Fragen zur Situation des FC nach Baumgart-Aus und CAS-Urteil

Begonnen von linker läufer, Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:13:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LinkeKlebe

Zitat von: sandro am Dienstag, 04.Jun.2024, 16:01:23Kurze Nachfrage....hab mir diese Podcast gerade angehört....das sollte doch nach dieser Pause weitergehen, wo kann man denn den Rest hören?🤔
Der Rest hatte, so wie ich es verstanden habe, nicht mehr den FC zum Thema sondern die EM. Wahrscheinlich bringen sie das separat raus oder so.
  •  

sandro

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 04.Jun.2024, 16:49:50Der Rest hatte, so wie ich es verstanden habe, nicht mehr den FC zum Thema sondern die EM. Wahrscheinlich bringen sie das separat raus oder so.
Ich hatte das so verstanden, dass sie auch erstmal die Fragen aus dem Publikum und dann erst die EM besprechen wollten🤔🤷�♂️
  •  
    The following users thanked this post: ben

Marc_Niehl

Schön in dem Podcast jedenfalls gleich zu Beginn als Wettich sagt "zum FC kommen ja nur Spieler die ein Problem haben" und dann Gelächter im Hintergrund.

 :D

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

ben

Jung auf wiederholte Nachfrage kein Kommentar, man möge bitte den 10.6 abwarten.


Fan: mit McKenna und Pawlak bricht der Unterbau weg.

Ähnlich wurde sich im Podcast  Trotzdem hier geäußert, alleine für die Standards defensiv als und auch offensiv ein Segen, dass es hier zum Wechsel kommt.


Weiterer Fan: Pyro und Beleidigung Bürgermeisterin Kritik.

Schell: Kurve zum Teil anarchisch, als genereller Ansprechpartner u. a. Südkurve e.V. hat er keine universale Lösung, Pyro Thematik generell abgesprochen mit anderen Kurve. Plakat Rekers sei entstanden, weil die sämtliche Plakate zum GBH zuvor kein Gehör gefunden haben. Manchmal sei man primitiv.
Veni, vidi, risi.

mutierterGeißbock

Der zweite Teil des Podcasts ist da. Diesmal mit Wolf, Ecki und Keller. Freut euch schon mal. Spoilerwarnung, das Werterad ist auch dabei.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Jun.2024, 13:00:02Der zweite Teil des Podcasts ist da. Diesmal mit Wolf, Ecki und Keller. Freut euch schon mal. Spoilerwarnung, das Werterad ist auch dabei.
Ich halte es wie Pfarrer Nolte....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

sandro

Also wenn ich mir eine Märchenstunde gönnen möchte, schnapp ich mir etwas von den Gebrüdern Grimm, da brauche ich nicht solch ein Podcast für. Sorry, ich kann mir das echt nicht geben, das ist weder gut für mich selbst, noch für irgendwen oder irgendwas in meiner direkten Nähe.
  •  

Superwetti

Naja wenn man sich das so anhört, dann hat man sich mit dem Aufschub des Urteils ein noch viel größeres Problem angelacht, als hätte man das Urteil sofort akzeptiert. Denn an der Transfersperre hat sich ja nichts geändert. Durch die Unsicherheit im letzten Jahr aber vier Transfers zerschlagen. Also zuzusagen 2,5 Perioden Transfersperre.
Super-Wetti
  •  

r9naldo

genau. und nach dem sich diese transfers zerschlagen hatten, waren ja nur noch knapp 2 monate im sommer zeit transfers zu tätigen (selbst leihen) aber da konnte man nichts mehr machen

für alles hat diese banden ausreden. wichtig ist, man war nie schuld

und dann gibt es leute die diese scheisse auch noch glauben

Koelnleon

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 05.Jun.2024, 14:36:03genau. und nach dem sich diese transfers zerschlagen hatten, waren ja nur noch knapp 2 monate im sommer zeit transfers zu tätigen (selbst leihen) aber da konnte man nichts mehr machen

für alles hat diese banden ausreden. wichtig ist, man war nie schuld

und dann gibt es leute die diese scheisse auch noch glauben
ich befürchte das es da mehr gibt als sich hier irgendeiner vorstellen kann.

man braucht doch nur lesen wie viele sagen das die aus ihren Fehlern gelernt haben und die gleichen nicht mehr machen werden...

:-/  Haben wir schon nen neuen Trainer? wobei ist ja noch Zeit Trainingslager ist ja erst ende Julie :-/
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ben

Dann macht von eure Wahlrecht Gebrauch. Der Vorstand gehört aufgrund verschiedener Thematik abgewählt, man braucht sich jetzt aber egal wie sachliche Erklärungen, Entschuldigungen oder auch die Aufklärung ausfallen ist, mantraartig wiederholen das es solche nicht gab. 
Veni, vidi, risi.
  •  

r9naldo

  •  


Ruffy

"der Vorstand hat neue Strukturen aufgebaut und sich massiv Kompetenz eingekauft. Alleine in der Geschäftsführung sitzen inzwischen erfahrene Manager, die auch einmal über den Tellerrand hinausgucken können"

Tolle Eröffnung des dritten Teils :D
  •  

sandro

Was labern die sich ihre Welt einmal selbst schön🤦�♂️
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

CMBurns

Zitat von: Ruffy am Samstag, 08.Jun.2024, 12:21:44"der Vorstand hat neue Strukturen aufgebaut und sich massiv Kompetenz eingekauft. Alleine in der Geschäftsführung sitzen inzwischen erfahrene Manager, die auch einmal über den Tellerrand hinausgucken können"

Tolle Eröffnung des dritten Teils :D

Dafür würde sich selbst Comical Ali schämen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Marc_Niehl

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 05.Jun.2024, 16:00:12doch das braucht es

danke

Ich denke tatsächlich auch, dass es das NICHT braucht. Die Konsequenz soll/muss doch sein - egal wie die Erklärungen, Gutachten, Entschuldigungen, etc. ausfallen - dass ein neues Vorstandsteam und im besten Fall ein neuer GF Sport in die Verantwortung kommen. Die objektiven Tatsachen (Abstieg, Transfersperre, etc.) und wohl auch die eher subjektiven Bewertungen (Kommunikation, Kaderzusammenstellung, etc.) sprechen einfach dafür, dass es in dieser Konstellation nicht weitergehen kann.

Ob Vorstand und GF dafür den Gang nach Canossa antreten müssen, sich im Mittelkreis des Müngersorfer Stadions selsbtkasteien oder sonst was tun, ist doch völlig unerheblich.

Über die diversen Versäumnisse und Fehler ist doch inzwischen schon alles bekannt und wird von den Verantwortlichen sogar eingeräumt. Das muss man ihnen ja auch postiv anrechnen. Es ist ja nicht so, dass sie keine Fehler eingestehen. Nur eben mit dem Unterschied, dass sie die Konsequenz nicht in einem Rücktritt sehen, wie das (von der Mehrheit der FC-Mitglieder?) erwartet wird.

Deshalb bleibt ja nur die Möglichkeit, die man als Vereinsmitglied hat. Ich mache von meinen Möglichkeiten gebrauch. D.h. ich engagiere mich ( evt. als Kandidat für den MR - NEIN, das ist keine Kandidatur, sondern nur ein Beispiel!), unterstütze eine AOMV (wenn ich denke, dass dies erforderlich ist!), beteilige mich an der Gewinnung und Überzeugung von möglichen Kandidaten für einen Vorstand (wenn ich mich in einem Kreis [Klüngel?] von Mitgliedern bewege, wo dies Personen  in Erwägubg ziehen) und nehme mein Sprach- und Wahlrecht bei der nächsten MV wahr.

Oder man akzeptiert eben, dass die jetzigen Verantwortlichen einen Rücktritt ausschließen. Mehr Optionen gibt es doch nicht.

OK, man kann natürlich weiter unentwegt über Vorstand, GF und MR lamentieren. Wird nut nichts an dem jetzigen Status Quo ändern.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Rheineye

Bevor hier Leute gleich wieder steil gehen, nur meine Meinung. Aber die 3. Folge ist schon ein sehr schönes inszeniertes Kunststück gewesen :D
Werner Wolf ,, Ich bedanke mich für die Frage" hat mich sehr an die JHV mit Jana Wosnitza erinnert und die Fragen vom Moderator waren schon sehr tendenziös, immer in die Richtung gelenkt das die Kritik ja völlig überzogen, unsachlich und persönlich ist.

Finde ich übrigens ganz lustig, wenn man selber einen Podcast mit Thomas Wagner hat und da ständig populistische Dinge raushaut über andere Vereine. Ich hätte es ehrlicher empfunden, wenn jemand vom KSTA oder Rundschau durch dieses Format geführt hätte. Grundsätzlich eine gute Idee, aber mir kam es gerade in der 3. Folge zu gescripted rüber.
7x Absteiger

ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:28:34Bevor hier Leute gleich wieder steil gehen, nur meine Meinung. Aber die 3. Folge ist schon ein sehr schönes inszeniertes Kunststück gewesen :D
Werner Wolf ,, Ich bedanke mich für die Frage" hat mich sehr an die JHV mit Jana Wosnitza erinnert und die Fragen vom Moderator waren schon sehr tendenziös, immer in die Richtung gelenkt das die Kritik ja völlig überzogen, unsachlich und persönlich ist.

Finde ich übrigens ganz lustig, wenn man selber einen Podcast mit Thomas Wagner hat und da ständig populistische Dinge raushaut über andere Vereine. Ich hätte es ehrlicher empfunden, wenn jemand vom KSTA oder Rundschau durch dieses Format geführt hätten. Grundsätzlich eine gute Idee, aber mir kam es gerade in der 3. Folge zu gescripted rüber.
Das Interview mit dem Slowenen gesehen oder gehört, wo Loer mit an Bord war? Wirkliche Unterschiede gab es bei den Formaten nicht sonderlich.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:34:03Das Interview mit dem Slowenen gesehen oder gehört, wo Loer mit an Bord war? Wirkliche Unterschiede gab es bei den Formaten nicht sonderlich.
Ich verstehe nicht, wieso du ständig dieses Interview als Vergleich heranziehst? Ich kann doch den Ablauf vom FC Podcast und die Fragestellungen kritisieren, ohne einen anderen Talk besser zu finden? Dann nehmen wir halt statt KSTA oder Rundschau Jan Henkel, der auch durch den Mitgliederstammtisch geführt hat.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:37:15Ich verstehe nicht, wieso du ständig dieses Interview als Vergleich heranziehst? Ich kann doch den Ablauf vom FC Podcast und die Fragestellungen kritisieren, ohne einen anderen Talk besser zu finden? Dann nehmen wir halt statt KSTA oder Rundschau Jan Henkel, der auch durch den Mitgliederstammtisch geführt hat.
Natürlich kannst du es, vielleicht muss man es sogar. Warum ich den Vergleich ziehe, weil es auf der Hand liegt, dass ein Loer (der jetzt schon ein paar mal generell gennant worden ist) dort nicht wirklich eine kritische Nachfrage gestellt hat. Alles gut, es ist nur amüsant, wo anders schmeckt es bekanntlich immer besser.
Veni, vidi, risi.
  •  

kilino

Zitat von: ben am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:47:41Natürlich kannst du es, vielleicht muss man es sogar. Warum ich den Vergleich ziehe, weil es auf der Hand liegt, dass ein Loer (der jetzt schon ein paar mal generell gennant worden ist) dort nicht wirklich eine kritische Nachfrage gestellt hat. Alles gut, es ist nur amüsant, wo anders schmeckt es bekanntlich immer besser.
Ich finde da nichts zu vergleichen. Beim Talk von Löer, Merten und Barisic ging es primär nicht darum, den Typen als Laberkopf bloßzustellen, sondern seinen Standpunkt auf das FIFA/CAS-Urteil im Hinblick auf den 1.FC Köln besser kennenzulernen, der ja der eigentliche Berichtsgegenstand der beiden ist. Wie sehr man dem Glauben schenkt und für sich einordnet, diese Transferleistung ist am Ende dem Konsumenten zu überlassen.

Wenn der FC hingegen beschließt, seine Sichtweise auf die Fehler der letzten 24 Monate transparent darzustellen wäre er hingegen gut beraten gewesen, sich unabhängigen JournalistInnen zu stellen und das ganze nicht als Auftragsarbeit mit gefühlsduseligem Intro und durchgescripteten Fragen zu verstehen. Das hat einfach viel zu wenig Glaubwürdigkeit.

Vor allem aber ist es unglaublich peinlich, sich hinter Auftragsgutachten und juristischen Floskeln wie ,,leichte Pflichtverletzung" zu verstecken, wenn es überhaupt nicht darum ging Wettich und Co. vor Gericht zu zerren, sondern in erster Linie politische Aufarbeitung gefordert wird. Dieses Gutachten beackert eine vollkommen falsche Ebene und die Tatsache das der Vorstand das nicht versteht oder offenkundig verstehen möchte ist ein Rücktrittsgrund. Oder vermutlich versteht er es ganz genau, aber denkt so seinen Arsch zu retten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

ben

Zitat von: kilino am Sonntag, 09.Jun.2024, 14:16:51Ich finde da nichts zu vergleichen. Beim Talk von Löer, Merten und Barisic ging es primär nicht darum, den Typen als Laberkopf bloßzustellen, sondern seinen Standpunkt auf das FIFA/CAS-Urteil im Hinblick auf den 1.FC Köln besser kennenzulernen, der ja der eigentliche Berichtsgegenstand der beiden ist. Wie sehr man dem Glauben schenkt und für sich einordnet, diese Transferleistung ist am Ende dem Konsumenten zu überlassen.

Wenn der FC hingegen beschließt, seine Sichtweise auf die Fehler der letzten 24 Monate transparent darzustellen wäre er hingegen gut beraten gewesen, sich unabhängigen JournalistInnen zu stellen und das ganze nicht als Auftragsarbeit mit gefühlsduseligem Intro und durchgescripteten Fragen zu verstehen. Das hat einfach viel zu wenig Glaubwürdigkeit.

Vor allem aber ist es unglaublich peinlich, sich hinter Auftragsgutachten und juristischen Floskeln wie ,,leichte Pflichtverletzung" zu verstecken, wenn es überhaupt nicht darum ging Wettich und Co. vor Gericht zu zerren, sondern in erster Linie politische Aufarbeitung gefordert wird. Dieses Gutachten beackert eine vollkommen falsche Ebene und die Tatsache das der Vorstand das nicht versteht oder offenkundig verstehen möchte ist ein Rücktrittsgrund. Oder vermutlich versteht er es ganz genau, aber denkt so seinen Arsch zu retten.
Abschnitt 1, kann man so sehen, aber da frag ich mich, warum man nicht genauer auf die ein anderen Sache eingeht, wenn der Slowene selbst davon spricht, gelogen zu haben oder eher nicht die Wahrheit bestätigt zu haben. Da kann man keines Nachfrage stellen? Was heißt bloßstellen, der Typ hat sich schon selbst entzaubert.

Abschnitt 2, kann man das wirklich sicher sein im kompletten Großraum Köln, das ist keine Überschneidung gegeben hätte bzw. Klüngel? Rheineye bemängelt zurecht, dass es im Podcast mit Wagner und Kleiss schon deutlicher härter zu geht.

Abschnitt 3, damit wirst du wohl Recht haben, wobei ich mich frage, ob es überhaupt es eine Aufarbeitung hätte geben können, die alle zufrieden gestellt hätte außer dem direkten Rücktritten aller Beteiligten. Die Art und Weise kann man ja bemängeln, aber Kleiss hat schon die ein oder andere Frage gestellt die hier öfter fiel, auch wenn die Antworten nicht das waren, was man sich erhoffte.
Veni, vidi, risi.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: sandro am Samstag, 08.Jun.2024, 13:04:01Was labern die sich ihre Welt einmal selbst schön🤦�♂️
Titanic gegen den Eisberg gefahren, alle am ertrinken:
 "Ok, wir gehen zwar gerade unter, aber wir haben ein sicheres und stabiles Schiff bauen können. Bitte übergeordnet denken!" 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

CMBurns

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 09.Jun.2024, 15:18:40Titanic gegen den Eisberg gefahren, alle am ertrinken:
 "Ok, wir gehen zwar gerade unter, aber wir haben ein sicheres und stabiles Schiff bauen können. Bitte übergeordnet denken!"

,,Und Björn Heuser spielt das Veedel. Reicht euch das nicht? Das Schiff zerbricht gerade an eurer Erwartungshaltung, nicht ertrinken zu wollen!"
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:28:34Bevor hier Leute gleich wieder steil gehen, nur meine Meinung. Aber die 3. Folge ist schon ein sehr schönes inszeniertes Kunststück gewesen :D
Werner Wolf ,, Ich bedanke mich für die Frage" hat mich sehr an die JHV mit Jana Wosnitza erinnert und die Fragen vom Moderator waren schon sehr tendenziös, immer in die Richtung gelenkt das die Kritik ja völlig überzogen, unsachlich und persönlich ist.

Finde ich übrigens ganz lustig, wenn man selber einen Podcast mit Thomas Wagner hat und da ständig populistische Dinge raushaut über andere Vereine. Ich hätte es ehrlicher empfunden, wenn jemand vom KSTA oder Rundschau durch dieses Format geführt hätte. Grundsätzlich eine gute Idee, aber mir kam es gerade in der 3. Folge zu gescripted rüber.
Höre die dritte Folge auch gerade. Alleine schon die Einleitung von dem Kleiß "Der Vorstand hat massiv Kompetenz eingekauft. Alleine in der Geschäftsführung sitzen erfahrene Manager, die über den Tellerrand hinaus gucken können. Weitsicht ist das Stichwort..." :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

chg

Das war zu erwarten und ist auch ein Stück weit legitim und professionell. Insgesamt kann man zumindest in Sachen Kommunikation in den letzten Monat durchaus den Versuch sehen es besser zu machen. Ich befürchte bei der Allgemeinheit der Fans ist das auch genug...
  •  

tollibob

Der Kleiß ist ein ahnungsloser Spinner der im Podcast einfach immer irgendeinen Dünnpfiff labert wenn er etwas gefragt wird.
Dazu ein ganz schmieriger PR Heini, der mit 0815 durchsichtigen Phrasen meint ein echtes Genie zu sein, wie er hier im Podcast beweist. Er soll sich mit Wagner weiter gegenseitig bescheinigen dass man sich sofort ficken würde, weil die Menschheit noch nie 2 so scharfe Ü50 jährige gesehen hat und ansonsten den Kopp zulassen.

Für den Rest des Podcast gilt:
Scheiß Vorstand
Scheiß Christian Keller.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."