Rasmus Carstensen

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 04.Aug.2023, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 21.Jan.2024, 11:17:09Man kann ihn für vieles kritisieren. Aber der Elfer ist doch der blanke Hohn. Das war ne Frechheit den zu geben.

Es ist aber auch kein Zufall, dass er den Abpraller vom Pfosten nicht verwertet, seine Griffel an Arjen Sancho hat und mit dem Ballverlust das 0:3 einleitet. Gegen Heidenheim auch schon fast mit Assist. Er ist einfach nicht reaktionsschnell und sehr fehleranfällig. Diese Fehler kann man sich nicht leisten. 

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 21.Jan.2024, 11:27:14Es ist aber auch kein Zufall, dass er den Abpraller vom Pfosten nicht verwertet, seine Griffel an Arjen Sancho hat und mit dem Ballverlust das 0:3 einleitet. Gegen Heidenheim auch schon fast mit Assist. Er ist einfach nicht reaktionsschnell und sehr fehleranfällig. Diese Fehler kann man sich nicht leisten.
Deswegen sollten wir Thielmann zum RV umschulen und uns die Ablöse für Carstensen kommende Saison sparen. 

Aber Keller hat sich ja selbst in die Situation gebracht ihn nahezu alternativlos verpflichten zu müssen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

hegoat

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Jan.2024, 10:25:58Es war doch klar, dass er gravierende Schwächen haben muss, wenn er in einer kleineren Liga gar keine Rolle gespielt hat.

Er hatte seine besten Szenen zu Beginn der Saison, als er als ROM gespielt hat.

Ein solider AV ist er nicht.
Selbst sein "Best of" auf Youtube war außergewöhnlich gruselig.
  •  

lucy2004

Im Exzess nur ne halbe Note schlechter als Finkgräfe, unfasslich
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 21.Jan.2024, 11:29:32Deswegen sollten wir Thielmann zum RV umschulen und uns die Ablöse für Carstensen kommende Saison sparen.

Aber Keller hat sich ja selbst in die Situation gebracht ihn nahezu alternativlos verpflichten zu müssen.
Sehe ich genauso. Für einen Spieler wie Carstensen sollte man keine 1.5 Mio zahlen. Das Geld wäre wie bei Adamyan,Tigges und Kilian verbrannt.

Den werden wir niemals entwickeln und weiterverkaufen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: HB

Sauerbock

Welche Alternativen gibt es eigentlich noch?

Nadjombe wählt einen anderen Weg.
Bei Sponsel und Toure wird es wohl auch nicht reichen.

Von der Hitz dürfte auch noch zu grün sein?!
  •  

Nebuchad

Man muss bis dato konstatieren, dass eine Verlängerung von Schindler die bessere Option gewesen wäre.
So komplett von der Rolle, wie Carstensen alleine in den letzten beiden Spielen war, ist einfach grotesk. Hinten ein absolutes Sicherheitsrisiko (man erinnere an die Vorlage für Kleindienst im eigenen Strafraum, was ein Tor hätte sein müssen) und vorne auch völlig ohne Durchschlagskraft.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 21.Jan.2024, 14:37:43Welche Alternativen gibt es eigentlich noch?

Nadjombe wählt einen anderen Weg.
Bei Sponsel und Toure wird es wohl auch nicht reichen.

Von der Hitz dürfte auch noch zu grün sein?!
In der Vorbereitung hat es Wäschenbach ganz gut gemacht. Wer DM kann, kann auch AV.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Oropher

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 21.Jan.2024, 14:48:07Man muss bis dato konstatieren, dass eine Verlängerung von Schindler die bessere Option gewesen wäre.
So komplett von der Rolle, wie Carstensen alleine in den letzten beiden Spielen war, ist einfach grotesk. Hinten ein absolutes Sicherheitsrisiko (man erinnere an die Vorlage für Kleindienst im eigenen Strafraum, was ein Tor hätte sein müssen) und vorne auch völlig ohne Durchschlagskraft.


Schilder gegen Leverkusen vergessen?
  •  

MC41

Stark, Schindler verlängern.. genau.. der Spieler der alle 8-10 Einsätze mal wie ein Bundesligaspieler gewirkt hat.

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Sonntag, 21.Jan.2024, 17:09:04Stark, Schindler verlängern.. genau.. der Spieler der alle 8-10 Einsätze mal wie ein Bundesligaspieler gewirkt hat.

Selbst Schindler hat uns nicht 2 Spiele mit solchen Fehlern im Alleingang gekostet. Aber vermutlich auch nur weil er erst gar nicht in solche Situationen kam.
  •  

Rheineye

Carstensen gehört jedenfalls kommenden Spieltag auf die Bank, die letzten 2 Auftritte waren einfach unterirdisch.

Mal sehen wer ihn ersetzen wird.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Jan.2024, 17:28:09Carstensen gehört jedenfalls kommenden Spieltag auf die Bank, die letzten 2 Auftritte waren einfach unterirdisch.

Mal sehen wer ihn ersetzen wird.

Ich würde auch denken, dass man es mit Thielmann versuchen könnte. Geschwindigkeit hat er, für einen offensivspieler zu wenig Abschlussqualität und das 1 gg 1 ist auch nur etwas besser als bei maina aber für einen AV könnte das in Ordnung sein, zumal er defensiv sicherlich besser ist als Carstensen.

Denke aber nicht das Schultz dieses Experiment eingeht. Gehe eher davon aus, dass erneut Carstensen oder schmitz spielen werden.
  •  

Der Templer

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 21.Jan.2024, 17:24:44Selbst Schindler hat uns nicht 2 Spiele mit solchen Fehlern im Alleingang gekostet. Aber vermutlich auch nur weil er erst gar nicht in solche Situationen kam.
Dann musst du aber letzte Saison kein Spiel gesehen haben. Ich empfehle dir mal das Heimspiel gegen Leverkusen und auswärts bei Hertha anzuschauen. In Summe hat er da drei Tore verschuldet, bevor weiter hier solche Märchen verbreitet werden.
FC: spürbar schlecht

dackelclubber

absolut zutreffend betr. Schindler. Das Heimspiel gegen Wolfsburg ist auch nach 2 Minuten verloren, weil er bei einem öffnenden Ball komplett irrlichtert, anstatt den Spieler zu stellen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 21.Jan.2024, 18:13:10Dann musst du aber letzte Saison kein Spiel gesehen haben. Ich empfehle dir mal das Heimspiel gegen Leverkusen und auswärts bei Hertha anzuschauen. In Summe hat er da drei Tore verschuldet, bevor weiter hier solche Märchen verbreitet werden.

Das hat Carstensen aber dann schon in sehr viel kürzerer Zeit geschafft. Mir geht es auch weder um Schindler noch um schmitz aber nur weil man einen schmitz nicht mag, muss man nicht so tun als hätten wir mit ihm gg Heidenheim und Dortmund nicht besser ausgesehen als mit Carstensen.
  •  

Rheineye

Ob Schindler, Brecko oder von mir aus Evanilson sind doch Vergangenheit, einfach eingestehen das Carstensen nun 2 Spiele richtigen Murks gespielt hat und alleine schon aus Leistungsgründen er nun auf die Bank muss.

Kilian hat es gegen Darmstadt nicht so schlecht gemacht evtl. ist dies ja auch eine Option für das kommende Wochenende.
7x Absteiger
  •  

Alarmstufe Rot

Carstensen, Schmitz und Kilian haben eins gemeinsam, kein Bundesliga Niveau. 
Dafür ist jederzeit mit einem katastrophalen Bock zu rechnen. 
Thielmann als RV zu bringen könnte aktuell die beste Lösung sein. 
  •  

Songbird

Carstensen hat meines Erachtens viel Potential, eventuell eher in einer Fünferkette. Die Statistiken zeigen ihn in Summe ggü. Schmitz teilweise weit überlegen. Er hat jetzt zweimal hintereinander Murks gespielt. Davor hat er aber mehr fussballerische, athletische und taktische Kompetenz, die uns gut tun wird, gezeigt als seine Vorgänger. Er ist wohl ebenso nervös und verunsichert wie der Großteil der Mannschaft. Nur fällt es hinten halt schneller auf. Wer nun Schindler oder Schmitz als Benchmarks heranführt, der hat meiner Meinung nach die Position des Rechtsverteidigers in den letzten Jahren nicht so richtig intensiv oder eben sehr wohlwollend verfolgt. Um es kurz zu machen: Schmitz hinten ist wie Tigges vorne, nur viel langsamer.

Alarmstufe Rot

Zitat von: Songbird am Sonntag, 21.Jan.2024, 19:45:57Carstensen hat meines Erachtens viel Potential, eventuell eher in einer Fünferkette. Die Statistiken zeigen ihn in Summe ggü. Schmitz teilweise weit überlegen. Er hat jetzt zweimal hintereinander Murks gespielt. Davor hat er aber mehr fussballerische, athletische und taktische Kompetenz, die uns gut tun wird, gezeigt als seine Vorgänger. Er ist wohl ebenso nervös und verunsichert wie der Großteil der Mannschaft. Nur fällt es hinten halt schneller auf. Wer nun Schindler oder Schmitz als Benchmarks heranführt, der hat meiner Meinung nach die Position des Rechtsverteidigers in den letzten Jahren nicht so richtig intensiv oder eben sehr wohlwollend verfolgt. Um es kurz zu machen: Schmitz hinten ist wie Tigges vorne, nur viel langsamer.
Ich war anfangs froh das Benno endlich abgelöst wurde.
Carstensen bringt sicherlich einiges mit, durch die letzten beiden Spiele hat er sich aber selbst disqualifiziert. 
Das es aktuell nicht leicht ist steht ausser Frage, aber auf der Position werden solche Fehler halt direkt bestraft.
Ich würde ihn wieder offensiver spielen lassen und von der Bank bringen. 
Bin gespannt wer in Wolfsburg als RV beginnen wird.

r9naldo

 Mit Rasmus Carstensen fehlte neben den drei Langzeitverletzten dann aber noch ein weiterer FC-Profi bei der Einheit um 14 Uhr.
Der Däne muss krankheitsbedingt pausieren. Damit erhöhen sich Benno Schmitz' Chancen, am Samstagnachmittag in Wolfsburg erstmals unter Timo Schultz in der Startelf zu stehen. Nach dem 0:4 gegen Borussia Dortmund dürfte sich der FC-Trainer ohnehin Gedanken über die Rechtsverteidiger-Position gemacht haben.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Ryan_Garn

Da hat dieser frisch aufspielende Lichtblick zwei grottige Spiele und hier sehnt man sich Schmitz und Schindler herbei. Ich kann das alles nicht mehr...  :-/

FC1948

Zum gluckzist er wohl doch rechtzeitig wieder gesund. 
Hoffe das er trotzdem den Vorzug vor Benno bekommt
  •  

drago

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 24.Jan.2024, 14:40:32Da hat dieser frisch aufspielende Lichtblick zwei grottige Spiele und hier sehnt man sich Schmitz und Schindler herbei. Ich kann das alles nicht mehr...  :-/

das ist echt verrückt. selbst wenn beide gleich grottig wären (was sie nicht sind), so war schindler ENDE 20 ohne jedes potential, während carstensen jung ist und sich noch verbessern kann. da darf es gar keine diskussion geben, weil der sachvehalt total eindeutig ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Simmet 1970

Defensiv einfach zu schwach. Er verschuldet zu oft die Gegentore. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 03.Mär.2024, 17:32:35Defensiv einfach zu schwach. Er verschuldet zu oft die Gegentore.
bei uns sind alle fehleranfällig in der abwehr. 
chabot macht den zuverlässigsten job. 
  •  

Rheineye

In Gladbach gerne nach vorne ziehen, offensiv sieht es ja ganz okay aus.
7x Absteiger

dackelclubber

hier muss man wirklich mal einen Strich ziehen für das Saisonfinale. Absolut null Bundesligaformat.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

kuzja7

Ja, leider reicht es nicht
  •