Hauptmenü

Rav van den Berg

Begonnen von seNti, Mittwoch, 13.Aug.2025, 15:04:34

« vorheriges - nächstes »

Les Grossman

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 06.Mai.2026, 09:51:36Irgendwie habe ich den Verdacht (aber vielleicht ist es auch nur die Hoffnung), das er uns in der kommenden Saison noch sehr positiv überraschen wird. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt.

Die Hoffnung habe ich auch. Fand ihn zu Beginn der Saison sehr ordentlich, ab da an lief es einfach nur beschissen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

PoldiKS

Die Traumlösung wäre ja RAV + Pusey, wenn das klappt, wäre das vergleichbar mit Geromel und Mohammad...damals....
  •  

StefanU1981

Vielleicht hat es aber auch einfach sportliche bzw. charakterliche Gründe.

Fand sein ewiges Gezeter nach jedem Gegentor schon ziemlich nervig. Könnte ja bei seinen Mitspielern genauso gewesen sein.
  •  

PoldiKS

Zitat von: StefanU1981 am Mittwoch, 06.Mai.2026, 10:35:38Vielleicht hat es aber auch einfach sportliche bzw. charakterliche Gründe.

Fand sein ewiges Gezeter nach jedem Gegentor schon ziemlich nervig. Könnte ja bei seinen Mitspielern genauso gewesen sein.
Stimmt, aber zeigt auch seinen Ehrgeiz und wenn Thielmann zum 85x seine Position verlässt und es deshalb klingelt, wäre ich auch abgefuckt  ;)
  •  

J.R.

Wenn van den Berg dauerhaft in der Bundesliga als Innenverteidiger spielen will, wird er aber noch eine Menge Stunden am Kopfballpendel verbringen müssen. Derzeit sind seine Kopfballfähigkeiten nicht IV-bundesligatauglich, ganz abgesehen vom unerfreulichen Verhalten gegenüber seinen Mitspielern.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

MG56

An seiner Spieleröffnung sollte er auch noch ordentlich arbeiten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dackelclubber

Hätte der kein 8-Millionen-Preisschild um, könnte man auch meinen, der sei für 700.000 aus Sandhausen gekommen. Nicht mal die Hälfte der Spiele gemacht, nur je indiskutable 53% Zweikampfquote insgesamt und in der Luft, keine außerordentlich gute Eröffnung, kein Faktor bei Offensivstandards. Da ist ganz mächtig viel Luft nach oben. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Ninja

IV Nr. 4

Unerwartete Entwicklung....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Nebuchad

Das muss andere Gründe haben. Wenn nicht heute, wann dann.
  •  

Rheineye

Ich denke das an der Klausel was dran ist, ob das sportlich Sinn macht sei mal dahingestellt.
7x Absteiger

dark1968

1. FC Köln: "Operativer Eingriff" - FC-Star fehlte bei Abschlussfeier - GEISSBLOG

Grund zur Sorge besteht nicht, es handelte sich demnach um eine geplante Maßnahme. Dem Innenverteidiger wurde eine Platte entfernt, die ihm nach seiner Schulterverletzung im September eingesetzt worden war. ,,Der Eingriff ist gut verlaufen", heißt es vom FC.
  •  

JzeugsB

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 19.Mai.2026, 12:48:461. FC Köln: "Operativer Eingriff" - FC-Star fehlte bei Abschlussfeier - GEISSBLOG

Grund zur Sorge besteht nicht, es handelte sich demnach um eine geplante Maßnahme. Dem Innenverteidiger wurde eine Platte entfernt, die ihm nach seiner Schulterverletzung im September eingesetzt worden war. ,,Der Eingriff ist gut verlaufen", heißt es vom FC.
Hauptsache nichts Strukturelles
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

chg

Zitat von: JzeugsB am Dienstag, 19.Mai.2026, 12:56:34Hauptsache nichts Strukturelles
Keine Angst ist zur Rückrunde 26/27 wieder im Mannschaftstraining!
  •  

shorty

ZitatDer junge Niederländer machte nie einen Hehl daraus, den FC als Sprungbrett zu sehen.
...
Nach Informationen von EXPRESS.de gab es bei van den Berg auch Defizite bei der Einstellung und disziplinarische Verfehlungen im Training. Ob es eine weitere Zukunft beim FC gibt und er sich mit Wagner zusammenraufen kann, wird sich zeigen.

Also nicht nur ein kleiner arroganter Schei$$haufen im Spiel, sondern auch im Training. Lieben wir.

Ninja

Zitat von: shorty am Sonntag, 24.Mai.2026, 13:52:28Also nicht nur ein kleiner arroganter Schei$$haufen im Spiel, sondern auch im Training. Lieben wir.
Wen wundert das denn jetzt....man hat hier beim Charakter mal wieder daneben gegriffen.

Das scheint Kessler öfter zu passieren..siehe LK.
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Sonntag, 24.Mai.2026, 14:07:36Wen wundert das denn jetzt....man hat hier beim Charakter mal wieder daneben gegriffen.

Das scheint Kessler öfter zu passieren..siehe LK.

ich werde einfach nie verstehen, nach welchen gesichtspunkten man hier beim verein entscheidet.

charakter ist doch das A und O. und damit ist nicht gemeint dass die haufenweise kohle für wildharrys hundis spenden müssen (obwohl das schon sehr nice wäre). aber einstellung, maximale leistungsbereitschaft und so weiter sind doch das A und O.

deshalb haben el mala und kaminskil so gerockt, das ist nicht nur talent.

wenn man nen spieler für soviel geld holt wie VDB, dann erwarte ich, dass der sportchef diese punkte abklopft. verkackt von kessler, würde ich sagen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Ich bin recht sicher das VdB uns diesen Sommer wieder verlässt.

Der riskiert keine weitere Saison auf der Bank.

Einen holländischen U21-Nationalspieler sollte man auch verkaufen können.

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 25.Mai.2026, 04:55:02Ich bin recht sicher das VdB uns diesen Sommer wieder verlässt.

Der riskiert keine weitere Saison auf der Bank.

Einen holländischen U21-Nationalspieler sollte man auch verkaufen können.

seh ich genauso.

ich würde den mit verlust aber mit verkaufsbeteiligung verkaufen, und das geld asap, bevor er abspringt, in diesen superschnellen 19 jährigen plus JSP stecken. wenn vdb wirklich die einstellung vermissen lässt und dann auch noch aufm platz rumstänkert, solche leute brauchen wir echt 0,0
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

Zitat von: drago am Montag, 25.Mai.2026, 05:38:11seh ich genauso.

ich würde den mit verlust aber mit verkaufsbeteiligung verkaufen, und das geld asap, bevor er abspringt, in diesen superschnellen 19 jährigen plus JSP stecken. wenn vdb wirklich die einstellung vermissen lässt und dann auch noch aufm platz rumstänkert, solche leute brauchen wir echt 0,0
Da bin ich komplett dabei!
Auch losgelöst der Personalie vdB, würde ich JSP und Kinteh verpflichten!
Aber ich glaube und vermute eh, dass man alles auf JSP setzt und Kinteh schon nicht mehr verfolgt.
  •  

DSR-Schnorri

vdB erzählt man seit Jahren, dass er eine der heißesten Nummern im Nachwuchs ist. Der gokelt natürlich als ,,Hot Pick" rum. Eine Saison am Geißbockheim kann dann erden. Obs wieder zum Erfolg führt oder wir mal wieder Pech haben, wird man sehen. Bei adäquaten Angeboten muss man das Risiko des Totalschadens nicht eingehen, aber falls diese ausbleiben, ist es nicht ausgeschlossen, dass die Saison heilsam war.

Mich würden mal genauen Kosten interessieren und ob es wirklich stimmt, dass er mangels Einsätze zuletzt billiger geworden ist. Ich stelle mir ja gerade vor wie Kessler lachend Prämien für Erfolg anbietet.

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Montag, 25.Mai.2026, 08:04:24Da bin ich komplett dabei!
Auch losgelöst der Personalie vdB, würde ich JSP und Kinteh verpflichten!
Aber ich glaube und vermute eh, dass man alles auf JSP setzt und Kinteh schon nicht mehr verfolgt.

man hat wohl kein geld für beide, zumindest noch nicht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MG56

Zitat von: kabelbrad am Montag, 25.Mai.2026, 08:27:31man hat wohl kein geld für beide, zumindest noch nicht.

Noch ein Punkt, der für einen Weiterverkauf von van den Berg sprechen würde.

Mal abwarten, wie es der neue Kaderplaner sieht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Almidon

Zitat von: drago am Montag, 25.Mai.2026, 05:38:11seh ich genauso.

Kinteh und JSP könnte man aber kaum zusammen aufstellen, die IV wäre dann zu kopfballschwach. Einer von beiden macht schon Sinn, beide zu verpflichten, wäre Luxus 
  •  

WES FC

zudem sind beide extrem jung
Ein bisschen mehr Erfahrung dazu, wäre nicht schlecht 
Bournauw? 
...
  •  

AK2503

Zitat von: WES FC am Montag, 25.Mai.2026, 09:05:48zudem sind beide extrem jung
Bournauw?
Das Kopfballtor gegen S04 bleibt unvergessen, allerdings finde ich Rückholaktionen selten gelungen bei uns.
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!

Songbird

Zitat von: WES FC am Montag, 25.Mai.2026, 09:05:48zudem sind beide extrem jung
Bournauw?
Als Leihe mit KO wäre Bornauw (als Beispiel) eine gute Idee, zumal er in Leeds nicht so richtig zum Zug kommt. Bei Rückholaktionen bin ich auch skeptisch. Ob es unbedingt Bornauw sein muss ist mir einerlei. Aber der Spielertyp Kopfballungeheuer und die Erfahrung würden uns guttun, das stimmt. Der hilft uns auch bei unserer Standardschwäche.

Kinteh & JSP fest verpflichten und RvdB verkaufen. Preislich können wir uns das leisten. Türoff muss halt die Liquidität zur Überbrückung bereitstellen, denn der Verkauf von RvdB könnte dauern, muss aber beim Kapitän der holl. U21 machbar sein.

Dazu kommen Bakatukanda und Pauli zurück und Schmied und wohl auch Cenk sind auch im Kader. Sollte Cenk nicht bleiben dürfen, könnte ich damit leben.

Mit der Innenverteidigung s.o. könnte ich mich anfreunden. Nächste Baustelle: Außenverteidiger x2.
  •  

drago

Zitat von: Almidon am Montag, 25.Mai.2026, 09:03:49Kinteh und JSP könnte man aber kaum zusammen aufstellen, die IV wäre dann zu kopfballschwach. Einer von beiden macht schon Sinn, beide zu verpflichten, wäre Luxus

woraus ziehst du diese informationen? nur weil rav 3, 4 zentimeter größer ist? das kann man doch durch sprungkraft wettmachen - und ob diese vorhanden ist sollten unsere scouts dann mal analysieren... :D 
  •  

Almidon

Zitat von: drago am Montag, 25.Mai.2026, 18:06:38woraus ziehst du diese informationen? nur weil rav 3, 4 zentimeter größer ist? das kann man doch durch sprungkraft wettmachen - und ob diese vorhanden ist sollten unsere scouts dann mal analysieren... :D
JSP finde ich nicht besonders kopfballstark. Kinteh müsste, bei seiner Größe, eine enorme Sprungkraft haben. Davon habe ich zumindest bisher nichts gelesen 
  •  

r9naldo

Zitat von: drago am Montag, 25.Mai.2026, 18:06:38woraus ziehst du diese informationen? nur weil rav 3, 4 zentimeter größer ist? das kann man doch durch sprungkraft wettmachen - und ob diese vorhanden ist sollten unsere scouts dann mal analysieren... :D
keine angst! unser scout der tigges kopfballstärke attestierte sichtet den spieler bereits
  •