Jahmai Simpson-Pusey

Begonnen von seNti, Dienstag, 06.Jan.2026, 14:41:32

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn

Zitat von: Ninja am Freitag, 17.Apr.2026, 22:50:57Gg Bremen hat er ihn auch 2 x fast verdaddelt.

Man hat bisher doch mehr als deutlich gesehen, dass er für einen IV ein überragendes Passpiel hat. 

Ja, er hatte Wackler. Aber er ist 20 und muss hier schon Verantwortung übernehmen. 

enJOyIT

LK würde nun die Übermüdung nach der Geburt ins Spiel bringen.

dackelclubber

So ein Abstiegsgipfel ist aber nicht der Ort, an dem man einem jungen Innenverteidiger Zeit geben sollte, sich zu finden. 

Es war gestern aber auch einfach taktisch murks mit dem andauernden Wechsel der Ketten und Positionen 

Wenn der Gegner ,,in Bewegung" ist, haben wir die ganze Saison Probleme mit der Zuordnung, vermutlich auch wegen laufend wechselnder Besetzungen inkl der Außen in Sachen Einrücken

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Smiza

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 18.Apr.2026, 08:07:51LK würde nun die Übermüdung nach der Geburt ins Spiel bringen.
Wie lange gilt das als Ausrede? Das ist 20 Jahre her!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Ryan_Garn

Zitat von: Smiza am Samstag, 18.Apr.2026, 11:02:21Wie lange gilt das als Ausrede? Das ist 20 Jahre her!
Immer so lange wie alt Kwasniyok selbst ist.

Es sei denn, es geht um etwas, das man in einem spezifischen Alter selbstverständlich können muss. Dann muss man das nicht in Jahren, sondern in Minuten nach Yoks Geburt rechnen.
  •  

KRius27

War gestern schon extrem flattrig und nervös. Ich denke, hier muss man wirklich auch die Entwicklung in den letzten Spielen abwarten und dann entscheiden, ob man die 8mio zahlen will.
  •  

blonder engel

Jetzt hat er ein schwächeres Spiel gemacht und schon ist er bundesligauntauglich.

Forum in a nutshell

Rheineye

Ich habe mir die kritischen Beiträge nach gestern nun erneut durchgelesen, wo steht denn etwas von Bundesligauntauglich?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

ben

Bei über 70% Prozent der User sind Fakten/Daten ständig schönschwaaderei, will man sich auch nicht eingestehen oder?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: ben am Samstag, 18.Apr.2026, 13:20:42Bei über 70% Prozent der User sind Fakten/Daten ständig schönschwaaderei, will man sich auch nicht eingestehen oder?

ohjemine. ausgerechnet du erwähnst das? du bist doch der meistes der schönschwaadens, vor allem wenns um die arbeit jeglicher verantwortlichen geht. mir fällt mit ausnahme von quassel keiner ein, den du hier nicht schöngeschwaad hättest :D nix für ungut, aber glashaus und so.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ben

Zitat von: drago am Sonntag, 19.Apr.2026, 04:31:56ohjemine. ausgerechnet du erwähnst das? du bist doch der meistes der schönschwaadens, vor allem wenns um die arbeit jeglicher verantwortlichen geht. mir fällt mit ausnahme von quassel keiner ein, den du hier nicht schöngeschwaad hättest :D nix für ungut, aber glashaus und so.
Wurden immer Fakten berücksichtigt oder hat man sein eigenes narrativ bedient? Abseits deiner Person gibt es hier auch Ikonen die es immer vorher wussten von daher... 
  •  

drago

Zitat von: ben am Sonntag, 19.Apr.2026, 08:12:19Wurden immer Fakten berücksichtigt oder hat man sein eigenes narrativ bedient? Abseits deiner Person gibt es hier auch Ikonen die es immer vorher wussten von daher...

ich für meinen teil hab mich immer an fakten gehalten, alles andere macht auch wenig sinn, oder?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

massu

Sehr gutes unaufgeregtes Spiel heute. Das Spiel gegen Pauli gut weggesteckt.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

WES FC

Bester im Defensivverbund
...

Oropher

Muss man kaufen, und wenn nur damit City uns bissel mehr zurücküberweist.

Hat sich da heute gar nicht beeindrucken lassen.  :tu:

FC Phantom

Für mich ein Pflichtkauf; hat viel Potenzial, gutes Passspiel...bekommt man vllt. auch mal mit Gewinn wieder verkauft. 

Ryan_Garn

Und da gibt es Leute, die noch wegen irgendwas an ihm rum mäkeln. Der beste IV beim FC seit >10 Jahren. Wer das nicht sieht... nun ja. 

FC1948

Gestern wieder sehr stark, ruhig und abgeklärt unterwegs!
Guter Aufbau, starke Eröffnung, gutes Auge und eine sehr schöne Technik.
Hatte mir ja gegen Pauli nicht gefallen, aber wenn er wieder so liefert wie gestern, dann muss man ihn verpflichten ohne zu zögern!
Alleine schon, dass man definitiv mit Gewinn da raus geht, falls City die RKO dann zieht!

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 26.Apr.2026, 07:16:08Gestern wieder sehr stark, ruhig und abgeklärt unterwegs!
Guter Aufbau, starke Eröffnung, gutes Auge und eine sehr schöne Technik.
Hatte mir ja gegen Pauli nicht gefallen, aber wenn er wieder so liefert wie gestern, dann muss man ihn verpflichten ohne zu zögern!
Alleine schon, dass man definitiv mit Gewinn da raus geht, falls City die RKO dann zieht!
hat allerdings 1x riesenglück gehabt, als er 2 min vorm elfer schon ein klares foul im 16er begeht
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Byakugan

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 26.Apr.2026, 07:19:28hat allerdings 1x riesenglück gehabt, als er 2 min vorm elfer schon ein klares foul im 16er begeht
War für mich kein klares Foul. Müsste mir die Szene nochmal anschauen, aber er trifft den Leverkusener leicht, nachdem der Ball weg ist. Der eigentliche Blockversuch geht ins Leere, der Kontakt kommt danach nur durch das Nachziehbein zustande. Allerdings auch nur, weil es der Spieler nach dem Schuss noch mehr oder weniger darauf anlegt und einfach stehen bleibt.

Mister P.

In diesem Forum gibt User, die meinen Cenk müsse man verpflichten, denn 2 Millonen seien Peanuts (,,für 2 Millionen kann man nichts falsch machen") während Simpson Pusey erst noch zeigen müsse, ob er über ausreichende Qualität verfüge, ob er die 8 Millionen wert sei.

Genau das zeigt die Misere des FC, die seit längerem auch auf das Umfeld abgefärbt hat. Es ist ganz und garnicht so, dass man mit einer Ablöse von 2 Millionen nichts falsch machen kann. Das war schon bei einem Kilian grundfalsch. Jeder Cent für einen untauglichen Spieler ist rausgeworfenes Geld. Viel wichtiger als die Geldverschwendung ist aber, dass solche Spieler die Kaderplätze begrenzen.

Wer umgekehrt nicht erkennen kann, dass Simpson Pusey ein überragender Innenverteidiger ist, sollte sich eine andere Sportart suchen.

humpty

Das sein Kauf ein No-Brainer ist, konnte man schon nach seinen ersten Spielen erkennen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wildharry

Der Junge ist erst 20 und jetzt sieht man schon seine Anlagen dass er in 2-3 Jahren ein Top Innenverteidiger von internationalen Format werden wird.
Unbedingt fest verpflichten auch wenn er 10 Mio. € kostet.
Dann löst man eben die Kaufoptionen für andere Low Performer nicht ein und spart so Geld.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Ist ein toller Spieler. Er erinnert mich oft an Geromel, denn er macht nicht nur sehr viel richtig, sondern wirkt dabei auch noch sehr leichtfüßig und elegant. Eigentlich verkörpert er eigentlich alles, was ich mir von van den Berg erhofft hatte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kabelbrad

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 26.Apr.2026, 07:31:01War für mich kein klares Foul. Müsste mir die Szene nochmal anschauen, aber er trifft den Leverkusener leicht, nachdem der Ball weg ist. Der eigentliche Blockversuch geht ins Leere, der Kontakt kommt danach nur durch das Nachziehbein zustande. Allerdings auch nur, weil es der Spieler nach dem Schuss noch mehr oder weniger darauf anlegt und einfach stehen bleibt.
also in der 2. zeitlupe meine ich deutlich gesehen zu haben, wie jsp ihm ziemlich radikal das schienbein weggrätscht
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Hunter

Zitat von: humpty am Sonntag, 26.Apr.2026, 08:47:59Das sein Kauf ein No-Brainer ist, konnte man schon nach seinen ersten Spielen erkennen.
This.

Hier hat man mit der Leihe + KO alles richtig gemacht. Genau das sind die Spieler, die man als FC an Land ziehen muss. Auch das Modell Leihe + KO kann man nur begrüßen, wenn man solche Spieler zum FC lotsen kann. 

1337

Zitat von: Hunter am Sonntag, 26.Apr.2026, 12:39:11This.

Hier hat man mit der Leihe + KO alles richtig gemacht. Genau das sind die Spieler, die man als FC an Land ziehen muss. Auch das Modell Leihe + KO kann man nur begrüßen, wenn man solche Spieler zum FC lotsen kann.
Ich finde generell, dass das Modell Leihe mit KO und höherer RKO Chancen eröffnet, die wir sonst ggf nicht hätten. Im worst case - wenn der Spieler nicht einschlägt hat man kein Risiko. Wenn der Spieler einschlägt wird man mindestens (neben einer dann besser als sonst laufenden Saison) finanziell entschädigt für den Anfang) Abgang.

Gleichzeitig muss man bei der Initialen KO nicht den vollen Talentaufschlag zahlen (ohne RKO hätte man die KO sicher eher im Bereich 15Mio+ gehabt schätze ich) 

Kaio

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 26.Apr.2026, 07:35:24In diesem Forum gibt User, die meinen Cenk müsse man verpflichten, denn 2 Millonen seien Peanuts (,,für 2 Millionen kann man nichts falsch machen") während Simpson Pusey erst noch zeigen müsse, ob er über ausreichende Qualität verfüge, ob er die 8 Millionen wert sei.

Genau das zeigt die Misere des FC, die seit längerem auch auf das Umfeld abgefärbt hat. Es ist ganz und garnicht so, dass man mit einer Ablöse von 2 Millionen nichts falsch machen kann. Das war schon bei einem Kilian grundfalsch. Jeder Cent für einen untauglichen Spieler ist rausgeworfenes Geld. Viel wichtiger als die Geldverschwendung ist aber, dass solche Spieler die Kaderplätze begrenzen.

Wer umgekehrt nicht erkennen kann, dass Simpson Pusey ein überragender Innenverteidiger ist, sollte sich eine andere Sportart suchen.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Man kann auch beide kaufen, oder willst Du lieber mit Hübers oder Schmied in die Saison gehen, weil die ja so viel besser sind als Cenk? Oder willst Du im Sommer vier neue IV kaufen? Dass Du Cenk für "untauglich" hältst, hat inzwischen jeder verstanden, das musst Du nicht in jeden anderen Thread auch noch schreiben. Warum er Deiner Meinung nach schlechter sein soll als Hübers, Schmied, Heintz und wie sie alle heißen, hast Du allerdings noch nie erklärt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Natürlich habe ich schon über Cenks Defizite geschrieben. Er ist in allem im
unteren Liga-Leistungssegment. In Sachen Antritt und Geschwindigkeit, sehr mäßig. Ziemlich langsam ist er auch im erfassen und lösen von Spielsituationen. Deswegen zeigt er häufiger ,,perplexes Erstarren" wenn eine Spiel-Situationnicht wie erwartet ablaufen kann. Cenk ist weder Kopfball- noch Zweikampfstark. Bei der Spieleröffnung wirkt er zwischendurch sehr hektisch (siehe oben) und spielt erschreckende Fehlpässe.

Cenk verfügt nicht über die Fähigkeiten, die ein auch nur durchschnittlicher Innenverteidiger einer Bundesligamannschaft haben sollte. Dies gilt jedenfalls für die Startelf. Für einen Bankspieler ohne valide Aussicht auf eine Leistungssteigerung, sollte keine Ablöse gezahlt werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Strike

Ein ausgezeichneter IV mit riesen Potential, jung und entwicklungsfähig. 
In 2 Jahren können wir uns den nicht mehr leisten. 
  •