Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MuckiBanach

Marokko gewinnt 2-1 unter sehr denkwürdigen Umständen.
  •  

Sauerbock

Zitat von: john doe am Mittwoch, 24.Jul.2024, 19:09:25laut kicker ist das spiel mit 2:2 zu ende.
Haben wohl nicht bemerkt, dass das Spiel nie abgepfiffen wurde. :?
  •  


Lattenkreuz

Zum chronologischen Ablauf: Marokko führt gegen Argentinien 2:1 nach 90 Minuten; es gibt - warum auch immer - 15 Minuten Nachspielzeit. In der 16. Minute dieser Nachspielzeit erzielt Argentinien nach einer unübersichtlichen Flipper-Situation mit zwei Lattentreffern ein Tor. Der Schiri gibt den Treffer, es kommt aber nicht mehr zum Anstoß: Ein Feuerwerkskörper Richtung Spielfeld und Zuschauer auf dem Rasen. Eurosport schaltet um auf Ägypten gegen DomRep. Viel später wird das Ergebnis auf 2:1 für Marokko korrigiert, da der VAR ein Abseits erkannte (KHH wusste es vorher!)...
Da ich parallel unser Testspiel am Schauen war, kann es sein, dass mir was entgangen ist... Ich schaue mir besser  7er Rugby an. Irgendwann werde ich das Spiel mit Gasse und Gedränge hoffentlich verstehen. :D
  •  

TC70

da die Spiele erst Freitag eröffnet werden, kann das Ergebnis ehe nicht gewertet werden.
  •  

Alter Mann

Ich hab nix gesehen. Nur gelesen. Das führt doch die gesamte var doch absurdum. Ich meine vielleicht können wir ja London 1966 doch nochmal checken. 
  •  

joerg85

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 24.Jul.2024, 22:09:48Ich hab nix gesehen. Nur gelesen. Das führt doch die gesamte var doch absurdum. Ich meine vielleicht können wir ja London 1966 doch nochmal checken.
Das Spiel war ja nicht abgepfiffen, daher ist das regeltechnisch in Ordnung.
Warum man dann erst die lange Unterbrechung abwarten, um das Tor abzuerkennen, ist natürlich schwachsinn.

Stattdessen hätten sie den einfach in der Pause komplett abschaffen sollen. Das geht doch schnell
  •  

THC-Ben

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 24.Jul.2024, 11:34:50Muss die denn unbedingt von einem Sportmillionär getragen werden?   Schröder, Zverev, Langer...klar, bei den geldgierigen IOC-Funktionären, die den Laden da schmeißen, ist das natürlich naheliegend. Aber es wäre doch viel näher am ursprünglichen olympischen Gedanken, wenn man da einen Fechter, Sportschützen oder Rhythmischen Sportgymnasiasten nach vorne stellt, den man nur durch Olympia kennt.


Naja man hat ja bei der Sportschau mit abstimmen dürfen.
Bei mir würde die Fahne nur jemand tragen, der auch schon mindestens eine Medaille bei Olympia geholt hat.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 24.Jul.2024, 08:11:50Im Vergleich zu den Übernachtungskosten in Paris während der Spiele sind die Ticketpreise noch das geringere Pröblem. Hier kurz meine Erfahrungen bei der Quartiersuche:

Die Tickets haben wir im Mai 23 ergattert. Ein auch nur einigermaßen bezahlbares Hotel im Umkreis von Paris zu finden, war schon zum damaligen Zeitpunkt aussichtslos. Alternativ gab es ja noch die Portale von Booking.com und Airbnb. Dort  konnten wir zunächst  recht problemlos Unterkünfte finden. Und das sogar zu moderaten Preisen. Zunächst einmal. Leider bekamen wir einige Wochen nach jeder Buchung jedesmal eine Stornomitteilung mit dem Angebot, das selbe Quartier erneut, nun aber doppelt bis vierfach (!) so teuer buchen zu können. Hintergrund: Bis zwei Wochen vor dem gebuchten Termin kann das Portal vom Vertrag zurücktreten. Hat schon was von Erpressung.
Schlussendlich ist es uns über private Kontakte gelungen, eine Unterkunft zu finden. Drei Nächte für drei Personen 800 Euro plus 100 Euro Parkplatz. Schon sportlich. Hinzu kommt, dass wir uns nach Info des Vermieters nicht als Touris zu erkennen geben sollen, weil die Einheimischen immer mehr Ressentiments gegen Übernachtungsgäste hätten, die die ohnehin schon große Wohnungsnot weiter verschärfen würden.

Ich werde dann später mal kurz berichten, wie es war...

Wieder etwas dazu gelernt.
Dachte immer wenn ich bei booking etwas gebucht habe, dass der Preis dann auch fix ist.
Wünsche dir trotzdem viel Spaß
  •  

john doe

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 24.Jul.2024, 22:09:48Ich hab nix gesehen. Nur gelesen. Das führt doch die gesamte var doch absurdum. Ich meine vielleicht können wir ja London 1966 doch nochmal checken.

das spiel war doch aufgrund von zuschauern auf dem. platz unterbrochen. ohne dies wäre sicherlich die überprüfung schneller durch gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 24.Jul.2024, 22:20:00Das Spiel war ja nicht abgepfiffen, daher ist das regeltechnisch in Ordnung.
Warum man dann erst die lange Unterbrechung abwarten, um das Tor abzuerkennen, ist natürlich schwachsinn.

Stattdessen hätten sie den einfach in der Pause komplett abschaffen sollen. Das geht doch schnell
War doch letzte Saison auch ein Fall in erster oder zweiter Liga, da wurde ein Spiel auch unterbrochen und das Tor erst zurück genommen, als alle wieder auf dem Feld waren. Der Schiedsrichter ist dann auch erst zum Monitor gegangen. Da habe ich mich auch gefragt warum das nicht in der langen Pause passieren konnte.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 25.Jul.2024, 08:27:36War doch letzte Saison auch ein Fall in erster oder zweiter Liga, da wurde ein Spiel auch unterbrochen und das Tor erst zurück genommen, als alle wieder auf dem Feld waren. Der Schiedsrichter ist dann auch erst zum Monitor gegangen. Da habe ich mich auch gefragt warum das nicht in der langen Pause passieren konnte.

Ich nehme an, dass der Schiedsrichter erst wieder handlungsfaehig ist, wenn durch Wiederanpfiff die Entscheidung gefallen ist, dass das Spiel nicht abgebrochen wird.
三人成虎。
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 25.Jul.2024, 08:27:36War doch letzte Saison auch ein Fall in erster oder zweiter Liga, da wurde ein Spiel auch unterbrochen und das Tor erst zurück genommen, als alle wieder auf dem Feld waren. Der Schiedsrichter ist dann auch erst zum Monitor gegangen. Da habe ich mich auch gefragt warum das nicht in der langen Pause passieren konnte.


war hansa vs. schalke.
  •  

märkel

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 24.Jul.2024, 08:11:50Im Vergleich zu den Übernachtungskosten in Paris während der Spiele sind die Ticketpreise noch das geringere Pröblem. Hier kurz meine Erfahrungen bei der Quartiersuche:

Die Tickets haben wir im Mai 23 ergattert. Ein auch nur einigermaßen bezahlbares Hotel im Umkreis von Paris zu finden, war schon zum damaligen Zeitpunkt aussichtslos. Alternativ gab es ja noch die Portale von Booking.com und Airbnb. Dort  konnten wir zunächst  recht problemlos Unterkünfte finden. Und das sogar zu moderaten Preisen. Zunächst einmal. Leider bekamen wir einige Wochen nach jeder Buchung jedesmal eine Stornomitteilung mit dem Angebot, das selbe Quartier erneut, nun aber doppelt bis vierfach (!) so teuer buchen zu können. Hintergrund: Bis zwei Wochen vor dem gebuchten Termin kann das Portal vom Vertrag zurücktreten. Hat schon was von Erpressung.
Schlussendlich ist es uns über private Kontakte gelungen, eine Unterkunft zu finden. Drei Nächte für drei Personen 800 Euro plus 100 Euro Parkplatz. Schon sportlich. Hinzu kommt, dass wir uns nach Info des Vermieters nicht als Touris zu erkennen geben sollen, weil die Einheimischen immer mehr Ressentiments gegen Übernachtungsgäste hätten, die die ohnehin schon große Wohnungsnot weiter verschärfen würden.

Ich werde dann später mal kurz berichten, wie es war...

ein freund arbeitet für eine in paris ansässige vermögens- und fondsverwaltung. seine kollegen haben sämtlich ihren jahresurlaub während der spiele genommen und vermieten ihre paläste unter. er meint, die machen keine kleinen fünfstellige beträge in den paar wochen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Ebdus

Zitat von: märkel am Donnerstag, 25.Jul.2024, 10:03:16ein freund arbeitet für eine in paris ansässige vermögens- und fondsverwaltung. seine kollegen haben sämtlich ihren jahresurlaub während der spiele genommen und vermieten ihre paläste unter. er meint, die machen keine kleinen fünfstellige beträge in den paar wochen.
Die Möglichkeit hätte es für uns vor nicht allzu langer Zeit auch gegeben. Ist mir dann auch zu spät eingefallen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich eine Horde Engländer in meiner Wohnung hätte haben wollen. So eine Gruppe Schotten hingingen, wäre schon spannend gewesen.
  •  

chrisinsomnia

Argentinische Medien sprechen von ,,Schande":

Nach dem chaotischen Olympia-Auftakt gegen Marokko hat der argentinische Fußball-Verband Beschwerde gegen die Wertung eingelegt und Konsequenzen gefordert. https://www.kicker.ch/argentinien-legt-beschwerde-nach-historischer-schande-ein/1040101/artikel


  •  

TC70

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 25.Jul.2024, 11:39:13Argentinische Medien sprechen von ,,Schande":

Nach dem chaotischen Olympia-Auftakt gegen Marokko hat der argentinische Fußball-Verband Beschwerde gegen die Wertung eingelegt und Konsequenzen gefordert. https://www.kicker.ch/argentinien-legt-beschwerde-nach-historischer-schande-ein/1040101/artikel



Dabei sein ist alles!!!
  •  

Cikaione

Deutscher Frauenhandball scheitert aber auch schon seit Jahren an sämtlichen Nerven.
  •  

john doe

mir ist klar, dass di3 mannschaftssportarten in zwei wochen schlecht zu organisieren sind. aber warum macht man eigentlich olympia nicht offiziell drei tage länger und kann dann die eröffnungsfeier tatsächlich auch vor allen disziplinen abhalten?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Alter Mann

Zitat von: john doe am Donnerstag, 25.Jul.2024, 17:49:58mir ist klar, dass di3 mannschaftssportarten in zwei wochen schlecht zu organisieren sind. aber warum macht man eigentlich olympia nicht offiziell drei tage länger und kann dann die eröffnungsfeier tatsächlich auch vor allen disziplinen abhalten?
Eröffnungsfeier Mittwoch? Doof. Abschluss Dienstag? Auch doof. Wäre so mein Gedanke. 
  •  

john doe

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 25.Jul.2024, 17:54:56Eröffnungsfeier Mittwoch? Doof. Abschluss Dienstag? Auch doof. Wäre so mein Gedanke.


dann macht man drei wochen. wäre doch gelacht ,wenn man nicht noch ein eins zwei sportarten für die show findet.
  •  

Alter Mann

Zitat von: john doe am Donnerstag, 25.Jul.2024, 17:59:43dann macht man drei wochen. wäre doch gelacht ,wenn man nicht noch ein eins zwei sportarten für die show findet.
Man könnte auch einfach mehr Mannschaften in die Fußballturniere einbauen. Mal die fifa fragen, die kennen sich damit aus.  :D
  •  

john doe

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 25.Jul.2024, 18:05:07Man könnte auch einfach mehr Mannschaften in die Fußballturniere einbauen. Mal die fifa fragen, die kennen sich damit aus.  :D


mal ernsthaft. da werden milliarden für zweo wochen ereignis ausgegeben. da ist doch eine woche mehr sogar bestimmt wirtschaftlich lukrativer.
  •  

Alter Mann

Zitat von: john doe am Donnerstag, 25.Jul.2024, 18:08:14mal ernsthaft. da werden milliarden für zweo wochen ereignis ausgegeben. da ist doch eine woche mehr sogar bestimmt wirtschaftlich lukrativer.
Habe eben ein Interview mit einem Gastronom in Paris gesehen. Da im Moment nicht alle Leute überallhin dürfen hat der Umsatzeinbußen von 80%. Viele Leute kommen nur mit einem qr Code in ihre Wohnung. Die können nicht mal Freunde empfangen. Die Sicherheit kosten die Franzosen mal so richtig Geld. Also lukrativer eher nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: ben

kilino

Ich würde auch sagen der Spaß kostet jeden Tag, und zwar richtig. Es wollen ja zB. unzählige JournalistInnen bezahlt und untergebracht werden, das olympische Dorf vermampft dem IOC jeden Tag ein paar Millionen Euro in Kantinen und vom französischen Steuerzahler wollen wir lieber gar nicht reden. Olympia ist wie ein Ufo, was sich auf eine Stadt setzt. 16 Tage sind das absolute Maximum.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

ben

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 25.Jul.2024, 18:21:11Habe eben ein Interview mit einem Gastronom in Paris gesehen. Da im Moment nicht alle Leute überallhin dürfen hat der Umsatzeinbußen von 80%. Viele Leute kommen nur mit einem qr Code in ihre Wohnung. Die können nicht mal Freunde empfangen. Die Sicherheit kosten die Franzosen mal so richtig Geld. Also lukrativer eher nicht.
Einfach schade das dort immer noch ein erhöhtes Risiko zu herrschen scheint.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

KHHeddergott

Zitat von: kilino am Donnerstag, 25.Jul.2024, 18:29:31Ich würde auch sagen der Spaß kostet jeden Tag, und zwar richtig. Es wollen ja zB. unzählige JournalistInnen bezahlt und untergebracht werden, das olympische Dorf vermampft dem IOC jeden Tag ein paar Millionen Euro in Kantinen und vom französischen Steuerzahler wollen wir lieber gar nicht reden. Olympia ist wie ein Ufo, was sich auf eine Stadt setzt. 16 Tage sind das absolute Maximum.
Und dann fliegt man auch noch 24 Stunden (one way), wenn man mal eben bei den Surfwettbewerben zuschauen möchte. 
三人成虎。
  •  

Lattenkreuz

Noch vor der Eröffnungsfeier findet gleich schon das 7er Rugby (tolles "Quickie-Format"  :D )Viertelfinale statt: Team Fidschi!

Tunierbaum 1. Hälfte
Neuseeland - Südafrika Favorit: Neuseeland
Argentinien - Frankreich Favorit: Ausgeglichen, vielleicht hilft der Heimvorteil. "Überspieler" Dupont im letzten Vorrundenspiel gegen Fidschi allerdings schwach/platt.

Tunierbaum 2. Hälfte
Fidschi - Irland Favorit: Fidschi :heart:
Australien - USA Favorit: Australien

  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

john doe

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 25.Jul.2024, 19:44:16Noch vor der Eröffnungsfeier findet gleich schon das 7er Rugby (tolles "Quickie-Format" )Viertelfinale statt: Team Fidschi!

Tunierbaum 1. Hälfte
Neuseeland - Südafrika Favorit: Neuseeland
Argentinien - Frankreich Favorit: Ausgeglichen, vielleicht hilft der Heimvorteil. "Überspieler" Dupont im letzten Vorrundenspiel gegen Fidschi allerdings schwach/platt.

Tunierbaum 2. Hälfte
Fidschi - Irland Favorit: Fidschi :heart:
Australien - USA Favorit: Australien



das verstehe ich zum beispiel überhaupt nicht. das turnier kann ja in den 16 tage locker ausgetragen werden da muss eine mannschaft ja sogar zweimal am tag ran.

  •  

Lattenkreuz

Zitat von: john doe am Donnerstag, 25.Jul.2024, 19:47:05das verstehe ich zum beispiel überhaupt nicht. das turnier kann ja in den 16 tage locker ausgetragen werden da muss eine mannschaft ja sogar zweimal am tag ran.


Selbst Halbfinale/Finale wird an einem Tag ausgespielt... 2 x 7 Minuten mit 7 Spielern! Statt 2 x 40 Minuten mit 15 Spielern...
  •