Hauptmenü

Julian Pauli

Begonnen von Effinho, Samstag, 27.Jul.2024, 07:07:40

« vorheriges - nächstes »

Paradoxon

Zitat von: r9naldo am Montag, 13.Jan.2025, 19:11:29ja, das ist ein fakt

Das erklärt zumindest manches.

Das mit Pauli ist wirklich sehr seltsam. Irgendwas passt da nicht. Alles Gute für den Jungen!, Gesundheit geht vor, immer.
Struller raus!!!
  •  

ne kölsche Fetz

Zitat von: Badabing am Montag, 13.Jan.2025, 20:42:29Vielleicht das nächste Mal direkt auswechseln und ihn nicht nach einem heftigen Zusammenprall wieder auf den Platz schicken. Dass im Fußball Kopfverletzungen während des Spiels immer noch so lapidar behandelt werden, ist sehr schwer nachvollziehbar.

Ich empfinde das genauso. Wie dort teilweise Schädel an Schädel zusammengerauscht wird und beide/eine Partei/en danach noch spielen kann/können, erschließt sich mir nicht. Eine vollständige Untersuchung wäre hier immens wichtig.
Pauli wünsche ich baldige Genesung. Er wird als einer der wenigen Lichtblicke im Kader schmerzlich vermisst.
Desde Colonia al cielo
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

MLM

Strubsi sagt "es wird versucht ihn weiter zu stabilisieren"
Na Palm
  •  

Borntobekölsch

Festgebunden am Bett, wie Oma im Altersheim 
  •  

Rheineye

(Bild) Der FC ist nun im Austausch mit ,,internationalen Experten" die versuchen dem Jungen zu helfen.
7x Absteiger
  •  

wiedster

Weiß einer wie es ihm aktuell geht?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MLM

ZitatBei Pauli (19), Senkrechtstarter der Hinrunde, lassen die Kölner nach dessen Kopfverletzung weiterhin größte Vorsicht walten. Zwar verliefen die neurologischen Tests positiv, der Verein bezog sogar den Rat von Experten aus den USA ein, doch der Verteidiger leidet weiter unter gelegentlichen Symptomen, die plötzlich auftreten.
KSTA
Na Palm

Simmet 1970

Ich hoffe, dass er zur neuen Saison wieder beschwerdefrei ist. 
  •  

MLM

ok

ZitatJulian Pauli (19) wurde seit einigen Tagen auch nicht mehr draußen gesehen, zuletzt hatte er auch mit Christensen individuell gearbeitet. Von einem Rückfall nach der Gehirnerschütterung könne aber keine Rede sein, heißt es.
Na Palm

tollibob

Genau so gut könnte man sagen: Der Julian hat jetzt keine Zeit zum draußen Spielen. Der muss einiges nachholen und hat nachher auch noch Gitarrenunterricht.

Immer wieder schön, wie der FC sowas in seiner ganzen Professionalität "abmoderiert"
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

blonder engel

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 19.Feb.2025, 13:13:29Genau so gut könnte man sagen: Der Julian hat jetzt keine Zeit zum draußen Spielen. Der muss einiges nachholen und hat nachher auch noch Gitarrenunterricht.

Immer wieder schön, wie der FC sowas in seiner ganzen Professionalität "abmoderiert"
was hat der FC jetzt hier schon wieder falsch gemacht?

Ich möchte es nur verstehen
  •  

Hazard

Zitat von: MLM am Dienstag, 11.Feb.2025, 19:40:48KSTA
Hier finde ich das Vorgehen zu 100% korrekt. Das liest sich alles extrem beunruhigend und bevor man sich zu 100% sicher ist, dass alles wieder in Ordnung ist, muss er geschont werden. So sehr er uns sportlich auch fehlt, aber bei Kopfverletzungen darf man keinerlei Risiko eingehen.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Mister P.

Zitat von: Hazard am Freitag, 21.Feb.2025, 12:52:06Hier finde ich das Vorgehen zu 100% korrekt. Das liest sich alles extrem beunruhigend und bevor man sich zu 100% sicher ist, dass alles wieder in Ordnung ist, muss er geschont werden. So sehr er uns sportlich auch fehlt, aber bei Kopfverletzungen darf man keinerlei Risiko eingehen.
Man hat es bei Pauli halt zuvor komplett verkackt. Da kann ich jetzt nichts besonders lobenswertes finden, dass man nicht in kürzester Zeit zum wiederholten Male das Falsche nochmal macht. Die Vorsicht, die man jetzt walten lässt, sollte vor diesem Hintergrund eine pure Selbstverständlichkeit sein. 

MLM

ZitatDie nächste bittere Nachricht für Köln im Aufstiegs-Kampf: Julian Pauli (19) droht nach BILD-Informationen das Saison-Aus!

BILD weiß: Paulis Gleichgewichtssinn ist nach wie vor beeinträchtigt. Sowie die Belastung gesteigert wird, muss Pauli abbrechen. Der Spieler ist frustriert. Im Klub sind sie ratlos. Keiner weiß, wann er wieder richtig trainieren kann. Der Gleichgewichtssinn kann zwar von jetzt auf gleich zurückkehren – aber eben auch erst in einigen Monaten.

Na Palm
  •  

Rumpirat

Ohje, das klingt gar nicht gut - hoffentlich kommt er irgendwann wieder auf die Beine  :?

drago

tut  mir megaleid für den jungen ,soviel ist sicher. und für uns auch. einer der wenigen lichtblicke, die die saison irgendwie erträglich gemacht haben. selten nen 18 jährigen gesehn der derart vorangegangen ist und leistung gezeigt hat. für meinen geschmack deutlich zu viele tatoos am start aber sonst der PERFEKTE jugendspieler für mich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, chg

dark1968

1. FC Köln: Sommer-Transfer erstmals im Profi-Training - GEISSBLOG

Julian Pauli arbeitet derweil daran, wieder ins Teamtraining zurückkehren zu können. Mehr als drei Monate nach seiner Gehirnerschütterung im DFB-Pokal gegen Hertha BSC befindet sich der Innenverteidiger weiterhin im Reha-Training.
  •  

fuNi

Das klingt schon irgendwie arg seltsam, dass man selbst 3 Monate nach einer Gehirnerschütterung noch dermaßen Probleme zu haben scheint. Mediziner hier, der sich das irgendwie erklären kann?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: fuNi am Freitag, 14.Mär.2025, 15:30:09Das klingt schon irgendwie arg seltsam, dass man selbst 3 Monate nach einer Gehirnerschütterung noch dermaßen Probleme zu haben scheint. Mediziner hier, der sich das irgendwie erklären kann?
Man hat schon internationale Experten konsultiert, die nix feststellen konnten. 
  •  

1337

Wenn es Richtung Schleudertrauma geht, kann man wenn man Pech hat sein ganzes Leben immer wieder damit zu tun haben. 

Ich hoffe dass es Julian bald besser geht (ganz unabhängig vom Sport erstmal) 

Micknick

Zitat von: fuNi am Freitag, 14.Mär.2025, 15:30:09Das klingt schon irgendwie arg seltsam, dass man selbst 3 Monate nach einer Gehirnerschütterung noch dermaßen Probleme zu haben scheint. Mediziner hier, der sich das irgendwie erklären kann?
"Bei einer Gehirnerschütterung zeigen sich Symptome von unterschiedlicher Dauer. Sie können auch erst Stunden oder Tage nach dem Ereignis auftreten. Nach einigen Tagen, in manchen Fällen aber auch erst nach ein bis drei Monaten, klingen die Beschwerden einer Gehirnerschütterung in der Regel wieder ab. Es kann allerdings auch vorkommen, dass die Symptome länger als ein Jahr bestehen."

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/wissen/krankheiten-a-z/gehirnerschuetterung-1055190#:~:text=Bei%20einer%20Gehirnersch%C3%BCtterung%20zeigen%20sich,in%20der%20Regel%20wieder%20ab.

mutierterGeißbock

Gab auch schon Eishockeyspieler die damit mehr als ein Jahr ausgefallen sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

Die BILD schreibt den Artikel vor 2 Tagen, vor 2 Tagen schreibt der Blog er hat die Intensität steigern können. Der Trainer spricht von Steigerung im Training, worauf bezieht sich die BILD?!?
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Borntobekölsch

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 23.Mär.2025, 17:38:33https://geissblog.koeln/2025/03/reaktion-auf-pauli-verletzung-fc-geht-diesen-deal-ein/
Die sollten eher die Kooperation mit Schäferhoff ein für alle mal beenden. Der Mann ist mittlerweile untragbar 
  •  

MLM

ZitatAuch Julian Pauli konnte einige Übungen mit absolvieren. Da gab es Applaus im Mannschaftskreis vor dem Trainingsstart.
ZitatDas Abwehr-Juwel hatte sich nach den Folgen einer Gehirnerschütterung nur in ganz kleinen Schritten und mit viel Geduld zurückkämpfen können, kann die Belastung nun endlich weiter steigern.
Na Palm

MLM

Alles klar

ZitatNach Informationen von EXPRESS.de gibt es im Hintergrund einen Geheimplan: ein Blitz-Comeback von Julian Pauli (19)! Er könnte schon am Samstag frühzeitig wieder in den Kader rutschen, um für die FC-Defensive eine Option zu sein.

Eigentlich hat jede Profimannschaft ein striktes Protokoll, wenn es um die Rückkehr von Langzeitverletzten geht - sie müssen eine gewisse Anzahl an Mannschaftstrainings stabil absolviert haben, um wieder bereit für den Wettkampf zu sein. Rund zwei Wochen intensives Training sind oft Pflicht. Doch bei Pauli könnte es eine Ausnahme geben, dies wird zumindest intern diskutiert.

Na Palm
  •  

Ruffy

Wenn die Flachpfeifen bei uns einen "Geheimplan" diskutieren, ist das Einzige, was mir in den Kopf schießt, dass ich Sorgen, um die langfristige Gesundheit von Pauli habe.