Rasmus Carstensen

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 04.Aug.2023, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

CasualTripodi

Entscheidet sich leider (bisher) zu selten für die Flanke und hat noch die Handlungsschnelligkeit der belgischen Liga im Kopf. Fehlt leider noch viel, obwohl er durchaus überraschend häufig in gute Positionen kommt.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

hegoat

Überragendes Pensum. Seine super Flanke muss Adamyan verwerten.
Es hat noch längst nicht alles geklappt, aber das war schon ein erstaunliches Debüt.

Rheineye

Hat ein gutes Spiel gemacht der Jung 
7x Absteiger
  •  

CasualTripodi

Hat in der Halbzeit die Anweisung bekommen mehr zu Flanken und war sofort wichtig fürs Spiel. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Ninja

Klasse Pensum. Überraschend das er mehr im Tank hat als Kainz und Waldschmidt
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Simmet 1970

•  

FC1948

Sehr starke Leistung auf ungewohnter Position!
Laufstark, schnell, technisch auch ok, Spielverständnis und gute Flanken!
Die perfekte Flanke auf Adamyan, hätte da Selke gestanden, wenn er denn könnte, dann hätte es geklingelt!

Songbird

Bin begeistert. Carstensen wird uns noch viel Freude bereiten. Als RV so schnell wie möglich, als RM solange wie nötig.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

FC1948

Wenn er so performt und sich so entwickelt, dann muss man die KO von 1,5Mio ziehen... Da gibt es dann keine andere Entscheidung 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Mister P.

Vielversprechendes Debüt. Hat Tempo, Laufbereitschaft und kann kicken. 
  •  

Cikaione

Sah jetzt so aus als hätte er schon 100 Bundesligaspiele aufm Buckel, sehr gute Leistung!  :)

TT

Hat mir auch sehr gut gefallen. An vielen guten Aktionen beteiligt. Spätestens nach der Halbzeit sehr gut im Spiel. Bin gespannt, was er defensiv leisten kann.

1337

Zitat von: TT am Samstag, 19.Aug.2023, 20:53:14Hat mir auch sehr gut gefallen. An vielen guten Aktionen beteiligt. Spätestens nach der Halbzeit sehr gut im Spiel. Bin gespannt, was er defensiv leisten kann.
Es wäre eine gute Idee ihm noch Einsatzzeit weiter vorne zu geben (da er dann Absicherung hat), um sich noch einzugewöhnen. 

Das kommt so gesehen auch gelegen, weil die meisten offensiven außen aktuell ja nicht fit sind. 

Gleiches gilt für Finkgräfe. 

Wenn die beiden Praxis im Mittelfeld bekommen, können sie die Verteidiger Positionen übernehmen sobald es nötig wird. 
  •  

CasualTripodi

Zitat von: 1337 am Samstag, 19.Aug.2023, 20:56:36Wenn die beiden Praxis im Mittelfeld bekommen, können sie die Verteidiger Positionen übernehmen sobald es nötig wird.

Ich persönlich würde beide, sowohl Carstensen als auch Finkgräfe, aktuell lieber auf den offensiven Außen sehen. Bei Schmitz gibt es überhaupt keinen Anlass den zu tauschen, der war heute gegen Bensebaini und Malen saustark - und Finkgräfe wirkt jetzt schon wie jemand, der sich vorne eher wohlfühlt. 
  •  

FCMartin

1337

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 21:06:48Ich persönlich würde beide, sowohl Carstensen als auch Finkgräfe, aktuell lieber auf den offensiven Außen sehen. Bei Schmitz gibt es überhaupt keinen Anlass den zu tauschen, der war heute gegen Bensebaini und Malen saustark - und Finkgräfe wirkt jetzt schon wie jemand, der sich vorne eher wohlfühlt.
Deswegen ja "wenn es nötig wird", die Außenverteidiger werden mit ziemlicher Sicherheit nicht ohne Sperren und Verletzungen durch die Saison kommen. 

Außerdem ist auch nicht ausgeschlossen, dass Benno z. B. wieder eine Phase schlechter Form einbaut. 
  •  

UnderAndOverIt

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Aug.2023, 20:32:37Klasse Pensum. Überraschend das er mehr im Tank hat als Kainz und Waldschmidt
Dem Carstensen sieht man das schon an, dass der athletisch und körperlich top fit ist.

Auf jeden Fall hat er heute einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Macht Bock auf mehr.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  

CasualTripodi

Der hat für einen ausgebildeten Rechtsverteidiger echt ein unfassbar gutes Gespür für gefährliche Räume und offensive Laufwege
  •  

Nebuchad

Der ist brauchbar, kann echt was werden.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

FC1948

Hat wieder auf ungewohnter Position eine ganz ordentliche Leistung gezeigt. 
  •  

tollibob

Warum man Spieler wie ihn nicht direkt holt damit er eine komplette Vorbereitung mitmacht und stattdessen monatelang abwartet ob Europas Fußballer des Jahres Kingsley Schindler wohl den Daumen hebt oder senkt, verstehe ich nicht. Wir könnten schon längst von Benno 'Bruder ich schieß, klopp und werf den Ball lang' Schmitz erlöst sein. 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Lückenfüller

Zitat von: tollibob am Sonntag, 27.Aug.2023, 10:03:46Warum man Spieler wie ihn nicht direkt holt damit er eine komplette Vorbereitung mitmacht und stattdessen monatelang abwartet ob Europas Fußballer des Jahres Kingsley Schindler wohl den Daumen hebt oder senkt, verstehe ich nicht. Wir könnten schon längst von Benno 'Bruder ich schieß, klopp und werf den Ball lang' Schmitz erlöst sein.
Vielleicht weil er früher nicht zu den Konditionen gekommen wäre? Vielleicht (bzw. ziemlich sicher) mussten vorher auch noch andere Kandidaten absagen... Seien wir froh, dass wir anscheinend einen brauchbaren Spieler zu guten Konditionen leihen konnten. Wenn man finanziell so kaputt ist wie wir, läuft leider nicht immer alles so optimal, dass man am Anfang der Transferperiode gleich den ganzen Kader zusammen haben kann.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

r9naldo

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 27.Aug.2023, 10:07:25Vielleicht weil er früher nicht zu den Konditionen gekommen wäre? Vielleicht (bzw. ziemlich sicher) mussten vorher auch noch andere Kandidaten absagen... Seien wir froh, dass wir anscheinend einen brauchbaren Spieler zu guten Konditionen leihen konnten. Wenn man finanziell so kaputt ist wie wir, läuft leider nicht immer alles so optimal, dass man am Anfang der Transferperiode gleich den ganzen Kader zusammen haben kann.

diese "anderen kandidaten" aka kingsley schindler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 27.Aug.2023, 10:07:25Vielleicht weil er früher nicht zu den Konditionen gekommen wäre? Vielleicht (bzw. ziemlich sicher) mussten vorher auch noch andere Kandidaten absagen... Seien wir froh, dass wir anscheinend einen brauchbaren Spieler zu guten Konditionen leihen konnten. Wenn man finanziell so kaputt ist wie wir, läuft leider nicht immer alles so optimal, dass man am Anfang der Transferperiode gleich den ganzen Kader zusammen haben kann.

Wenn in der gesamten Profifußball Welt keine RV Alternative zu Schmitz zu holen ist in den Ligen eins und zwei, der zumindest ansatzweise dieses unterdurchschnittliche Skillset von Benno wenigstens herausfordern kann, fresse ich einen Besen. 

Wir spielen weiterhin in einer der stärkeren Ligen auf diesem Planeten, hier kann man Spielern die Möglichkeit auf größerer Ebene sich zu präsentieren und wir finden für viele signifikant wichtige Positionen einfach KEINEN Spieler? Nichtmals Spekulationsobjekte?

Dann sollten wir wirklich die ganze scouting Abteilung in die Tonne kloppen und weiter in Folklore investieren.

dackelclubber

Mir sind 2-3 gechippte Bälle nach vorne ins Nichts von Schmitz auch auf den Keks gegangen, aber wann immer auf unserer rechten Seite die Hütte brannte, hat der gestern noch einen Fuß dran bzw. dazwischen bekommen. Kann sich ja jeder aufregen, wie er will, aber Schmitz ist wahrlich eines der kleineren Probleme in diesem Kader und in der aktuellen Form. Ich glaube sogar, ein eher defensiver Schmitz und ein Carstensen davor scheint mir ein grds. Setup zu sein, mit dem man noch ein paar Spiele mehr bestreiten kann. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Alfred E. Neumann

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 27.Aug.2023, 11:38:13Mir sind 2-3 gechippte Bälle nach vorne ins Nichts von Schmitz auch auf den Keks gegangen, aber wann immer auf unserer rechten Seite die Hütte brannte, hat der gestern noch einen Fuß dran bzw. dazwischen bekommen. Kann sich ja jeder aufregen, wie er will, aber Schmitz ist wahrlich eines der kleineren Probleme in diesem Kader und in der aktuellen Form. Ich glaube sogar, ein eher defensiver Schmitz und ein Carstensen davor scheint mir ein grds. Setup zu sein, mit dem man noch ein paar Spiele mehr bestreiten kann.
ja, da bin ich bei dir. 2-5 Spieltage mag das so durchaus funktionieren. 
Doch wirft das neue Probleme auf, weil dann, was nach Fußfassen von Carstensen der das vermutlich auch alleine spielen kann. So bekämen wir einen Platz frei und könnten dann vielleicht mit Alidou rechts und Linton links offensiv nochmal richtig Dampf machen. Carstensen gefällt, der hat ne Pferdelunge, offensiv richtig was drauf, ist gefühlt doppelt so schnell wie Benno und zeigt auch ganz viele Facetten im Spiel aus der Defensive nach vorne, also nicht nur nahezu blind die Linie längs, sobald ein Gegner ins Radar läuft, sondern hat ein Gespür was seine Kollegen machen, spielt Doppelpässe, gewinnt 1:1. Guter Junge.  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 26.Aug.2023, 15:52:24Der hat für einen ausgebildeten Rechtsverteidiger echt ein unfassbar gutes Gespür für gefährliche Räume und offensive Laufwege
er war mal mittelstürmer
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Alfred E. Neumann

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 27.Aug.2023, 13:53:23er war mal mittelstürmer
Echt? Dann lässt sich gut erklären, wo sich sein Blick für die Offensive entwickelt hat.

Aber dann könnte man das Loch da vorne doch auch anders lösen. Benno rechts devensiv. Alidou oder Maina davor, Carstensen für oder als Backup für Selke.
Schlimmer als mit Adamyan da vorne kann das auch nicht sein.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Alfred E. Neumann am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:40:59Echt? Dann lässt sich gut erklären, wo sich sein Blick für die Offensive entwickelt hat.

Aber dann könnte man das Loch da vorne doch auch anders lösen. Benno rechts devensiv. Alidou oder Maina davor, Carstensen für oder als Backup für Selke.

Ja wohl zuletzt in der A-Jugend in Dänemark 

Wäre aber ein ganz anderer Mittelstürmer Typ als Selke. Deshalb auch nicht geeignet für solche Gedankenspiele. 
  •