Rav van den Berg

Begonnen von seNti, Mittwoch, 13.Aug.2025, 15:04:34

« vorheriges - nächstes »

Ruffy

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 24.Mär.2026, 13:38:10Ich habe eigentlich nur noch im Kopf, dass er sich sportlich verbessern wollte und wir eine ziemlich fette Ablöse bekommen haben. Möglicherweise habe ich einfach was vergessen, aber was war denn ansonsten?
Garnichts. Er wollte halt bei VW CL spielen und wir haben eine durchaus angemessene Ablöse bekommen.

,,Ich bin so dankbar für all die Erinnerungen, die ich hier gesammelt habe und möchte mich bei allen Mitarbeitern, Teamkollegen und nicht zuletzt den Fans für die letzten zwei Spielzeiten bedanken. Seit dem Tag, an dem ich zu diesem großartigen Verein gekommen bin, habe ich immer eure Unterstützung gespürt und ich werde nie den Sound des vollen RheinEnergieSTADIONs vergessen, das ist unfassbar. Ich werde diesen Verein immer in meinem Herzen tragen, aber jetzt ist die Zeit gekommen, weiterzugehen"

nichtsnutz

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 24.Mär.2026, 13:38:10Ich habe eigentlich nur noch im Kopf, dass er sich sportlich verbessern wollte und wir eine ziemlich fette Ablöse bekommen haben. Möglicherweise habe ich einfach was vergessen, aber was war denn ansonsten?
Same. Hat uns doch sogar noch in die Relegation geköpft

kabelbrad

moment, verwechsle ich da irgendwas? ich hab da noch irgendwas von kindisch-trotzigem verhalten im hinterkopf, so wie geromel der nicht in den bus steigen wollte. wolfsburg bot zuerst weit weniger als gefordert aber bornauw wollte unbedingt wechseln. das hat für mich den top-eindruck etwas getrübt, ist aber keine sache die man nochmal heißkochen muss. ich wunderte mich nur, dass von bornauws seite interesse besteht, ich dachte der wär mit dem fc durch.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

sandro

Es ging nach meinen Erinnerungen bei Bornauw damals doch auch darum, das er unbedingt weg wollte und Baumgart ihm vorgeworfen hat, sich hängenzulassen, weil das nicht sofort funktioniert hatte.
  •  

DSR-Schnorri

Bei vdB wirkt es als sei er schon vor seiner Karriere hier öfter im Stadion gewesen und er kenne den FC mit all seinen Katastrophen gut. Ich kann das Lamentieren und Kopfschütteln auch nicht abstellen.
  •  
    The following users thanked this post: gogo

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 24.Mär.2026, 13:53:55moment, verwechsle ich da irgendwas? ich hab da noch irgendwas von kindisch-trotzigem verhalten im hinterkopf, so wie geromel der nicht in den bus steigen wollte. wolfsburg bot zuerst weit weniger als gefordert aber bornauw wollte unbedingt wechseln. das hat für mich den top-eindruck etwas getrübt, ist aber keine sache die man nochmal heißkochen muss. ich wunderte mich nur, dass von bornauws seite interesse besteht, ich dachte der wär mit dem fc durch. 
Nein, er war damals halt nicht so sonderlich gut gelaunt im Training, weil der Transfers stockte. Mehr war es auch nicht. Als er später gegen Gladbach ein Tor erzielte, sagte er, dass er das auch als Ex-Kölner getan hätte und daher eine besondere Genugtuung fühlen würde. Bornauw ist schon okay (nicht wegen dieses Spruchs), ich würde mich freuen, wenn er zurückkäme. 

Oropher

Zitat von: sandro am Dienstag, 24.Mär.2026, 13:54:10Es ging nach meinen Erinnerungen bei Bornauw damals doch auch darum, das er unbedingt weg wollte und Baumgart ihm vorgeworfen hat, sich hängenzulassen, weil das nicht sofort funktioniert hatte.
Klingt eher nach Ljubicic.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Klabautermann

Zitat von: sandro am Dienstag, 24.Mär.2026, 13:54:10Es ging nach meinen Erinnerungen bei Bornauw damals doch auch darum, das er unbedingt weg wollte und Baumgart ihm vorgeworfen hat, sich hängenzulassen, weil das nicht sofort funktioniert hatte.
Da Baumgart am 01.07.2021 in Köln seinen ersten Arbeitstag hatte und Bornauws Dienstbeginn in Wolfsburg am 16.07.2021 gewesen ist, glaube ich nicht, dass die beiden ein Punktspiel zusammen erlebt haben.
Beim Klabautermann!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

sandro

Zitat von: Klabautermann am Mittwoch, 25.Mär.2026, 08:37:37Da Baumgart am 01.07.2021 in Köln seinen ersten Arbeitstag hatte und Bornauws Dienstbeginn in Wolfsburg am 16.07.2021 gewesen ist, glaube ich nicht, dass die beiden ein Punktspiel zusammen erlebt haben.
Habe ich auch nicht behauptet, nichts desto trotz ging es damals darum, dass Baumgart ihm, in diesen wenigen Tagen, schlechte Trainingsleistungen vorgeworfen hatte.
  •  

r9naldo

er hatte ihm doch auch vorgeworfen er würde irgend eine verletzung vorschieben und im endeffekt war seine hand gebrochen? habe ich zumindest so in erinnerung 

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 25.Mär.2026, 11:48:53er hatte ihm doch auch vorgeworfen er würde irgend eine verletzung vorschieben und im endeffekt war seine hand gebrochen? habe ich zumindest so in erinnerung
Baumgart hat ihm mehr oder weniger Lustlosigkeit vorgeworfen und den Mittelhandbruch als ,,nix dramatisches" bezeichnet.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Wegen einer Handverletzung aus dem Testspiel beim MSV Duisburg (1:1). Dort hatte der Innenverteidiger am Samstag kurz vor Ende der ersten Halbzeit bei einem Zweikampf einen Schlag abbekommen, wurde dann nach 50 Minuten ausgewechselt. Seine Hand musste gekühlt und mit einem Verband versehen werden.

War das Trainings-Aus am Sonntag also einfach eine Vorsichtsmaßnahme? ,,Nein!" So die klare und zugleich überraschende Antwort von FC-Coach Baumgart, der erklärte: ,,Das war keine Vorsichtsmaßnahme. Sebastiaan hat gesagt, dass er nicht trainieren kann, weil der Schmerz zu groß ist. Dem müssen wir Rechnung tragen."
Dann musste Baumgart sich selbst zügeln: ,,Er hatte gestern eine Prellung an der Hand und das ist natürlich... da sage ich jetzt nichts zu." Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Bornauw hat sich einen Mittelhandbruch zugezogen, eine MRT-Untersuchung brachte die bittere Diagnose.

:D

drago

ja, baumhart hat halt genau wie kwasselnok einfach die fresse zu schnell aufgerissen ohne vorher mal nachzudenken. aber wenigstens sein grundcharakter war ne spur angenehmer. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Saunaschwur

Zitat von: drago am Donnerstag, 26.Mär.2026, 00:00:01ja, baumhart hat halt genau wie kwasselnok einfach die fresse zu schnell aufgerissen ohne vorher mal nachzudenken. aber wenigstens sein grundcharakter war ne spur angenehmer.
Ist für mich wie Sch.... nach Geruch sortieren.
Baumgarts Sprüche waren vielleicht nicht ganz so wirr wie die von Kwasniok, aber seine Selbstdarstellung noch eine Spur schlimmer. 72, Mütze, bei Minusgraden immer im T-Shirt, bemüßigte sich ständig Kommentare zur Weltpolitik abzugeben... Beides enorm anstrengende Typen. 

Trilby

Aber ich musste schon sehr über die Antwort Wagners grinsen, als er gefragt wurde was ihm Baumgart geraten hat.  :D
  •  

boeckle

Finde ehrlich gesagt das sich Baumgart auch von der Persönlichkeit sehr weiterentwickelt hat. Und das dies bei LK passieren könnte kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
  •  

Rheineye

Zitat von: boeckle am Donnerstag, 26.Mär.2026, 08:19:46Finde ehrlich gesagt das sich Baumgart auch von der Persönlichkeit sehr weiterentwickelt hat. Und das dies bei LK passieren könnte kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Das kommt einem vermutlich nur so vor, weil man nicht mehr jeden Tag in den Kölner Medien von ihm liest.

https://www.berliner-kurier.de/union/baumgart-burcu-zoff-hoffenheim-li.10016947
7x Absteiger

MC41

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 26.Mär.2026, 09:07:20Das kommt einem vermutlich nur so vor, weil man nicht mehr jeden Tag in den Kölner Medien von ihm liest.

https://www.berliner-kurier.de/union/baumgart-burcu-zoff-hoffenheim-li.10016947

Hätte der Typ hier nicht 1,5 Jahre funktioniert, würde der keinen Millimeter besser hier stehen als Kwasniok.

Baumgart hat genau so viel scheisse erzählt, aber er hatte halt Erfolg, da lässt man den mal erzählen. Baumgart hat genauso ungefragt sich zur Weltpolitik oder anderen Vereinen geäußert bzw. letzteres sogar viel mehr als Kwasniok.

Beide würden ohne die Fußball Blase an einem Fliesentisch sitzen, der eine halt im Ed Hardy T Shirt und der andere nicht.

Drahdiaweng

Zitat von: boeckle am Donnerstag, 26.Mär.2026, 08:19:46Finde ehrlich gesagt das sich Baumgart auch von der Persönlichkeit sehr weiterentwickelt hat. 
Wie kommst du drauf?
  •  

Simmet 1970

Zitat von: boeckle am Donnerstag, 26.Mär.2026, 08:19:46Finde ehrlich gesagt das sich Baumgart auch von der Persönlichkeit sehr weiterentwickelt hat. Und das dies bei LK passieren könnte kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Wenn man die Interviews bei Sky sieht und hört, oder woanders liest, dann denke ich oft, der wird sich nie ändern.
  •  

Lobi

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 26.Mär.2026, 09:49:52Wenn man die Interviews bei Sky sieht und hört, oder woanders liest, dann denke ich oft, der wird sich nie ändern.
Ja wobei das glaube ich auch bei ihm ein Fehler wäre (oder wie er sagen würde "er bei sich bleiben muss" :D ), der ist schon authentisch so wie er sich gibt mit allen positiven und halt auch den negativen Aspekten. 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 26.Mär.2026, 10:02:39Ja wobei das glaube ich auch bei ihm ein Fehler wäre (oder wie er sagen würde "er bei sich bleiben muss" :D ), der ist schon authentisch so wie er sich gibt mit allen positiven und halt auch den negativen Aspekten.
Authentisch ist er, das stimmt.  :D
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Saunaschwur am Donnerstag, 26.Mär.2026, 07:51:25Ist für mich wie Sch.... nach Geruch sortieren.
Baumgarts Sprüche waren vielleicht nicht ganz so wirr wie die von Kwasniok, aber seine Selbstdarstellung noch eine Spur schlimmer. 72, Mütze, bei Minusgraden immer im T-Shirt, bemüßigte sich ständig Kommentare zur Weltpolitik abzugeben... Beides enorm anstrengende Typen.
In Punkto Selbstdarstellung sicher richtig.
Wenn ich aber schon die Wahl habe einen der beiden zu bevorzugen, dann doch den der hier, unter dem schlimmsten Manager aller Zeiten, 1-2 Jahre Erfolg hatte.
Dagegen stinkt der andere Selbstdarsteller dann mit ca 11 erfolgreichen Spieltagen schon sportlich deutlich ab. Dazu kommen dann die übergrifflich/ sexuellen nachgesagten Verfehlungen im Privatbereich und die fehlende Empathie beim Todesfall im Stadion (Schade um die Stimmung..). Ich finde da kann es ja keine 2 Meinungen geben wer der größere Flop ist. Da kann der Baumgart soviel Scheisse erzählen wie er will, an die NoGos von LK muss man erst mal rankommen.

boeckle

Ok da habt ihr dann natürlich recht. Hab den Eindruck nur aus Zusammenfassungen der Spiele von denen bekommen aber halt keine Interviews  :-/ :D
  •  

drago

Zitat von: Saunaschwur am Donnerstag, 26.Mär.2026, 07:51:25Ist für mich wie Sch.... nach Geruch sortieren.

ja, das stimmt schon. ich bezog mich aber nicht auf aussagen, sondern auf den grundcharakter.
und sorry, da hat kwasniok doch einige stufen schlechter abzuschneiden, wenn man diverse gerüchte plus malle hinzunimmt.

als "sprechende" trainer fand ich beide hochgradig anstrengend und nervig, ABER baumgart hatte wenigstens erfolg, und hätte wohl auch länger erfolg gehabt, wäre der kader nicht durch keller so ein witz geworden. 

kwasniok steht für mich in jeder hinsicht wirklich ganz weit unten. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

pillenmoerser

Was hat das alles mit Rav zu tun?

wiedster

Zitat von: pillenmoerser am Freitag, 27.Mär.2026, 07:21:13Was hat das alles mit Rav zu tun?
berechtigte frage....aber nun zurück zu kwasniok
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

r9naldo

Zitat von: pillenmoerser am Freitag, 27.Mär.2026, 07:21:13Zitat von: pillenmoerser am 27.3.2026, 07:21:13
Was hat das alles mit Rav zu tun?
Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

drago

•  

Rheineye

Unsympathischer Typ, hoffe der Schwäbe klatscht dem bald mal eine.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe