Noch 34 Punkte bis zum Klassenerhalt!

Begonnen von Superwetti, Montag, 11.Aug.2025, 11:08:02

« vorheriges - nächstes »

Mike@Mac

Zitat von: FC-immer1983 am Dienstag, 26.Aug.2025, 09:48:54Haben aber alle nicht so super Performt.
Würde uns da nicht Chancenlos sehen.
Für die war auch erster Spieltag. Genauso habe ich da den HSV zu stark und die Klepper zu schwach gesehen. FCSP x BVB siehst du so vermutlich auch nicht nochmal. Ich bin daher beim schlaflosen Christian: Nach Hoffenheim haben wir eine echte Benchmark, daher war dieser Sieg gegen Mainz extrem wichtig. 
Cheers!
  •  

Rheineye

Ich verstehe den Sinn nicht, wieso am Sonntag 3 Spiele sind. Ich dachte erst, dass Freiburg vielleicht irgendeine Qualifikation spielen muss aber die sind ja direkt gesetzt.

Mal sehen was gegen die geht, halte die grundsätzlich für stärker und stabiler als Mainz auch wenn die gegen Augsburg verloren haben. Die Euphorie wird am Sonntag im Stadion aber schon hörbar sein, glaube nicht das wir da mit 0 Punkten rausgehen.
7x Absteiger
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 26.Aug.2025, 09:58:25Da gehen wir mit 7 Punkten raus. Sieg gegen Freiburg und Hopp, ein Punkt bei VW und die anderen beiden Spiele verlieren wir.
Freiburg war nicht gut am Wochenende, die haben aber sehr viel Qualität. Wolfsburg hat sehr gut performt am 1. Spieltag. Leipzig hat zwar von den Bayern eins mitbekommen, das heisst aber nichts. Stuttgart ist eh stark und auch Hoffenheim war stark am Wochenende. Natürlich können auch 7 Punkte bei raus kommen, das wäre aber eine grosse Überraschung. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Aug.2025, 10:12:45Ich verstehe den Sinn nicht, wieso am Sonntag 3 Spiele sind. Ich dachte erst, dass Freiburg vielleicht irgendeine Qualifikation spielen muss aber die sind ja direkt gesetzt.

Mal sehen was gegen die geht, halte die grundsätzlich für stärker und stabiler als Mainz auch wenn die gegen Augsburg verloren haben. Die Euphorie wird am Sonntag im Stadion aber schon hörbar sein, glaube nicht das wir da mit 0 Punkten rausgehen.
Na der Sinn ist das es 15 Sonntagsspiele um 19:30 Uhr für DAZN gibt. Da es nicht so viele Europapokaltermine gibt, müssen diese dementsprechend auch an anderen Spielwochenenden stattfinden.

Ich habe gesehen was Freiburg für Chancen vergeben hat oder wie häufog ein Augsburger noch ein Fuß dazwischen bekam, so schlecht waren die zu Beginn nicht. Vor dem 0:1 müssen die eigentlich schon 3:0 führen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

nichtsnutz

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 26.Aug.2025, 10:48:39Na der Sinn ist das es 15 Sonntagsspiele um 19:30 Uhr für DAZN gibt. Da es nicht so viele Europapokaltermine gibt, müssen diese dementsprechend auch an anderen Spielwochenenden stattfinden.

Alter was für ein Rotz 

THC-Ben

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 26.Aug.2025, 09:58:25Da gehen wir mit 7 Punkten raus. Sieg gegen Freiburg und Hopp, ein Punkt bei VW und die anderen beiden Spiele verlieren wir.
Du hast 15 falsch geschrieben
  •  

Mister P.

Der gestrige Auftritt des HSV gegen St. Pauli hat aus FC-Perspektive schon ein wenig Mut gemacht. Wie man in allen Manschaftsteilen so schwach und unsicher sein-, und ein zugegeben stabiles St. Pauli wie eine Spitzenmannschaft aussehen lassen kann, hatte schon eine besondere Qualität.

Ich lege mich fest, und behaupte, dass wir besser als der HSV sind und auch vor ihnen nach 34 Spieltagen stehen werden. Fehlen noch 1-2 Mannschaften ähnlicher Güte und wir haben eine reelle Chance auf den Klassenerhalt.

DSR-Schnorri

Das war wirklich krass. So ein Heimspiel gegen St. Pauli und Müngersdorf bebt unangenehm. Die wurden von ihrem ,,kleinen" Rivalen auseinandergeschraubt und konnten nicht mehr als nach Gegnerkontakt mit feuchten Augen zum Schiedrichter gucken, um wenigstens auf einen Pfiff zu hoffen. ,,Leitwolf" Poulsen kam auch nicht über Dackelblick und Frustfoul hinaus - ,,kreativer" Transferunsinn.

Die sollten jetzt schon Trainer und Sportdirektor rauswerfen. Aber, nein, bitte behalten. Kontinuität.

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

chrisinsomnia

Krass, was ein Saisonstart. Jetzt zum ,,Spitzenspiel gegen VW. Leider Länderspielpause.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Ich kann mich nur wiederholen: Auch diese drei Punkte kann uns keiner mehr wegnehmen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MuckiBanach

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 22.Aug.2025, 17:38:29Mein Saison-Plan á la Kwasniok

Angesprochen auf die Ziele für den Effzeh sagte Kwasniok, dass er lieber auf einzelne Etappen als auf die ganz große Vision setzt.
,,Wir haben 15 Spiele bis zum Winter und hoffentlich zwei Pokalrunden. Ich teile die Saison gerne von Länderspielpause zu Länderspielpause ein", erklärt Kwasniok seinen Ansatz. ,,Dann können wir von Block zu Block Revue passieren lassen, was gut war und was wir daraus schließen können, um daraus wieder Stärke zu ziehen."
[...]  ,,Wenn du dir vierwöchige Etappen vor Augen führst, wirkt ein Ziel nicht so weit weg. Ich bin damit gut gefahren und mache das auch hier beim FC", sagt Kwasniok. 

Um mir das Saisonziel Klassenerhalt/Europa zurecht zu legen, bin ich ja auch früher ähnlich mit dem Saisonplan der 8 Blöcke á 4 Spiele (+ 2 Bonus-Spiele gegen die Bayern) verfahren, aus denen wir jeweils 4,75-5 Punkte (38-40P) für den Klassenerhalt bzw. 7,5 Punkte für Europa (60P) holen müssen.

Ich habe entschieden, die Bayern als normalen Gegner zu degradieren und diesen in die normale Punkteplanung zu integrieren. Die hauen wir doch locker wech!

Um regelmäßig in kurzen Etappen zu prüfen, ob wir "on track" sind, hier die Übersicht des Spielplans mit Länderspielpausen und Winterpause und der jew. Anzahl an erforderlichen Must have-Punkten (Klassenerhalt) und Nice to have-Punkten (Europa).

Für den Klassenerhalt braucht es 39 Punkte, d.h. Ø 1,15 Punkte/Spiel. Für Europa voraussichtlich ca. 59 Punkte = Ø 1,75 Punkte/Spiel.
Entsprechend tracke ich in folgenden Etappen, ob die erforderlichen Punktzahlen bereits erreicht wurden:

1  So. 24.08.25  A      1.FSV Mainz 05
2  So. 31.08.25  H      SC Freiburg

Länderspielpause
Klassenerhalt: 2,3 Punkte
Europa: 3,5 Punkte

3  Sa. 13.09.25  A      VfL Wolfsburg
4  Sa. 20.09.25  A      RB Leipzig
5  So. 28.09.25  H      VfB Stuttgart
6  Sa. 04.10.25  A      TSG Hoffenheim

Länderspielpause
Klassenerhalt: 6,9 Punkte
Europa: 10,5 Punkte

7  Sa. 18.10.25  H      FC Augsburg
8  Sa. 25.10.25  A      Bor. Dortmund
9  Sa. 01.11.25  H      Hamburger SV
10  Sa. 08.11.25  A      Bor. M'gladbach

Länderspielpause
Klassenerhalt: 11,5 Punkte
Europa: 17,5 Punkte

11  Sa. 22.11.25  H      E. Frankfurt
12  Sa. 29.11.25  A      Werder Bremen
13  Sa. 06.12.25  H      FC St. Pauli
14  Sa. 13.12.25  A      B. Leverkusen
15  Sa. 20.12.25  H      Union Berlin

Winterpause/Jahresabrechnung 2024. Nötige Punkte erreicht?
Klassenerhalt: 17,25 Punkte
Europa: 26,25 Punkte

16  Sa. 10.01.26  A      1.FC Heidenheim
17  Mi. 14.01.26  H      Bayern München
18  Sa. 17.01.26  H      1.FSV Mainz 05
19  Sa. 24.01.26  A      SC Freiburg

Klassenerhalt: 21,85 Punkte
Europa: 33,25 Punkte

20  Sa. 31.01.26  H      VfL Wolfsburg
21  Sa. 07.02.26  H      RB Leipzig
22  Sa. 14.02.26  A      VfB Stuttgart
23  Sa. 21.02.26  H      TSG Hoffenheim

Klassenerhalt: 26,45 Punkte
Europa: 40,25 Punkte

24  Sa. 28.02.26  A      FC Augsburg
25  Sa. 07.03.26  H      Bor. Dortmund
26  Sa. 14.03.26  A      Hamburger SV
27  Sa. 21.03.26  H      Bor. M'gladbach

Länderspielpause
Klassenerhalt: 31,05 Punkte
Europa: 47,25 Punkte

28  Sa. 04.04.26  A      E. Frankfurt
29  Sa. 11.04.26  H      Werder Bremen
30  Sa. 18.04.26  A      FC St. Pauli
31  Sa. 25.04.26  H      B. Leverkusen

Klassenerhalt: 35,65 Punkte
Europa: 54,25 Punkte

32  Sa. 02.05.26  A      Union Berlin
33  Sa. 09.05.26  H      1.FC Heidenheim
34  Sa. 16.05.26  A      Bayern München

Klassenerhalt: 39,1 Punkte
Europa: 59,5 Punkte

Sorry für den Nonsens, aber ich brauch das einfach!

Auf eine richtig geile Saison!

:pyro:

Aktuell auf 102 Punkte Kurs....
:-)

Must have um 3,7 Punkte übertroffen.
2,5 Punkte über dem Europa Kurs.

Läuft. 

MG56

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 31.Aug.2025, 22:33:07Aktuell auf 102 Punkte Kurs....

Läuft.

Wir sind nicht mehr aufzuhalten.  :D  
  •  

Raffus

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 31.Aug.2025, 22:33:07Aktuell auf 102 Punkte Kurs....

Läuft.
Zielorientierter:
Aus den nächsten 4 Spielen sollte 1 Punkt herausspringen um im Soll zu sein. Das dürfte machbar sein.
  •  

Double 1978

Wir ziehen am 34. Spieltag eiskalt am fc bayern vorbei.

MuckiBanach

Zitat von: Raffus am Sonntag, 31.Aug.2025, 23:14:04Zielorientierter:
Aus den nächsten 4 Spielen sollten 5 Punkte herausspringen um im Soll zu sein. Das dürfte machbar sein.
Edit 
  •  

Senõr503

Gegenüber unserer erwarteten Konkurrenz nach zwei Spieltagen:

-5 Punkte auf HSV & Bremen
-6 Punkte auf Heidenheim
-ein kleinwenig was für die Tordifferenz getan

Stark.

Edit.: + man muss davon ausgehen, dass noch ein, diese Saison vielleicht sogar zwei, Überraschungsteams da unten rein rutschen
  •  

King of Freedom

Auch wenn die Saison noch jung ist, aber wir haben gleich mal zwei Europapokalteilnehmer zum Auftakt besiegt. Damit sollte zumindest klar sein, dass unsere Truppe grundsätzlich erstligatauglich ist (da hatten ja in der Vorbereitung so einige Zweifel). Klassenerhalt sollte so mehr als machbar sein, alles andere ist Bonus und wird sich ergeben oder auch nicht. 

AK2503

Ändert endlich den Titel ab, es sollte nun heißen:
 Nur noch 32 Spiele bis zum ersten Stern
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MG56

Fünf Punkte vor den Pillen, Mainz, Gladbach, HSV und Werder, sechs Punkte vor Heidenheim und Freiburg.
Da kann man jetzt mit einer gewissen Ruhe in die Auswärtsspiele gegen Radkappen und  Dosen gehen.
  •  

FCMartin

Zitat von: MG56 am Montag, 01.Sep.2025, 10:46:20Fünf Punkte vor den Pillen, Mainz, Gladbach, HSV und Werder, sechs Punkte vor Heidenheim und Freiburg.
Da kann man jetzt mit einer gewissen Ruhe in die Auswärtsspiele gegen Radkappen und  Dosen gehen.

Wir werden beide Spiele nicht verlieren!  :P
  •  

Conjúlio

2 bis 3 Punkte aus den beiden Auswärtsspielen wäre jetzt großartig. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Superwetti

Zitat von: Superwetti am Montag, 11.Aug.2025, 12:01:56Ach was ich noch nicht erwähnte. In der dritten Liga ist ein Aufsteiger (Duisburg) nach zwei Spieltagen mit sechs Punkten Tabellenführer. In der zweiten Liga zeigt sich das gleiche Bild (Bielefeld). Da ich Hamburg nicht zutraue die ersten beiden Spiele zu gewinnen, bleibt diese Rolle nur für uns.
Ich bin schwer enttäuscht. Zwischenzeitlich haben uns nur 3 Tore gefehlt um Tabellenführer zu werden, da war die Welt noch in Ordnung. Aber dann ging es steil bergab. Wir haben in den letzten zehn Minuten so viele Gegentore kassiert wie Gladbach in der ganzen Saison.
Super-Wetti

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Montag, 01.Sep.2025, 10:57:252 bis 3 Punkte aus den beiden Auswärtsspielen wäre jetzt großartig.
1 Punkt werden wir holen, bei VW. In Leipzig werden wir verlieren.
Macht aber nix weil dann haben wir 7 aus 4, ist ein sehr guter Schnitt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

joerg85

Gegen Leipzig sehe ich uns alles andere als chancenlos. Die stehen hinten nicht sattelfest und deren Fussball lädt auch zum kontern ein. Das sollte uns gelegen kommen
  •  

Superwetti

Zitat von: MG56 am Sonntag, 31.Aug.2025, 22:28:52Ich kann mich nur wiederholen: Auch diese drei Punkte kann uns keiner mehr wegnehmen.
Und im Keller von DFL/DFB kommen sie vor lachen nicht mehr in den Schlaf. "Was wir haben noch nie ein Sieg wegen Pyro aberkannt? Ich finde wir sollten da mal ein Zeichen setzen!"
Super-Wetti
  •  

Oropher

Zitat von: Wildharry am Montag, 01.Sep.2025, 11:17:501 Punkt werden wir holen, bei VW. In Leipzig werden wir verlieren.
Das klang bei dir vor Mainz und Freiburg aber ähnlich, oder?  ;)
  •  

THC-Ben

Zitat von: Raffus am Sonntag, 31.Aug.2025, 23:14:04Zielorientierter:
Aus den nächsten 4 Spielen sollte 1 Punkt herausspringen um im Soll zu sein. Das dürfte machbar sein.
Du hast da ne 2 vergessen!
12

CologneTradition

Zitat von: Wildharry am Montag, 01.Sep.2025, 11:17:501 Punkt werden wir holen, bei VW. In Leipzig werden wir verlieren.
Macht aber nix weil dann haben wir 7 aus 4, ist ein sehr guter Schnitt.
Sie werden sehen:
4 Punkte in diese 2 Spielen.

Diese Saison wird nicht in zweite Tabellebereich enden.
Es gibt ein gute Mix mit Talente und Spieler und ein Top Trainer.
  •  

CologneTradition

Und auch eine gute Plan mit Managere Kessler und Trainer.
Und ich hoffe neue Vorstände werden nicht Carnival Köpfe wie viele andere früher sondern genauso seriouse Arbeiter für den 1. FC Köln.

Man hat die schwachen Spieler endlich weggeworfen.
Man hat eine gute Mix im Team.
Und diese Trainer hat Mut und nicht wie letzten Trainer immer mit Redewendungen vom Tagebuch aber in Realität kein Mut zu haben.

Ich habe ein gutes Gefühl dass FC Köln nun wieder in einen guten Weg ist.

Aber es gab es oftmals und dann kamen die schlechten Chaoten und haben diesen Verein immer neu geschadet.

Aber meine tipp ist diese Saison Platz 10 in Tabelle oder bessere. 

•