Hauptmenü

Julian Pauli

Begonnen von Effinho, Samstag, 27.Jul.2024, 07:07:40

« vorheriges - nächstes »

wiedster

das wichtigste ist doch, dass der plan erstmal geheim bleibt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Der Kölner

Schön ist ja auf der einen Seite, dass es Pauli besser geht und wir alle freuen uns, dass er bald wieder eine echte Option sein wird, aber aktuell -man möge mich nicht ob dieser Aussage steinigen, aber eine sofortige Rückkehr von Heintz hätte ich jetzt eher begrüßt, weil er Linksfüßer ist und wir keinen tauglichen im Kader haben, weil eben Heintz verletzt ist und ich sowohl Paqarada, als auch Finkgräfe NICHT zutraue, die linke defensive Seite einigermaßen dicht zu bekommen...bei der guten Offensive Paderborns sicherlich riskant.
Flickschusterei mit Hübers oder Schmied auf links halte ich auch nicht für gut.
Evtl. spielen wir ja dann doch mit Viererkette, die dann SO aussehen könnte:

Pauli (Thielmann), Schmied, Hübers, Paqarada
Hätte den Vorteil, dass Martel im DM spielen könnte.

Spielen wir Dreierkette, muss man sich was einfallen lassen.

Unter dem Strich ist es schön, dass Pauli demnächst wieder Gewehr bei Fuß zu stehen scheint.

Wunschaufstellung für die Aufstellung am Wochenende wäre diese hier:

Schwäbe - Hübers, Schmied, Martel, Paqarada - Thielmann, Huseinbasic, Kainz, Waldschmidt, Finkgräfe - Lemperle
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Mittwoch, 26.Mär.2025, 17:28:36Alles klar

ZitatNach Informationen von EXPRESS.de gibt es im Hintergrund einen Geheimplan: ein Blitz-Comeback von Julian Pauli (19)! Er könnte schon am Samstag frühzeitig wieder in den Kader rutschen, um für die FC-Defensive eine Option zu sein.

Eigentlich hat jede Profimannschaft ein striktes Protokoll, wenn es um die Rückkehr von Langzeitverletzten geht - sie müssen eine gewisse Anzahl an Mannschaftstrainings stabil absolviert haben, um wieder bereit für den Wettkampf zu sein. Rund zwei Wochen intensives Training sind oft Pflicht. Doch bei Pauli könnte es eine Ausnahme geben, dies wird zumindest intern diskutiert.

Ich hoffe das über sowas nicht ernsthaft diskutiert wird und sie den Jungen in Ruhe lassen und ihn langsam heranführen.
7x Absteiger

bollock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Mär.2025, 20:38:14Ich hoffe das über sowas nicht ernsthaft diskutiert wird und sie den Jungen in Ruhe lassen und ihn langsam heranführen.
Langsam heranführen ist ja auch DIE Kernkompetenz des FC hinsichtlich der Jugendspieler. 
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

THC-Ben

Jetzt wird Pauli zur Lemperle Story.
Einfach mal zu früh reinwerfen, macht Strubsi ja gerne
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Mär.2025, 20:38:14Ich hoffe das über sowas nicht ernsthaft diskutiert wird und sie den Jungen in Ruhe lassen und ihn langsam heranführen.
Entweder ist der spielfähig oder er ist nicht spiel- fähig. Und bei unserer Personaldecke kommt es dann wirklich nicht darauf an, ob ein junger und potentiell fitter Spieler zwei oder anderthalb Wochen trainiert hat.

Die wilde 1317

Mister P.

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 27.Mär.2025, 22:53:18Entweder ist der spielfähig oder er ist nicht spiel- fähig. Und bei unserer Personaldecke kommt es dann wirklich nicht darauf an, ob ein junger und potentiell fitter Spieler zwei oder anderthalb Wochen trainiert hat.

Wie gut Struber beurteilen kann, ob ein Spieler ,,spielfähig" ist, konnte ja auch schon bei Lemperle beobachtet werden. Also einfach mal Pauli ins Feuer werfen, schließlich geht's ja um den eigenen Job.

Das reiht sich hervorragend in das Gesamtbild ein, welches dieser Karnevalsverein abgibt. Möglichst kurzsichtig schaut da jeder auf seinen höchstpersönlichen Vorteil. Da wird selbstredend keine Rücksicht auf die Gesundheit und mittel- und langfristige Perspektive eines jungen Spielers genommen. Spürbar erbärmlich.

MLM

Soll sich nicht so anstellen, der junge Bursche.

ZitatEigentlich hat jede Profimannschaft ein striktes Protokoll, wenn es um die Rückkehr von Langzeitverletzten geht - sie müssen eine gewisse Anzahl an Mannschaftstrainings stabil absolviert haben, um wieder bereit für den Wettkampf zu sein. Rund zwei Wochen intensives Training sind oft Pflicht. Doch bei Pauli könnte es eine Ausnahme geben, dies wird zumindest intern diskutiert.

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Freitag, 28.Mär.2025, 08:37:02Soll sich nicht so anstellen, der junge Bursche.

Am Montag wird dann die Vertragsverlängerung bis 2030 bekannt gegeben 
  •  

Mister P.

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 28.Mär.2025, 08:42:52Am Montag wird dann die Vertragsverlängerung bis 2030 bekannt gegeben
Nope. Da wird eher mit dem bestens alimentierten Invaliden Uth verlängert. Talentierte junge Spieler werden stattdessen konsequent mit Minigehältern und grenzdebilen öffentlichen Aussagen vergrault. 

Superwetti

Wenn bei uns Struber entscheidet welcher Spieler spielfähig ist und dies nicht die medizinische Abteilung macht, dann sollten beide entlassen werden.
Super-Wetti
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Freitag, 28.Mär.2025, 08:58:56Wenn bei uns Struber entscheidet welcher Spieler spielfähig ist und dies nicht die medizinische Abteilung macht, dann sollten beide entlassen werden.
Ändert an der Qualität der Entscheidung nicht wirklich etwas
  •  

joerg85

Pauli kommt aus keiner normalen Verletzung. Daher kann ich schon verstehen, dass man sich hier auch nicht an das normale Protokoll hält.

Man läuft ja keine Gefahr, dass die Wunde wieder aufreißt oder ähnliches. Bei ihm ging es immer nur um die Belastung und damit hat er offenbar kein Problem mehr.

Wenn dann med Abteilung, Trainer und er sagen, dass es geht, worauf soll man dann warten? Sehe da nur die Gefahr, dass man ihn früh runternehmen muss, weil es doch nicht klappt. Verbrannt ist dann aber nix. Ausser einem Wechsel eben
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: joerg85 am Freitag, 28.Mär.2025, 12:08:15Pauli kommt aus keiner normalen Verletzung. Daher kann ich schon verstehen, dass man sich hier auch nicht an das normale Protokoll hält.

Man läuft ja keine Gefahr, dass die Wunde wieder aufreißt oder ähnliches. Bei ihm ging es immer nur um die Belastung und damit hat er offenbar kein Problem mehr.

Wenn dann med Abteilung, Trainer und er sagen, dass es geht, worauf soll man dann warten? Sehe da nur die Gefahr, dass man ihn früh runternehmen muss, weil es doch nicht klappt. Verbrannt ist dann aber nix. Ausser einem Wechsel eben
Geht's noch? Keine normale Verletzung. Ja eben, er hatte eine Gehirnerschütterung und wenn er 2 Monate später immer noch Schwindelgefühl hatte, dann war da wohl noch mehr gewesen sein. Ein Bekannter von mir hat bei einer Gehirnerschütterung einen kleinen Haarriss der Schädeldecke davon getragen. Der ist erst bei der 3.
 CT erkannt worden. Die wurde 3 Monate später gemacht nachdem er zuhause umgekippt war.
Der darf niemals jetzt schon auf dem Platz
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 28.Mär.2025, 14:54:26Geht's noch? Keine normale Verletzung. Ja eben, er hatte eine Gehirnerschütterung und wenn er 2 Monate später immer noch Schwindelgefühl hatte, dann war da wohl noch mehr gewesen sein. Ein Bekannter von mir hat bei einer Gehirnerschütterung einen kleinen Haarriss der Schädeldecke davon getragen. Der ist erst bei der 3.
 CT erkannt worden. Die wurde 3 Monate später gemacht nachdem er zuhause umgekippt war.
Wird er auch nicht. Ist nicht im Kader
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

MLM

Da hat dann wohl doch jemand sein Resthirn eingeschaltet, wenigstens etwas.

Borntobekölsch

Oder er hat selber gesagt das es nicht geht

joerg85

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 28.Mär.2025, 14:54:26Geht's noch? Keine normale Verletzung. Ja eben, er hatte eine Gehirnerschütterung und wenn er 2 Monate später immer noch Schwindelgefühl hatte, dann war da wohl noch mehr gewesen sein. Ein Bekannter von mir hat bei einer Gehirnerschütterung einen kleinen Haarriss der Schädeldecke davon getragen. Der ist erst bei der 3.
Habe ich irgendwo behauptet, dass das nicht schlimm wäre?
Es sollte wohl klar sein, dass ich mit normale Verletzung eine typische Fussballverletzung (was gerissen, gezerrt usw) meine.

Da gibt es eben klare Diagnosen und man kann feststellen, wann die betroffene Stelle wieder ganz verheilt ist und der Spieler einsatzbereit.

Das ging hier eben nicht und daher kann man auch dem normalen Protokoll nicht folgen. Wann er dann wieder auf den Platz darf, ist halt schwierig zu beurteilen. Es wurde doch ewig gerätselt was man denn nun genau macht und wann er wieder spielen sollte. Wie du das aus der Ferne schaffst zu diagnostizieren, ob er spielen kann oder nicht, ist mir ein Rätsel. Da gibt es keine Schablone und der Verlauf deines Bekannten (für den es mit leid tut), kann man nicht einfach auf jemand anderen übertragen.

Am Ende muss es eben von allen Beteiligten als risikofrei erachtet werden und wenn dem so ist, dann spricht auch nichts gegen einen Einsatz. Offenbar hat man sich aber sowieso gegen einen Einsatz für morgen entschieden.
  •  

MLM

Zitat von: joerg85 am Freitag, 28.Mär.2025, 16:33:08Das ging hier eben nicht und daher kann man auch dem normalen Protokoll nicht folgen. Wann er dann wieder auf den Platz darf, ist halt schwierig zu beurteilen. Es wurde doch ewig gerätselt was man denn nun genau macht und wann er wieder spielen sollte. Wie du das aus der Ferne schaffst zu diagnostizieren, ob er spielen kann oder nicht, ist mir ein Rätsel. Da gibt es keine Schablone und der Verlauf deines Bekannten (für den es mit leid tut), kann man nicht einfach auf jemand anderen übertragen.

Das Protokoll
https://www.dfl.de/de/ueber-uns/publikationen/broschuere-kopfverletzungen/
wurde von der DFL extra für den Punkt Kopfverletzungen entworfen. Inkl. Vorgaben wann eine Rückkehr in den Trainings- und Spielbetrieb angebracht ist. Nachdem was der express schreibt wollte man davon eine Ausnahme machen was nun nicht gerade von Respekt und einem Lerneffekt spricht. 

joerg85

Zitat von: MLM am Freitag, 28.Mär.2025, 16:41:13Das Protokoll
https://www.dfl.de/de/ueber-uns/publikationen/broschuere-kopfverletzungen/
wurde von der DFL extra für den Punkt Kopfverletzungen entworfen. Inkl. Vorgaben wann eine Rückkehr in den Trainings- und Spielbetrieb angebracht ist. Nachdem was der express schreibt wollte man davon eine Ausnahme machen was nun nicht gerade von Respekt und einem Lerneffekt spricht.
Ok danke. Ich dachte, dass man von dem üblichen Protokoll der Rückkehr nach Verletzung abweichen wollte und nicht, dass man von dem Protokoll abweichen wollte, dass extra für Kopfverletzungen erstellt wurde. Das wäre dann tatsächlich Wahnsinn gewesen
  •  

MLM

Zitat von: joerg85 am Freitag, 28.Mär.2025, 16:43:39Ok danke. Ich dachte, dass man von dem üblichen Protokoll der Rückkehr nach Verletzung abweichen wollte und nicht, dass man von dem Protokoll abweichen wollte, dass extra für Kopfverletzungen erstellt wurde. Das wäre dann tatsächlich Wahnsinn gewesen
Kann man jetzt natürlich drüber spekulieren, was hier letztlich gemeint ist.

ZitatEigentlich hat jede Profimannschaft ein striktes Protokoll, wenn es um die Rückkehr von Langzeitverletzten geht - sie müssen eine gewisse Anzahl an Mannschaftstrainings stabil absolviert haben, um wieder bereit für den Wettkampf zu sein. Rund zwei Wochen intensives Training sind oft Pflicht. Doch bei Pauli könnte es eine Ausnahme geben, dies wird zumindest intern diskutiert.
Fakt ist, er hat die nötigen Einheiten nicht und jetzt ist er nicht im Kader. Der Spieler wird sicher heiß sein wieder zu spielen, Strubsi auch. Entweder gibt es also einen Rückfall oder aber ein Mediziner bzw. die DFL selbst hat Einspruch eingelegt. Falls es denn kein gesondertes Problem ist. Ich bin jedenfalls ganz froh das er nicht dabei ist. Die Gefahr von Gehirnerschütterungen wird immer noch viel zu wenig erkannt.

Rheineye

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 27.Mär.2025, 22:53:18Entweder ist der spielfähig oder er ist nicht spiel- fähig. Und bei unserer Personaldecke kommt es dann wirklich nicht darauf an, ob ein junger und potentiell fitter Spieler zwei oder anderthalb Wochen trainiert hat.

Die dünne Personaldecke darf niemals eine Ausrede sein, erst recht nicht bei so jungen Menschen wie Pauli mit langen Nachwirkungen einer Kopfverletzung.
7x Absteiger

shorty

Hoffe trotzdem dass er bald wieder vollständig auf dem Damm ist, damit wir Schmied nicht mehr auf dem Platz ertragen müssen.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Rheineye

Schön das es ihm anscheinend wieder besser geht :tu:
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: shorty am Samstag, 29.Mär.2025, 13:54:10Hoffe trotzdem dass er bald wieder vollständig auf dem Damm ist, damit wir Schmied nicht mehr auf dem Platz ertragen müssen.
Ich würd auf Sicht lieber Heintz ersetzen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

nach dem er als rechtsaußen nicht überzeugen konnte wird er kein spiel mehr machen es gab keinen load und die magic hat auch gefehlt 
  •  

Borntobekölsch

Demnächst bitte vorne links aufstellen, mehr Esprit als alle offensiven
  •  

kuzja7

Der Junge ist echt ein Hammer!  :heart: 
  •  

MG56

Bald hat er alle Positionen auf dem Platz durch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Auch im Interview sehr erfrischend. Ich mag den wirklich sehr, derzeit mein Lieblingsspieler in unserem Kader.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln