Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aentsch

Zitat von: john doe am Donnerstag, 25.Jul.2024, 19:47:05das verstehe ich zum beispiel überhaupt nicht. das turnier kann ja in den 16 tage locker ausgetragen werden da muss eine mannschaft ja sogar zweimal am tag ran.


In dem Fall findet Rugby (erst Männer, dann Frauen) im Stade de France statt, das dann bald mit Leichtathletik belegt ist.

Ich glaube, Rugby ist aber immer so früh. Hängt glaube ich damit zusammen, dass die schon am ersten Samstag ein paar Medaillen-Entscheidungen wollen und die (Finals der) Mannschaftsportarten ein bisschen verteilen.

Das mit den zwei Spielen an einem Tag ist da aber kein Problem, die spielen ja nur 14 Minuten. In dem Stadion findet ein Spiel nach dem anderen statt, tatsächlich ein echter Quickie und für die Fans sehr kurzweilig. (Im Fechten finden ja auch alle Gefechte in einer Disziplin an einem Tag statt. Oder Judo und sowas.)

Edit: Aber ja, bescheuert ist es trotzdem. Morgen ist Eröffnungsfeier und die ersten sind schon vorher ausgeschieden.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 25.Jul.2024, 20:00:07Selbst Halbfinale/Finale wird an einem Tag ausgespielt... 2 x 7 Minuten mit 7 Spielern! Statt 2 x 40 Minuten mit 15 Spielern...
Ich habe keine Ahnung von Rugby, was sagen den die Traditolanisten dazu?
  •  

john doe

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 25.Jul.2024, 20:39:24Ich habe keine Ahnung von Rugby, was sagen den die Traditolanisten dazu?

ich bin für 15 rugby, aber dieses turnier ist sicherlich nicht in zwei wochen zu absolvieren. quicky ist gut und man sollte,wenn es zeitlich passt einfach innerhalb der eröffnungs und abschiedsfeier austragen. das Fußballturnier findet ja auch nicht in paris statt.
  •  

TC70

2:0 für die Mädels ein herrlicher Kopfball nach Ecke und das dreinull ein toll ausgespielter Konter.

:tu:
  •  
    The following users thanked this post: ben

TC70

schaue gerade erstmals 7er Rugby. Ist das die gleiche Größe wie beim normalen Rugby? Wenn ja, Hut ab vor dem Laufpensum.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: TC70 am Donnerstag, 25.Jul.2024, 20:46:312:0 für die Mädels ein herrlicher Kopfball nach Ecke und das dreinull ein toll ausgespielter Konter.

:tu:
Frau Müller-Hohenstein moderierte das 1:0 in der Zusammenfassung als "Dosenöffner" an. Mit einem Y-Chromosom wäre das wohl das Reporterende...

Harald K.

Zitat von: Aentsch am Donnerstag, 25.Jul.2024, 20:29:46In dem Fall findet Rugby (erst Männer, dann Frauen) im Stade de France statt, das dann bald mit Leichtathletik belegt ist.

Ich glaube, Rugby ist aber immer so früh. Hängt glaube ich damit zusammen, dass die schon am ersten Samstag ein paar Medaillen-Entscheidungen wollen und die (Finals der) Mannschaftsportarten ein bisschen verteilen.

Das mit den zwei Spielen an einem Tag ist da aber kein Problem, die spielen ja nur 14 Minuten. In dem Stadion findet ein Spiel nach dem anderen statt, tatsächlich ein echter Quickie und für die Fans sehr kurzweilig. (Im Fechten finden ja auch alle Gefechte in einer Disziplin an einem Tag statt. Oder Judo und sowas.)

Edit: Aber ja, bescheuert ist es trotzdem. Morgen ist Eröffnungsfeier und die ersten sind schon vorher ausgeschieden.

Heute noch Wrestling/Judo zu Ende gebaut, morgen noch das Schwimmbad in La Defense. Ein Olympiabecken wurde in die Rugbyarena gebaut, schon ziemlich cool. Dann ein bisschen schlafen und Eröffnungsfeier mit anschließendem Nachtabau. Ich will nicht klagen, aber es ist echt strenge Kost. Teilweise liegt in den Venues immer noch kein Strom überall (die fetten Lines sind natürlich längst gezogen, es mangelt an den letzten Metern). Insgesamt haben wir noch 4-5 Venues mit Restarbeiten, Golf fängt später an und ist noch nicht gemacht. Wir arbeiten regelmäßig 12 Stunden am Tag, oft scheitert es an irgendwelchen Zugangsberechtigungen, Schlüsseln, Strom, Reisezeiten aber wir sind dann doch zuversichtlich, dass wir es hinkriegen. 

Wir haben heute auf der Anreise 2,5 Stunden gebraucht, ganz Paris ist gesperrt. Es gibt kaum noch offene Brücken über die Seine aber ich kann sagen, die Pariser Cops sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Hatte gestern Rugby im Stade de France, wir waren 1,5 Stunden vor dem ersten Match mit dem Aufbau fertig. Hab dann etwas teilnahmslos die ersten Matches angeschaut, jedoch ohne überhaupt einen Bezug dazu zu haben. Als Sub von Orange hast Du ein echt mieses Leben. 

Ab übermorgen reise ich allerdings durch diverse Wettkampstätten und mache Support, wenn alles glatt läuft hab ich Zeit mir die olympischen Spiele anzugucken. 

Da ich das Ganze ja auch aus kommerziellen Gründen betreibe, tröstet mich der Gedanke an die Schlussrechnung ein wenig über alles hinweg. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 25.Jul.2024, 21:24:38Heute noch Wrestling/Judo zu Ende gebaut, morgen noch das Schwimmbad in La Defense. Ein Olympiabecken wurde in die Rugbyarena gebaut, schon ziemlich cool. Dann ein bisschen schlafen und Eröffnungsfeier mit anschließendem Nachtabau. Ich will nicht klagen, aber es ist echt strenge Kost. Teilweise liegt in den Venues immer noch kein Strom überall (die fetten Lines sind natürlich längst gezogen, es mangelt an den letzten Metern). Insgesamt haben wir noch 4-5 Venues mit Restarbeiten, Golf fängt später an und ist noch nicht gemacht. Wir arbeiten regelmäßig 12 Stunden am Tag, oft scheitert es an irgendwelchen Zugangsberechtigungen, Schlüsseln, Strom, Reisezeiten aber wir sind dann doch zuversichtlich, dass wir es hinkriegen.

Wir haben heute auf der Anreise 2,5 Stunden gebraucht, ganz Paris ist gesperrt. Es gibt kaum noch offene Brücken über die Seine aber ich kann sagen, die Pariser Cops sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Hatte gestern Rugby im Stade de France, wir waren 1,5 Stunden vor dem ersten Match mit dem Aufbau fertig. Hab dann etwas teilnahmslos die ersten Matches angeschaut, jedoch ohne überhaupt einen Bezug dazu zu haben. Als Sub von Orange hast Du ein echt mieses Leben.

Ab übermorgen reise ich allerdings durch diverse Wettkampstätten und mache Support, wenn alles glatt läuft hab ich Zeit mir die olympischen Spiele anzugucken.

Da ich das Ganze ja auch aus kommerziellen Gründen betreibe, tröstet mich der Gedanke an die Schlussrechnung ein wenig über alles hinweg.

Kommt denn bei all der Polizei und Militärpräsenz überhaupt sowas wie Olympia Vorfreude auf? Ich hab vorhin einen Nachrichtenbeitrag dazu gesehen und das sah schon übel aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 25.Jul.2024, 22:13:15Kommt denn bei all der Polizei und Militärpräsenz überhaupt sowas wie Olympia Vorfreude auf? Ich hab vorhin einen Nachrichtenbeitrag dazu gesehen und das sah schon übel aus.

Ich kann nicht sagen, wie es auf die Besucher wirkt. Aber es ist wirklich überall Polizei und teilweise Trupps in Tarnfleck. 

Wer sich nicht für die Olympischen Spiele interessiert ist garantiert falsch in der Stadt. Überall 3 meterhohe Bretterzäune um die Wettkampfstätten und ich hab das Gefühl, dass die Weltjahresproduktion an Absperrgittern nach Paris verkauft wurde. 

Bei meinen vorletzten Spielen in Rio war es schon so, dass man eine besondere Athmosphäre in der Stadt gespürt hat. In Tokio war Corona, da war natürlich alles anders. Hier zweifele ich schon ein bisschen daran, dass es irgendwie heiter und unbeschwert sein wird. Bin auf die Eröffnung gespannt, alle die wollen haben freien Eintritt, wenn die Sportler die Seine runterschippern. Es wird mit 600.000 Zuschauern gerechnet. Der Ort des eigentlichen Events (Trocadero) ist allerdings komplett verrammelt, es gibt Plätze für 3000 Euro, las ich. 

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

dafrocka

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-schnellzugnetz-angriff-100.html

Der französischen Bahngesellschaft SNCF zufolge hat es Angriffe auf mehrere Hochgeschwindigkeitsstrecken des TGV gegeben. Viele Bahnverbindungen müssten gestrichen werden - am Tag der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele.

:verysad:
Fettes Rot Coeln
  •  

MuckiBanach

Grade erst gesehen, dass man sich jeden Tag ca 20 Stunden Olympia reinziehen kann. Nachts finden die Surf Wettbewerbe statt, da diese irgendwo bei Tahiti ausgetragen werden. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Alter Mann

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 26.Jul.2024, 16:32:24Grade erst gesehen, dass man sich jeden Tag ca 20 Stunden Olympia reinziehen kann. Nachts finden die Surf Wettbewerbe statt, da diese irgendwo bei Tahiti ausgetragen werden.
Ja, der Stress nimmt kein Ende. Erst EM dann Tour de France und jetzt Olympia. Das alles bei der Hitze.  :D
  •  

Cikaione

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 26.Jul.2024, 16:59:45Ja, der Stress nimmt kein Ende. Erst EM dann Tour de France und jetzt Olympia. Das alles bei der Hitze.  :D

dazwischen Tennis Grand Slams, Formel 1 ...nächste Woche gehts mit dem FC wieder los, dann beginnt die NFL, danach NHL...also wenn ich soviel Sport machen würde wie ich schaue  :oezil: :D

ruhrpott

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 26.Jul.2024, 16:59:45Ja, der Stress nimmt kein Ende. Erst EM dann Tour de France und jetzt Olympia. Das alles bei der Hitze.  :D
Ich empfehle allen, auf ausreichend lange trinkpausen zu achten 
ich hasse internet

Alter Mann

Kleinstes Land ist Nauro, schicken auch nur einen Athleten. 100 Meter Läufer. Egal wie gut der ist, von dem bin Fan . :)
  •  

Kleberoller

Zitat von: dafrocka am Freitag, 26.Jul.2024, 09:47:54https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-schnellzugnetz-angriff-100.html

Der französischen Bahngesellschaft SNCF zufolge hat es Angriffe auf mehrere Hochgeschwindigkeitsstrecken des TGV gegeben. Viele Bahnverbindungen müssten gestrichen werden - am Tag der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele.

:verysad:

Ja gut, die deutsche Bahn sabotiert sich selbst, da brauchte es bei der EM keine Missetäter..
*cellarium amoveatur*
  •  

Alci

Nicht einmal französisch habense gelernt. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alter Mann

Zitat von: Alci am Freitag, 26.Jul.2024, 19:26:51Nicht einmal französisch habense gelernt.
Deux pression reicht doch  :D
  •  

Alci

Tote Stadt. 


Wie 28 days later. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cikaione

  •  

Alci

Deutschland prominent platziert. Hinter Albanien und Algerien. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

JoeFC

  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Cikaione

  •  

Anus

Das Flüchtlingsboot

Ich fand den Einmarsch im Stadion irgendwie besser. Habe mir vielmehr erwartet...



  •  

Cikaione

da hätte man ja jetzt auch jedem Land eine Nussschale geben können
  •  

Alter Mann

Zitat von: Alci am Freitag, 26.Jul.2024, 19:42:40Deutschland prominent platziert. Hinter Albanien und Algerien.
Jetzt klauen die uns schon die Plätze aufm Boot.  :-/
  •  

Alci

Burlesque Show mit Lady Gaga. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Lattenkreuz

Zitat von: Alci am Freitag, 26.Jul.2024, 19:42:40Deutschland prominent platziert. Hinter Albanien und Algerien.
Wenig verblüffend... Allemagne
  •  

Sirius

Zitat von: JoeFC am Freitag, 26.Jul.2024, 19:43:19Schöne Bilder  :tu:
Die Bilder sind tatsächlich ganz nett aber den Einlauf der Nationen im Stadion inkl. Zuschauerreaktionen vermisse ich schon.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Eifelbob