Hauptmenü

Ragnar Ache

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 10:36:36

« vorheriges - nächstes »

Senõr503

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 18.Apr.2026, 15:01:18Ja gut dann lass das halt mal bleiben, bitte
Oder er soll ein paar Gladbacher Schlüsselspieler nehmen  ;)
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Leo

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 18.Apr.2026, 15:19:29Oder er soll ein paar Gladbacher Schlüsselspieler nehmen  ;)
hatte ich schon, sind auch schnell kaputt gegangen  ;)
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Senõr503

Fehlt nun auch offiziell bis zum Saisonende. 
  •  

Alci

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 18.Apr.2026, 16:03:57Fehlt nun auch offiziell bis zum Saisonende.

Karriereende. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ninja

Wie schön das wir jetzt die komplette Spielanlage ändern müssen und die Verletzung einfach mal alles über den Haufen wirft.

Grandiose Kaderplanung von Kessler.

Und es war klar das es so kommt.

Ache: gute Besserung, tolle Rückrunde bisher.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Litti7

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Apr.2026, 16:49:06Wie schön das wir jetzt die komplette Spielanlage ändern müssen und die Verletzung einfach mal alles über den Haufen wirft.

Grandiose Kaderplanung von Kessler.

Und es war klar das es so kommt.

Ache: gute Besserung, tolle Rückrunde bisher.

Nach Spielanlage sah das gestern aber nicht aus. Wir brauchen mal einen Trainer, der den jungs Taktik beibringt! Vom TW bis zum Stürmer. Einer, der den Jungs beibringt, welche Abstände einzuhalten sind, wo der TW abwerfen soll und nicht einfach nach vorne schießt! Die einfachen Dinge!
  •  

FC1948

Diagnose da!!
Muskelverletzung bestätigt.....Saisonaus!!
  •  

Sprühwurst

Schade. Können wir leider nicht ersetzen.
  •  

lucy2004

Jetzt ist hoffentlich Schluss mit lang und hoch nach vorne.
Jetzt wird wieder Fussball gespielt.
Vielleicht.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 18.Apr.2026, 17:36:30Jetzt ist hoffentlich Schluss mit lang und hoch nach vorne.
Jetzt wird wieder Fussball gespielt.
Vielleicht.
Haben wir neue Spieler verpflichtet?  :)

KimJones

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 18.Apr.2026, 17:38:49Haben wir neue Spieler verpflichtet?  :)
nee....aber wie am Anfang der Saison...da war Ache fast gar nicht dabei bei den guten Spielen 

1337

Niang hat in der U21 gut geliefert.
Ich denke, dass er noch eine Chance bekommt.
Ansonsten sind wir vorne ganz offensichtlich blank.
Für unsere Spielanlage müsste man fast Simpson oder einen anderen IV mit Kopfball Qualität ins Om stellen (was natürlich nicht der Plan sein kann)

Entsprechend muss man auf spielerische Lösungen setzen mit den offensiven Waldi, Said, Kaminski und (Maina oder Chavez oder ACM).

Wird - vor allem vor dem Hintergrund des echt beschissenen Samstags Spieltags noch kribbelig.

Ich hoffe inständig, dass man bei Ache bis zur nächsten Saison akribisch dran arbeitet, dass er fit wird und stabiler in Bezug auf die Anfälligkeit (was nicht in jeder Hinsicht möglich ist, aber man kann zumindest durch gezieltes Training den Bewegungsapparat generell stabilisieren). 

Nächste Saison brauchen wir dringend einen zweiten Stürmer, der diese Rolle einnehmen kann im Kader.
  •  

lucy2004

Bei uns können 11 Spieler ausfallen und der Chavez sitzt trotzdem auf der Bank.

wiedster

hab ich mit meinem neuen ache trikot bestimmt mitschuld dran. und ich glaubte es wäre vom zeitpunkt her ganz gut um nicht abgrundtief enttäuscht zu werden so kurz vor saisonende. gute besserung.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Carwash

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 18.Apr.2026, 17:51:25Bei uns können 11 Spieler ausfallen und der Chavez sitzt trotzdem auf der Bank.
Möglich. Wünschenswert wäre ja ein Trio El Mala, Chavez, Kaminski und vorne dann Waldschmidt.
  •  

heroj88

Hoffe dass nicht Bülter als Ersatz vorne ran darf. Gute Besserung an Ache!
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Rumpirat

Bitterer Ausfall. Hoffentlich können wir den Klassenerhalt über die Ziellinie mogeln. Dann müssen wir aber zwingend einen Ersatz bzw. Konkurrenten für Ache verpflichten. Selbst Bayern München geht ja nicht nur alleine mit Kane in eine Saison  :oops:
  •  

dackelclubber

Ich bin großer Fan von ihm, allen voran, weil es so ein extrem sympathischer Typ auch zu sein scheint, aber auch vom Spielverhalten her. Aber für die neue Saison werden wir nach erfolgtem Klassenerhalt einen Stürmer brauchen, der 1) ein ähnliches Profil hat in Sachen Kopfball, Torgefahr, Strafraumspiel und 2) auch sportlich auf Augenhöhe mit Ache ist und nicht ein Typ Ergänzungsspieler.

Ache hat einfach eine ziemliche Verletzungshistorie, meistens wegen muskulären Dingen, und obwohl das erst seine zweite "richtige" Verletzung mit Ausfall bei uns ist, hat er oft auf mich den Eindruck gemacht, irgendwas muskuläres auch mit sich rumzuschleppen oder gar ausgewechselt zu werden auf eine Art, dass man dachte, da sei was schlimmeres. Bis Weihnachten hatte er vier Spiele mit mehr als 60 Minuten und kein einziges über 90 Minuten, so richtig erklärt wurde das nie und hatte auch nicht immer taktischen Gründe gehabt.

Wann immer er vom Feld ist, hatte ich auch bei defensiven Standards oft die nackte Panik, weil er da ein ganz wichtiger Faktor ist in der Luft.

Da brauch's einfach eine gute 1:1-Substitution im Fall der Fälle, und die kann weder Waldschmidt noch Bülter heißen und sollte auch kein 2.Liga-Backup-Mittelstürmer sein für eine Mio.

Glaube auch, seine Verletzungsthemen sind auch der Grund, warum einer mit seinen Fähigkeiten überhaupt über Zwischenstation Lautern bei uns gelandet ist. Wäre er da sehr rustikal, wäre das eigentlich ein Stürmer auch fürs Regal oberes Mittelfeld.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Oropher

Zitat von: Leo am Samstag, 18.Apr.2026, 15:33:00hatte ich schon, sind auch schnell kaputt gegangen  ;)
UND WIESO HAST DU DANN NICHT WEITERGEMACHT?!?!?!  :mad:
  •  

Leo

"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Mittelfeldmotor

Ragnar Achte fehlt am Samstag lt. Lil in der heutigen PK.  

Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, ob das so eine Art Running Gag innerhalb des FC ist, dass in steter Regelmäßigkeit Spieler- oder Gegnernamen falsch ausgesprochen werden oder man sich mit dem Tag des Spiels irrt. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

joerg85

Zitat von: Mittelfeldmotor am Donnerstag, 23.Apr.2026, 15:46:50Ragnar Achte fehlt am Samstag lt. Lil in der heutigen PK. 

Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, ob das so eine Art Running Gag innerhalb des FC ist, dass in steter Regelmäßigkeit Spieler- oder Gegnernamen falsch ausgesprochen werden oder man sich mit dem Tag des Spiels irrt.

Ragnar wurde in Kölner Tradition (Prinz Poldi) in den Adelsstand erhoben. Dementsprechend ist Ragnar VIII. vollkommen korrekt

kabelbrad

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 23.Apr.2026, 15:50:59Ragnar wurde in Kölner Tradition (Prinz Poldi) in den Adelsstand erhoben. Dementsprechend ist Ragnar VIII. vollkommen korrekt
zumal er vollständig sogar ragnar prince friedel ache heißt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

JoeFC

Zitat von: Mittelfeldmotor am Donnerstag, 23.Apr.2026, 15:46:50Ragnar Achte fehlt am Samstag lt. Lil in der heutigen PK. 

Kann ja kein Mensch erwarten, dass man so früh am Tag schon eine klare Aussprache hat! Oder Frühschoppen. Je nach Blickwinkel
  •  

MG56

Dass die gute Lil mal gänzlich unfallfrei durch eine Pressekonferenz kommt, passiert auch nur alle Jubljahre.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

der running gag ist, dass eine wie lil bei uns nen top bezahlten job hat. die kann gar nichts. solche nichtleister auf top posten kennt man sonst eigentlich nur aus der politik
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

humpty

Da für die Saison ja schon leider vorbei ist kann man festhalten:

Wie schon von vielen vor der Saison vermutet ist er ein Top-Transfer. Hoffentlich bleibt er von weiteren Verletzungen verschont.
Hätte sicherlich noch mehr Tore auf dem Konto wenn LK ihn nicht kleingeredet hätte bzw. gewusst hätte wie man ihn einsetzt und mit Flanken füttert. In der Hinrunde war er ja meistens auch eher nur eine Einwechseloption.

drago

einfach ein geiler spieler. super sympathisch, athletisch, hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann als fan.

wer den nicht feiert hat vom sport keine ahnung und liebt auch den fussball per se nicht. der fallrückzieher wird imo unvergessen bleiben, eins der schönsten tore der bundesliga, jemals.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Wollen wir hoffen, dass er in der nächsten Saison mit voller Kraft  zurückkommt und dann auch von Verletzungen und einem durchgeknallten Trainer verschont bleibt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago

Hunter

Zitat von: humpty am Sonntag, 26.Apr.2026, 09:00:29In der Hinrunde war er ja meistens auch eher nur eine Einwechseloption.
Dazu muss man aber festhalten, das er körperlich wohl auch gar nicht in der Lage war. Erst ab der Rückrunde (hat er meine ich auch selbst gesagt), ging es bergauf bzw. war er so weit, das er mithalten konnte. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher