Jahmai Simpson-Pusey

Begonnen von seNti, Dienstag, 06.Jan.2026, 14:41:32

« vorheriges - nächstes »

Scherzzoni, Pommes, sumsums, bambule, bocki1 (+ 1 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

KRius27

Sollte er verletzungsfrei bleiben, müssen wir unbedingt die Kaufoption ziehen.

Ruffy

Hab ihn auch komplett falsch eingeschätzt und setze mich ins Ruderboot. Hätte nicht gedacht, dass er bereit für die Buli ist. Gute Verstärkung 
  •  

mutierterGeißbock

Bin auch begeistert von ihm. Hat die unglückliche erste Halbzeit in Heidenheim wirklich sehr gut weg gesteckt und ist jetzt schon Abwehrchef. Wenn wir die Klasse halten sollten, wird es spannend zu sehen was mit ihm passiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

bricktop_555

Ein sehr junger Spieler mit wenig Spielpraxis in einem Land mit einer ihm fremden Sprache. Gewechselt mitten in der Saison. Hut ab vor dieser abgeklärten und guten Leistung. Ich glaube nicht, dass seine bisherigen Leistungen eine "Dreitagsfliege" :D war, und denke dass er uns in dieser Saison noch sehr helfen wird. Kaufen Sie Herr Kessler!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Senõr503

Wenn man jetzt zb die Kaufoption von Cenk & Lund nicht zieht, sowie Maina, Kainz & Waldschmidt von der Payroll kommen könnte da doch was gehen finanziell oder ?!

Bei Kaminski werden wir die Option ziehen und bei Krauß greift ja die Kaufpflicht (war doch so oder?).

Mal abwarten wie es so läuft, aber sollte die Entwicklung so weitergehen wäre das (abgesehen von den Finanzen und nur rein sportlich gesprochen) ein geiler Spieler für die Zukunft. 

hennes_eleven

Zitat von: JoeFC am Gestern um 16:40:10Wie einst Pedro Geromel  :heart:

ich hab eher Rigobert Song Vibes 
  •  
    The following users thanked this post: WES FC, MG56

kylezdad

Zitat von: Senõr503 am Gestern um 20:21:53Wenn man jetzt zb die Kaufoption von Cenk & Lund nicht zieht, sowie Maina, Kainz & Waldschmidt von der Payroll kommen könnte da doch was gehen finanziell oder ?!

Bei Kaminski werden wir die Option ziehen und bei Krauß greift ja die Kaufpflicht (war doch so oder?).

Mal abwarten wie es so läuft, aber sollte die Entwicklung so weitergehen wäre das (abgesehen von den Finanzen und nur rein sportlich gesprochen) ein geiler Spieler für die Zukunft.
Wie ist das mit der Rückkaufklausel eigentlich? Ist die auf eine bestimmte Höhe gesetzt?
  •  

altbierhasser

Zitat von: kylezdad am Gestern um 20:24:35Wie ist das mit der Rückkaufklausel eigentlich? Ist die auf eine bestimmte Höhe gesetzt?
Alles andere würde 0 Sinn machen.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Senõr503 am Gestern um 20:21:53Wenn man jetzt zb die Kaufoption von Cenk & Lund nicht zieht, sowie Maina, Kainz & Waldschmidt von der Payroll kommen könnte da doch was gehen finanziell oder ?!

Ich schätze Kessler so ein, dass bei Klassenerhalt sowohl Cenk als auch Lund verpflichtet werden. Sie sind ja dann immerhin Helden, die die Klasse gehalten haben. Mache mir also keine all zu großen Hoffnungen auf eine kritische Analyse Kesslers. Ehrlicherweise bin ich bei beiden Spielern aber auch etwas zwiegespalten, ob man sie nicht für kleines Geld tatsächlich verpflichten sollte. Immerhin liegt noch eine halbe Saison vor uns, um sie noch besser beurteilen zu können.

kylezdad

Zitat von: altbierhasser am Gestern um 20:33:54Alles andere würde 0 Sinn machen.
Ist richtig. Aber wie hoch die dann ist konnte man bisher nirgendwo lesen, oder?
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: kylezdad am Gestern um 20:39:33Ist richtig. Aber wie hoch die dann ist konnte man bisher nirgendwo lesen, oder?
Hab grob in Erinnerung, ohne Gewähr; 5 Mio. kaufen, 10 Mio. zurück kaufen. 
  •  

AM27

Das ist ein riesen Junge, da sieht man direkt wie sensationell gut die Ausbildung in England und Mancity ist.

Was der für eine Ruhe ausstrahlt und vor allen Dingen wie abgeklärt er die Situationen gelöst hat, spitze. Vor allen Dingen sind seine langen Bälle auch erstklassig. Bitte die KO ziehen.

MG56

Wir sollten uns freuen, dass wir ihn für eine Halbserie in der Mannschaft haben und er uns hoffentlich die Klasse erhält.
Da ist er so einzuschätzen wie die Leihspieler Rigobert Song oder in offensiver Rolle Tosic.
Eine dauerhafte Verpflichtung können wir vergessen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

heroj88

Erinnert mich an Geromel statt Song. Habe im ersten Spiel schon gefühlt, dass er Mega abgezockt ist.  :tu:
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: kylezdad am Gestern um 20:24:35Wie ist das mit der Rückkaufklausel eigentlich? Ist die auf eine bestimmte Höhe gesetzt?
Hier wird von 8m Euro Kaufoption für den FC spekuliert. 
Würde auch eher passen, da die Engländer anfangs ca. 10m GBP haben wollten.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2026/01/eine-nicht-fur-moglich-gehaltene-entwicklung
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lynnejim

Besserer Fußballer als Homer und gar keine Pussy. Wobei Homer einen klar größeren Bierbauch hat, was ein gewisses Handicap darstellt. Ich hoffe, das genügt einstweilen als Superlativ.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

funkyruebe

Zitat von: Cikaione am Gestern um 18:57:10zu deiner Frage: Nein!  :) ;)
Ok, dann könnte das vom Tempo schwierig werden, wenn die gezeigten 31Kmh das Maximum sind. 
Gut, dass der Ball nicht rein ging. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Mister P.

Marge ist der beste IV, den ich seit Geromel bei uns habe spielen sehen. Von den Anlagen noch besser, aber natürlich auch noch deutlich fehlerbehafteter. In Sachen Zweikampfstärke auch noch nicht auf Chabot-Level. Marge macht das erstaunlich souverän und alles mit leichtfüßigkeit und sehr gutem Spielverständnis. Er ist direkt der Chef hinten, der die Mitspieler besser macht. Macht richtig Spaß. 🤩 ❤️

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

ben

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 20:50:05Ok, dann könnte das vom Tempo schwierig werden, wenn die gezeigten 31Kmh das Maximum sind.

Dann schau dir das nochmal an, er hat abgestoppt, weil er sich auf Schwäbe verlassen hat.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 20:50:05Ok, dann könnte das vom Tempo schwierig werden, wenn die gezeigten 31Kmh das Maximum sind.

Ich habe vor seiner Verpflichtung irgendwo gelesen, dass er schon mit 36km/h geblitzt worden sein soll und das auf seinen Füßen!!

1337

Falls die Rückkaufoption auch noch ne Saison später geregelt wäre (also nicht alles nur in diesem Sommer ziehen würde), könnte ich mir bei entsprechenden Einsatzzeiten durchaus vorstellen, dass der Junge noch ein Jahr bleibt. 

Ansonsten (wenn er stabil liefert und sich nicht verletzt) muss man davon ausgehen, dass beide Klauseln gezogen werden und man mit viel Glück nochmal n Jahr Leihe aushandeln kann. 

Aber selbst bei ziehen beider Optionen ist es ja dann gut gelaufen - der FC hätte für die Spielpraxis des Spielers, der uns dann weiter geholfen hat Geld bekommen.

Cenk würde ich im übrigen auch eher verpflichten, ein Linksfuß IV im Kader schadet nicht. 
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: FC1948 am Gestern um 22:48:52Ich habe vor seiner Verpflichtung irgendwo gelesen, dass er schon mit 36km/h geblitzt worden sein soll und das auf seinen Füßen!!

Ja, am Niehler Damm Höhe Spielplatz
  •  

TT

Die Leistung hat ihm sicher niemand zugetraut, selbst unsere Scouts nicht. Der hat eine Halbserie so gut wie nicht gespielt, kommt in eine kriselnde Mannschaft, fremdes Land, kennt weder Liga noch Sprache und spielt wie ein abgezockter 30 Jähriger. Macht der auch mal Fehler? 

•  

FC1948

Schwer beeindruckend, was so ein junger Spieler,im fremden Land, ohne wirklich gemeinsam trainiert zu haben, in den 3 Spielen für eine fantastische Leistung gezeigt hat.
Die Spieleröffnung mit den langen, diagonalen Bällen über 50-60m, egal ob links oder rechts.....Absolute Sahne!
Für mich ist es nur ein Wermutstropfen, dass der FC nach der Saison von ihm nichts mehr haben wird, denn sollte man die KO ziehen und das muss man eigentlich, dann hat er diese Rückrunde geholfen, die Klasse hoffentlich zu halten, was absolut geil ist.
Aber City wird wahrscheinlich sofort die Rückklausel ziehen , so macht der FC zwar ganz schnell 5Mio Gewinn, aber ehrlich gesagt, würde ich gerne darauf verzichten und JSP noch weitere Spiele hier sehen.
Ein junger Spieler mit so einer Fähigkeit und Ausbildung bei City, den kannst du mir Spielpraxis in 2 Jahren für 30Mio+ verkaufen.
Ich sage wenn der FC die Option bedient, dann wird City sofort aktiv und kauft ihn zurück.
Danach wird er dann an den nächsten Verein verliehen oder direkt verkauft, wenn die es sich leisten können.
Also ich bin nicht so Happy über die Klausel, aber anders wäre er wohl gar nicht zu haben gewesen für uns.
Aber vielleicht wäre ja die Möglichkeit, dass City erst nach der nächsten Saison die Klausel ziehen kann?
Mich hat er jedenfalls schon schwer beeindruckt, auch mit seiner Ruhe.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

enJOyIT

Eventuell können wir noch ein Jahr Leihe mit City aushandeln.
  •  

tikap

Warten wir mal ab... andere sind auch wie Granaten gestartet. Und dann haben sie sich so langsam eingerichtet. Karneval steht auch vor der Tür.  :psycho:
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

FC1948

Zitat von: tikap am Heute um 08:42:39Warten wir mal ab... andere sind auch wie Granaten gestartet. Und dann haben sie sich so langsam eingerichtet. Karneval steht auch vor der Tür.  :psycho:
Bei ihm siehst du aber, dass da zweifelsfrei sehr viel Talent etc vorhanden ist!
Der wurde nicht umsonst bei City ausgebildet 
  •  

enJOyIT

Ich denke mal, dass er eine harte Schule bisher gehabt hat und entsprechend professionell agiert. Wenn er da nichts ändert, wird er nicht plötzlich ne Graupe, auch wenn Maina und Co ihn zum Saufen animieren werden.
  •