Jahmai Simpson-Pusey

Begonnen von seNti, Dienstag, 06.Jan.2026, 14:41:32

« vorheriges - nächstes »

chg

Zitat von: Oropher am Sonntag, 07.Jun.2026, 13:28:08Naja, 20 Millonen sind doch ein normales Transferbudget, aber es wäre darüber hinaus ohne Abgänge nicht viel drin gewesen.

Und wenn du alles kaufst würdest du dann jetzt je nachdem auf 3 dieser Spieler für die nächsten 3-4 Jahre sitzenbleiben.
Wir haben (ohne Kraus, Kaminski und Pusey) in der abgelaufenen Saison knapp 23 Millionen an kolportierten Ablösesummen ausgegeben. Du bist da gedanklich irgendwo falsch abgebogen.
  •  

Oropher

Zitat von: chg am Sonntag, 07.Jun.2026, 14:34:28Wir haben (ohne Kraus, Kaminski und Pusey) in der abgelaufenen Saison knapp 23 Millionen an kolportierten Ablösesummen ausgegeben. Du bist da gedanklich irgendwo falsch abgebogen.
Darum gehts doch gar nicht, es wurde gesagt dass wir die AKs JETZT, also DIESEN Sommer alle bedienen könnten, nur bliebe dann eben kaum noch Transferbudget für DIESE Saison übrig.

Da bist also eher du falsch abgebogen.
  •  

chg

Zitat von: Oropher am Sonntag, 07.Jun.2026, 15:56:28Darum gehts doch gar nicht, es wurde gesagt dass wir die AKs JETZT, also DIESEN Sommer alle bedienen könnten, nur bliebe dann eben kaum noch Transferbudget für DIESE Saison übrig.

Da bist also eher du falsch abgebogen.
Entspann dich und such das Zitat raus. Wenn wir alle  Kaufoptionrn bedienen hätten wir über 40 Millionen ausgegeben. Das unser Bufget so groß war kannst du selber nicht glauben...

Bedienen wir alle KOs ist ein Großteil des Budgets für die kommende Saison regulär aufgebraucht. Es war immer klar das die Leihen ohne große Verkäufe in der Breite nicht gehalten werden können. Das ist mMn auch nicht das primäre Ziel einer Leihe mit KO.
  •  

Oropher

Zitat von: chg am Sonntag, 07.Jun.2026, 16:28:02Entspann dich und such das Zitat raus. Wenn wir alle  Kaufoptionrn bedienen hätten wir über 40 Millionen ausgegeben. Das unser Bufget so groß war kannst du selber nicht glauben...

Bedienen wir alle KOs ist ein Großteil des Budgets für die kommende Saison regulär aufgebraucht. Es war immer klar das die Leihen ohne große Verkäufe in der Breite nicht gehalten werden können. Das ist mMn auch nicht das primäre Ziel einer Leihe mit KO.
Es hat auch nie irgendwer behauptet dass wir LETZTE Saison auch noch die AKs hätten bedienen können...  :roll:

Bei 1337 klingt das so, aber da würde ich dann wirklich gerne das Zitat zu sehen.
  •  

joerg85

Laut kicker ist der Verpflichtung (Kauf) auf der Zielgeraden und soll diese Woche fix gemacht werden.

Finde ich richtig und wichtig.

Carwash

Laut Sky fix - für 5 Mio., Vertrag bis 2030. Das wäre in allen Belangen sehr positiv.

Songbird

Zitat von: Carwash am Montag, 08.Jun.2026, 15:31:33Laut Sky fix - für 5 Mio., Vertrag bis 2030. Das wäre in allen Belangen sehr positiv.
Klauseln wie Rückkauf, Weiterverkauf, Boni für Klassenerhalt usw. wären da m.E. auch nebensächlich. Wir brauchen Soforthilfe. Auch nur für ein Jahr. Glückwunsch, Kessler!

fcbleos

Mir gefällt bei Kessler wirklich gut, dass er auch mal Dinge macht, die wir hier jahrelang nie gesehen haben. Nämlich Konstrukte mit KO und Rückkaufklauseln, nachverhandeln bei KOs etc. Dass JSP bleibt, ist ein absoluter Gewinn für uns. Und der Preis ist auch top. Armin Veh und Horst Heldt hätten da jetzt einfach die Kaufoption gezogen und sich einen netten Rotwein aufgemacht. 

Oropher

Kessler hat den Herd angeworfen und kredenzt das erste Hauptgericht der neuen Saison.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Allez FC

Zitat von: fcbleos am Montag, 08.Jun.2026, 15:45:20Mir gefällt bei Kessler wirklich gut, dass er auch mal Dinge macht, die wir hier jahrelang nie gesehen haben. Nämlich Konstrukte mit KO und Rückkaufklauseln, nachverhandeln bei KOs etc. Dass JSP bleibt, ist ein absoluter Gewinn für uns. Und der Preis ist auch top. Armin Veh und Horst Heldt hätten da jetzt einfach die Kaufoption gezogen und sich einen netten Rotwein aufgemacht.
Entgegen aller Unkenrufe in Anbetracht seiner Vita scheint er ja wirklich rührig zu sein, das war sein Lehrmeister allerdings (zumindest in seiner Außendarstellung) auch. Der hat jedoch auch fleißig Misserfolg nach Misserfolg gesammelt. Bleibt nun zu hoffen, dass Kessler mittelfristig ein glücklicheres Händchen hat.
  •  

Renato

Zitat von: Oropher am Montag, 08.Jun.2026, 15:46:53Kessler hat den Herd angeworfen und kredenzt das erste Hauptgericht der neuen Saison.  :tu:
Geht das schon wieder los.
Zumal auch gar nicht bekannt ist, wie hoch der Anteil von steidten an dieser sinnigen Personalentscheidung ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Oropher

Zitat von: Renato am Montag, 08.Jun.2026, 15:54:32Geht das schon wieder los.
Zumal auch gar nicht bekannt ist, wie hoch der Anteil von steidten an dieser sinnigen Personalentscheidung ist.
Ohja, und wer hat Steidten geholt? Hier scheint immer noch die Keller Mentalität zu herrschen dass der Chef alles entscheidet und selbst machen muss. Ist doch gut dass Kessler sich mit fähigen Leuten umgibt und abstimmt und nicht wie sein Vorgänger meint in drölfzig Gebieten die beste Expertise zuhaben. :roll:

Außerdem hat er JSP ja gefunden und ausgeliehen bevor Steidten überhaupt hier war, diese persönliche Abneigung gegen Kessler kann man sich halt auch einfach mal sparen...
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

kabelbrad

Zitat von: Carwash am Montag, 08.Jun.2026, 15:31:33Laut Sky fix - für 5 Mio., Vertrag bis 2030. Das wäre in allen Belangen sehr positiv.

goil. für diesen spieler ein lächerlicher preis.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Joey_77

Guter Deal! Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass dieser Deal auch irgendetwas beinhaltet, das wir im Gegenzug bieten mussten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ManCity einfach so die Ablöse um 40% reduziert. Entweder es wurde eine entsprechende Weiterverkaufsbeteiligung eingebaut oder eine Rückkaufklausel. Bleibt trotzdem richtig die Ablöse jetzt zu drücken. Wir brauchen die Kohle für weitere Verstärkungen.
  •  

Oropher

Angeblich hat man die RKO auf 2027 verschoben, mal sehen.
  •  

FC1948

Dafür fällt die Rückkaufoption wahrscheinlich auch um einiges niedriger aus, da gehe ich schwer von aus!
ManCity schenkt Dir nichts, gar nichts, dass ist ja mal klar.
Wahrscheinlich schlägt JSP nächste Saison voll ein und man könnte ihn für 20-25Mio verkaufen, aber dank der Klausel kann City ihn wahrscheinlich für 8-10Mio holen.
Glaube nicht, dass der FC jetzt den besseren Deal gemacht hat, nur weil sie ihn jetzt für 3Mio weniger bekommen.
Oder City hat eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20% was ich mir auch vorstellen könnte.
  •  

Lobi

Zitat von: FC1948 am Montag, 08.Jun.2026, 16:21:46Dafür fällt die Rückkaufoption wahrscheinlich auch um einiges niedriger aus, da gehe ich schwer von aus!
ManCity schenkt Dir nichts, gar nichts, dass ist ja mal klar.
Wahrscheinlich schlägt JSP nächste Saison voll ein und man könnte ihn für 20-25Mio verkaufen, aber dank der Klausel kann City ihn wahrscheinlich für 8-10Mio holen.
Glaube nicht, dass der FC jetzt den besseren Deal gemacht hat, nur weil sie ihn jetzt für 3Mio weniger bekommen.
Oder City hat eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20% was ich mir auch vorstellen könnte.
Tja und damit müssen wir wie im Fall Kaminski leider mit leben. Wenn man dessen Vertragskonstellation als Maßstab nimmt und das hier ähnlich gehalten ist ist das völlig ok für den FC. Sowas habe ich jedenfalls deutlich lieber als wenn man jetzt wieder die 2. Liga Kickerlisten abklappern würde oder ehemaligen Glorien mit massivem Karriereknick zurück holen würde. 

Oropher

Die RKO soll doch eh nur bei 12 Millionen gelegen haben, also viel Reibach hätten wir da sowieso nicht gemacht.

Aber erstmal abwarten.
  •  

FC-immer1983

Und schon wird wieder von manchen das Haar in der Suppe gesucht.
Statt froh zu sein das er bleibt wird wieder gemeckert, unfassbar.

FC1948

Zitat von: FC-immer1983 am Montag, 08.Jun.2026, 16:33:30Und schon wird wieder von manchen das Haar in der Suppe gesucht.
Statt froh zu sein das er bleibt wird wieder gemeckert, unfassbar.

Das hat 0,0 mit meckern oder Haar in der Suppe suchen zu tun!
Einfach nicht so euphorisch sein, weil es im ersten Augenblick nach einem sehr guten Deal klingt!
City machst du so leicht nicht klein oder platt

dixie

Besitzt jemand den Zugang zu Schmierblatt plus?

Dort firmiert ein Artikel, der von einem Trick Kesslers berichten soll, mit dem er Millionen gespart hätte.
  •  

Litti10

Würde bedeuten , dass wir 1,5 Jahre einen produktiven Spieler hatten und dann noch einen Gewinn von 3-5 Mio einstreichen.... Wären alle unsere Transfers so gelaufen hätten wir heute eine andere Ausgangsposition 

JoeFC

Zitat von: dixie am Montag, 08.Jun.2026, 16:43:47Besitzt jemand den Zugang zu Schmierblatt plus?

Dort firmiert ein Artikel, der von einem Trick Kesslers berichten soll, mit dem er Millionen gespart hätte.

Der FC hat die Kaufoption von 8 Mio. verstreichen lassen, sodass man jetzt frei verhandeln konnte. Angeblich keine Rückkaufoption, aber Beteiligung bei Weiterverkauf für City.

StefanU1981

Zitat von: dixie am Montag, 08.Jun.2026, 16:43:47Besitzt jemand den Zugang zu Schmierblatt plus?

Lt. Bericht hat man die Kaufoption verstreichen lassen. Dadurch frei verhandelt, keine Rückkaufoption mehr und lediglich eine Weiterverkaufsbeteiligung.

StefanU1981

Zitat von: JoeFC am Montag, 08.Jun.2026, 16:56:05Der FC hat die Kaufoption von 8 Mio. verstreichen lassen, sodass man jetzt frei verhandeln konnte. Angeblich keine Rückkaufoption, aber Beteiligung bei Weiterverkauf für City.
Warst etwas schneller ;)
  •  

kylezdad

Das wäre tatsächlich gut gepokert.
  •  

Byakugan

Würde auch erklären, warum man sich mit dem Spieler nochmal beim Gehalt einigen musste. Ohne die Kaufoption zu bedienen, gab es auch keinen Anschlussvertrag mehr. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Simmet 1970

Ergänzend zur Info: Ja, Manchester City verfügt über eine Rückkaufoption. #Effzeh

Marlon Irlbacher Sky
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 08.Jun.2026, 17:14:19Ergänzend zur Info: Ja, Manchester City verfügt über eine Rückkaufoption. #Effzeh

Marlon Irlbacher Sky
Kessler hat 10 Mio. vereinbart. Bei der gemeinsamen Unterschrift hat er zum Anstoßen einige Flaschen Kabänes mitgebracht. In seiner war Malzbier. Auf dem Höhepunkt der Stimmung hat er kurz ne 0 drangehangen und alle haben singend unterschrieben. 

Dieser Teufelskerl!

Gorki25

Es ist natürlich davon auszugehen, dass die RKO jetzt auch abgesenkt wurde. Aber das ist egal. Wir brauchen JETZT mehr Transferbudget für am Dringlichsten LV und DM. Und wenn wir dafür jetzt 3 Mio mehr haben - umso besser! Deshalb m.E. ein guter Move.