Rav van den Berg

Begonnen von seNti, Mittwoch, 13.Aug.2025, 15:04:34

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Man sollte ihm erklären, was die Aufgaben des IVs sind. Schon mehrmals, auch heute, ist er nicht da gewesen, wo er hätte sein sollen und deckte nur den leeren Raum. Und dann sind es die anderen schuld. 

Wird nicht mein IV
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  

dackelclubber

Der geht mir mit seiner arroganten Art auf dem Feld echt wahnsinnig aufs Seil. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

fuNi

Ich find ihn aktuell richtig scheiße. Der scheint zu denken er sei der neue Van Dijk, aber Leistung bringt er kaum.
  •  

Pedro Torpedo

Die Körpersprache gefällt mir auch überhaupt nicht, seine Leistung heute fand ich aber absolut solide. In Punkte Preis/Leistung finde ich Cenk (also dessen Kaufoption) allerdings überzeugender.

Conjúlio

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 07.Mär.2026, 22:06:49Der geht mir mit seiner arroganten Art auf dem Feld echt wahnsinnig aufs Seil.
Ich meine bemerkt zu haben, dass ihn Schwäbe dafür einmal richtig eingenordet hatte.

Bisher leider ein sehr teuer Fehleinkauf mit einem, auf dem Feld, fragwürdigen Charakter.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

shorty

Hatte ich nach Spielende extra zurück gehalten hier, weil es eigentlich bei vdB wie beim Murmeltiertag ist jede Woche: Aber der Typ ist ne overratete arrogante Pflaume.

50% Zweikampfquote, mit Luftzweikämpfen sogar nur 30%.
  •  

märkel

ich glaube, zum publikumsliebling hat er noch einen weiten weg zurückzulegen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Rumpirat

Stand jetzt überzeugt er mich nicht, für das Geld bekommt man eigentlich Spieler einer ganz anderen Kategorie. Auch, wenn das heute teilweise nicht so gut war, wie zuvor, ist JSP doch nochmal eine andere Kategorie mit viel spannenderen Anlagen. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

shorty

Ich weiss, Körpersprachendiskussionen sind hier nicht gerne gesehen seit Modeste, aber mit dem Gehabe vom Kollegen vdB werde ich einfach nicht warm.

Rheineye

Zitat von: shorty am Samstag, 14.Mär.2026, 20:57:22Ich weiss, Körpersprachendiskussionen sind hier nicht gerne gesehen seit Modeste, aber mit dem Gehabe vom Kollegen vdB werde ich einfach nicht warm.
Zumal er selber kaum liefert, ich finde auch das er beim 0:1 nicht gut aussieht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Rumpirat

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Mär.2026, 21:00:32Zumal er selber kaum liefert, ich finde auch das er beim 0:1 nicht gut aussieht.
Jep. Sollten die 8 Millionen Euro als Ablöse stimmen, dann wäre das ein echter Fauxpas, sofern vdB nicht noch eine Schippe drauflegt. Dafür ist er echt kopfballschwach, Halleluja. Ehrlich gesagt wünsche ich mir da schon Hübers zurück  :oops:
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

funkyruebe

Sein starker Fuß soll sein rechter sein, aber er hat zwei linke Füße. Wie kompliziert Ballbehandlung aussehen kann, wenn der Ball nicht dein Freund ist. 

Hätte man leihen müssen, ggfls auch mit höherer Kaufoption, zu der es eh nie gekommen wäre, um endlich damit anzufangen Punkte gegen Kessler zu sammeln.
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  

Wildharry

Als er verpflichtet wurde dachte ich 8 Mio. Ablöse sind viel aber hatte auf einen modernen niederländischen U21 Innenverteidiger gehofft der eventuell mal PL Niveau haben könnte und man den irgendwann teuer weiterverkauft.
Stand heute muss ich meine Meinung revidieren, er hat noch kein gutes Spiel für uns gemacht.
Unterm Strich scoute ich einen aus der 2.Liga für 500.000 € der genau so gut ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sihoer

Finde ihn bisher auch noch nicht besser als Mittelmäßig. Einzige Hoffnung: bei IV kommt es schon mal vor, dass sie etwas Anlaufzeit benötigen und er konnte bis jetzt noch keinen Rhythmus finden. 
  •  

Smiza

Unangenehm, dass man ihn bei jedem Gegentor, bei jeder vergeigten Aktion eines Mitspielers über jene meckern sieht. Hätte gar keinen Bock auf so einen Mitspieler. Da müsste mal jemand prüfen ob es sich dabei um eine tiefer liegende Unzufriedenheit handelt oder ob das so ein Tick ist wie Neuers Reklamierarm. So oder so sollte er das abstellen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

mutierterGeißbock

Zitat von: Smiza am Samstag, 21.Mär.2026, 21:08:40Unangenehm, dass man ihn bei jedem Gegentor, bei jeder vergeigten Aktion eines Mitspielers über jene meckern sieht. Hätte gar keinen Bock auf so einen Mitspieler. Da müsste mal jemand prüfen ob es sich dabei um eine tiefer liegende Unzufriedenheit handelt oder ob das so ein Tick ist wie Neuers Reklamierarm. So oder so sollte er das abstellen.
Sowas kommt dann noch hinzu. Hab heute mal etwas genauer auf ihn geachtet. Ich finde er hat nun auch genug gespielt um ihn mal richtig bewerten zu können. Heute hat er soweit ich das gesehen habe nichts falsch gemacht, trotzdem ist er nach jetzigem Stand für mich ein relativ teurer Flop. Das 8 Millionen Preisschild hat man bei der Bewertung natürlich auch im Hinterkopf und er ist auch noch jung, aber ich kann bis jetzt keinen Bereich erkennen, in dem er überdurchschnittlich wäre. Für seinen Körperbau finde ich ihn im Kopfballspiel fast schon schwach, im Stellungsspiel gab es bei ihm auch schon einige Aussetzer, sein Aufbauspiel ist bieder und ein Zweikampfmonster ist er nun auch nicht wirklich. Die Aussagen wir wären für ihn quasi eine Durchgangsstation Richtung Premier League finde ich anhand der bisher gezeigten Leistungen auch gewagt. Wenn er so weiter macht, sind wir für ihn schon das Höchste der Gefühle.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

enJOyIT

Rheineye

Vor dem 2:1 spielt er einen überragenden Pass auf Kaminski, ansonsten finde ich ihn wenig überzeugend.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

mit 8 mio müsste er ja klassen besser sein als cenk & co

sehe ich bisher nicht
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Mär.2026, 12:46:19Vor dem 2:1 spielt er einen überragenden Pass auf Kaminski, ansonsten finde ich ihn wenig überzeugend.
Das war Lund. 

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Fc_Kölle75

Ich würde ihm aber noch weiter Spiele Zeit einräumen....dies ist die erste Phase der Saison in der er wirklich regelmäßig spielt....und es schaut schon ein bisschen besser aus....aber von 8Mio. noch weit weg...

r9naldo

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 22.Mär.2026, 16:38:29Ich würde ihm aber noch weiter Spiele Zeit einräumen....dies ist die erste Phase der Saison in der er wirklich regelmäßig spielt....und es schaut schon ein bisschen besser aus....aber von 8Mio. noch weit weg...
na klar. müssen wir doch sowieso. denke nicht, dass man den nach einer saison mit verlust verkaufen würde
  •  

Lobi

Fand ihn eigentlich ok am Samstag ohne dass er jetzt Bäume ausgerissen hätte. Ich denke aber schon dass er auf Sicht und ohne Verletzungen und mit Spielpraxis schon ein guter IV werden kann. Insgesamt sind wir auf IV im Falle eines Klassenerhalts und sofern wir es uns leisten können die Kaufoptionen zu ziehen für unsere Verhältnisse auch perspektivisch gut aufgestellt.

Simmet 1970

Zitat von: Lobi am Montag, 23.Mär.2026, 08:25:02Fand ihn eigentlich ok am Samstag ohne dass er jetzt Bäume ausgerissen hätte. Ich denke aber schon dass er auf Sicht und ohne Verletzungen und mit Spielpraxis schon ein guter IV werden kann. Insgesamt sind wir auf IV im Falle eines Klassenerhalts und sofern wir es uns leisten können die Kaufoptionen zu ziehen für unsere Verhältnisse auch perspektivisch gut aufgestellt.
Lt. Bild sind wir immer noch an Bornauw dran! Bei Klassenerhalt wollen wir ihn im Sommer ausleihen. Bornauw möchte auch unbedingt zu uns.

bricktop_555

Es ist mir schleierhaft, warum niemand aus dem Trainerteam ihm mal seine "Best-of-Gemecker und Schuld auf die anderen schieben" Videoszenen zeigt. Es kann doch nicht angehen, dass ein junger Spieler der noch nicht viel gezeigt hat, sich auf dem Platz ausspielt, als sei er Franz Beckenbauer.
Diese Negativität hat in keiner Profimannschaft etwas verloren, und sie schadet ihm selbst auch. In einem professionell geführten Verein hätte man sich dieser Thermatik schon längst angenommen. Immerhin war der Junge richtig teuer, und wir wollten ihn irgendwann mal für viel Geld weiter verkaufen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

CFCologne

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 23.Mär.2026, 23:11:50Es ist mir schleierhaft, warum niemand aus dem Trainerteam ihm mal seine "Best-of-Gemecker und Schuld auf die anderen schieben" Videoszenen zeigt. Es kann doch nicht angehen, dass ein junger Spieler der noch nicht viel gezeigt hat, sich auf dem Platz ausspielt, als sei er Franz Beckenbauer.
Diese Negativität hat in keiner Profimannschaft etwas verloren, und sie schadet ihm selbst auch. In einem professionell geführten Verein hätte man sich dieser Thermatik schon längst angenommen. Immerhin war der Junge richtig teuer, und wir wollten ihn irgendwann mal für viel Geld weiter verkaufen.
vielleicht deutest du das nur falsch und 
er schimpft und meckert immer an sich selber rum 
  •  

Rheineye

Zitat von: CFCologne am Dienstag, 24.Mär.2026, 08:43:30vielleicht deutest du das nur falsch und
er schimpft und meckert immer an sich selber rum
Das ist Quatsch, gerade beim Spiel gegen Dortmund war er nur gegen Krauß am mosern und gegen Gladbach auch oft mit Neumann.

Ich finde das einfach völlig daneben.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 23.Mär.2026, 08:57:12Lt. Bild sind wir immer noch an Bornauw dran! Bei Klassenerhalt wollen wir ihn im Sommer ausleihen. Bornauw möchte auch unbedingt zu uns.
wat? nach DEM abgang damals? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

joerg85

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 24.Mär.2026, 11:51:36wat? nach DEM abgang damals?
Ich habe eigentlich nur noch im Kopf, dass er sich sportlich verbessern wollte und wir eine ziemlich fette Ablöse bekommen haben. Möglicherweise habe ich einfach was vergessen, aber was war denn ansonsten?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher