Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Für Leichtathletik hat mir immer das ASV Sportfest im alten Müngerdorfer gereicht.  :D

Ebdus

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 23.Jul.2024, 11:03:29Wie bei der Fußball EM: Kosten werden vergemeinschaftet und Gewinne der Verbände fließen in die Schweiz...
An Organisation die zumindest nach schweizerischen Steuerrecht anerkannt gemeinnützig sind. Also ja, die Schweiz und die Funktinäre verdienen daran sehr gut.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 23.Jul.2024, 11:01:41Schützen und Karnevalsumzüge sind ja noch schlimmer. Kannte früher jemanden von Jan von Werth, was die vor 20 Jahren noch für Voraussetzungen hatten Rosenmontag auf nem Pferd durch die Stadt zu reiten kann man nur mit dem Kopf schütteln. Inzwischen ist es wohl strenger geworden.
Bei uns auf dem Land wurde im letztem Jahr eine Gewichtsobergrenze und ein Promilletest lebhaft diskutiert. 100 kg sollte wohl das max. Gewicht sein ("schafft das E-Bike ja auch"). Die eine Hälfte der Reiter hätte dann zu Fuß gehen müssen (bzw. seien wir ehrlich: hätten den Zug nicht mit machen, sondern weiter am Zelttresen stehen können). Die andere Hälfte wäre durch den Promilletest gerauscht, aber hier konnte sich die Bruderschaft ohnehin nicht auf einen Wert zwischen 1,2 und 2,0 Promille einig werden. Ach ja: Man muss jetzt ein paar Feigenblatt-Reitstunden nachweisen und der Reiter muss ohne fremde Hilfe (Aufstiegstritt ist aber erlaubt) auf den Gaul kommen.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Humorkritik

Wer sich im Effzeh-Forum um das Wohlergehen von Pferden sorgt, hat Borussia Mönchengladbach nie gehasst!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Superwetti

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 23.Jul.2024, 11:11:47Für Leichtathletik hat mir immer das ASV Sportfest im alten Müngerdorfer gereicht.  :D
Gibt es aber nicht mehr, deshalb sollte Olympia her.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 23.Jul.2024, 11:03:29Wie bei der Fußball EM: Kosten werden vergemeinschaftet und Gewinne der Verbände fließen in die Schweiz...
Der Leichtathletik Weltverband bekommt 2,4 Mio und schüttet dieses an die Goldmedaillengewinner aus. Sie sind der Meinung das die Sportler an den Gewinnen beteiligt werden sollen.

Finde ich auf der einen Seite sehr gut, auf der anderen frage ich mich ob es nicht noch mehr Anreiz ist zu dopen. Als Sieger bekomme ich 50k, als zweiter gehe ich schon leer aus.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23ruhrpott Ping Pong,
Dazu nur, es wird der letzte internationale Auftritt von Timo Boll.
Super-Wetti
  •  

Ebdus

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 23.Jul.2024, 11:25:15Wer sich im Effzeh-Forum um das Wohlergehen von Pferden sorgt, hat Borussia Mönchengladbach nie gehasst!
Ich habe Pferde zum fressen gerne. Obwohl das immer schwieriger wird in Köln.

Alter Mann

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 23.Jul.2024, 11:39:59Ich habe Pferde zum fressen gerne. Obwohl das immer schwieriger wird in Köln.
Gibt es noch irgendwo einen Metzger? Kann man noch irgendwo einen echten Sauerbraten essen gehen?
  •  

Alter Mann

Dennis Schröder wird am Freitag bei der Eröffnung die deutsche Fahne tragen. Die Wahl bei den Frauen ist noch nicht durch. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 23.Jul.2024, 15:30:41Dennis Schröder wird am Freitag bei der Eröffnung die deutsche Fahne tragen. Die Wahl bei den Frauen ist noch nicht durch.
Es mir eigentlich auch ziemlich egal, welche Frau Dennis Schröder bei Eröffnungsfeier trägt. Ich halte dieses Ritual jedoch für gesellschaftlich überkommen. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 23.Jul.2024, 11:52:01Gibt es noch irgendwo einen Metzger? Kann man noch irgendwo einen echten Sauerbraten essen gehen?

Balthasar im Agnesviertel. Den gibt es sogar mit einem Hufnagel als Deko.
  •  

dafrocka

Ich melde mich als Experte für Skateboarding an.
Bin selber als ich noch jung war bei den Münster Monster Mastership mitgefahren und habe regelmäßig die Domplatte besetzt :D

Fettes Rot Coeln
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 23.Jul.2024, 15:49:53Ich melde mich als Experte für Skateboarding an.
Bin selber als ich noch jung war bei den Münster Monster Mastership mitgefahren und habe regelmäßig die Domplatte besetzt :D

Sehr gut... Ich bin mal gespannt, wer für die rhythmische Sportgymnastik (da gibt es wohl sogar eine deutsche Medaillenhoffnung) und das Synchronschwimmen seinen (Experten)Hut in den Ring werfen wird.
  •  

weisweiler

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 23.Jul.2024, 15:49:53Ich melde mich als Experte für Skateboarding an.

Skateboarden ist olympisch? Ist mir ja total neu, dachte die Dinger gibt's gar nicht mehr. In 20 Jahren, wenn Lime und Co endlich alle Pleite sind, ist dann wahrscheinlich E-Scootern olympisch. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Wildharry

Ich freue mich auf jeden Fall auf einige randsportarten wie Turnen, Wasserball, Bogenschießen etc.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tacheles

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Jul.2024, 10:42:51Meine drei Kernsportarten sind Tischtennis, Triathlon und Leichtathletik. Mein Plan war auch diese drei vor Ort zu schauen, also jeweils für eine Veranstaltung Karten zu buchen. Zeitlich hätte es gepasst das ich das an drei Tagen hätte abwickeln können.

Die wollten aber für eine Leichtathletik Vormittags Veranstaltung ohne Medaillenentscheidung 280 € pro Person haben. Abendsessions hätten mit 840 pP gekostet. Tischtennis sah ähnlich aus. Ich werde mir also die Veranstaltungen aus dem Fernseher aus anschauen. Warum nennen die es nicht gleich Sportveranstaltung bei denen nur schwerreiche Leute anwesend sein dürfen?

Hab Glück gehabt und bei einem frühen Timeslot für den 3./4. und 5. August Leichtathletik abends (mit Zehnkampffinale), Beachvolleyball abends, Damenhockey, Tischtennis und Basketball (in Lille) für rund 350 Euro p.P. bekommen. Und nicht mal die schlechtesten Plätze.
Hätte sehr gerne noch Schwimmen und Bahnrad dazugenommen. Aber diese Tickets waren sofort weg.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Superwetti

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 23.Jul.2024, 18:02:25Am Wochenende geht es mit der Familie in den Sommerurlaub nach Südfrankreich. Dabei machen wir dann auch einen Abstecher zu den Olympischen Spielen - am 05.08 steht das Fußball-Halbfinale der Männer in Marseille auf dem Programm.
Wie waren da die Preise so?
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 23.Jul.2024, 15:35:03Es mir eigentlich auch ziemlich egal, welche Frau Dennis Schröder bei Eröffnungsfeier trägt. Ich halte dieses Ritual jedoch für gesellschaftlich überkommen. :)

Muss er die eigentlich vorher heiraten, bevor er sie über die Uferschwelle trägt?
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Jul.2024, 19:20:33Muss er die eigentlich vorher heiraten, bevor er sie über die Uferschwelle trägt?
Alles kann nichts, muss.
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

mutierterGeißbock

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 23.Jul.2024, 18:02:25Am Wochenende geht es mit der Familie in den Sommerurlaub nach Südfrankreich. Dabei machen wir dann auch einen Abstecher zu den Olympischen Spielen - am 05.08 steht das Fußball-Halbfinale der Männer in Marseille auf dem Programm.
Die Preise beim Fußballturnier waren tatsächlich noch im Rahmen. Hatte auch kurzzeitig überlegt, den Sommerurlaub in der Zeit dort zu verbringen und was vom Fußballturnier mitzunehmen. Bei den restlichen Wettbewerben ist es ja leider nahezu unbezahlbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Lattenkreuz

•  

Lattenkreuz

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jul.2024, 19:49:46Die Preise beim Fußballturnier waren tatsächlich noch im Rahmen. Hatte auch kurzzeitig überlegt, den Sommerurlaub in der Zeit dort zu verbringen und was vom Fußballturnier mitzunehmen. Bei den restlichen Wettbewerben ist es ja leider nahezu unbezahlbar.
Tickets für die Spiele der Frauen gab (oder gibt es noch?) es schon ab 30 Schleifen...  Von wegen selber Stellenwert: Am Arsch die Räuber!
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 23.Jul.2024, 15:30:41Dennis Schröder wird am Freitag bei der Eröffnung die deutsche Fahne tragen. Die Wahl bei den Frauen ist noch nicht durch.
Da haben sie sich ja genau den richtigen hrnshn rausgepickt. Hoffentlich fällt er aufs Maul.

Lattenkreuz

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 23.Jul.2024, 20:02:48Da haben sie sich ja genau den richtigen hrnshn rausgepickt. Hoffentlich fällt er aufs Maul.
Ich habe nichts gegen Schröder, hätte aber - nennt mich einen naiven Romantiker - im ursprünglichen Olympischen Sinne einen reinen Amateur wie Christian Reitz genommen: 5. Olympia Teilnahme, zweifacher Medaillengewinner...

Humorkritik

•  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

ben

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 23.Jul.2024, 11:11:47Für Leichtathletik hat mir immer das ASV Sportfest im alten Müngerdorfer gereicht.  :D
Bist du auch im Film enthalten?  ;)

https://youtu.be/fK3xnJmg8V8?si=bGe3YCg8xDrCggOE
Veni, vidi, risi.
  •  

Superwetti

Anna-Maria Wagner. Judo bis Gewichtsklasse 78kg. Zweifache Bronzemedaillengewinnerin in Tokio.
Super-Wetti
  •  

Wildharry

Ah, unser Superschwergewichts Boxer Nelvie Tiafack ist ja ne kölsche Jong, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ich hoffe doch dass die Goldene dann nach Köln geht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Alter Mann

•