Fragen zur Situation des FC nach Baumgart-Aus und CAS-Urteil

Begonnen von linker läufer, Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:13:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Die Frage ist doch, wer entscheidet. Es entscheiden die Mitglieder die beim JHV (oder auch AOMV) abstimmen.

Von daher kann ich die Strategie von Prestin verstehen, möglichst den Boulevard mit ins Boot zu nehmen um den Gegenwind der von Ultras oder auch ,,kritischen" Fans kommt zu überstimmen.

Legitime Strategie, aber das amateurhafte Auftreten andererseits passt halt nicht dazu.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Müngersdorf


Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 04.Jun.2024, 07:51:45Da ist auch Jacques Weindepot. Wenn jetzt noch jemand einen Käseladen findet, kennen wir die dritte Person.
Das wäre ein kluger Schachzug. Mit Heddy im Vorstand fiele uns allen die Unterstützung leichter!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

weisweiler

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 04.Jun.2024, 09:55:22Der Webauftritt ist in jeder Hinsicht tatsächlich noch wesentlich dürftiger und amateurhafter als ich in meinen kühnsten Träumen vermutet habe. Chapeau.  :-/

Gute Güte, ist das furchtbar. 😳
Amateurhaft, selbstverliebt mit einem unseriösen Touch. Passt also prima zum FC. 😁

Ein Ex-Profi und nebulöser Versicherungsvertreter als Präsident also. Der Vize ist Karnevalsprinz und der zweite Vize wahrscheinlich Gebrauchtwagenverkäufer. Da macht das Motto spürbar anders doch endlich Sinn. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Humorkritik

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 04.Jun.2024, 10:27:25Gute Güte, ist das furchtbar. 😳
Amateurhaft, selbstverliebt mit einem unseriösen Touch. Passt also prima zum FC. 😁

Ein Ex-Profi und nebulöser Versicherungsvertreter als Präsident also. Der Vize ist Karnevalsprinz und der zweite Vize wahrscheinlich Gebrauchtwagenverkäufer. Da macht das Motto spürbar anders doch endlich Sinn.
Wenn der Gebrauchtwagenverkäufer eine Gladbach-Fahne im Garten hat, hätte ich eine Idee, wer demnächst bei uns kein Sponsor wird. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: magic

globobock77

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 04.Jun.2024, 10:27:25Gute Güte, ist das furchtbar. 😳
Amateurhaft, selbstverliebt mit einem unseriösen Touch. Passt also prima zum FC. 😁

Ein Ex-Profi und nebulöser Versicherungsvertreter als Präsident also. Der Vize ist Karnevalsprinz und der zweite Vize wahrscheinlich Gebrauchtwagenverkäufer. Da macht das Motto spürbar anders doch endlich Sinn.
Wer ist der GF von Ford Gebrauchtwagen Köln?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 04.Jun.2024, 08:30:36Mag sein das das mit reinspielt, aber das kann doch nicht der alleinige Grund sein. Ihr Pyroding haben sie doch schon immer, unabhängig wer Vorstand war, durchgezogen.
Sanktionen gab es doch nur von DFL/DFB.
Da muss es noch eine andere/zusätzliche Begründung geben.
Die können doch keineswegs die Arbeit von Keller & Vorstand gut finden.
Ich habe auf einen lautstarken Abneigungstsunami gegenüber den handelnden Personen, zu Saisonstart gehofft.
Dann liest man so eine Grütze von dem Schell...
Keller hat bei denen einen Riesenstein im Brett, weil er seit Amtsbeginn sehr offen mit ihnen kommuniziert und den Eindruck erweckt hat, dass er auf ihrer Seite ist. Auch seine sportlichen Entscheidungen hat er vor der letzten Saison im Kreis der Ultras wohl aus deren Sicht nachvollziehbar begründet. Daher hat er immensen Kredit bei der Fanszene. Die Ultras haben aber ja ohnehin eine andere Perspektive auf den Verein. Der sportliche Erfolg ist wichtig, aber nicht alles. Die Rahmenbedingungen, unter denen sie ihre Kultur ausleben können, sind wichtiger. Hier fühlen sie sich bei Keller und dem Vorstand offenbar sehr gut aufgehoben.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Jun.2024, 09:19:16https://www.dreierkettekoeln.de

Hier kann man sich übrigens den Podcast mit Wettich, Schell und Jung anhören.
Habe ich mir auch gerade angehört. Da kommen dann die Aussagen zumindest von Schell schon ein ganzes Stück anders rüber. Der sagt da auch, dass die Kaderplanung absolute Scheiße war und ist auch sonst nicht kritikfrei in Richtung des Vorstands. Kritisiert auch, dass zu lange an Baumgart festgehalten wurde. Sagt aber auch, dass Prestin/Jung/wer auch immer auch keine Alternative dazu ist. Es hört sich da zumindest ganz anders an, als es in den bisherigen Presseartikeln rüber gekommen ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

AK2503

Steht nicht wirklich viel auf dieser Seite, aber immerhin mitgliedergeführter Verein, sieht für mich zumindest danach aus dieses zu akzeptieren 
Keller raus
  •  

ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Jun.2024, 10:33:59Habe ich mir auch gerade angehört. Da kommen dann die Aussagen zumindest von Schell schon ein ganzes Stück anders rüber. Der sagt da auch, dass die Kaderplanung absolute Scheiße war und ist auch sonst nicht kritikfrei in Richtung des Vorstands. Kritisiert auch, dass zu lange an Baumgart festgehalten wurde. Sagt aber auch, dass Prestin/Jung/wer auch immer auch keine Alternative dazu ist. Es hört sich da zumindest ganz anders an, als es in den bisherigen Presseartikeln rüber gekommen ist.
Ist Wagner inzwischen im Team Prestin? Tingelt von Podcast zu Podcast, hat berechtigte Kritik holt sich aber gerne über Polemik seinen Applaus ab.

Schell hat sich komplett anders dargestellt wie es einem der Blog verkaufen will.

Jung sehr schwammig, Krankheit und Verzögerung ist eine Sachen, aber sich rein gar nicht äußern zu wollen. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Fabes

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 04.Jun.2024, 10:43:06Steht nicht wirklich viel auf dieser Seite, aber immerhin mitgliedergeführter Verein, sieht für mich zumindest danach aus dieses zu akzeptieren
Handshakes with snakes
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Conjúlio

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Jun.2024, 10:08:45Er hat das nicht bewertet sondern gesagt er kann es sich nicht vorstellen. Und bei der bisherigen Außendarstellung von Prestin/Jung kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Korrekt und daher revidiere ich das auch (hatte den Podcast nebenbei laufen). 

Wir brauchen ein "Team 3". Mit dem vorhandenen und jemanden wie Prestin/Jung geht es weiter nach unten. Ich wünsche mir hier mehr Ramba Zamba aus der Mitgliederschaft und der aktiven Szene. Vielleicht werde ich noch erhört. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

SOIA

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 04.Jun.2024, 10:27:25Ein Ex-Profi und nebulöser Versicherungsvertreter als Präsident also. Der Vize ist Karnevalsprinz und der zweite Vize wahrscheinlich Gebrauchtwagenverkäufer. Da macht das Motto spürbar anders doch endlich Sinn.
So richtig halbseidene und klüngelnde Schlitzohren würden den Job am Ende besser machen als manch "seriöses" Team. Wobei unser aktuelles Trio ja auch einen dabei hat der unter erstgenannte Kategorie fallen sollte.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

r9naldo

einerseits überzeugen prestin & co mich nicht

andererseits der aktuelle vorstand auch nicht + ich würde denen eine aomv sowas von gönnen

was tun  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 04.Jun.2024, 11:11:32einerseits überzeugen prestin & co mich nicht

andererseits der aktuelle vorstand auch nicht + ich würde denen eine aomv sowas von gönnen

was tun  :D
Ich finde es auch ganz schwierig. Einerseits hat sich der aktuelle Vorstand zu viel geleistet um weiter im Amt bleiben zu dürfen und andererseits habe ich Angst vor der Alternative.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago, HB

Double 1978

Zitat von: Ninja am Dienstag, 04.Jun.2024, 07:26:16Der Herr Schell hat auch mächtig einen an der Waffel. Aber es zeigt, dass große Teile hier gar keinen Profifußball mehr
haben wollen und schon gar nicht erstklassig.


Hauptsache schunkeln, feiern, eigene partys machen, freunde treffen zum bier trinken. Fussball und ergebnis egal. Schon seit Jahren.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

RB-Thomas

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 04.Jun.2024, 11:40:03Hauptsache schunkeln, feiern, eigene partys machen, freunde treffen zum bier trinken. Fussball und ergebnis egal. Schon seit Jahren.
nicht jedem, der die welt den fc nicht brennen sehen und alle verantwortlichen rauskächern will, sind fußball und ergebnis egal. 
  •  
    The following users thanked this post: ben

Ninja

Zitat von: RB-Thomas am Dienstag, 04.Jun.2024, 11:54:24nicht jedem, der die welt den fc nicht brennen sehen und alle verantwortlichen rauskächern will, sind fußball und ergebnis egal.
Ok. Dann hat der derjenige halt keine Ahnung.

Auch gut.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

shorty

Zitat von: Fabes am Dienstag, 04.Jun.2024, 11:02:07Handshakes with snakes

Gutes Stichwort. Prestin ist für mich der absolut der Typus Coriolanus Snow.
  •  

altbierhasser

Zitat von: shorty am Dienstag, 04.Jun.2024, 12:36:21Gutes Stichwort. Prestin ist für mich der absolut der Typus Coriolanus Snow.

Dache ich zuerst auch, aber dann dachte ich es noch mehr.
  •  

globobock77

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 04.Jun.2024, 10:27:25Gute Güte, ist das furchtbar. 😳
Amateurhaft, selbstverliebt mit einem unseriösen Touch. Passt also prima zum FC. 😁

Ein Ex-Profi und nebulöser Versicherungsvertreter als Präsident also. Der Vize ist Karnevalsprinz und der zweite Vize wahrscheinlich Gebrauchtwagenverkäufer. Da macht das Motto spürbar anders doch endlich Sinn.
Seht ihr es über PC? Eventuell würde es fürs Handy optimiert. Da ist es ok (aber auch da: keine Socken).

Keine Ahnung wie es am PC aussieht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 04.Jun.2024, 13:02:54Seht ihr es über PC? Eventuell würde es fürs Handy optimiert. Da ist es ok (aber auch da: keine Socken).

Keine Ahnung wie es am PC aussieht.
Bei mir so :

Sorry! Access to fc-zukunft.koeln is currently being blocked based on the likelihood that it may contain a security threat.
If fc-zukunft.koeln takes action to improve its reputation, it will become available. Until then, for the safety of our corporate environment, it is inaccessible. If an exception is needed for a business purpose, please contact......
  •  

weisweiler

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 04.Jun.2024, 13:02:54Seht ihr es über PC? Eventuell würde es fürs Handy optimiert. Da ist es ok (aber auch da: keine Socken).

Keine Ahnung wie es am PC aussieht.
Mir geht es da weniger um die Form, sondern mehr um Stil und Inhalt. Ein bisschen zum Fremdschämen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

van Gool

Zitat von: djtobi am Dienstag, 04.Jun.2024, 08:20:49Was ein Internetauftritt von Herrn Prestin. Bei dem spielt Geld doch eh keine Rolle -
Wie kommst Du denn auf diese Aussage?
Die wilde 1317
  •  

r9naldo

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Jun.2024, 13:44:51Wie kommst Du denn auf diese Aussage?
irgendeine folge vom magic podcast thekenphilosophen. da hieß es, es geht ihm finanziell sehr gut 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Koelnleon

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Jun.2024, 10:33:59Habe ich mir auch gerade angehört. Da kommen dann die Aussagen zumindest von Schell schon ein ganzes Stück anders rüber. Der sagt da auch, dass die Kaderplanung absolute Scheiße war und ist auch sonst nicht kritikfrei in Richtung des Vorstands. Kritisiert auch, dass zu lange an Baumgart festgehalten wurde. Sagt aber auch, dass Prestin/Jung/wer auch immer auch keine Alternative dazu ist. Es hört sich da zumindest ganz anders an, als es in den bisherigen Presseartikeln rüber gekommen ist.
Ich war da. Und Schell hat einfach seine sichtweise gesagt. Wie das sich dann liest ist weit davon weg.
Ich finde die Ultras und aktive Fan Szene sehr wichtig. Und die gehören ebenso zum FC wie das Forum hier, welches übrigens auch von Schell erwähnt wurde.
Wie einige hier über andere denken so wird von den anderen eben über dieses forum gedacht. Und in fast allen Bereichen findet man Leute due dem FC gut tun!

Die Ultras haben über den Schwadlappen im Stadion auch offen kommuniziert wie sie zu den Dingen stehen. Bei mir persönlich ist die aktive fan Szene dieses Jahr in meinem Ansehen sehr gestiegen. 
  •  

kultclub48

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 04.Jun.2024, 09:19:16https://www.dreierkettekoeln.de

Hier kann man sich übrigens den Podcast mit Wettich, Schell und Jung anhören.
Danke für den Link. 
Gegen Ende redet Schell auch über Social Media.
Bei 54:45 werden auch wir hier erwähnt. 
Die Legende lebt!!
  •  

sandro

Kurze Nachfrage....hab mir diese Podcast gerade angehört....das sollte doch nach dieser Pause weitergehen, wo kann man denn den Rest hören?🤔
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Rheineye

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 04.Jun.2024, 16:31:20Stefan Jung hat dieses Wehrle-Grinsen. Unwählbar.
Ich habe grundsätzlich so mein Problem mit Karnevalisten
7x Absteiger
  •