Hauptmenü

Julian Pauli

Begonnen von Effinho, Samstag, 27.Jul.2024, 07:07:40

« vorheriges - nächstes »

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Senõr503

https://geissblog.koeln/2024/12/innenverteidiger-faellt-aus-struber-muss-defensive-umbauen/

Fällt laut Geissblog am Wochenende aus. Gute Besserung.

Vermutlich Martel wieder in der IV und der Strohhalm Olesen in der Startelf.
  •  

blonder engel

wenn es irgendwas gibt, das mir in diesem Forum derzeit schwer auf den Keks geht, dann ist es neben dem allgegenwärtigen Dauerlamento dieses unselige "Strohalm" Gedrisse
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Senõr503

Zitat von: blonder engel am Freitag, 06.Dez.2024, 12:23:19wenn es irgendwas gibt, das mir in diesem Forum derzeit schwer auf den Keks geht, dann ist es neben dem allgegenwärtigen Dauerlamento dieses unselige "Strohalm" Gedrisse
da hab ich ja Glück, dass ich nicht von ,,dicken Strohhalmen" gesprochen habe  :tu: 

palim

Ich find Olesen hat es in den letzten Auftritten ordentlich gemacht. Hab da erstmal keine Bauchschmerzen, wenn er am Sonntag 90min spielt.

r9naldo

naja gegen regensburg könnte man es ja mal wieder mit einer viererkette und 2 stürmern probieren. ist immerhin der letzte der 2ten liga 

Mister P.

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 06.Dez.2024, 12:17:21https://geissblog.koeln/2024/12/innenverteidiger-faellt-aus-struber-muss-defensive-umbauen/

Fällt laut Geissblog am Wochenende aus. Gute Besserung.

Vermutlich Martel wieder in der IV und der Strohhalm Olesen in der Startelf.
Ganz wichtig, auch gegen den Tabellenletzten sich mit drei IV zu verschanzen. Dafür lohnt es sich auch, das eigene DM zu verändern und die spielerische Armut mit Olesen noch besser zu unterfüttern. So halten wir vielleicht bis kurz vor Schluß das 0:0. Wenn dann der in der 88. Minute eingewechselte Downs den Siegtreffer zum 0:1 in der Nachspielzeit erzielt, wird hier Struber für seine taktische Meisterleistung gelobt werden. 

Senõr503

Zitat von: r9naldo am Freitag, 06.Dez.2024, 12:33:53naja gegen regensburg könnte man es ja mal wieder mit einer viererkette und 2 stürmern probieren. ist immerhin der letzte der 2ten liga
Glaube Struber verändert nix an seiner drögen, unattraktiven, uninspirierten, defensiven Mauertaktik, egal wie schlecht der Gegner ist  :roll:
  •  

blonder engel

Zitat von: Mister P. am Freitag, 06.Dez.2024, 12:36:47Ganz wichtig, auch gegen den Tabellenletzten sich mit drei IV zu verschanzen. Dafür lohnt es sich auch, das eigene DM zu verändern und die spielerische Armut mit Olesen noch besser zu unterfüttern. So halten wir vielleicht bis kurz vor Schluß das 0:0. Wenn dann der in der 88. Minute eingewechselte Downs den Siegtreffer zum 0:1 in der Nachspielzeit erzielt, wird hier Struber für seine taktische Meisterleistung gelobt werden.
Also dann lieber wieder zurück zur 4er Kette und dann bedröppelt aus der Wäsche schauen, nachdem man 5:0 verloren hat?

Warum nicht...
  •  

Senõr503

Zitat von: palim am Freitag, 06.Dez.2024, 12:31:46Ich find Olesen hat es in den letzten Auftritten ordentlich gemacht. 
Die risikoarmen Querpässe nach links und rechts über ein paar Meter kann er einfach 
  •  

r9naldo

Zitat von: blonder engel am Freitag, 06.Dez.2024, 12:40:33Also dann lieber wieder zurück zur 4er Kette und dann bedröppelt aus der Wäsche schauen, nachdem man 5:0 verloren hat?

Warum nicht...
es gibt nur 5er kette oder mit 4er kette 5:0 gegen den tabellenletzten verlieren. dem strubsi sind die hände gebunden
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Zitat von: blonder engel am Freitag, 06.Dez.2024, 12:40:33Also dann lieber wieder zurück zur 4er Kette und dann bedröppelt aus der Wäsche schauen, nachdem man 5:0 verloren hat?

Warum nicht...
Wer sich so klein macht, dass er sich gegen Krücken hinten reinstellt und dafür sogar personelle Umstellungen in Kauf nimmt, wird auf Dauer keinen Erfolg haben, geschweige denn aufsteigen. Nur weil man nach drei -kläglichen- Auftritten gegen schwache/oder dezimierte Gegner, mit megaglücklichen 1:0 Siegen davongekommen ist, sollte dies keine Blaupause für die Liga sein.

Konnte man übrigens schon im Pokal gegen Herta gut beobachten. Da haben wir mit der Schildkröten-Taktik trotz 75 Minuten Überzahl in der regulären Spielzeit gerade mal ein Unentschieden erreicht, wofür wir auch noch ein Eigentor des Gegners benötigten. Diese Taktik ist Schwachsinn.

Die Alternative dazu ist natürlich nicht der Harakiri-Ansatz, den Struber zu Beginn der Saison hat spielen lassen. Gute Trainer arbeiten an einer Balance zwischen dem Spiel nach vorne und einer guten Defensive. Demgegenüber fällt Struber von einem Extrem ins andere. Er ist aber eben auch kein guter Trainer. Nicht einmal ein mittelmäßiger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Der Kölner

Ich würde in Regensburg SO spielen lassen:

Schwäbe - Thielmann, Hübers, Heintz, Finkgräfe - Huseinbasic, Martel - Ljubicic, Waldschmidt, Maina - Lemperle
  •  

Harald K.

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 06.Dez.2024, 15:57:36Ich würde in Regensburg SO spielen lassen:

Schwäbe - Thielmann, Hübers, Heintz, Finkgräfe - Huseinbasic, Martel - Ljubicic, Waldschmidt, Maina - Lemperle

Wieso Waldschmidt? ich versteh es nicht. Der wäre für mich immer nur die Joker-Option. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Lobi

Zitat von: Harald K. am Freitag, 06.Dez.2024, 16:08:39Wieso Waldschmidt? ich versteh es nicht. Der wäre für mich immer nur die Joker-Option.

Der kann natürlich auch zeitgleich zum Spiel mit Tigges und Adamyan Eis essen in Köln. Das wäre auch eine gute Option finde ich.
  •  

van Gool

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 06.Dez.2024, 15:57:36Ich würde in Regensburg SO spielen lassen:

Hoffentlich nicht. Thielmann als RV geht gar nicht. Vielleicht stellen wir wieder auf Viererkette um, wenn der neue RV da ist.
Und ich würde Downs immer spielen lassen.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Gyrostzaziki

Mit welcher Berechtigung waldschmidt vor downs 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 06.Dez.2024, 21:27:45Mit welcher Berechtigung waldschmidt vor downs
Es ist nicht unbedingt meine Wunschaufstellung, sondern eher die Aufstellung, welche ich vermute.
Ich denke nur, eine Sturmspitze ist wahrscheinlicher, weil wir sonst evtl. zu offensiv aufgestellt sind.
Prinzipiell ist es mir aber auch Latte, wie wir spielen. Hauptsache man gewinnt.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 06.Dez.2024, 22:28:29Es ist nicht unbedingt meine Wunschaufstellung, sondern eher die Aufstellung, welche ich vermute.
Ich denke nur, eine Sturmspitze ist wahrscheinlicher, weil wir sonst evtl. zu offensiv aufgestellt sind.
Prinzipiell ist es mir aber auch Latte, wie wir spielen. Hauptsache man gewinnt.
Also wenn man als Aufstiegsaspirant gegen den abgeschlagenen Letzten, der gerade mal 5 Tore bisher erzielte und die Schießbude der Liga ist, nur mit einem Stürmer spielen will, weil es "zu offensiv" sein könnte, dann kann man jegliche Ambitionen begraben. Es soll nicht respektlos klingen aber gegen so einen Gegner MUSS man gewinnen - und zwar problemlos.

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 06.Dez.2024, 22:28:29Es ist nicht unbedingt meine Wunschaufstellung, sondern eher die Aufstellung, welche ich vermute.
Downs vorn lemperle auf die waldschmidt Position 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

MG56

Im Laufe der bisherigen Saison gegen sturmstarke Gegner ins offene Messer laufen, aber gegen abschluss-schwache Mannschaften sich mit nur einer eigenen Anspielstation in der Nähe des gegnerischen Tors und mit Sicherheitspässen überwiegend an der Mittellinie und 80% ineffektivem Ballbesitz durchs Spiel mühen, ist ganz mein Humor.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

blonder engel

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 07.Dez.2024, 10:23:54Downs vorn lemperle auf die waldschmidt Position
Wird wohl so kommen...Waldschmidt fällt aus

Der Kölner

Zitat von: MG56 am Samstag, 07.Dez.2024, 10:30:14Im Laufe der bisherigen Saison gegen sturmstarke Gegner ins offene Messer laufen, aber gegen abschluss-schwache Mannschaften sich mit nur einer eigenen Anspielstation in der Nähe des gegnerischen Tors und mit Sicherheitspässen überwiegend an der Mittellinie und 80% ineffektivem Ballbesitz durchs Spiel mühen, ist ganz mein Humor.
Das ist schön und mich persönlich erfreut es immer, wenn jemand sich an diversen Dingen erfreut.😄 
  •  

Lobi

•  
    The following users thanked this post: Schmelle

Rheineye

Ich frage mich wieso die Ärzte ihn, ihm Hertha Spiel nach der Kopfverletzung wieder auf den Platz schickten und er nun mit der Verletzung seit fast 2 Wochen dann doch ausfällt.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Dez.2024, 08:58:13Ich frage mich wieso die Ärzte ihn, ihm Hertha Spiel nach der Kopfverletzung wieder auf den Platz schickten und er nun mit der Verletzung seit fast 2 Wochen dann doch ausfällt.
Weil se bescheuert sind.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

ben

Er wurde standardmäßig getestet, wenige Minuten hat er selbst entschieden das es nicht weitergeht. Eine Gehirnerschütterung hätte auch bei einer direkten Auswechselung eine Pause bedeutet.

https://www.vbg.de/cms/nachwuchskicker/verletzungen/gehirnerschuetterung
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Jeder der im Stadion war, konnte gut sehen das Pauli nicht mehr rund lief. Der Zusammenprall war in der 5. Minute und in der 17. Minute hat man ihn erst heruntergenommen
Und die Pause nun, scheint ja wohl auch Beweis genug zu sein das es so toll nicht um ihn gestanden haben muss.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Dez.2024, 21:16:33Jeder der im Stadion war, konnte gut sehen das Pauli nicht mehr rund lief. Der Zusammenprall war in der 5. Minute und in der 17. Minute hat man ihn erst heruntergenommen
Und die Pause nun, scheint ja wohl auch Beweis genug zu sein das es so toll nicht um ihn gestanden haben muss.
Was ist deine Intention, wäre er direkt runter genommen worden, wäre die Pause jetzt genauso lang. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Samstag, 14.Dez.2024, 21:21:15Was ist deine Intention, wäre er direkt runter genommen worden, wäre die Pause jetzt genauso lang.
Es geht mir nicht um die Pause, es geht mir einzig alleine darum den Spieler und seine Gesundheit zu schützen und nicht noch minutenlang auf dem Platz zu lassen, wenn jeder sehen kann das er nicht mehr gerade laufen kann.

Die Pause jetzt beweist einfach nur, dass man da unnötiges Risiko eingegangen ist bei einer Kopfverletzung.
7x Absteiger