Jahmai Simpson-Pusey

Begonnen von seNti, Dienstag, 06.Jan.2026, 14:41:32

« vorheriges - nächstes »

kuzja7

Zitat von: Almidon am Montag, 09.Mär.2026, 15:47:35Simpson-Pusey ist womöglich der beste Verteidiger, den wir seit langer Zeit im FC Trikot sehen. Um so bitterer ist es, dass er nun in diesen entscheidenden Spielen fehlt. Für mich ist das auch keine rote Karte, insbesondere in der Slow Motion sieht das ganze auch übler aus, als es tatsächlich war.

Für mich ist das auch niemals eine rote Karte. Es kotzt mich an, dass die sogenannten Experten inklusive unserer Verantwortlichen diese rote Karte als verdient ansehen.

drago

Zitat von: blonder engel am Montag, 09.Mär.2026, 09:11:27Ich bin nach wie vor überrascht, wie einhellig man auch hier der Meinung zu sein scheint, die Rote sei berechtigt gewesen.

Er tritt ihm im Laufen von hinten auf den Schlappen - offene Sohle ist doch wohl etwas komplett anderes.

Kollege Kohr macht sowas 10x im Spiel - pro Halbzeit

komplett irre
ja, kohr ist ja auch komplett irre und gehört dauerhaft aus dem sport entfernt.

trotzdem kann man hier schon rot geben. für mich eher dunkelgelb, und ich finde beide entscheidungen nachvollzieh-  bzw vertretbar. die frage ist nur, ob der VAR dann eingreifen sollte oder nicht. aber das thema kennt man ja schon zur genüge. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Santillana

DFL/DFB spielen dem FC übel mit, was Elfer, rote Karten und Sperren angeht.

Und gleicht sich das aus, wie man so oft hört ? Nein, tut es nicht !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

mutierterGeißbock

Zitat von: drago am Montag, 09.Mär.2026, 16:05:56ja, kohr ist ja auch komplett irre und gehört dauerhaft aus dem sport entfernt.

trotzdem kann man hier schon rot geben. für mich eher dunkelgelb, und ich finde beide entscheidungen nachvollzieh-  bzw vertretbar. die frage ist nur, ob der VAR dann eingreifen sollte oder nicht. aber das thema kennt man ja schon zur genüge.

Ich sehe das weiterhin anders. Für mich ist es einfach ein unabsichtliches und unglückliches Foul. Vor allem wenn man sich die Szene in Realgeschwindigkeit anschaut sieht man doch, dass Simpson-Pusey keinerlei Absicht hat Beier zu treten. Wenn man sich das dann natürlich hundert mal in Superzeitlupe anguckt, kann man sich natürlich einreden es wäre ein böses Foul. Mein allergrößtes Problem dabei ist mal wieder die Eingriffschwelle des VAR. Der Schiedsrichter hat perfekte Sicht auf die Szene und bewertet sie mit einer gelben Karte, eine kolossale Fehlentscheidung ist es nicht (vom BVB hat sich auch kein einziger beschwert und normalerweise beschwert man sich im Fußball Business ja über alles und jeden) und übersehen hat der Schiedsrichter auch nichts. Also warum zum Teufel meldet sich da der VAR?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

heroj88

Zitat von: Santillana am Montag, 09.Mär.2026, 16:06:32DFL/DFB spielen dem FC übel mit, was Elfer, rote Karten und Sperren angeht.

Und gleicht sich das aus, wie man so oft hört ? Nein, tut es nicht !

Die brauchen ein Zugpferd für die 2.Liga, da nächstes Jahr wahrscheinlich auch Schalke hochgeht.
Zusätzlich wehren wir uns als Verein auch nie offiziell gegen diese Ungerechtigkeiten. 
Pfui!
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SmithWesson

Rocco ReitzBorussia Mönchengladbachnoch ohne UrteilRote Karte
Marius MüllerVfL Wolfsburgnoch ohne UrteilRote Karte
Jahmai Simpson-Pusey1. FC Kölnnoch ohne UrteilRote Karte
András Schäfer1. FC Union Berlinnoch ohne UrteilRote Karte

Komisch
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Mär.2026, 16:16:32Ich sehe das weiterhin anders. Für mich ist es einfach ein unabsichtliches und unglückliches Foul. Vor allem wenn man sich die Szene in Realgeschwindigkeit anschaut sieht man doch, dass Simpson-Pusey keinerlei Absicht hat Beier zu treten. Wenn man sich das dann natürlich hundert mal in Superzeitlupe anguckt, kann man sich natürlich einreden es wäre ein böses Foul. Mein allergrößtes Problem dabei ist mal wieder die Eingriffschwelle des VAR. Der Schiedsrichter hat perfekte Sicht auf die Szene und bewertet sie mit einer gelben Karte, eine kolossale Fehlentscheidung ist es nicht (vom BVB hat sich auch kein einziger beschwert und normalerweise beschwert man sich im Fußball Business ja über alles und jeden) und übersehen hat der Schiedsrichter auch nichts. Also warum zum Teufel meldet sich da der VAR?

Ist denn jemals, wenn ein VAR-Eingriff war, die Schiedrichter-Entscheidung nicht geändert worden. Auch das muss man beim VAR-Eingriff berücksichtigen. Wenn der Schiri an den Bildschirm geht, wird es eigentlich zu 99% geändert, selbst in den Fällen wie hier, wo er ja durchaus bei der Gelben hätte bleiben können. Aber für den Schiri ist es in der Situation einfacher, dem Keller zu folgen und das ins Mirko zu erläutern, als dem Stadion mitzuteilen "bleibt alles so wie es ist, der VAR hat da was falsche gesehen". Und das wissen die Jungs im Keller ganz genau, dass der Schiri auf dem Platz sich nie gegen ihre Kellerentscheidung stellen wird. Die sitzen da am längeren Hebel.

joerg85

Zitat von: SmithWesson am Montag, 09.Mär.2026, 16:19:10

Komisch

Unsere Entscheidung wird natürlich als erste gefällt. Ist ja auch einfach
"Der ist vom FC. Müssen wir gar nicht drüber reden. Höchststrafe. Wer jetzt?"
  •  

Tretia

Zitat von: SmithWesson am Montag, 09.Mär.2026, 16:19:10

Komisch
Rocco Reitz: 1 Spiel Sperre
  •  

Senõr503

Zitat von: Tretia am Montag, 09.Mär.2026, 16:54:10Rocco Reitz: 1 Spiel Sperre
Ist das offiziell? Lächerlich. 
  •  

Ruffy

•  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

enJOyIT

Der Stacheldildo nimmt groteske Ausmaße an.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Tretia am Montag, 09.Mär.2026, 16:54:10Rocco Reitz: 1 Spiel Sperre
Welche Eltern geben einem im Jahr 2002 geborenen Jungen einen solchen Vornamen?

Rumpirat

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 09.Mär.2026, 17:18:42Welche Eltern geben einem im Jahr 2002 geborenen Jungen einen solchen Vornamen?
Sein Vater Marc. Der Bruder heißt übrigens Tony :D 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

hcs79

•  

DSR-Schnorri

Die Sperre für Reitz ist doch vorab klar gewesen und tatsächlich einfach so vorgesehen, ebenso wie die Mindestdauer von zwei Spielen für Simpson. Ist natürlich mies, weils ja quasi drei Spiele sind und ansonsten doch gar nicht überprüft wird. Ein Glück ist Baier lange genug liegen geblieben, um es sich im Keller noch ein paar mal anzugucken. Wir spielen bei sowas normal mit Shake Hands weiter.

magic

Ende Nov. 25 hat Dominik Kohr ganze drei Spiele Sperre für ein Foul bekommen, für das eine monatelange Sperre gefordert wurde (hier an Hoffenheims Moerstedt).

Spricht für sich ... 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

ben

Dann sollte der Verein auch mal die Eier haben und Protest einlegen, man hätte es sich auch leicht machen und Ihm ein Spiel Sperre verpassen können...
  •  

dixie

Zitat von: magic am Montag, 09.Mär.2026, 17:53:28Ende Nov. 25 hat Dominik Kohr ganze drei Spiele Sperre für ein Foul bekommen, für das eine monatelange Sperre gefordert wurde (hier an Hoffenheims Moerstedt).

Spricht für sich ...
So ist es.

Kann man auch gerne mit der Schlotterbeck-Szene beim Spiel gegen die Bayern vergleichen.

Auch dort gab es Gelb, aber anstatt zu überprüfen, öffnete man offensichtlich im Kölner Keller gerade ein Kaltgetränk.

Swoosh

Zitat von: ben am Montag, 09.Mär.2026, 18:02:51Dann sollte der Verein auch mal die Eier haben und Protest einlegen, man hätte es sich auch leicht machen und Ihm ein Spiel Sperre verpassen können...
Bei uns reißt ja wenn sowieso nur der Stadionsprecher die Fresse auf 😉
  •  

shorty

Zitat von: dixie am Montag, 09.Mär.2026, 18:06:23Auch dort gab es Gelb, aber anstatt zu überprüfen, öffnete man offensichtlich im Kölner Keller gerade ein Kaltgetränk.

Hat man ja bei uns auch in der 95. Minute. Da ist sich der Keller treu geblieben.
  •  

colinZeal

Ok, braucht es noch mehr Beweise? Der DFB will den FC in der 2. Liga haben. 
  •  

MG56

Leider hilft unser Supertrainer dem DFB dabei.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oropher

Zitat von: enJOyIT am Montag, 09.Mär.2026, 17:15:44Der Stacheldildo nimmt groteske Ausmaße an.
Nennt man dann übrigens Dragon Dildo.  :D
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Mär.2026, 16:16:32Ich sehe das weiterhin anders. Für mich ist es einfach ein unabsichtliches und unglückliches Foul. Vor allem wenn man sich die Szene in Realgeschwindigkeit anschaut sieht man doch, dass Simpson-Pusey keinerlei Absicht hat Beier zu treten. Wenn man sich das dann natürlich hundert mal in Superzeitlupe anguckt, kann man sich natürlich einreden es wäre ein böses Foul. Mein allergrößtes Problem dabei ist mal wieder die Eingriffschwelle des VAR. Der Schiedsrichter hat perfekte Sicht auf die Szene und bewertet sie mit einer gelben Karte, eine kolossale Fehlentscheidung ist es nicht (vom BVB hat sich auch kein einziger beschwert und normalerweise beschwert man sich im Fußball Business ja über alles und jeden) und übersehen hat der Schiedsrichter auch nichts. Also warum zum Teufel meldet sich da der VAR?

ja, ich sehe da auch kein böses foul, aber ich bin ehrlich : ich kenne die genauen schiri regeln auch nicht. reicht nicht, dass ein einsteigen potentiell gesundheitsgefährdend ist (wenns von hinten ist) schon aus für rot?

was ich wie du sehe : der schiri gibt gelb, und das ist IMO auch keine klare fehlentscheidung (wie gesagt, finde, man kann beides irgendwie vertreten). da darf sich der VAR niemals melden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mcearth

Klare fehlentscheidung war helmer gegen nürnberg ans aussennetz. Der var hat mit der roten karte dass spiel stark beeinträchtigt. Kurz, der var ist die fehlentscheidung.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Humorkritik

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 11.Mär.2026, 09:42:57Klare fehlentscheidung war helmer gegen nürnberg ans aussennetz. Der var hat mit der roten karte dass spiel stark beeinträchtigt. Kurz, der var ist die fehlentscheidung.
Das Spiel der Bayern gegen Nürnberg ist ja 1994 wiederholt worden. Das Spiel mit der klaren Fehlentscheidung vom 29.4.1998 ist nicht wiederholt worden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

DSR-Schnorri

Der Schiedsrichter bewertet das Foul sofort, weil er klare Sicht hat. Die Einstellungen des VAR, Standbilder wie Zeitlupe, verwässern den Blick aufs Spiel und führen immer wieder zu Fehlbewertungen. Die Beschwerden nach Gelb waren quasi nicht existent, weshalb alle Fußballer, Trainer und Betreuer es genau so gesehen haben. Da kann man natürlich jetzt wieder mit dem Regelbuch winken und die rote Karte als korrekt ansehen, aber korrekter wird sie dadurch nicht und der Einsatz des VAR bleibt Willkür. Wir haben solche Fouls in dieser Saison auch schon mehrfach gegen uns gehabt - ohne VAR Einsatz und anschließender roten Karte. 

Wahrscheinlich gabs wegen Schlotterbeck nochmal ein Meeting oder eine E-Mail, dass man sowas nun ganz besonders unter die Lupe nehmen will. Da freut sich der BVB gleich doppelt.

Mcearth

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 11.Mär.2026, 09:59:22Das Spiel der Bayern gegen Nürnberg ist ja 1994 wiederholt worden. Das Spiel mit der klaren Fehlentscheidung vom 29.4.1998 ist nicht wiederholt worden.

Schreib nieder, ging an mir vorbei. Ja, wurde wirderholt und aus 1 zu 2 ne 0 zu 6 klatsche oder ähnlich.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •