Rasmus Carstensen

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 04.Aug.2023, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Rasmus Carstensen

Rückennummer: 18

Bild folgt

Im Verein seit: 04.08.2023
Vertrag bis: 30.06.2024
Position: Abwehr / RV / RA / LA
Fuß: rechts

Geburtsdatum: 10.11.2000
Geburtsort: Virklund
Nationalität: dänisch
Größe: 1,83 m
Gewicht: 75 kg

Berater: Boutique Transfers & Management APS

bisherige Karriere
Jugend
Virklund BK

01.07.2013 - 08.08.2022 Silkeborg IF
09.08.2022 - 03.08.2023 KRC Genk

ab 04.08.2023 1. FC Köln

Nationalmannschaftserfahrung:
U20 Dänemark 2 Spiele
U21 Dänermark 16 Spiele

Statistik:

Zum transfermarkt-Arbeitsnachweis

Zum Profil bei www.weltfussball.de

Zum Profil bei www.fussballdaten.de

Zum Profil bei www.transfermarkt.de

Interessante Links:

Offizieller Instagram-Account von Rasmus Carstensen

Köln verpflichtet Rasmus Carstensen | Spielertyp & Details - Quelle: YouTube/Köln INSIDE
https://www.youtube.com/watch?v=Me-9y2icGnY

chakuza

•  

Ninja

Da hat der seine Perle direkt mal mit untergebracht.

Willkommen!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

THC-Ben

Zitat von: Ninja am Freitag, 04.Aug.2023, 23:11:36Da hat der seine Perle direkt mal mit untergebracht.

Willkommen!
Vielleicht wollte man auch die "Perle" und er ist nur das Beiwerk

Senõr503

Sehen wir ihn heute im Testspiel was denkt ihr ? 

Vorbereitung bei Genk müsste er ja mitgemacht haben, also sein Fitnesslevel sollte wohl passen und 4er Kette hat er ja wohl auch schonmal von gehört... 

Andererseits sind 2 Monate Eingewöhnung noch nicht vorbei 
  •  

Songbird

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 05.Aug.2023, 01:55:35Sehen wir ihn heute im Testspiel was denkt ihr ?

Vorbereitung bei Genk müsste er ja mitgemacht haben, also sein Fitnesslevel sollte wohl passen und 4er Kette hat er ja wohl auch schonmal von gehört...

Andererseits sind 2 Monate Eingewöhnung noch nicht vorbei
"Benno ist meine klare Nr. 1."
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Freitag, 04.Aug.2023, 23:11:36Da hat der seine Perle direkt mal mit untergebracht.

Willkommen!
Ich finde, dass hat echt schon ein bisschen Geschmäckle... 
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

THC-Ben

Zitat von: FC1948 am Samstag, 05.Aug.2023, 07:57:47Ich finde, dass hat echt schon ein bisschen Geschmäckle...
Wenn Sie die Damen wie bringt 2 Fliegen mit einer Klappe.
Wenn Sie absolut nicht das Niveau hätte würde man da wohl nicht drüber nachdenken
  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 05.Aug.2023, 00:05:29Vielleicht wollte man auch die "Perle" und er ist nur das Beiwerk

wahrscheinlich macht seine freundin mehr ligaspiele nächste saison.
  •  

hegoat

Genk, das ja über ein so geniales Scouting verfügen soll, holt den Spieler also für 3 Millionen. Dann schauen sie ihn sich 1 Jahr an, stellen fest, dass er keine Rolle spielen wird  und geben ihn für eine Kaufoption von knapp über einer Million plus Leihgebühr an den FC ab?
Da erwarte ich für die aktuelle Saison aber mal gar nichts.
  •  

Almidon

Zitat von: hegoat am Samstag, 05.Aug.2023, 13:41:06Genk, das ja über ein so geniales Scouting verfügen soll, holt den Spieler also für 3 Millionen. Dann schauen sie ihn sich 1 Jahr an, stellen fest, dass er keine Rolle spielen wird  und geben ihn für eine Kaufoption von knapp über einer Million plus Leihgebühr an den FC ab?
Da erwarte ich für die aktuelle Saison aber mal gar nichts.
Ich kenne den Spieler gar nicht. Von der damaligen Ablöse und den nun vereinbarten Konditionen darauf zu schließen, dass der Spieler nichts kann, finde ich dann doch gewagt. Manchmal passt es einfach nicht, vielleicht lag es am Spieler, vielleicht am Trainer, vielleicht am Umfeld.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

hegoat

Zitat von: Almidon am Samstag, 05.Aug.2023, 14:56:47Ich kenne den Spieler gar nicht. Von der damaligen Ablöse und den nun vereinbarten Konditionen darauf zu schließen, dass der Spieler nichts kann, finde ich dann doch gewagt. Manchmal passt es einfach nicht, vielleicht lag es am Spieler, vielleicht am Trainer, vielleicht am Umfeld.

Ich bin nur skeptisch. Gerade auch nach dem Studium der "Best of" Szenen auf Youtube. Mehr habe ich von ihm noch nicht gesehen. Ich hoffe Keller hat ihn sich besser angeschaut als Soldo, Pedersen und Tigges.
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

Ninja

Das wird bei ihm wirklich noch einige Wochen dauern, bis er versteht, dass er nicht einfach mal Zweikämpfe gewinnen und die Linie runter sprinten soll.

Spass beiseite, gutes Debüt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Cuby

Zitat von: Ninja am Samstag, 05.Aug.2023, 20:15:15Das wird bei ihm wirklich noch einige Wochen dauern, bis er versteht, dass er nicht einfach mal Zweikämpfe gewinnen und die Linie runter sprinten soll.

Spass beiseite, gute Debüt.

Fand ich auch, habe gegen Ende gegoogelt wer denn die 18 trägt und so engagiert in die Zweikämpfe geht. Gefällt mir bisher.
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Samstag, 05.Aug.2023, 15:01:05Ich bin nur skeptisch. Gerade auch nach dem Studium der "Best of" Szenen auf Youtube. Ich hoffe Keller hat ihn sich besser angeschaut als Soldo, Pedersen und Tigges.
Eventuell wurde er auch so gut angeschaut wie Huseinbasic, Selke und Chabot. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

funkyruebe

Scheint ein RV zu sein, der den Ball nicht zum Feind hat. Hatten wir seit Ümit nicht mehr. Habe zudem keine Szene gesehen, die mich aufgeregt hat. Tut auch gut.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Alfred E. Neumann

Ein Tag im Club und dann schon so abliefern.

Vermutlich mehr als ein Backup.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Das liest sich ja erfreulich gut. Leider war das das erste Spiel, das ich nicht sehen konnte. Gibt es ein kostenloses Re-Live? Bei MagentaTV kommt über den Link nur noch eine kurze Zusammenfassung.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: hegoat am Samstag, 05.Aug.2023, 23:03:05Das liest sich ja erfreulich gut. Leider war das das erste Spiel, das ich nicht sehen konnte. Gibt es ein kostenloses Re-Live? Bei MagentaTV kommt über den Link nur noch eine kurze Zusammenfassung.
https://web.magentatv.de/serie/frauen-bundesliga/staffel-00/DMM_SEASON_37338

Waren das dann die ersten 3 Punkte für die Frauenbundesliga?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Wormfood

ZitatDer Jungenname Rasmus ist eine norddeutsche und skandinavische Kurzform von Erasmus. Er stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet "der Heißgeliebte".
Quelle

Na dann  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

lynnejim

Sicher ein Nachfahre von Erasmus von Rotterdam.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

hegoat

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 05.Aug.2023, 23:48:06https://web.magentatv.de/serie/frauen-bundesliga/staffel-00/DMM_SEASON_37338

Waren das dann die ersten 3 Punkte für die Frauenbundesliga?
Bei mir steht da "Login erforderlich", wenn ich das Video starten möchte.

Edit: Jetzt konnte ich mir Carstensen gegen die 2. von Ajax ansehen und kann die positiven Eindrücke von gestern nachvollziehen. Das ist wesentlich besser als ich befürchtet hatte.
Ganz wichtig: Er hat eine ordentliche Geschwindigkeit und einen guten Offensivdrang. Technisch war das insgesamt sauber. Im defensiven Stellungsspiel muss er sich noch verbessern, aber das liegt vielleicht auch an der fehlenden Abstimmung.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

funkyruebe

"Für ihn ist es wichtig, wieder richtig reinzukommen, nachdem er in der vergangenen Saison wenig gespielt hat. Aber es geht in die richtige Richtung, er hat viel Mut gezeigt und viel Geschwindigkeit. Er hat das Spiel angenommen. Sein Vorteil ist, dass er in Genk eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat." 

Baumi laut Kicker
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

mrtom81

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 06.Aug.2023, 15:37:00 "Für ihn ist es wichtig, wieder richtig reinzukommen, nachdem er in der vergangenen Saison wenig gespielt hat. Aber es geht in die richtige Richtung, er hat viel Mut gezeigt und viel Geschwindigkeit. Er hat das Spiel angenommen. Sein Vorteil ist, dass er in Genk eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat."

Baumi laut Kicker
Das ist wirklich ein Vorteil. Benno Schmitz hat nämlich nicht die komplette Vorbereitung in Genk mitgemacht.

Im Ernst. Was man bisher von ihm sehen konnte, gefällt. Hoffentlich bedarf es keiner Verletzung von Schmitz, dass er ran darf.
  •  

Songbird

Zitat von: mrtom81 am Sonntag, 06.Aug.2023, 15:44:51Das ist wirklich ein Vorteil. Benno Schmitz hat nämlich nicht die komplette Vorbereitung in Genk mitgemacht.

Im Ernst. Was man bisher von ihm sehen konnte, gefällt. Hoffentlich bedarf es keiner Verletzung von Schmitz, dass er ran darf.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Schmitz unseren Neuen ganz genau angeschaut hat in den 90 Minuten. Davon kann er sich nämlich eine Scheibe abschneiden. Geschwindigkeit, vertikalen Spielaufbau, Tempodribbling und Mut hat er angedeutet. Hinten ist auch nix angebrannt. Das muss er jetzt bestätigen. Ajax II und Nantes sind ja nicht Leipzig etc. Aber ich freue mich schon über ein wenig Hoffnung. Am besten, Benno gibt Gas und wir haben zwei gute RAV. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann das zuletzt der Fall war. Anfang 90-er Jahre? Oder später bei Ümit Özat und wer auch immer noch im Kader auf rechts war.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Amandus

Ümit war unser Bester... seit Ewigkeiten. Technisch brillant, aber extrem langsam :)
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Songbird

Zitat von: Amandus am Sonntag, 06.Aug.2023, 16:15:52Ümit war unser Bester... seit Ewigkeiten. Technisch brillant, aber extrem langsam :)
Allerdings! Hat er aber durch sein großartiges Stellungsspiel wettgemacht. Weitgehend. Sonst hat er halt ein Foul gezogen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Songbird am Sonntag, 06.Aug.2023, 16:08:05Ich könnte mir vorstellen, dass sich Schmitz unseren Neuen ganz genau angeschaut hat in den 90 Minuten. Davon kann er sich nämlich eine Scheibe abschneiden. Geschwindigkeit, vertikalen Spielaufbau, Tempodribbling und Mut hat er angedeutet. Hinten ist auch nix angebrannt. Das muss er jetzt bestätigen. Ajax II und Nantes sind ja nicht Leipzig etc. Aber ich freue mich schon über ein wenig Hoffnung. Am besten, Benno gibt Gas und wir haben zwei gute RAV. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann das zuletzt der Fall war. Anfang 90-er Jahre? Oder später bei Ümit Özat und wer auch immer noch im Kader auf rechts war.
Als RAV hatten wir immer einen Platzhirsch, Hemmersbach, Konopka, Prestin, Hönerbach und dahinter dann Talente die aber kaum zum Zug kamen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

LeBarne?y

zu carstensen zurück, es hat durchaus Laune gemacht zu sehen, dass er scheinbar garnicht gewillt ist, lange den Herausforderer zu spielen.
Mutige Aktionen und ein gutes Spielgefühl haben in mir einiges an Erwartung an die nächsten Wochen (nicht Monate) geweckt. Sei es, Schmitz zu benchen, oder selbigem auf den Füßen zu stehen und Leistung heraus zu kitzeln.
Es gab auch Wackler, aber diese hat ein Schmitz ja genauso. Ich muss da immer an die blinden Heber über seinen Rücken denken, oder die Bälle ins Seitenaus. Und das sei angemerkt, bei deutlich defensiverer Spielweise.
Genauso angemerkt allerdings auch bei Bundesliga-Gegnerteams

Alles in allem bin ich bisher! von ihm positiv angetan, muss aber sagen, dass das im Fussball sehr schnell auch in die andere Richtung geht und wir uns in zwei Jahren fragen, was das schon wieder für eine Graupe war. Wir hoffen einfach, dass wir einen weiteren Baustein zu einem homogenem guten BL Team gefunden haben, sei es dass wir Benno stärker erleben oder Carstensen diesen verdrängt
  •  

Senõr503

Ich kann mir nicht helfen, aber ich muss mit den Eindrücken gestern & heute ein wenig an Pawel Olkowski damals denken :D der war offensiv ja auch gerne mit dabei

Hoffen wir das Carstensen sich durchsetzt oder wie meine Vorredner Benno zu Höchstleistungen pusht
  •