich weiß nicht welcher Trainer sowas laufen lässt, ich habe jede Trainingseinheit unterbrochen wenn ein spieler mit dem Ball am Fuß dabei stand, ein Pass aus dem Stand ist inakzeptabel im Laufspiel Fußball !
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: alterFan am Gestern um 18:39:20sicher ist es ein Problem wenn die Leute davor zuwenig in bewegung sind, aber 1. Vorraussetzung ist es das er selber rotiert um frei mitspieler zu finden.  Ich weiß nicht welcher Trainer sowas laufen lässt, ich habe jede Trainingseinheit unterbrochen wenn ein spieler mit dem Ball am Fuß dabei stand, ein Pass aus dem Stand ist inakzeptabel im Laufspiel Fußball !
Ist das anstrengend. Mon fräse!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ryan_Garn

Zitat von: alterFan am Gestern um 18:39:20sicher ist es ein Problem wenn die Leute davor zuwenig in bewegung sind, aber 1. Vorraussetzung ist es das er selber rotiert um frei mitspieler zu finden.  Ich weiß nicht welcher Trainer sowas laufen lässt, ich habe jede Trainingseinheit unterbrochen wenn ein spieler mit dem Ball am Fuß dabei stand, ein Pass aus dem Stand ist inakzeptabel im Laufspiel Fußball !
Junge junge was ein Unsinn. 

Der spielt mit die besten Pässe im Kader und hat eine irre Ballbehandlung für einen Innenverteidiger. 

Ist das anstrengend mit Dir  :-/

alterFan

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 18:48:34Junge junge was ein Unsinn.

Der spielt mit die besten Pässe im Kader und hat eine irre Ballbehandlung für einen Innenverteidiger.

Ist das anstrengend mit Dir  :-/
Ja Mensch, dann ist ja alles super, der FC wird die 8 Mio dann bestimmt sofort überweisen.  ich sag doch der hat Potential, aber der brauch Führung um sich zu entwickeln.
Die besten Pässe im Kader, naja. Aber anstrengend , ja kannst du sicher sein. Meinung haben , ja !  
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: alterFan am Gestern um 17:47:109 Mio€ Marktwert,  derzeit haben die Junioren bei den marktwerten gewaltig Boni vom Bewertungsteam,  so berauschend fand ich den bei den meisten Spielen nicht, ob wir da wirklich 8 Mio€ auf den Tisch legen ?  Viel geld fürn nen jungen IV.  Und sein Aufbauspiel ?  Der schläft mit dem Ball am Fuß ein.  Der muss noch verdammt viel lernen, Potential unbetritten vorhanden. Und sich auf ein FC Gehalt zu einigen, das wird sicher auch nochmal spannend, ich glaube nicht das die 45 Mio Gesamtbudget allzu weit anwachsen.

Unfassbar wie blind manche sein können. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Gerold Steiner

Dafür gibt es doch den blauen Knopp - macht das Lesen so viel entspannter.

Alleine die Autoren der letzten beiden Postings sind für mich nicht zu sehen.  :tu:
  •