Hauptmenü

Ragnar Ache

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:36:36

« vorheriges - nächstes »

MG56

Nun, der Herr Trainer, über den man sich jetzt nicht mehr ärgern muss, wollte keinen zweiten Stoßstürmer.

Wäre Ache nicht schon verpflichtet gewesen, dann hätte er ihn auch nicht haben wollen, da er sich vorgestellt hatte, Torsituationen allein durch variables, schnelles Passspiel zu generieren. 

Daher hatte es Ache ja bei dem Trainergenie auch unheimlich schwer gehabt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

dafrocka

Wieso kann er eigentlich Japanisch? Weiß das jemand
Fettes Rot Coeln
  •  

joerg85

Zitat von: dafrocka am Montag, 13.Apr.2026, 12:20:10Wieso kann er eigentlich Japanisch? Weiß das jemand
Hatte ich mich auch gefragt und laut Google lernt er das aus Liebe zu Animes und auch Japan allgemein wohl. Irgendwo auch mit einem Japaner zusammengespielt und mit dem gelernt.

Senõr503

Nächste Saison bräuchten wir aber bitte noch eine Alternative für ihn.
Dass er nun größtenteils verletzungsfrei durch die Saison kommt ist toll für ihn & uns, aber sobald er nach aufopferungsvollem Kampf das Feld verlässt kippt die Statik bzw. die Anspielstation vorne fehlt.

Bülter & Waldschmidt werden keine Alternativen mehr und Niang & Schenten sind es noch nicht (vielleicht wäre hier eine Leihe zu sinnvoll ?!).

Von daher wäre ich stark dafür, einen ähnlichen Spielertyp im Sommer dazu zu holen, wenn es sich Preis/Leistungs-mäßig ergibt. Vielleicht per Leihe.
  •  

r9naldo

Zitat von: joerg85 am Montag, 13.Apr.2026, 12:29:43Hatte ich mich auch gefragt und laut Google lernt er das aus Liebe zu Animes und auch Japan allgemein wohl. Irgendwo auch mit einem Japaner zusammengespielt und mit dem gelernt.
Eine Woche mit Tomoaki Makino 📹 | Zu Gast aus Japan 🇯🇵 | 1. FC Köln

ab 4:20

ochsenfrogga

Ache bzw. der Umgang von Kwasni Yok mit ihm hätten schon Grund genug für eine Kündigung sein müssen. 

Wie kann man ne Halbserie lang nicht auf diese Maschine setzen? 
  •  

drago

Zitat von: joerg85 am Montag, 13.Apr.2026, 12:29:43Hatte ich mich auch gefragt und laut Google lernt er das aus Liebe zu Animes und auch Japan allgemein wohl. Irgendwo auch mit einem Japaner zusammengespielt und mit dem gelernt.

richtig geil. ich dachte ja schon, dass ache eher einer der cleveren profis ist, so wie er sich in den interviews gibt und ausdrückt. aber um japanisch zu lernen muss man ordentlich was auf der pfanne haben. respekt. sympathischer typ, ich hoffe der bleibt noch lange hier
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dafrocka

Gute Besserung 

F
U
C
K
Fettes Rot Coeln
  •  

kabelbrad

wenn der was ernstes hat spielen wir den rest der saison ohne echten 9er. das wird kein spaß... nochmal dankeschön an kwasniok, auf dessen mist das 100%ig gewachsen ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

funkyruebe

Gute Besserung, schnelle Genesung. Besser nicht zu Schäferhof gehen.
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Rumpirat

Da sieht man aber nochmal deutlich, dass wir zur kommenden Saison noch mindestens einen richtigen Mittelstürmer brauchen. Und dahinter dann Talente, die sich hoffentlich entwickeln  :?

DSR-Schnorri

Für mich der einzige Spieler, den wir nicht ersetzen können. Hier ist es nicht nur Qualität (da würden auch Kaminski und El Mala nicht zu ersetzen sein), sondern der Spielertyp. Das ist ein Fehler in der Kaderplanung, der uns zum Glück nicht schon früher teuer zu stehen kommt. Bei Ecken ohne ihn wird's noch konfuser und bei den hohen und unpräzisen Bällen sind wir jetzt ohne Chance, dass die jemand holt.

wiedster

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 17.Apr.2026, 22:44:15wenn der was ernstes hat spielen wir den rest der saison ohne echten 9er. das wird kein spaß... nochmal dankeschön an kwasniok, auf dessen mist das 100%ig gewachsen ist.
kwasniok kwasniok!! wer kauft denn die leute? kess die hohle wampe hat das verdusselt. so wird der nie zum babo, wenn er sich von nem halbhirnigen ersatzbaumgart die kaderplanung vorschreiben lässt.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

kabelbrad

Zitat von: wiedster am Freitag, 17.Apr.2026, 23:07:47kwasniok kwasniok!! wer kauft denn die leute? kess die hohle wampe hat das verdusselt. so wird der nie zum babo, wenn er sich von nem halbhirnigen ersatzbaumgart die kaderplanung vorschreiben lässt.
den fehler kann man ihm sicher vorwerfen. aber ich erinnere mich, dass wir genug 9er-gerüchte hatten - nachdem kwasniok da war kam aber mit bülter der 5. außen und der kader hatte genau wie unter k. in paderborn nur einen 9er, der zudem vorzugsweise von der bank kam. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gorki25

Vor dem Hintergrund der Ache-Verletzung war der späte glückliche Punkt noch mal wichtiger. Das Saisonende wäre sonst erst Recht kein Spaß geworden. So könnte es mit 1,2 weiteren Unentschieden gerade so reichen. Und ja: Kommende Saison braucht es dringend einen zweiten echten Mittelstürmer. Gute Besserung an Reggie! Habe noch die kleine Hoffnung, dass er gegen Heidenheim evtl wieder dabei ist.
  •  

Drahdiaweng

Der Zeitpunkt der Verletzung im Spiel, in Kombination mit der Art der Verletzung, könnte Ungemach bedeuten. Gute Besserung, Raggy!
  •  

wiedster

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 17.Apr.2026, 23:10:54den fehler kann man ihm sicher vorwerfen. aber ich erinnere mich, dass wir genug 9er-gerüchte hatten - nachdem kwasniok da war kam aber mit bülter der 5. außen und der kader hatte genau wie unter k. in paderborn nur einen 9er, der zudem vorzugsweise von der bank kam.
ja eben. hat sich wampi easy abbügeln lassen von dem karlsruher hasenhirn.
  •  

kabelbrad

Zitat von: wiedster am Freitag, 17.Apr.2026, 23:13:12ja eben. hat sich wampi easy abbügeln lassen von dem karlsruher hasenhirn.
ich muss zu dieser diskussion sagen, das ich nicht so angespannt bin wie ihr. ich hab diese saison von spieltag 2-27 ausgesetzt und damit noch keine niederlage gesehen :) :D .

aber ja, das war großes durcheinander. er hat einen unpassenden trainer geholt, wollte dann wenigstens für den alles perfekt herrichten, hat aber nicht bedacht, dass kwasniok ein erhöhtes risiko einer sehr kurzen amtszeit mit sich bringt und kaum ein nachfolger mit diesem experimentalkader arbeiten kann. das war ein problem mit ansage und besonders problematisch, wenn man kwasniok erst nach der WP rausschmeißt. schade, dass kessler in der trainerfrage so versagt hat, denn seine transfers sonst gefallen mir sehr gut. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Drahdiaweng

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 17.Apr.2026, 23:20:55ich muss zu dieser diskussion sagen, das ich nicht so angespannt bin wie ihr. ich hab diese saison von spieltag 2-27 ausgesetzt und damit noch keine niederlage gesehen :) :D .

aber ja, das war großes durcheinander. er hat einen unpassenden trainer geholt, wollte dann wenigstens für den alles perfekt herrichten, hat aber nicht bedacht, dass kwasniok ein erhöhtes risiko einer sehr kurzen amtszeit mit sich bringt. diese kaderplanung war ein problem mit ansage und besonders problematisch, wenn man kwasniok erst nach der WP rausschmeißt. schade, dass kessler in der trainerfrage so versagt hat, denn seine transfers gefallen mir sehr gut. 
Vielleicht ist es von deiner Warte heraus einfach auch schwierig mit zu diskutieren. Da du ständig betonst, dass du nix gesehen hast in dieser Saison.

kabelbrad

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 17.Apr.2026, 23:24:56Vielleicht ist es von deiner Warte heraus einfach auch schwierig mit zu diskutieren. Da du ständig betonst, dass du nix gesehen hast in dieser Saison.
vielleicht habe ich darum auch einfach einen nüchterneren blick auf die letzten 3 spiele. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

wiedster

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 17.Apr.2026, 23:26:50vielleicht habe ich darum auch einfach einen nüchterneren blick auf die letzten 3 spiele.
als ob irgenwer zwischen hier und dem mond den effzeh nüchtern erträgt.
  •  

Rheineye

Gute Besserung, die Verletzung ist nochmal der Beweis, dass wir für kommende Saison einen weiteren Stürmer mit Qualität brauchen. Ist Ache nicht mehr auf dem Platz, fehlt jegliche Entlastung und das obwohl er nicht mal Sterne vom Himmel spielt.
7x Absteiger

Oropher

Hat sich das Spiel während der Behandlung auf der Physiobank angesehen:

https://www.instagram.com/reel/DXP4DpKAFZL/?igsh=ZDUzYjk1Y3lqZzVo

:D
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Arminius

Na dann, vermutlich wird Ache am 16.5. in München sein Comeback geben.
Also bitte mit Waldschmidt und El Mala vorne drin, Kaminski auf seiner Position über links.
Bülter ertrage ich nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Sprühwurst

Jetzt muss die Stunde von Fynn Schenten schlagen. Gibts den noch? Der ist laut Yok doch der Stürmer, den wir sonst gar nicht im Kader haben.
  •  

wiedster

bestimmt nichts strukturelles....vong dem her
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 18.Apr.2026, 00:33:28Jetzt muss die Stunde von Fynn Schenten schlagen. Gibts den noch? Der ist laut Yok doch der Stürmer, den wir sonst gar nicht im Kader haben.
Eher Niang
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Senõr503

Wenn man sich zurück erinnert wieviele Wehwehchen Ache auch schon bei Lautern hatte ist es einfach fahrlässig von Kess hier nicht gehandelt zu haben.

Dass es diese Saison so lange gut ging war vielleicht auch eher ein positiver Ausrutscher, gepaart mit der Bereitschaft von Ache an sich und seinem Körper zu arbeiten.

Nichtsdestotrotz geht das hier auf die Kappe von Kess. Er hätte 1) selbst wissen müssen was Ache trotz seiner Statur für ein zartes Pflänzchen ist und hätte sich 2) auch nicht von YOK dazu überreden lassen dürfen, dass EIN Stoßstürmer genug ist.

Ist Ache raus kippt/fehlt jegliche Statik. 

Im Sommer muss da gehandelt werden. 

Leo

boah :-/ , der Junge hat aber auch Pech. Jedesmal, wenn ich den bei comunio kaufe, muss er anschließend humpelnd vom Platz.
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Leo am Samstag, 18.Apr.2026, 14:05:27boah :-/ , der Junge hat aber auch Pech. Jedesmal, wenn ich den bei comunio kaufe, muss er anschließend humpelnd vom Platz.
Ja gut dann lass das halt mal bleiben, bitte