Rav van den Berg

Begonnen von seNti, Mittwoch, 13.Aug.2025, 15:04:34

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: wiedster am Freitag, 31.Jul.2026, 16:08:54vielleicht: "wenn du leistung bringst hier, kannst du zum könig werden".

Glaub eher: "Du mit deinem Talent und deinem Wert bist unser größtes Abwehrtalent, unser Fels in der Brandung. Mach dir keinen Kopf, du bist gesetzt, komme was wolle. Du hast dich richtig entschieden. Ein Spieler deiner Klasse muss beim Real Madrid den Westens die Abwehr anführen, wenn wir wieder zu Glanz und Glorie aufsteigen." Und zack, verletzt, dann paar Mal beschissen ausgesehen, Bank.
  •  

lommel

Dann muss man das halt mannschaftsintern per Selbstjustiz klären und den entsprechend erziehen. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kabelbrad

was ist auf der letzten seite passiert  :oezil: ? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

lommel

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 31.Jul.2026, 21:57:51was ist auf der letzten seite passiert  :oezil: ?
Vermutlich hat er am Ende nur seiner Omma auf der Tribüne gewunken.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Ryan_Garn

Zitat von: lommel am Freitag, 31.Jul.2026, 22:00:44Vermutlich hat er am Ende nur seiner Omma auf der Tribüne gewunken.
Dann hat er sie aber wahrhaftig enorm lieb. 
  •  

Simmet 1970

RvdB muss unbedingt ans Kopfballpendel!!!!
Der verliert ja fast jedes Kopfballduell.
  •  

kabelbrad

äh szene nochmal angeguckt, warum sollte man daraus eine geschichte machen? er ärgert sich übers einfache gegentor, dreht sich dann um und gestikuliert nach vorne, warum denn alle 10m weg vom flankengeber waren - völlig zurecht, das sollten sich die mitspieler selbst fragen. von mir gibts respekt für den callout  :tu:  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Ryan_Garn

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 31.Jul.2026, 22:15:09äh szene nochmal angeguckt, warum sollte man daraus eine geschichte machen? er ärgert sich übers einfache gegentor, dreht sich dann um und gestikuliert nach vorne, warum denn alle 10m weg vom flankengeber waren - völlig zurecht, das sollten sich die mitspieler selbst fragen. von mir gibts respekt für den callout  :tu: 
Es ist doch nicht nur die Szene. Das kann man immer wieder beobachten. Oder dass er Richtungen anzeigt und genervt ist, wenn man ihm nicht Folge leistet. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

MG56

Wenn er mit eigener Leistung vorneweg gehen würde, dann hätte er vielleicht einen Grund, sich über Mitspieler zu ärgern.

Aber in seinem bisherigen Jahr hier war er auch dann, wenn er nicht verletzt war, nicht unbedingt derjenige, der voran gegangen wäre.

Da waren schon eher unglückliche Aktionen dabei mit dem Höhepunkt der Roten Karte wegen Handspiels als letzter Mann im Heimspiel gegen Union Berlin, dass wir dann noch in Unterzahl verloren hatten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

r9naldo

laut bödecker im neuen espress/ksta fc podcast ist van den berg total sympathisch und relaxed (hat ihn wohl interviewt)

vielleicht hat er nur eine resting bitch face 
  •  

Trainerfux

Da er heute nicht eingesetzt wurde, könnte ein Hinweis auf einen Wechsel sein...?
  •  

Oropher

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 08.Aug.2026, 21:57:31Da er heute nicht eingesetzt wurde, könnte ein Hinweis auf einen Wechsel sein...?
Stand doch gestern in der Startelf.

Rumpirat

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 08.Aug.2026, 21:57:31Da er heute nicht eingesetzt wurde, könnte ein Hinweis auf einen Wechsel sein...?
Es wurden noch ein paar andere nicht eingesetzt, zum Beispiel Schmied, Castro-Montes, Thielmann, Okon-Engler,....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Trainerfux

Dennoch glaube ich nicht, dass er der Typ ist, der als IV Nummer 3 oder sogar 4 in die Saison gehen will.

In 1-2 Jahren wird sein Markt nicht größer...

Die Frage ist doch, ob man ihm die große Leistungsexplosion noch uneingeschränkt zutraut, oder ob man den finanziellen Schaden so gering wie möglich hält.
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube aktuell aber auch nicht, dass es viele Interessenten für ihn geben würde. Man könnte ihn vielleicht verleihen. Ich glaube aber nicht, dass es derzeit einen Verein gibt, der auch nur ansatzweise das bezahlen würde, was wir für ihn ausgegeben haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Conjúlio

In die Championship mit KO verleihen wäre super. 

Ich finde sein Auftreten und die Körpersprache auf dem Platz einfach furchtbar. Das ausgerechnet er unser teuerster Einkauf war ist bitter und darf uns nicht zu oft passieren. Auch bei seinen Auftritten gab es nichts wo ich gesagt hätte: ,,Wow...das wird ein neuer Van Dyk".
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Trainerfux

Das sehe ich genauso. Er hat eine überhebliche Attitüde und es wirkt immer so, als würde er mit seinen Mitspielern unzufrieden sein. 
Aber das ist lediglich eine Interpretation seiner Körpersprache.
  •  

mutierterGeißbock

Wobei ich finde, dass er auf so Videoschnipseln (wahrscheinlich auch nicht wirklich repräsentativ), die man bei Instagram oder so zu sehen bekommt alles andere als schlecht integriert in der Mannschaft oder unsympathisch rüber kommt. Vielleicht interpretieren wir da zu viel rein in seine Körpersprache? Was zählt ist letztendlich die Leistung auf dem Platz und die war leider meistens überschaubar.

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Aug.2026, 08:13:36Wobei ich finde, dass er auf so Videoschnipseln (wahrscheinlich auch nicht wirklich repräsentativ), die man bei Instagram oder so zu sehen bekommt alles andere als schlecht integriert in der Mannschaft oder unsympathisch rüber kommt. Vielleicht interpretieren wir da zu viel rein in seine Körpersprache? Was zählt ist letztendlich die Leistung auf dem Platz und die war leider meistens überschaubar.
Kaum vorstellbar, dass man hier irgendetwas überinterpretiert. 
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."

Ryan_Garn

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Aug.2026, 08:13:36Wobei ich finde, dass er auf so Videoschnipseln (wahrscheinlich auch nicht wirklich repräsentativ), die man bei Instagram oder so zu sehen bekommt alles andere als schlecht integriert in der Mannschaft oder unsympathisch rüber kommt. Vielleicht interpretieren wir da zu viel rein in seine Körpersprache? Was zählt ist letztendlich die Leistung auf dem Platz und die war leider meistens überschaubar.
Das kann gut sein und ich hoffe es. Was ich mitbekomme finde ich ganz furchtbar. Dabei glaube ich weiterhin, dass er großes Potential hat. 
  •  

dackelclubber

Für 22jährige Innenverteidiger mit Attitude, die sich bei einem Team im unteren Tabellenviertel nicht durchsetzen konnten, gibts blöderweise keinen Markt, vor allem nicht die Championship. Da haben Mittelfeldteams höhere Ansprüche. 

Da müssen jetzt alle durch, er wie Team. Locho/JSP scheinen gesetzt, bin dann gespannt, ob danach er oder Schmied kommt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 09.Aug.2026, 08:58:40Kaum vorstellbar, dass man hier irgendetwas überinterpretiert.
:D
  •  

DSR-Schnorri

Bevor Majer sich ein unnötiges Foul an der Mittellinie gönnte, wurde vdB hier gar nicht so skeptisch gesehen und es gab berechtigte Hoffnung, dass er seinen Preis rechtfertigen könnte. Nach der Veletzung war er komplett raus. Das Verschätzen an der Mittellinie inklusive Rot war dann ein bitterer Höhepunkt.

Das Niveau geht wegen einer Schulterveletzung eher nicht langfristig runter. Wer in der zweiten Liga in England herausragt, U-Nationalspieler (mit tragender Rolle) war und als Niederländer nun eher weniger Probleme haben sollte sich in Kölner Kultur einzuleben, hat gute Chancen, den Bock umzustoßen. Er kam aus einer Verletzung zu uns, war dann wieder raus und startete rasch mit einem Riesenbock.

Anders: wenn einer einen zweiten Mere findet, dann wir, aber ich würde ihn jetzt nicht zu früh abschreiben. Sein Körper sollte ihn jetzt länger nicht im Stich lassen und dann sollte das noch nicht das Ende der Geschichte sein.

Dieser Transfer war teuer, aber die Richtung so wie ich es mir vorstelle. Funktioniert so ein Transfer, refinanziert das jede Menge neue Schandtaten. Man darf sich nur nicht zuviele dieser Transfers erlauben, die nicht funktionieren - logisch.

Almidon

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 09.Aug.2026, 09:24:29Bevor Majer sich ein unnötiges Foul an der Mittellinie gönnte, wurde vdB hier gar nicht so skeptisch gesehen und es gab berechtigte Hoffnung, dass er seinen Preis rechtfertigen könnte. Nach der Veletzung war er komplett raus. Das Verschätzen an der Mittellinie inklusive Rot war dann ein bitterer Höhepunkt.

Das Niveau geht wegen einer Schulterveletzung eher nicht langfristig runter. Wer in der zweiten Liga in England herausragt, U-Nationalspieler (mit tragender Rolle) war und als Niederländer nun eher weniger Probleme haben sollte sich in Kölner Kultur einzuleben, hat gute Chancen, den Bock umzustoßen. Er kam aus einer Verletzung zu uns, war dann wieder raus und startete rasch mit einem Riesenbock.

Anders: wenn einer einen zweiten Mere findet, dann wir, aber ich würde ihn jetzt nicht zu früh abschreiben. Sein Körper sollte ihn jetzt länger nicht im Stich lassen und dann sollte das noch nicht das Ende der Geschichte sein.

Dieser Transfer war teuer, aber die Richtung so wie ich es mir vorstelle. Funktioniert so ein Transfer, refinanziert das jede Menge neue Schandtaten. Man darf sich nur nicht zuviele dieser Transfers erlauben, die nicht funktionieren - logisch.
Ich habe bei ihm bisher leider wenig gesehen, was mich positiv in die Zukunft schauen lässt. Insbesondere war ich überrascht, wie schwach er im Kopfballspiel ist. 
  •  

bocki1

Grausiger Spieler, glaube nicht dass das nochmal was wird. Schade -> Die 8 Mios sehen wir im Leben nicht wieder.
  •  

DSR-Schnorri

Das ist mir vor seiner Verletzung weniger stark aufgefallen, aber das möchte ich dadurch nicht als erwiesen ansehen. Ich glaube einfach nicht, dass man über 60 Spiele für Middlesbrough in der Championship macht und die Basics nicht draufhat.

Er kam aus einer Verletzung und startete rasch mit einer Verletzung - man würde ein Nullsummenspiel aktuell unterschreiben, keine Frage, aber: die Presse in England hat seine Physis gelobt und ihn als einen der herausragenden Verteidiger der Championship beurteilt. Ich erinnere mich, dass es dabei auch (positiv gemeint) um fußballerische Arroganz ging. Für diese bzw. Selbstverständnis dahinter, muss es aber im Kopf und Körper stimmen. Van den Berg 
wurde damals ja auch nicht ohne Grund als Transfercoup gesehen. Hoffnung darf man also noch haben.

Cheesecakebaker

Bei RVB kam nun wirklich alles zusammen, was man bei einem Königstransfer in dieser Preisklasse nicht haben möchte. Aus einer Verletzung, in eine Verletzung. 
Seine Schwäche im Kopfballspiel kann ich mir nicht richtig erklären, seine anderen Skills wird er wieder abrufen, da bin ich sehr optimistisch.

Er muss dringend Verletzungsfrei bleiben.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Art Vandelay

Hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass aus ihm noch was wird. Wird aber vermutlich nur in die Stammelf rücken, falls sich einer verletzt oder die BuLi sich doch als ne Nummer zu groß für Locho herausstellen sollte.
  •  

FC1948

Zitat von: Art Vandelay am Donnerstag, 13.Aug.2026, 18:27:34Hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass aus ihm noch was wird. Wird aber vermutlich nur in die Stammelf rücken, falls sich einer verletzt oder die BuLi sich doch als ne Nummer zu groß für Locho herausstellen sollte.
Ich glaube eher, dass sich dann herausstellen würde, dass die Liga für vdB eine Nummer zu groß ist als für Locho.
Von dem habe ich in 4 Wochen mehr positives gesehen, als von dem vdB in einem Jahr 
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

Fc_Kölle75

1. FC Köln: 15 bis 20 Mio. Ablöse - Transfer-Gerücht um FC-Profi - GEISSBLOG

Das wäre in der Tat ein Ding. Sollte sowas möglich sein, sollte man es dfinitiv tun. Für mich sieht es bei Rav so aus als würde er viel hinter Pusey und Locho auf der Bank zubringen. 15-20 Millionen würden genug Geld in die Kassen spülen um einen wirklich guten 6er zu verpflichten. 

Aber irgendwie traue ich dem nicht so ganz....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher