Rasmus Carstensen

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 04.Aug.2023, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kylezdad



Zitat von: LeBarne?y am Sonntag, 06.Aug.2023, 16:50:56Alles in allem bin ich bisher! von ihm positiv angetan, muss aber sagen, dass das im Fussball sehr schnell auch in die andere Richtung geht und wir uns in zwei Jahren fragen, was das schon wieder für eine Graupe war. Wir hoffen einfach, dass wir einen weiteren Baustein zu einem homogenem guten BL Team gefunden haben, sei es dass wir Benno stärker erleben oder Carstensen diesen verdrängt

Richtig. Eazy wurde nach den ersten Testspielen hier auch abgefeiert.
  •  

chg

Olkowski schien mir auch ein naheliegender Vergleich. Leider konnte dieser keinen nachhaltigen Eindruck hier hinterlassen. Hoffen wir das Carstensen mehr und zuverlässiger abliefert. 

Trotzdem waren die ersten Eindrücke erfreulich, man kann sich vorstellen das er suf Sicht in der Bundesliga eine ordentliche Rolle spielen kann. 
  •  

dackelclubber

Man muss einfach schauen, wie es in der Intensität und dem Tempo in der Bundesliga im Echtbetrieb ausschaut. Ich habe mich da gerade auf der Außenbahn schon so oft von tollen Vorbereitungen insbesondere offensivfreudiger Akteure täuschen lassen. Am Ende zählt erst mal, ob er die Seite zukriegt, wenn die Gegner mit 100% statt mit 80% spielen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Drahdiaweng

Das klingt ja alles ganz gut. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

funkyruebe

Zitat von: chg am Sonntag, 06.Aug.2023, 17:48:08Olkowski schien mir auch ein naheliegender Vergleich. Leider konnte dieser keinen nachhaltigen Eindruck hier hinterlassen. Hoffen wir das Carstensen mehr und zuverlässiger abliefert.

Trotzdem waren die ersten Eindrücke erfreulich, man kann sich vorstellen das er suf Sicht in der Bundesliga eine ordentliche Rolle spielen kann.
Ich kann mich nicht erinnern, Olkowski mit Ball am Fuß an einem Gegner vorbei zu gehen. Rasmus scheint eine sehr gute Ballbehandlung zu haben. Ganz anders als es sonst Tradition ist beim FC seit Jahren.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus

Songbird

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 06.Aug.2023, 17:23:46Richtig. Eazy wurde nach den ersten Testspielen hier auch abgefeiert.

Von mir nicht. Höchstens beim ASV Köln ;)
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 06.Aug.2023, 17:23:46Richtig. Eazy wurde nach den ersten Testspielen hier auch abgefeiert.

Das stimmt. Der war auch zum Start in der Liga gut. Werde nie den Kommentator vergessen: ,,Da hat der FC aber eine ganz starke Verpflichtung getätigt!" 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 06.Aug.2023, 19:25:18Das stimmt. Der war auch zum Start in der Liga gut. Werde nie den Kommentator vergessen: ,,Da hat der FC aber eine ganz starke Verpflichtung getätigt!"
2.Sp.Tag gegen den BVB, 70 Minuten Schulz und Hazard abgekocht, um dann mit zwei Böcken die Niederlage einzuleiten, afair.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

lucy2004

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 06.Aug.2023, 19:38:222.Sp.Tag gegen den BVB, 70 Minuten Schulz und Hazard abgekocht, um dann mit zwei Böcken die Niederlage einzuleiten, afair.
1. Spieltag Carstensen in Dortmund .
Ach ne, Benno spielt ja...... 😀
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 06.Aug.2023, 19:25:18Das stimmt. Der war auch zum Start in der Liga gut. Werde nie den Kommentator vergessen: ,,Da hat der FC aber eine ganz starke Verpflichtung getätigt!"
Meine Aussage zu meinem Kumpel damals war: entweder ist der in einem Jahr weg und wir bekommen viel Kohle für den, oder der pendelt sich ein und wird mir graue Haare bescheren. Die ersten Grauen sind tatsächlich da......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

Ninja

Zitat von: Amandus am Sonntag, 06.Aug.2023, 16:15:52Ümit war unser Bester... seit Ewigkeiten. Technisch brillant, aber extrem langsam :)
Der war ja auch noch fetter als Horn zu seinen schlimmsten Zeiten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

I.Ronnie

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 06.Aug.2023, 17:23:46Richtig. Eazy wurde nach den ersten Testspielen hier auch abgefeiert.


Ehret war ,,der erste Linksverteidiger, der präzise Flanken aus vollem Lauf schlagen kann". 

Als ich die ersten Trainingsberichte von Magic Ehret gelesen habe, dachte ich auch, wir hätten den Thierry Henry der linken Außenbahn verpflichtet. 

chg

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 06.Aug.2023, 19:38:222.Sp.Tag gegen den BVB, 70 Minuten Schulz und Hazard abgekocht, um dann mit zwei Böcken die Niederlage einzuleiten, afair.

Kann mich natürlich täuschen,  in meiner Erinnerung war Olkowskis start durchaus dynamisch und vielversprechend. Mehr kamm dann aber auch nicht. 
  •  

Wormfood

Zitat von: chg am Sonntag, 06.Aug.2023, 21:11:00Kann mich natürlich täuschen,  in meiner Erinnerung war Olkowskis start durchaus dynamisch und vielversprechend. Mehr kamm dann aber auch nicht.

Hatte er nicht eine schwerwiegende Verletzung und kam danach nicht mehr aufs vorherige Niveau?

Egal, diese Vergleiche mit Spielern aus alten Zeiten bringen eh' nicht viel Erkenntnis.
Zwischen Frank Greiner und Jonas Hector hatten wir auch keinen guten LV.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Aldous

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 06.Aug.2023, 21:31:42Hatte er nicht eine schwerwiegende Verletzung und kam danach nicht mehr aufs vorherige Niveau?

Egal, diese Vergleiche mit Spielern aus alten Zeiten bringen eh' nicht viel Erkenntnis.
Zwischen Frank Greiner und Jonas Hector hatten wir auch keinen guten LV.
Frank Greiner war auf der rechten Seite beheimatet. Henrik Andersen war seinerzeit meistens LV.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wormfood

Zitat von: Aldous am Sonntag, 06.Aug.2023, 21:41:11Frank Greiner war auf der rechten Seite beheimatet.

Mag sein. Kann mich jedenfalls an ein Spiel in Bremen erinnern, in dem er als LV den Basler abkochte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

van Gool

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 06.Aug.2023, 15:37:00 "Für ihn ist es wichtig, wieder richtig reinzukommen, nachdem er in der vergangenen Saison wenig gespielt hat. Aber es geht in die richtige Richtung, er hat viel Mut gezeigt und viel Geschwindigkeit. Er hat das Spiel angenommen. Sein Vorteil ist, dass er in Genk eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat."

Baumi laut Kicker
Na , das sind klare Aussagen, der Trainer trägt das Herz auf der Zunge, so ein Lob spricht Bände. Er sagte ja auch, dass er davon ausgeht, dass RC schnell den Anschluss finden wird ( KStA 5.8.).


Die wilde 1317
  •  

diehard

wir haben doch für ihn eine Kaufoption nächstes Jahr - oder ?
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: diehard am Montag, 07.Aug.2023, 13:14:44wir haben doch für ihn eine Kaufoption nächstes Jahr - oder ?
Die Berichte sagen Ja mit einer Höhe zwischen 1 und 1,5 Millionen. 
  •  
    The following users thanked this post: diehard

mb

Zitat von: chg am Sonntag, 06.Aug.2023, 21:11:00Kann mich natürlich täuschen,  in meiner Erinnerung war Olkowskis start durchaus dynamisch und vielversprechend. Mehr kamm dann aber auch nicht.
doch...
https://youtu.be/ZJ67J5nzWUA ;)

Herrengedeck

Zitat von: Aldous am Sonntag, 06.Aug.2023, 21:41:11Frank Greiner war auf der rechten Seite beheimatet. Henrik Andersen war seinerzeit meistens LV.
Mein Knie hat äußerlich mal genauso ausgehen wie Andersens bei der EM.  :sad: Meine erfolglose Kreisliga Karriere war damit auch erledigt.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Herrengedeck am Dienstag, 08.Aug.2023, 00:08:57Mein Knie hat äußerlich mal genauso ausgehen wie Andersens bei der EM.  :sad: Meine erfolglose Kreisliga Karriere war damit auch erledigt.
Die Szene mit van Basten wird mir (kniegeschädigt) genauso wenig aus dem Kopf gehen, wir die Szene aus Bloodsport. Die können sich gerne Herzen rausreißen, Gehirne auslöffeln aber sobald es ans Knie geht  :kotz:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Anus

  •  

mrtom81

Zitat von: Anus am Dienstag, 08.Aug.2023, 10:59:57Das erste Tor von Hoffenheim




Das war 2014/2015. Da sieht man eindrucksvoll, dass Horn schon immer "nicht gut" war. Das dritte Dingen hat er auch schön reingeguckt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

ecki

Zitat von: chg am Sonntag, 06.Aug.2023, 21:11:00Kann mich natürlich täuschen,  in meiner Erinnerung war Olkowskis start durchaus dynamisch und vielversprechend. Mehr kamm dann aber auch nicht.
Ich hatte es vor ziemlich genau 4 Jahren nach Easys gutem Beginn (nach dem Spiel gegen den BVB) schon geschrieben: Olkowski hatte einen tollen Start hier, war dynamisch und mit guten Vorstößen und auch ordentlich im Zweikampf. Dieser baute eindrucksvoll und stetig ab. In Easy sahen viele den Heiland auf RV. Mir war er selbst in den ersten Spielen defensiv etwas zu wackelig, um mich dazu hinreißen zu lassen ihm zu huldigen und ich warnte vor zu voreiligem Lobpreisungen. Dann war Herbst und die Verliebtheit war längst Geschichte und es war Benno, der so langsam wieder an ihm vorbeizog und das auch zurecht.
Carstensen hat sicher ordentliche Anlagen, was man sehen konnte: gute Dynamik, vermeintlich passsicherer und handlungsschneller als Benno. Aber defensiv habe ich auch sofort Verbesserungspotential erkannt. Ich würde ihm doch ein wenig Zeit einräumen wollen.

humpty

Zitat von: Anus am Dienstag, 08.Aug.2023, 10:59:57Das erste Tor von Hoffenheim




Den Ball kann man doch easy mit dem Fuß erklären  :panda: auch wenn er abgefälscht war..
  •  

FC1948

Wusste gar nicht, dass Carstensen schon gegen Hopp gespielt hat? 
  •  

drago

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 08.Aug.2023, 11:27:05Das war 2014/2015. Da sieht man eindrucksvoll, dass Horn schon immer "nicht gut" war. Das dritte Dingen hat er auch schön reingeguckt.

dachte ich auch direkt. richtige trottenleistung bei horn, und wo er hält wird er eher angeschossen :D  also alles wie immer.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

hegoat

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 08.Aug.2023, 11:27:05Das war 2014/2015. Da sieht man eindrucksvoll, dass Horn schon immer "nicht gut" war. Das dritte Dingen hat er auch schön reingeguckt.

Klett auf, Klett zu. :-/
  •  

mrtom81

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 09.Aug.2023, 06:39:08Klett auf, Klett zu. :-/
Das konnte er tatsächlich schon immer sehr gut. Danach wird es aber schon mau
  •