Rasmus Carstensen

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 04.Aug.2023, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Pedro Torpedo

Zitat von: fcbleos am Montag, 13.Nov.2023, 13:25:42Vielleicht mal als Ergänzung, wie schlecht Benno im Vergleich wirklich ist: Wir reden bei Carstensen ja schon davon, dass es defensiv eher durchschnittlich ist. Trotzdem gewinnt der immerhin 53.8% seiner Zweikämpfe diese Saison, Benno nur 46.2%. Zudem kommt er auch viel häufiger in die Zweikämpfe. Gegenüber Pacarada sind die Zahlen noch krasser (38.9%). Keller hat hier wirklich einen für unser Budget guten Spieler angeschleppt. Sehr bezeichnend, dass Baumgart ihn eigentlich gar nicht haben wollte. Wenn man Carstensen noch in einer Dreierkette mit Heintz oder einem zweiten Sechser absichern würde, sähe das wahrscheinlich noch besser aus. Defensive Hilfe aus dem RM hat er nämlich eigentlich nie.

Woher kommt denn die Info das Baumgart ihn nicht haben wollte? Ich habe nur gelsen, dass es in dem Transfergremium unterschiedliche Meinungen zu ihm gab. So früh und oft Baumgart ihn (ja sogar auf RA) eingesetzt hat tippe ich eher da drauf, dass er ihm nicht abgeneigt gegenüber war.
  •  

Eigelsteiner

Ich lese immer Orgasmus Carstensen
Babbsagg
  •  

I.Ronnie

Ich bin bei ihm noch etwas skeptisch. Defensiv finde ich das bislang noch nicht überzeugend und offensiv fehlen mir die Scorer. Da muss irgendwann mal etwas bei rum kommen. Er hat definitiv mehr Tempo als Schmitz und spielt schneller und direkter nach vorne. Das ist aber auch eine sehr niedrige Messlatte. 
  •  

Patata

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 13.Nov.2023, 14:26:31Ich bin bei ihm noch etwas skeptisch. Defensiv finde ich das bislang noch nicht überzeugend und offensiv fehlen mir die Scorer. Da muss irgendwann mal etwas bei rum kommen. Er hat definitiv mehr Tempo als Schmitz und spielt schneller und direkter nach vorne. Das ist aber auch eine sehr niedrige Messlatte.
Bei unserer aktuellen Strafraumpräsenz ist es aber auch schwer als AV auf nennenswerte Scorerpunkte zu kommen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

chg

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 13.Nov.2023, 14:26:31Ich bin bei ihm noch etwas skeptisch. Defensiv finde ich das bislang noch nicht überzeugend und offensiv fehlen mir die Scorer. Da muss irgendwann mal etwas bei rum kommen. Er hat definitiv mehr Tempo als Schmitz und spielt schneller und direkter nach vorne. Das ist aber auch eine sehr niedrige Messlatte.
Wobei man ihm zugute halten muss, das er die Tore zu seinen Vorlagen ja schlecht selber machen kann. Schwacher Sturm bedingt normalerweise auch einie niedrige Assitsquote der Aussenbahnspieler.
Bei den expexted Assists liegt er mit 1,8 eigentlich recht passabel (ähnlicher Wert wie z.B. Mitchell Weiser bei einer Partie weniger auf dem Feld) in dieser Saison. 
Was ihm etwas abgeht ist, dass er selber bis dato keine Torgefahr entwickelt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

"Weniger amüsant ist die Situation dagegen für Carstensen. Der Däne muss am Wochenende näher untersucht werden, um festzustellen, ob eine ernsthaftere Verletzung im Ellenbogen vorliegt. Zuletzt hatte sich der 23-Jährige gegenüber dem vorherigen Platzhirschen Schmitz behauptet und sich den Stammplatz erkämpft. Ein Ausfall wäre ein herber Rückschlag für den schnellen Außenbahnspieler. Die genaue Diagnose steht aus."�

https://geissblog.koeln/2023/12/sorgen-um-neuzugang-aber-ein-immer-besserer-finkgraefe/

•  
    The following users thanked this post: Hunter

MG56

Ein längerer Ausfall wäre auch ein herber Rückschlag für den FC.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Gute Besserung :tu:
Habt ihr schonmal Carstensen und Christensen zusammen gesehen? :P
7x Absteiger
  •  

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

kylezdad

•  

Litti10

Schwaches Spiel, miese Flanken, viel zu zögerlich in seinen Aktionen... aus ner guten Kontersituation verursacht er die gelbe Karte für Hübers
  •  

Nebuchad

Das war richtig schwach.
  •  

HB

Furchtbar, offensiv wie defensiv.
Hat m.E. auch das 1:1 mit verschuldet, da er glaube ich unnötig zur Ecke geklärt hat.
  •  

Sorrow

Heute mal ein schlechteres Spiel - aber immer noch Welten besser Benno
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

MC41

Wenn man in einem schlechteren Spiel immer noch regelmässig anspielbar ist und den fehlenden offensiven Aspekt heute als Pluspunkt für Benno zu sehen ist ja grotesk.

Defensiv war das nicht gut, aber er kommt dort wenigstens in die Situationen was schlecht machen zu können, Benno ist da nämlich im nirgendwo.

Kann man auch in jeder normalen Statistik über die letzten 1,5 Jahre nachlesen.

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Jan.2024, 17:32:45Wenn man in einem schlechteren Spiel immer noch regelmässig anspielbar ist und den fehlenden offensiven Aspekt heute als Pluspunkt für Benno zu sehen ist ja grotesk.

Defensiv war das nicht gut, aber er kommt dort wenigstens in die Situationen was schlecht machen zu können, Benno ist da nämlich im nirgendwo.

Kann man auch in jeder normalen Statistik über die letzten 1,5 Jahre nachlesen.

Is klar...schmitz hätte es heute natürlich viel schlechter gemacht.

Schlechter als Carstensen geht selbst dann nur schwer, wenn man es versucht.

Alleine das ich einen Ball zu einem mutterseelenallein vor dem Tor stehenden gegn stürmer spiele ist doch grotesk. Und 60 sek später dresche ich einen Ball gegen eine der Standard stärksten teams zur Ecke, anstelle einfach ins seitenaus zu klären.

•  

fcbleos

Wenn Schwäbe nicht den Ball ständig zum Gegner gespielt hätte, müsste Carstensen den Ball da auch nicht ins Toraus klären. 

Ansonsten, 88% Passquote (24% mehr als Schmitz im Saisonschnitt), 4/4 Dribblings, immer anspielbar, 55% Zweikampfquote und vor allem offensiv sehr gut eingebunden. 

Der Pass zu Kleindienst war ein Schnitzer, aber wenn er da nicht im Vollsprint den Fehler von Schwäbe ausbügelt, steht der andere blank. Das war heute kein Weltspiel, aber hier irgendwie zu behaupten, dass Schmitz ansatzweise so eine Leistung bringen könnte, ist doch Käse. Der flippert alle Bälle ins Aus, gewinnt kein Dribbling, bringt noch weniger Flanken an den Mann und kommt defensiv gar nicht in die Zweikämpfe, die ihr Carstensen ankreidet. 

T.O. Show

Zitat von: fcbleos am Samstag, 13.Jan.2024, 18:02:53Wenn Schwäbe nicht den Ball ständig zum Gegner gespielt hätte, müsste Carstensen den Ball da auch nicht ins Toraus klären.

Ansonsten, 88% Passquote (24% mehr als Schmitz im Saisonschnitt), 4/4 Dribblings, immer anspielbar, 55% Zweikampfquote und vor allem offensiv sehr gut eingebunden.

Der Pass zu Kleindienst war ein Schnitzer, aber wenn er da nicht im Vollsprint den Fehler von Schwäbe ausbügelt, steht der andere blank. Das war heute kein Weltspiel, aber hier irgendwie zu behaupten, dass Schmitz ansatzweise so eine Leistung bringen könnte, ist doch Käse. Der flippert alle Bälle ins Aus, gewinnt kein Dribbling, bringt noch weniger Flanken an den Mann und kommt defensiv gar nicht in die Zweikämpfe, die ihr Carstensen ankreidet.

4 v 4 dribblings kann schon alleine deswegen nicht sein, da er den Ball verloren hat als er - anstelle den Ball nach links zu legen, wo gleich 2 frei waren um uns selbst eine Konterchance zu ermöglichen - in 3 gegenspieler läuft und Hübers zum foul nötigt. Ohne das foul wäre das schon ne 100% für Heidenheim geworden, da im Zentrum nur noch ein Verteidiger stand.

Diese Leistung heute schön zu reden ist doch quatsch. Hier geht es viel zu vielen um Namen. Ich sehe Carstensen deutlich lieber als schmitz! Aber heute hätte ich mir schmitz gewünscht, dann hätten wir die 3 Punkte vielleicht mitgenommen.
  •  

r9naldo

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 13.Jan.2024, 18:21:28Aber heute hätte ich mir schmitz gewünscht, dann hätten wir die 3 Punkte vielleicht mitgenommen.
aber sicher  :D
  •  

T.O. Show

Zitat von: r9naldo am Samstag, 13.Jan.2024, 18:27:01aber sicher  :D

Nee, er hätte natürlich auch zwingend den entscheidenden Fehler zum 1:1 gemacht weil er ja bislang in all seinen Einsätzen für die Niederlage verantwortlich war :D

•  

AK2503

Ich würde Wäschenbach zum RV umschulen, Carstensen überzeugt mich bisher gar nicht.
Es imacht nicht viel Unterschied ob Benno oder Rasmus spielen.
Vorstand Raus!!!
  •  

r9naldo

Zitat von: AK2503 am Samstag, 13.Jan.2024, 19:39:54Ich würde Wäschenbach zum RV umschulen, Carstensen überzeugt mich bisher gar nicht.
Doch er ist 10 kmh schneller und flankt nicht bereits ab der Mittellinie 

rusk

Zitat von: r9naldo am Samstag, 13.Jan.2024, 19:40:41Doch er ist 10 kmh schneller und flankt nicht bereits ab der Mittellinie
Ja, Carstensens Top Speed liegt bei etwa 17 km/h
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

r9naldo

Zitat von: rusk am Samstag, 13.Jan.2024, 20:01:48Ja, Carstensens Top Speed liegt bei etwa 17 km/h
Und Bennos bei 7 das passt 

LeBarne?y

Ich möchte aber noch in den Raum werfen das Carstensen vor gut 2 Monaten 23 geworden ist. Selbst wenn er auf gleichem Niveau wie Schmitz agiert, ist er die bessere Alternative.
Da jetzt Einzelsituationen zu sezieren und darüber spekulieren ob Benno überhaupt in diese Situation gekommen wäre, halte ich für etwas wenig sinnvoll.
Er hat eine Konkurenzsituation auf der Position geschaffen und als solches ist er auch gekommen. Für mich einer der Pluspunkte auf Kellers Seite

AK2503

Zitat von: LeBarne?y am Sonntag, 14.Jan.2024, 09:11:32Er hat eine Konkurenzsituation auf der Position geschaffen und als solches ist er auch gekommen. Für mich einer der Pluspunkte auf Kellers Seite
Auf welchem Niveau?
Allerdings werde ich Rasmus Carstensen nicht abschreiben, er ist noch nicht so lange dabei und sicherlich kann er noch eine Entwicklung machen.
Vorstand Raus!!!
  •  

Ryan_Garn

Benno hat soviel Kredit für Rasmus erspielt; da dürfen noch ne Menge schwache Spiele kommen. 

bricktop_555

Zitat von: AK2503 am Samstag, 13.Jan.2024, 19:39:54Ich würde Wäschenbach zum RV umschulen, Carstensen überzeugt mich bisher gar nicht.
Ich würde Thielmann auf RAV bringen. Offensiv hat er kaum Wirkung. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •