Jahmai Simpson-Pusey

Begonnen von seNti, Dienstag, 06.Jan.2026, 14:41:32

« vorheriges - nächstes »

Spielkultur, Scherzzoni, Pommes, sumsums, bambule, bocki1 (+ 1 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

MARCO23

Was hat Celtic denn für eine Weltklasse IV das er dort nie gespielt hat?😳
  •  

Niggelz

Zitat von: MARCO23 am Heute um 13:35:26Was hat Celtic denn für eine Weltklasse IV das er dort nie gespielt hat?😳

Er ist wahrscheinlich an der Sprachbarriere gescheitert. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

bollock

Zitat von: FC1948 am Heute um 08:36:58Schwer beeindruckend, was so ein junger Spieler,im fremden Land, ohne wirklich gemeinsam trainiert zu haben, in den 3 Spielen für eine fantastische Leistung gezeigt hat.
Die Spieleröffnung mit den langen, diagonalen Bällen über 50-60m, egal ob links oder rechts.....Absolute Sahne!
Für mich ist es nur ein Wermutstropfen, dass der FC nach der Saison von ihm nichts mehr haben wird, denn sollte man die KO ziehen und das muss man eigentlich, dann hat er diese Rückrunde geholfen, die Klasse hoffentlich zu halten, was absolut geil ist.
Aber City wird wahrscheinlich sofort die Rückklausel ziehen , so macht der FC zwar ganz schnell 5Mio Gewinn, aber ehrlich gesagt, würde ich gerne darauf verzichten und JSP noch weitere Spiele hier sehen.
Ein junger Spieler mit so einer Fähigkeit und Ausbildung bei City, den kannst du mir Spielpraxis in 2 Jahren für 30Mio+ verkaufen.
Ich sage wenn der FC die Option bedient, dann wird City sofort aktiv und kauft ihn zurück.
Danach wird er dann an den nächsten Verein verliehen oder direkt verkauft, wenn die es sich leisten können.
Also ich bin nicht so Happy über die Klausel, aber anders wäre er wohl gar nicht zu haben gewesen für uns.
Aber vielleicht wäre ja die Möglichkeit, dass City erst nach der nächsten Saison die Klausel ziehen kann?
Mich hat er jedenfalls schon schwer beeindruckt, auch mit seiner Ruhe.
Wenn wir mit KO und Rückkaufoption mal eben 5 Mio machen, haben wir sehr viel von ihm nach der Saison...  :oezil:

Aber auch wenn er bei uns stark performt heißt das lange nicht, dass er Man City Ansprüchen genügt...
Alles Spekulation, aber wenn er ein Faktor für einen sicheren Klassenerhalt ist, reicht mir das im Moment aus.

Man merkt ihm an, dass er technisch eine Liga über dem Rest unserer Defensive spielt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Songbird

Zitat von: Niggelz am Heute um 13:40:41Er ist wahrscheinlich an der Sprachbarriere gescheitert.
Ja, so ist es. Mein erster Besuch in Glasgow war traumatisch. Ich habe einen Tag gebraucht, um die Leute im Pub zu verstehen. JSP hatte keine echte Chance. :D
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

FC1948

Zitat von: bollock am Heute um 13:42:36Wenn wir mit KO und Rückkaufoption mal eben 5 Mio machen, haben wir sehr viel von ihm nach der Saison...  :oezil:

Aber auch wenn er bei uns stark performt heißt das lange nicht, dass Man City Ansprüchen genügt...
Alles Spekulation, aber wenn er ein Faktor für einen sicheren Klassenerhalt ist, reicht mir das im Moment aus.

Man merkt ihm an, dass er technisch eine Liga über dem Rest unserer Defensive spielt...
Ich sehe das komplett anders.
Der FC kauft ihn für 10Mio, City kauft ihn direkt für 15 zurück und verkauft ihn vielleicht direkt an andere Interessenten, die bestimmt nach Saison da sein werden, für vielleicht dann 20-25Mio?
Oder er wird weiter verliehen an potentere Vereine die mehr auf der Tasche haben, für eine KO?
Ich bin gespannt 
  •  

wiedster

Zitat von: FC1948 am Heute um 13:49:37Ich sehe das komplett anders.
Der FC kauft ihn für 10Mio, City kauft ihn direkt für 15 zurück und verkauft ihn vielleicht direkt an andere Interessenten, die bestimmt nach Saison da sein werden, für vielleicht dann 20-25Mio?
Oder er wird weiter verliehen an potentere Vereine die mehr auf der Tasche haben, für eine KO?
Ich bin gespannt
wir haben hier aber eben nicht die fäden in der hand. umd ich sehe es auch so: wenn er uns ne halbrunde hilft UND dann noch 5 mio. dabei rumkommen, dann ist das was neues beim effzeh. was kessler da im leihebereich macht finde ich schon ganz anständig bis gut. so ein offensichtliches talent kriegst du als effzeh normal nicht. und dann will der dann auch ein entsprechendes gehalt. fazit: niemals im leben bleibt der bei uns. dann trotzdem noch 5 mio. abgrasen ist das beste was für uns möglich ist.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

weisweiler

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 20:50:05Ok, dann könnte das vom Tempo schwierig werden, wenn die gezeigten 31Kmh das Maximum sind.
Gut, dass der Ball nicht rein ging.

Jeder Innenverteidiger, der schonmal mit einem Erstligakeeper zusammengespielt hat, geht bei einem solchen Ball davon aus, dass der Torwart rausläuft und den Ball abfängt. 
Der Junge hat halt entsprechend abgestoppt, nachvollziehbar. Jetzt kennt er die Flitzpiepe da hinten drin, wird ihm nicht nochmal passieren. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

bollock

Zitat von: FC1948 am Heute um 13:49:37Ich sehe das komplett anders.
Ich bin gespannt
Wir gehen mal davon aus, dass der FC solch einen Spieler nie und nimmer kaufen könnte zur Zeit. Wenn die einzige Option eine Leihe ist, die eine (geringe) Möglichkeit bietet, ihn für viel Geld zu kaufen und selbst beim Rückkauf einen Gewinn macht, wie kann man das negativ sehen?
Zumal der FC in der Vergangenheit immer wieder mal Geld verbrannt hat, weil er Spieler eben NICHT abgeben wollte. Wenn man aber langfristig denkt, helfen 5 "geschenkte" Millionen in meinen Augen sehr. Was nicht heißt, dass ich mir nicht wünschen würde, so einen Spieler länger beim FC zu sehen. Aber solche Möglichkeiten liegen wohl eher in der mittelfristigen Zukunft und nicht im Jetzt...

LeBarne?y

wir haben doch eine Zusammenarbeit mit Hiroshima. Sollen die auch mal was machen

also, wir ziehen die KO und verkaufen sofort nach Japan. Die leihen uns den zurück. 
Bis City überhaupt reagieren kann ist das Ding durch.  :D
  •  

bollock

Zitat von: LeBarne?y am Heute um 13:57:42wir haben doch eine Zusammenarbeit mit Hiroshima. Sollen die auch mal was machen

also, wir ziehen die KO und verkaufen sofort nach Japan. Die leihen uns den zurück.
Bis City überhaupt reagieren kann ist das Ding durch.  :D
Sensationell! Machen!  :D
  •  

bollock

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 18:38:04Ich habe das Spiel er kurz vor dem Karten-Spiel sehen können. Kann es sein, dass ihr etwas übertreibt? Er hat mir bisher gut gefallen, aber zu Superlativen würde es bei mir nicht reichen.

Was war mit der Szene wo er den Mainzer nicht einholen konnte ( Schwäbe rettete ), war er da zu weit zurück? Habe ich in der Wiederholung nach dem Spiel nicht sehen können.
Wie ich es gesehen habe hat er zum Sprint angesetzt und wieder abgestoppt, dann wieder angezogen. Das war dann zu spät.
Er lief auch seitlich weiter entfernt vom Stürmer und hat sicher gedacht, sein Mitspieler, der näher dran stand, übernähme.
Das sind so Dinge, die kann man aufarbeiten und abstellen bei so einem Potential. Dass er nicht perfekt ist, sollte klar sein.
Ich sehe Schwäbe hier auch als Faktor, sein Zaudern hat ihm die Chance genommen, das zu entschärfen. Am Ende hat er aber sehr gut pariert, das sollte man auch nicht unter den Tisch fallen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

SmileEmptySoul23

Vielleicht macht für City - gesetz dem Fall - er darf weiter spielen - auch eine weitere Leihe Sinn. Glaube kaum das wegen einer halben Spielzeit - die vielleicht gut läuft - die Interessenten Schlange stehen. Wenn er sich zudem hier wohlfühlt und er sich auch vorstellen kann länger zu bleiben eine Win win Situation für alle. Aber mal schauen - hoffe er wird nicht rausrotiert - einfach ein Klassespieler (bis dato).
  •  

StefanFC

Wie hoch ist die KO? 
Sind die hier genannten 10Mio irgendwo kommuniziert worden?
  •  

joerg85

Zitat von: StefanFC am Heute um 21:05:27Wie hoch ist die KO?
Sind die hier genannten 10Mio irgendwo kommuniziert worden?

https://geissblog.koeln/2026/01/transfer-offiziell-das-sagt-simpson-pusey-so-hoch-ist-die-kaufoption/

"Teil des Leihdeals ist eine Kölner Kaufoption, die laut des britischen Transferjournalisten Pete O'Rourke acht Millionen Euro beträgt. Zuvor hatte mit Fabrizio Romano ein weiterer Transferexperte berichtet, Manchester sehe den Wert seines Eigengewächses bei zehn Millionen Pfund (knapp 11,5 Millionen Euro), der FC habe allerdings nur fünf Millionen Pfund geboten. Man hat sich offenbar in der Mitte getroffen."
  •