Jahmai Simpson-Pusey

Begonnen von seNti, Dienstag, 06.Jan.2026, 14:41:32

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Eine sehr gute Nachricht, dass die Verpflichtung JSPs jetzt auch offiziell verkündet worden ist. 

Er ist als sehr junger, Bundesliga-unerfahrener Spieler ohne Vorbereitung in eine kriselnde verunsicherte Mannschaft gekommen. Nach zwei Spielen war er der Chef, der mit Antizipation und geschickter Zweikampfführung defensiv einen soliden bis guten Job machte, und im Spielaufbau aufgrund seiner Technik und Ruhe am Ball direkt zum ,,Freio" als Anspielstation für die Mitspieler wurde. 

Schon jetzt ein richtig guter IV mit jeder Menge Potenzial noch besser zu werden. 

Simmet 1970

Ich glaube der sehr gut englisch sprechende Trainer, hat ihm die Entscheidung leichter gemacht. Wäre Baumgart hier Trainer, dann wäre er bestimmt nicht geblieben.
  •  

Cuby

Zitat von: Mister P. am Freitag, 12.Jun.2026, 14:21:17Eine sehr gute Nachricht, dass die Verpflichtung JSPs jetzt auch offiziell verkündet worden ist.

Er ist als sehr junger, Bundesliga-unerfahrener Spieler ohne Vorbereitung in eine kriselnde verunsicherte Mannschaft gekommen. Nach zwei Spielen war er der Chef, der mit Antizipation und geschickter Zweikampfführung defensiv einen soliden bis guten Job machte, und im Spielaufbau aufgrund seiner Technik und Ruhe am Ball direkt zum ,,Freio" als Anspielstation für die Mitspieler wurde.

Schon jetzt ein richtig guter IV mit jeder Menge Potenzial noch besser zu werden.

Wie Kaminski ein Transfer, der zeigt, wie unverantwortlich es war, in der Vergangenheit kaum auf Leihspieler gesetzt zu haben. Damit sind wir diese Saison nicht nur bei Kaminski und JSP gut gefahren, sondern auch, weil wir Spieler wie Lund und Özcakar wieder abgeben konnten. Ich gehe davon aus, dass man diese Saison ähnlich agieren wird und kann das nur unterstützen. 2-3 Leihspieler, 2-3 Verpflichtungen und man hat die Lücken geschlossen.

wiedster

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 12.Jun.2026, 14:31:34Ich glaube der sehr gut englisch sprechende Trainer, hat ihm die Entscheidung leichter gemacht. Wäre Baumgart hier Trainer, dann wäre er bestimmt nicht geblieben.
er hätte als schmaler halm ja schon gar keine minute gespielt.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Supermay

Hat bei der Unterschrift auch nen netten Rolex Wecker (Datejust) am Arm....
  •  

Joey_77

Laut Kicker besitzt City eine Rückkaufoption. Keine Info über die Höhe. Dennoch ein guter Transfer.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

MuckiBanach

Highlight des Tages 
Top!
  •  

dark1968

•  

Tacheles

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 12.Jun.2026, 14:31:34Ich glaube der sehr gut englisch sprechende Trainer, hat ihm die Entscheidung leichter gemacht. Wäre Baumgart hier Trainer, dann wäre er bestimmt nicht geblieben.

Wer? Baumgart?  ;)
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

dark1968

Weiß jemand was ein "Matching-Recht" ist?

Alles fix beim FC! Kessler bezahlt 5 Millionen Euro für City-Profi | Express

In diesen Gesprächen ist Kölns Sportgeschäftsführer ein Coup gelungen, er konnte die fixe Ablöse auf etwas über fünf Millionen Euro drücken. Nur durch mögliche Bonuszahlen könnte die Endsumme unter dem Strich auf 7,5 Millionen Euro wachsen. ManCity ließ sich zudem eine Rückkaufklausel, ein Matching-Recht und eine Weiterverkaufsklausel zusichern. In Köln erhält Simpson-Pusey einen Vertrag bis 2030.

•  

FC1948

Kann es sein, dass die Rückkaufklausel die City dann haben soll, gar keine Summe X hat, sondern eventuell nur ein Vorkaufsrecht, falls er verkauft werden soll?
Also das City als erste Partei gefragt wird?
  •  

wiedster

Zitat von: dark1968 am Freitag, 12.Jun.2026, 15:33:11Weiß jemand was ein "Matching-Recht" ist?

In diesen Gesprächen ist Kölns Sportgeschäftsführer ein Coup gelungen, er konnte die fixe Ablöse auf etwas über fünf Millionen Euro drücken. Nur durch mögliche Bonuszahlen könnte die Endsumme unter dem Strich auf 7,5 Millionen Euro wachsen. ManCity ließ sich zudem eine Rückkaufklausel, ein Matching-Recht und eine Weiterverkaufsklausel zusichern. In Köln erhält Simpson-Pusey einen Vertrag bis 2030.

Mehr News für dich

https://ran.joyn.de/sports/fussball/bundesliga/bvb-hat-matching-right-was-bedeutet-das-erstverhandlungsrecht-73579
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

MuckiBanach

Zitat von: dark1968 am Freitag, 12.Jun.2026, 15:33:11Weiß jemand was ein "Matching-Recht" ist?

Matching Right bedeutet: Wenn der Effzeh JSP später verkaufen möchte und ein anderer Verein ein Angebot abgibt, müssen wir City darüber informieren.
Dann hat City das Recht, das Angebot zu matchen (also denselben Preis und dieselben Bedingungen anzubieten) und den Spieler selbst zurückzukaufen.
  •  

dark1968

Zitat von: FC1948 am Freitag, 12.Jun.2026, 15:37:42Kann es sein, dass die Rückkaufklausel die City dann haben soll, gar keine Summe X hat, sondern eventuell nur ein Vorkaufsrecht, falls er verkauft werden soll?
Also das City als erste Partei gefragt wird?

Kann gut sein. Das würde auch zum Artikel im Stadt-Anzeiger passen. Darin steht...

Der Gesamtbetrag kann durch erfolgsabhängige Zusatzzahlungen potenziell auf bis zu 7,5 Millionen Euro anwachsen. Darüber hinaus hat sich Manchester City vertraglich ein Rückkaufsrecht, ein sogenanntes Matching-Recht sowie eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Supermay am Freitag, 12.Jun.2026, 14:51:25Hat bei der Unterschrift auch nen netten Rolex Wecker (Datejust) am Arm....
Ist im Verhältnis ne kaputte Swatch bei uns. 
  •  

lupefc

https://www.youtube.com/watch?v=oHPnnbm0D54

Er labert wenigstens nicht rum, dass alles so Toll ist - Fans, Mannschaft, Stadt

Er sagt Playtime. Find ich gut. Soll er in der nächsten Saison gerne viel haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Baumgart hätte den gar nicht haben wollen. 

Byakugan

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Jun.2026, 17:17:11Baumgart hätte den gar nicht haben wollen.
"Jamesy hat es gegen Heidenheim ganz ordentlich gemacht, aber das sollte man jetzt nicht zu früh hoch in den Himmel bewerten! Es geht immer um Qualität, und Konstanz ist eine Form der Qualität, die junge Spieler oft noch nicht so haben. Da muss man ganz ehrlich sein, und da gibt es gerade für die ganz jungen in der Truppe noch viel zu lernen. Da macht es auch keinen Unterschied, ob man jetzt von Man City kommt oder Cottbus!

Jamesy hat schon noch Probleme, gerade auch beim schnellen Reagieren auf die taktischen Anweisungen, die der dicke Schreihals an der Seitenlinie während dem Spiel gibt. Da wird er von seinen Kollegen schon sehr an die Hand genommen und das wird mir zu leicht vergessen! Jamesy ist ein toller Junge und seine Zeit wird kommen, aber er braucht auch Geduld und etwas Demut, bis er an dem Punkt angekommen ist, an dem er sich selbst sieht, oder eben der ein oder andere Fan, der das Spiel nur in der Zusammenfassung schaut."

So oder so ähnlich dann...
Wenn ich das so Revue passieren lasse, bin ich Wagner gegenüber auch erstmal wieder viel freundlicher gestimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Jun.2026, 17:11:30https://www.youtube.com/watch?v=oHPnnbm0D54

Er labert wenigstens nicht rum, dass alles so Toll ist - Fans, Mannschaft, Stadt

Er sagt Playtime. Find ich gut. Soll er in der nächsten Saison gerne viel haben.
"Netto"
  •  

lupefc

Ich glaub das "Netto" hätte er, wenn man die deutsche Steuerlast sieht, auch anderswo bekommen. Mir bleibt der Begriff Playtime im Ohr.
  •  

Ninja

Das ist mal wieder typisch FC...

..aus 5 Mio ohne Ausstiegsklausel sind jetzt schon knapp 6 Mio geworden und mit Bonuszahlungen 7.5 Mio.
Dazu ne Rückkaufklausel und matching right.

Am Ende ist der Verhandlungserfolg zur ursprünglichen Klausel marginal.

Sei es drum, trotzdem eine vernünftige Verpflichtung für uns.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Fridolin

Ich dachte, das wäre eine Klausel, dass wir ihn in einem möglichen Duell gegen ManCity nicht einsetzen dürfen. 

CL-Finale oder so :D

Spaß beiseite: Top Transfer! 

Wie schon gesagt, wenn Leihen bei uns zum Erfolg führen, bekommen das auch andere Vereine mit. Und man kann evtl Spieler leihen, die sonst nicht erreichbar wären. 

Warum sollen die jemanden an uns verleihen, der dann auch hier nicht eingesetzt wird (Chavez, Arrey-Mbi,...)
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Art Vandelay

Zitat von: Byakugan am Freitag, 12.Jun.2026, 18:02:37"Jamesy hat es gegen Heidenheim ganz ordentlich gemacht, aber das sollte man jetzt nicht zu früh hoch in den Himmel bewerten! Es geht immer um Qualität, und Konstanz ist eine Form der Qualität, die junge Spieler oft noch nicht so haben. Da muss man ganz ehrlich sein, und da gibt es gerade für die ganz jungen in der Truppe noch viel zu lernen. Da macht es auch keinen Unterschied, ob man jetzt von Man City kommt oder Cottbus!

Jamesy hat schon noch Probleme, gerade auch beim schnellen Reagieren auf die taktischen Anweisungen, die der dicke Schreihals an der Seitenlinie während dem Spiel gibt. Da wird er von seinen Kollegen schon sehr an die Hand genommen und das wird mir zu leicht vergessen! Jamesy ist ein toller Junge und seine Zeit wird kommen, aber er braucht auch Geduld und etwas Demut, bis er an dem Punkt angekommen ist, an dem er sich selbst sieht, oder eben der ein oder andere Fan, der das Spiel nur in der Zusammenfassung schaut."

So oder so ähnlich dann...
Wenn ich das so Revue passieren lasse, bin ich Wagner gegenüber auch erstmal wieder viel freundlicher gestimmt.
Hauptsache, er bleibt bei sich.
  •  

Oropher

Zitat von: Ninja am Freitag, 12.Jun.2026, 19:06:53Das ist mal wieder typisch FC...

..aus 5 Mio ohne Ausstiegsklausel sind jetzt schon knapp 6 Mio geworden und mit Bonuszahlungen 7.5 Mio.
Dazu ne Rückkaufklausel und matching right.

Am Ende ist der Verhandlungserfolg zur ursprünglichen Klausel marginal.

Sei es drum, trotzdem eine vernünftige Verpflichtung für uns.
Das Matching Right macht aber nur Sinn wenn die RKA angehoben wurde, wäre die immer noch bei nur 3 bis 4 Millionen über dem Kaufpreis würde das Matching Right ja ziemich unnötig.

Sagen wir 6 Millionen Kaufpreis, 10 Millionen RKA.

Irgendwer bittet uns 8, das City sich diesen für sie lächerlichen Zwischenschritt mit einem Extra Matching Right absichern lässt kann ich mir kaum vorstellen.
  •  

DSR-Schnorri

So lange Spieler während ihres Engagements bei uns ihren Wert steigern, bin ich zufrieden. Normalerweise muss man sich ja eher über Abfindungen und Drittellösungen Gedanken machen. Wenn der so gut spielt, dass er nochmal bei City auf die Liste kommt, dann wird er hier mind. eine heftige Runde für uns gespielt haben. 

wiedster

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Jun.2026, 18:15:28Ich glaub das "Netto" hätte er, wenn man die deutsche Steuerlast sieht, auch anderswo bekommen. Mir bleibt der Begriff Playtime im Ohr.
war nur ein bezug auf die catchphrase eines anderen spielers der einst das effzeh trikot trug. JSP will spielzeit, der andere wollte netto.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Freitag, 12.Jun.2026, 19:06:53Am Ende ist der Verhandlungserfolg zur ursprünglichen Klausel marginal.
Man hat kurzfristig die Kosten senken können und wird dafür in der Zukunft wahrscheinlich etwas mehr bezahlen müssen (über Boni und WVK, eventuell sogar über die Rückkaufsklausel). Inwiefern das ein Verhandlungserfolg ist, muss jeder für sich selbst beantworten (bzw. kann nur bewertet werden, wenn man die genauen Konditionen und Begleitumstände kennen würde).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Oropher

In dem 4-minütigen Interview zu seiner Verpflichtung in der App erzählt er übrigens welche Spieler ihm am meisten beim ankommen geholfen haben, Ragy, Niang und ja, auch Rav van den Berg.

Das zum Thema nerviger Stinkstiefel.

Jupp23

Zitat von: Ninja am Freitag, 12.Jun.2026, 19:06:53Am Ende ist der Verhandlungserfolg zur ursprünglichen Klausel marginal.
Wenn überhaupt. Ich habe noch nichts dazu gelesen, inwiefern Weiterverkaufsbeteiligung, Matching Right und Rückkaufrecht in der ursprünglichen Klausel gestaltet gewesen wären. Ich finde es krass, dass City alle drei Optionen haben soll. Ist mir so bewusst noch nie untergekommen.
Die drei Optionen und ihre genaue Gestaltung sind aber natürlich ganz wesentlich für die finanzielle Bewertung des Transfers.

Davon ungeachtet sportlich top. Und das ist erfreulich.
  •  

Oropher

Zitat von: Oropher am Samstag, 13.Jun.2026, 15:41:38In dem 4-minütigen Interview zu seiner Verpflichtung in der App erzählt er übrigens welche Spieler ihm am meisten beim ankommen geholfen haben, Ragy, Niang und ja, auch Rav van den Berg.

Das zum Thema nerviger Stinkstiefel.
Hier übrigens das Interview mit JSP:

https://fc.de/aktuelles/news/simpson-pusey-im-interview-es-war-eine-klare-entscheidung