18.Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 18.Jan.2024, 12:48:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lattenkreuz

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 20.Jan.2024, 16:21:36Ich hab gehört, dass man Ecken trainieren kann...
Unfug, elendiger Armatör...
  •  

Rheineye

Mit so einer indiskutablen Leistung, führt man auch nur gegen Darmstadt und den FC.

Das ist doch nix was der BVB zeigt.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

xgoals 0.3 gegen 0.73 zwei starke mannschaften
  •  

palim

Ich habe seit längerem mal wieder das Gefühl, dass in der Mannschaft ein Aufbäumen stattfindet und Glaube an sich selbst da ist.
  •  

MC41

Hoffentlich denkt sich der Trainerstab nicht, dass bei den vielen Flanken da vorne wer rein muss... weil ich spoilere ungern, der steht auch nicht dort wo die Flanken hinkommen, sondern auf Aussen oder irgendwo im Halbfeld rum.
  •  

funkjoker

Wir entwickeln null Torgefahr. Warum spielt Downs nicht bzw. steht nicht mal im Kader? Grotesk. 
  •  

kylezdad

Zitat von: palim am Samstag, 20.Jan.2024, 16:27:05Ich habe seit längerem mal wieder das Gefühl, dass in der Mannschaft ein Aufbäumen stattfindet und Glaube an sich selbst da ist.
Ich finde die spielen wie immer.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

lucy2004

Man hätte Andersson nie abgeben dürfen, der fehlt jetzt 😀
  •  

Kamikaze

Zitat von: MC41 am Samstag, 20.Jan.2024, 16:27:10weil ich spoilere ungern, der steht auch nicht dort wo die Flanken hinkommen, sondern auf Aussen oder irgendwo im Halbfeld rum.
Der Stümpernator?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Double 1978

es ist doch völlig egal, ob es optisch besser aussieht, als unter baumgart. am ende kommt trotzdem nichts zählbares bei raus. was sind denn zwei torschüsse in einer halbzeit in einem heimspiel?! und hinten immer wieder unaufmerksamkeiten und anfälligkeiten. 
man kann den willen den spielern überhaupt nicht absprechen. es ist schade, dass sie sich nicht belohnen (können).

das unser kader qualitativ SO schwach ist, hätte ich vor der saison nicht gedacht. und baumgart dachte, er kommt könne mit diesem kader europa angreifen. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: palim am Samstag, 20.Jan.2024, 16:27:05Ich habe seit längerem mal wieder das Gefühl, dass in der Mannschaft ein Aufbäumen stattfindet und Glaube an sich selbst da ist.

ja, irgendwas fühlt sich besser an. nur das ergebnis leider nicht und darum gehts.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

colinZeal

Zitat von: MC41 am Samstag, 20.Jan.2024, 16:27:10Hoffentlich denkt sich der Trainerstab nicht, dass bei den vielen Flanken da vorne wer rein muss... weil ich spoilere ungern, der steht auch nicht dort wo die Flanken hinkommen, sondern auf Aussen oder irgendwo im Halbfeld rum.
Tigges zu bringen wäre das einzige, was er vielleicht falsch machen könnte. Ansonsten eigentlich eine gut ein- und aufgestellte Mannschaft (für den Kader, der zur Verfügung steht).
Jetzt Diehl für Maina nach der Pause.
Klar verlieren wir, aber es ist eine deutliche Verbesserung zu sehen im Vergleich zu Baumgart. Trotz der Verletzungsseuche.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Marathontor

Dortmund nach dem Tor im 2. von 6 Vorwärtsgängen und wir spielen nicht eine einzige echte Torchance heraus. Das ist alles so erbärmlich.
  •  

MC41

Zitat von: colinZeal am Samstag, 20.Jan.2024, 16:31:22Tigges zu bringen wäre das einzige, was er vielleicht falsch machen könnte. Ansonsten eigentlich eine gut ein- und aufgestellte Mannschaft (für den Kader, der zur Verfügung steht).
Jetzt Diehl für Mains nach der Pause.
Klar verlieren wir, aber es ist eine deutliche Verbesserung zu sehen im Vergleich zu Baumgart. Trotz der Verletzungsseuche.

Ich sehe uns nicht verlieren, Dortmund scheint eines dieser Spiele heute abzuliefern. Gegen diesen BVB muss ein Punkt her und der ist fast schon zu wenig (ok in unserer Sotuation ist alles unter 3 Punkten zu wenig).
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube ich habe noch nie eine so torungefährliche Mannschaft gesehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lattenkreuz

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 20.Jan.2024, 16:30:03Man hätte Andersson nie abgeben dürfen, der fehlt jetzt 😀
Wir können noch nicht mal bei Pizarro nachfragen, ob er für kleines Geld hier wieder die Schuhe schüren würde... besser als SelTigg wäre er wohl immer noch.
  •  

Wildharry

Irgendwie habe ich das Gefühl wir drehen das Ding noch
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: MC41

dackelclubber

Bis in Strafraumnähe spielen wir einen ordentlichen Ball. Ab da sind die Entscheidungen und die Genauigkeit einfach schlimm. Klar ist die Sache mit den Flanken komisch, wenn Thielmann vorne drin ist. Aber was will man sonst machen, wenn man den Platz hat? Immerhin kamen wir so schon zu paar Schüssen aus der zweiten Reihe. 

Ansonsten ist heute Maina+Kainz versus Meunier ein Matchup, das wir eigentlich nutzen müssten, aber aufgrund Kainz bekannter Form und Mainas verlässlich katastrophaler "Hmmmm, was mache ich denn jetzt"-Entscheidungsfindung geht halt da auch nix.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Lattenkreuz

  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jan.2024, 16:14:33Finkgräfe ist ein richtig guter
Allein für das konsequente ignorieren von Finkgräfe und Huseinbasic ist es gut, das die Mütze weg ist. 

Natürlich sind die schwankend in den Leistungen - heute ein klasse Spiel von beiden - aber in dem aktuellen Kader keine Upgrades zu sehen ist grotesk. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Fzool

Zitat von: palim am Samstag, 20.Jan.2024, 16:27:05Ich habe seit längerem mal wieder das Gefühl, dass in der Mannschaft ein Aufbäumen stattfindet und Glaube an sich selbst da ist.
????
  •  

hcs79

Dortmund bieder und muss nur das Allernötigste machen. Wir können noch Tage spielen und schießen kein Tor.
Beim Gegentor wie ein Absteiger.
Nach vorne geht so gut wie nix, wir sind aber auch technisch ganz mies.
Null Punkte heute.....leider
  •  

dackelclubber

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Jan.2024, 16:33:26Ich glaube ich habe noch nie eine so torungefährliche Mannschaft gesehen.
Ist richtig. Flanken, Umschalten, Standards, unsere Schüsse aus 18-20 Metern... alles ungefährlich, wirklich alles.  
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Nebuchad

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Jan.2024, 16:33:26Ich glaube ich habe noch nie eine so torungefährliche Mannschaft gesehen.

Der Mensch ist gut im Verdrängen. Ich erinnere gerne an die 1033 Minuten. Danke Thomas Cichon.
  •  

Wildharry

Zitat von: Lattenkreuz am Samstag, 20.Jan.2024, 16:35:33Hundewahnsinn?  :D
Jau, bei unserem Glück machen die Dortmunder das schnelle 2:0 und Case closed
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Cikaione

was gäbe ich für einen Poldi der in der Maina-Position den Ball unhaltbar unter die Latte nagelt
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 20.Jan.2024, 16:37:08Der Mensch ist gut im Verdrängen. Ich erinnere gerne an die 1033 Minuten. Danke Thomas Cichon.
immerhin hatten wir in der saison damals 26 tore erzielt. 
  •  

Cikaione

  •  

Double 1978

  •