Rasmus Carstensen

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 04.Aug.2023, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

FC1948

•  

fcbleos

Im Kontrast mit Benno besonders krass. Hat alles, was ein moderner AV haben muss. Leider defensiv mit kleinen Wacklern, aber im Vergleich zu Schmitz eine Wohltat. 

shorty

Muss gesetzt sein. Ende der Geschichte.
  •  

Rheineye

Besser als Schmitz ja, defensiv aber auch nicht sonderlich überzeugend.

Es reiht sich einfach ein, das wir auf viel zu vielen Positionen einfach nicht genügend Qualität haben.
7x Absteiger

Simmet 1970

Zitat von: shorty am Samstag, 30.Sep.2023, 17:47:54Muss gesetzt sein. Ende der Geschichte.
Der Meinung bin ich auch, aber in der Defensive muss er sich gewaltig steigern.
  •  

shorty

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 30.Sep.2023, 17:54:23Der Meinung bin ich auch, aber in der Defensive muss er sich gewaltig steigern.

Auf jeden Fall, aber zum Glück reicht es um besser als Benno zu sein auch das Talent eines seelenlosen Stahlbolzens.

Von daher gehe ich davon aus, dass Benno nächste Woche wieder in der Startelf steht.

funkyruebe

Offensiv eine Bereicherung, aber defensiv bedenklich. Obwohl er deutlich schneller ist als Benno, kommt er aber ebenso langsam aus den Startblöcken und greift mir dann deutlich zu oft zum Zupfer oder Halten beim Gegner. Das wird oft zu gelben Karten und mehr führen.

Gehört für mich aber auch zu unserer schwachen defensiv Achse AV-DM.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

FCMartin

Hatte mit Führich aber auch einen sehr unangenehmen Gegenspieler, der aktuell im herausragender Form ist!
Carstensen muss als RV gesetzt sein. Wir wissen jedoch alle, was Baumgart nächstes Wochenende machen wird: Benno bringen, wenn dieser fit sein sollte...

Xanni

Zitat von: FCMartin am Samstag, 30.Sep.2023, 20:12:43Hatte mit Führich aber auch einen sehr unangenehmen Gegenspieler, der aktuell im herausragender Form ist!
Carstensen muss als RV gesetzt sein. Wir wissen jedoch alle, was Baumgart nächstes Wochenende machen wird: Benno bringen, wenn dieser fit sein sollte...
Genau, Ljubicic dann neben Huse auf der 6. Kainz darf dann mal wieder den 10er mimen..
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Ohne seine Schnelligkeit hätte es schon früher geklingelt. Benno gegen Führich wäre führichterlich gewesen.

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

humpty

Bin auch der Meinung, dass er das gegen Führich ganz gut gemacht hat. Der ist nicht einfach zu verteidigen. Schmitz hätte wahrscheinlich mehr Probleme mit ihm gehabt.
  •  

Alfred E. Neumann

Sollte - wohlgemerkt, sollte Baumgart im nächsten Spiel wieder Benno vor Rasmus aufstellen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich hoffe sehr, dass das eine ähnliche Zeitenwende war, wie damals bei Horn/Schwäbe. Timo war für Baumgart auch unantastbar, aber kaum bot sich die Gelegenheit, war Timo weg vom Fenster. Es macht ja auch aus Trainersicht keinen Sinn, einen (in Anführungszeichen: wegen mangelnder Alternativen, altverdienten) Spieler auf einer ligaweiten Problemposition öffentlich an den Pranger zu stellen und ihn schlecht zu reden. 

Rasmus ist in meinen Augen ein echter Indikator für den Sachverstand von Baumgart. Sollte Benno gegen die Pillen wieder das Vertrauen bekommen, bei all den schnellen Spielern die Lev in seinen Reihen hat, dann schlägt auch bei mir die Stimmung um.

Xanni

Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Baumgart Benno diese Saison auf keinen Fall ersetzen wird. Also wird Carstensen vermutlich zwar spielen, allerdings nicht hinten rechts, sondern wieder auf Rechtsaußen :?
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sihoer

Na, wer hofft schon, dass Onkel Benno bald wieder fit ist? 🙈
  •  

Xanni

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 08.Okt.2023, 16:51:18Na, wer hofft schon, dass Onkel Benno bald wieder fit ist? 🙈
Ich nicht. Er versucht wenigstens, etwas nach vorne zu machen, er bezahlt halt in Sachen Stellungsspiel aktuell Lehrgeld. Allerdings fabriziert Schmitz die genauso UND ist lahm wie eine Ente.

FCMartin

Er muss defensiv noch einiges lernen! Trotzdem insgesamt jetzt schon eine Wohltat im Vergleich zum langsamen Benno! 
Gegen Gladbach dürfen wir dann bestimmt wieder Benno bewundern...
  •  

Trainerfux

Wenn Schmitz so einen Käse wie Carstensen heute zusammenspielt, wird er harsch kritisiert. 

Auch Carstensen ist kein Spieler, der uns in Liga 1 hält.

Unfasslich, was da für Gurken geholt wurden diesen Sommer.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, Sihoer

drago

Zitat von: Xanni am Sonntag, 08.Okt.2023, 17:40:54Ich nicht. Er versucht wenigstens, etwas nach vorne zu machen, er bezahlt halt in Sachen Stellungsspiel aktuell Lehrgeld. Allerdings fabriziert Schmitz die genauso UND ist lahm wie eine Ente.

momentan geben sich carstensen und benno sehr wenig, was die leistung angeht. allerdings kann man bei carstensen aus diversen gründen noch hoffnung haben, denn der bringt anlagen mit. 

uns benno hat in der ersten liga nichts verloren, und würde selbst in liga zwei nicht positiv rausstechen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dackelclubber

Wir werden es uns nicht erlauben können, links (Paqarada) und rechts (Carstensen) mit Außenverteidigern aufzulaufen, die offensiv ganz passabel sind, aber defensiv große Schwächen haben. Gemessen an unserem Problem, dass wir von jedem Gegner 1-2 Buden mindestens kassieren, sollte man da vielleicht mal anfangen und entweder taktisch (Dreierkette) oder personell (andere ausprobieren) mal hinten dichtmachen.

Offensiv werden wir mangels Qualität und eklatanten Formschwächen von Schlüsselspielern wie Kainz oder Ljubicic sowieso keine große Gefahr mehr ausstrahlen bis zum Winter. Wir kommen jetzt auf 4 Tore (inkl. naiver Elfer) in 7 Spielen. Aber defensiv die Dinge sicher stellen und noch irgendwie 8-9 Punkte bis Weihnachten lutschen sollte gehen. Solange wir aber mit Paqarada und Carstensen oder dem formschwachen Schmitz und in einer Viererkette spielen, sind wir hinten nicht dicht. Das schnallt auch jeder Gegner irgendwann und schiebt die eigenen Außenspieler 30 Meter vor, was problemlos machbar ist, da wir daraus offensiv ja auch kein Kapital schlagen können zB beim Umschalten, wo wir das Spiel andauernd verschleppen und mit Ungenauigkeiten kaputt machen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Sihoer

Sehe ich ähnlich. LV und RV sind aktuell defensiv zu instabil UND dazu kommt, dass sie unter Druck beide viel zu viele Ballverluste haben. Der einzige Vorteil von Benno ist, dass er etwas ballsicherer unter Bedrängnis ist.

Im Vergleich zur Vorsaison fehlt hier halt nicht nur Hector, sondern vor allem ein 6er, der für den AV immer anspielbar ist. Ansonsten bleibt nur der lange Ball die Linie entlang und das haben die Gegner mittlerweile auch gecheckt...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

fcbleos

Zitat von: Sihoer am Montag, 09.Okt.2023, 14:00:49Sehe ich ähnlich. LV und RV sind aktuell defensiv zu instabil UND dazu kommt, dass sie unter Druck beide viel zu viele Ballverluste haben. Der einzige Vorteil von Benno ist, dass er etwas ballsicherer unter Bedrängnis ist.

Im Vergleich zur Vorsaison fehlt hier halt nicht nur Hector, sondern vor allem ein 6er, der für den AV immer anspielbar ist. Ansonsten bleibt nur der lange Ball die Linie entlang und das haben die Gegner mittlerweile auch gecheckt...
Stimmt alles, aber wie kommst du darauf, dass Benno ballsicher wäre? Der hat eine der schlechtesten Passquoten aller RVs in Europa, gar keine Technik und flippert die meisten Bälle sofort ins Aus oder die Linie lang. Carstensen und Pacarada sind mMn viel pressingresistenter als Benno, bei denen stimmt leider aber das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten nicht, noch dazu sind sie eher langsam. 

Xanni

Also Carstensen empfinde ich jetzt nicht als "eher langsam".
  •  

fcbleos

Zitat von: Xanni am Montag, 09.Okt.2023, 14:52:46Also Carstensen empfinde ich jetzt nicht als "eher langsam".
Stimmt, der ist sogar eher schnell, auch wenn die Top-Speed Werte bisher nur mittelmäßig sind. Pacarada ist aber für einen AV schon extrem antrittsschwach. Grundsätzlich sind beides Spieler, die mMn eher zu einer Dreierkette passen. 
  •  

Rheineye

Sehr, sehr gutes Spiel von ihm
7x Absteiger

hegoat

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Okt.2023, 17:45:01Sehr, sehr gutes Spiel von ihm
An seinen Flanken und letzten Pässen muss er jetzt arbeiten. Da hat er heute ziemlich viel liegenlassen.
  •  

FC1948

Stark, richtig stark und auf allen Ebenen ein ganz anderes Level als Benno!
Eigentlich ist es glasklar, dass Benno jetzt nicht mehr in der Startelf stehen darf

Alci

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Okt.2023, 18:09:14Stark, richtig stark und auf allen Ebenen ein ganz anderes Level als Benno!
Eigentlich ist es glasklar, dass Benno jetzt nicht mehr in der Startelf stehen darf

Cafu wird nicht nur Freudentränen heute vergossen haben. 

Menschlich kann einem das mal fünf Minuten leid tun, aber sportlich gibt es keinen Grund mehr für Schmitz. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Xanni

Hoffentlich ist Baumgart bei ihm genau so konsequent, wie damals bei Timo Horn, als er Schwäbe im Tor ließ. Klar, seine Hereingaben sind noch nicht so prickelnd, allerdings sorgt er für wesentlich mehr Überzahl in der Offensive und bindet durch seine Geschwindigkeit im Angriff auch mal locker 1-2 Spieler, während Benno noch irgendwo an der Mittellinie herumhampeln würde.

Den94

Er hat heute stellen auf dem Platz gesehen, die Benno nur aus Erzählungen kennt. An der Präzision hapert es noch, aber er hat auch ein sehr intensiven Spielstil. Nichtsdestotrotz kann er mehr Ertrag aus seinen Aktionen herausholen. Trotzdem eine echt gute Leistung, auf die man aufbauen kann. Mit etwas Euphorie, nach diesem Sieg , könnte man von Ansätzen eines modernen aussenverteidigers sprechen.