Hauptmenü

Rav van den Berg

Begonnen von seNti, Mittwoch, 13.Aug.2025, 15:04:34

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Apr.2026, 21:36:39danke mein Freund :D , ich hätte sogar noch Zeit den Job von Kessler zu übernehmen.
Und zur Not lässt du die Hunde auf den Gegner los  :D
  •  

Wildharry

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 12.Apr.2026, 21:50:11Und zur Not lässt du die Hunde auf den Gegner los  :D
Schwierig, das blöde ist wenn ein Ball im Spiel ist sind den meisten Hunden aus unserer Anlage die Menschen scheiß egal. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rumpirat

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 12.Apr.2026, 21:55:12Schwierig, das blöde ist wenn ein Ball im Spiel ist sind den meisten Hunden aus unserer Anlage die Menschen scheiß egal. :D
Schade, dass Calli nicht mehr tätig ist. Der wäre ein guter Spielball gewesen :D 
  •  

sam

Hat gestern im Training sehr mit sich gehadert, der ist voller Ehrgeiz, braucht denke ich aber erfolgsmomente, dann wird der richtig gut. Ich denke, dass kein Weg daran vorbei führt, dass er erfolgreich wird. Nur die Frage ob er das nächste Saison bei uns tut und seinen Einkaufspreis verdoppelt oder nicht.
  •  

DSR-Schnorri

Pusey spielt es besser (statistisch und optisch nachweisbar) und die Füße sind gleich eingehangen, weshalb er ggü. Cenk wohl das Nachsehen hat. Dieser wiederum fällt ggü. vdB nicht ab und emotionalisiert das Team positiver. Schwierig bzw. ohne Dreierkette wohl etwas, was sich bis zum Saisonende ziehen könnte. 

Wie es wohl ohne Majors Frustfoul verlaufen wäre? Wenn er sich nicht verschätzt hätte, um Rot mitnehmen zu müssen? Das weiß man nicht. An ein deutliches Upgrade für diese Saison glaube ich nicht, aber an eine Verstärkung für die kommende Saison muss man bei diesem Investment glauben. Er ist ja jetzt auch nicht völlig ohne Leistungsnachweise hier aufgeschlagen.

dackelclubber

Ich bin bei ihm wegen seines andauernden Abwinkens bisschen biased, aber was genau ist eigentlich seine Stärke als IV? Zweikampfquote am Boden und in der Luft, da sind starke IVs in der Bundesliga bei 65% bis 70%, solide bei 60%, er ist in beiden Kategorien bei 53%. Tacklingquote auch eher dürr bei 44%. Leaderqualität da hinten? Antizipation?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Songbird

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 16.Apr.2026, 10:52:51Ich bin bei ihm wegen seines andauernden Abwinkens bisschen biased, aber was genau ist eigentlich seine Stärke als IV? Zweikampfquote am Boden und in der Luft, da sind starke IVs in der Bundesliga bei 65% bis 70%, solide bei 60%, er ist in beiden Kategorien bei 53%. Tacklingquote auch eher dürr bei 44%. Leaderqualität da hinten? Antizipation?
Interessant, die Statistiken zu lesen, danke. RvdB hat sich dem Niveau der 1. Bundesliga trotz guter Anlagen noch nicht anpassen können. Ohne eine Quelle zu haben vermute ich, dass die Zeichen auf Trennung stehen. Er sieht sich woanders. Wir sind nicht zufrieden. Geht er +/-0 ist das schade, aber okay.

P.S. Dieses ständige Abwinken geht mir auf den S#@k.
  •  

chg

Ich denke der BestCase für uns und den Spieler wäre ein Tausch von Pusey und RvdB. Also Verpflichtung Pusey, Verkauf RvdB. Er hat einen Markt, ist offensichtlich unzufrieden und ambitioniert d.h. er wird sich einen Verein suchen bei dem er nicht auf der Stelle tritt. 

Verpflichten wir Pusey nicht, wird er hier kommende Saison beweisen können das man sich nicht in ihm getäuscht hat. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ihm das gelingt. Daher würde ich an Kesslers Stelle die Trennung anstreben. 
  •  

Rheineye

Ich verstehe nicht so ganz woher eigentlich sein guter Ruf hier herkommt. 11 Spiele für die U-21 der Niederlande, dann IV bei einem Mittelfeldclub der 2. englischen Liga. Auf mich wirkt das so als überschätzt sich anscheinend nicht nur der Spieler etwas.
Nach dieser Saison kann ich mir nicht vorstellen, einen Verein zu finden der über dem Niveau vom FC ist, es war ja anscheinend auch nach Middlebrough nicht so heftig mit Angeboten, sonst wäre er ja nicht hierher gekommen. Ich sehe daher für ihn auch keinen Markt, wo der FC die Ablösesumme wiederbekommt.

Vielleicht explodiert er ja kommende Saison aber bisher, finde ich das nicht sonderlich berauschend was er hier gezeigt hat.
7x Absteiger

Conjúlio

Ein Verkauf ohne großen Verlust kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wieder in die Championship verleihen wenn es geht? 

Es kann ja sein, dass ihm der Spielstil da besser entgegenkommt und bei Erfolg hält er seinen Marktwert sogar.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Nekoelschekrat

Vielleicht braucht er auch nur eine komplette Vorbereitung im Sommer.
Wäre nicht der Erste der danach aufblüht.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Songbird

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 16.Apr.2026, 11:42:19Vielleicht braucht er auch nur eine komplette Vorbereitung im Sommer.
Ja, oder vielleicht hilft ja der Trainerwechsel. Siehe u.a. Johannesson. Mal sehen, wir haben da keinen Druck.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 16.Apr.2026, 11:42:19Vielleicht braucht er auch nur eine komplette Vorbereitung im Sommer.
Richtig, er hatte keine Vorbereitung, dann war er lange verletzt. Ich würde ihn jetzt nicht abschreiben. Auf Seite 2 dieses Threads wurde nach den ersten Spielen schon über einen hohen Weiterverkauf spekuliert.
Super-Wetti

Renato

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 16.Apr.2026, 10:52:51Ich bin bei ihm wegen seines andauernden Abwinkens bisschen biased, aber was genau ist eigentlich seine Stärke als IV? Zweikampfquote am Boden und in der Luft, da sind starke IVs in der Bundesliga bei 65% bis 70%, solide bei 60%, er ist in beiden Kategorien bei 53%. Tacklingquote auch eher dürr bei 44%. Leaderqualität da hinten? Antizipation?s
Man könnte auch voreingenommen schreiben-safe.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

chg

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 16.Apr.2026, 11:33:22Ein Verkauf ohne großen Verlust kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wieder in die Championship verleihen wenn es geht?

Es kann ja sein, dass ihm der Spielstil da besser entgegenkommt und bei Erfolg hält er seinen Marktwert sogar.
Die Championship ist ja durchaus Zahlungskräftig. Ein Verkauf mit zunächst kleinem Abschlag gekoppelt mit  Weiterverkaufsbeteiligung ist nicht unrealistisch. Noch hat er einen guten Ruf... 
  •  

Renato

Nicht themenbezogen, aber wenn ich dackelclubberers signatur lese, empfehle ich wärmstens auf youtube" DWID- reaction auf dat provoziert randale". Ein sonderzug mit 600 erlebnisorientierten fans nach duisburg, einer extrem entspannten kölner polizei und einem polizeisprecher, der seine sympathie für die kölner ultras/ hools oder was auch immer kaum verhehlen kann.
Damals haben sich beide seiten noch nicht so wichtig genommen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Kanuele

Ich sehe auch das Potenzial und denke er bräuchte ne richtige Vorbereitung sowie eine Saison mit weniger Verletzungen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Simmet 1970

Zitat von: Kanuele am Donnerstag, 16.Apr.2026, 14:02:29Ich sehe auch das Potenzial und denke er bräuchte ne richtige Vorbereitung sowie eine Saison mit weniger Verletzungen.
Das Potenzial sehe ich auch, aber ich weiß nicht ob er ein guter Teamplayer ist? Ständig mit dem Kopf schütteln und meckern. Aber vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck.
  •  

Lobi

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 16.Apr.2026, 14:39:40Das Potenzial sehe ich auch, aber ich weiß nicht ob er ein guter Teamplayer ist? Ständig mit dem Kopf schütteln und meckern. Aber vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck.
Immerhin zeugt das von gewissen Ambitionen, da hatten wir auch schon Spieler die achselzuckend alles hingenommen haben. Aber ja, als Mitspieler würde mich das auch ziemlich nerven, besonders weil er ja auch leistungstechnisch keineswegs heraussticht. Da kann man aber sicherlich auch nach der Saison auch mal mit ihm reden dass er das dann zukünftig bitte anders angeht.

FC1948

Ich lege mich fest und bin glasklar der Meinung, dass vdB hier nichts außergewöhnliches leisten wird, was seine hohe Ablöse rechtfertigen würde!
Er wird nur ein solala Spieler bleiben.
Werde auch mit ihm und seiner Einstellung nicht wirklich warm, ich mag es nicht und mochte ich früher auch schon nicht, wenn Spieler selbst ihre Leistung nicht bringen und dann noch andere kritisieren oder anmachen!
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

sam

Der wird noch was, hat im Training einen extrem ehrgeizigen Eindruck auf mich gemacht der maximalen Einsatz von sich und den anderen erwartet

kylezdad

Ich weiß nicht. Auf keiner Position habe ich bei mir, hier oder allgemein so viele Fehleinschätzungen gehört wie auf der des IV. Und das in beide Richtungen. 

Chabot wurde hier als absolute Graupe angesehen, hat sich dann aber noch zu einem absolut stabilen Innenverteidiger entwickelt.

Wimmer und Bornauw hatten hier ein sehr hohes Ansehen, konnten das im weiteren Verlauf aber überhaupt nicht bestätigen. 

Rüdiger, Hummels, van Dijk und andere internationale Top-IV wurden in jungen Jahren auch übersehen, schwach eingeschätzt oder sogar verlacht. 

Aktuelles Beispiel Upamecano, der in seiner Anfangszeit bei Bayern ausgelacht wurde und nun vielleicht der beste IV der Welt ist.

Auf der Position entwickeln sich manche Dinge etwas später und gleichzeitig sind Fehler sehr schnell sichtbar.

Ich würde bei van den Berg gerne noch abwarten.

ben

•  

FC1948

Das wird mit dem auch Nix mehr!
Gehe davon aus, dass es der erste Millionen schwere Fehlschuss von Kessler ist!
Hoffe da kommt keiner mehr dazu 
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Freitag, 01.Mai.2026, 19:21:22Das wird mit dem auch Nix mehr!
Gehe davon aus, dass es der erste Millionen schwere Fehlschuss von Kessler ist!
Hoffe da kommt keiner mehr dazu
Das würde ich aber mal abwarten.
Einen U21 Nationalspieler der NL wird man sicher für eine ähnliche Summe wieder verkaufen können, wie er gekostet hat.

Stand jetzt wars keine Investition mit Gewinnaussichten. Und ich glaube auch nicht, dass er hier kommende Saison froh wird, wenn man jemanden wie Bornauw dazuholt.

Ich würde ihn für 8 Mio im Sommer verkaufen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

heroj88

Zitat von: Ninja am Samstag, 02.Mai.2026, 09:33:21Das würde ich aber mal abwarten.
Einen U21 Nationalspieler der NL wird man sicher für eine ähnliche Summe wieder verkaufen können, wie er gekostet hat.

Stand jetzt wars keine Investition mit Gewinnaussichten. Und ich glaube auch nicht, dass er hier kommende Saison froh wird, wenn man jemanden wie Bornauw dazuholt.

Ich würde ihn für 8 Mio im Sommer verkaufen.
Dann hoffe ich , dass sich ähnlich wie bei Downs ein englischer Zweitligist meldet.
Außerhalb der Insel hat er keinen Markt für diese Summe. Würde mir auch gefallen, wenn er noch durchstarten könnte nächste Saison. Bin aber auch eher reserviert mit diesem Gedanken.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Roter_Bock

Die Vermeidung der Bonuszahlungen von 2Mios erklärt dann auch die ausgebliebenen Einsätze im Saisonendspurt.
Für einen Spieler der grundsätzlich Potential hat, große Teile der Saison aufgrund Sperre & Verletzungen nicht verfügbar war und erstmal Anlauf benötigt in einer ersten Liga ein vertretbarer Move ihn dann auch in den letzten (entscheidenden) Spielen nicht zu bringen ohne exorbitante Personalnot.
Nächste Saison und mit kompletter Vorbereitung wird sich dann zeigen wo der Weg hinführt...
Jedenfalls gut zu wissen, dass die ausbleibenden Einsätze nicht auf einem grundsätzlichen Abschreiben des Spielers durch die sportliche Führung beruhen.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Rheineye

Ich halte das für falsch, hätte gerne VdB mal mehrere Spiele zusammen mit Pusey gesehen. Wenn es der Wahrheit entspricht, soll nochmal jemand behaupten das wir nicht auf einen El-Mala Erlös angewiesen sind. Für ein umgehen einer Bonuszahlung so ein Spökes machen.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Ob der Trainer auf Anweisung so gehandelt hat, ist möglich, aber wäre ein Problem, denn in seine Aufstellung sollte niemand mit sportfremden Zielen hineinregieren. Es wäre natürlich richtig, als GF so zu denken, so hätte man damit z.B. Özkacar fest verpflichtet, ohne das geplante Budget zu belasten, in dem die 2 Millionen Bonuszahlungen zuvor schon eingeplant werden mussten, da wir sehr risikobewusst kalkulieren. Und von den Leistungen her musste man jetzt auch nicht zwingend RvB spielen lassen. Dass er jetzt im Sommer einen Markt hat, der 8 Millionen wieder einspielt, glaube ich nicht. 
Die wilde 1317
  •  

Richard Gecko

Irgendwie habe ich den Verdacht (aber vielleicht ist es auch nur die Hoffnung), das er uns in der kommenden Saison noch sehr positiv überraschen wird. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt.