Rasmus Carstensen

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 04.Aug.2023, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Senõr503

Carstensen, Schmitz, Thielmann.

Haben alle 3 bewiesen, dass sie keine Erstliga RV sind. 
Nur sind wir da nunmal nicht mehr, und wenn der Transfer die Chancen erhöht nicht mehr auf Schmitz angewiesen zu sein und Carstensen in der zweiten Liga vielleicht einen Schritt nach vorne macht warum nicht. 

Sein Alter und manche Auftritte bieten Potenzial sich in der zweiten Liga zu steigern und eine feste Größe zu werden. 
Dass das mit Schmitz oder Thielmann auf Dauer was wird sehe ich eher nicht. 

Sauerbock

Wir wären mit Thielmann, Carstensen, Finkgräfe und Paqarada (wenn alle bleiben) auf den RAV/LAV Positionen solide aufgestellt.
Leider fehlen uns wohl die tauglichen IV für eine Dreierkette.
  •  

MC41

Wenn man der Meinung ist, dass Mark Uth, Davie Selke und Benno Schmitz wichtige Stützen der Gegenwart und Zukunft sein sollen gehört man umgehend aus der Stadt gejagt.

Das ist doch nicht mehr normal. Jeden Tag ein wenig peinlicher dieser Verein.

Kann man jetzt schon fast wetten, dass jeder jüngere Spieler mit Potential nach der nächsten Saison das Weite sucht und dass vollkommen gerechtfertigt.
  •  

ben

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 30.Mai.2024, 19:39:15Wir wären mit Thielmann, Carstensen, Finkgräfe und Paqarada (wenn alle bleiben) auf den RAV/LAV Positionen solide aufgestellt.
Die IV´s stapeln wir im Jugendbereich, von 4–5 werden sich wohl 2 durchsetzen, ansonsten muss man im Winter mal nachlegen. 

Das Konzept zu dem Systemen (Spielsystem übergreifend im Verein) sollte man beibehalten, dass ist jetzt nicht schlechteste was man vor hat(te), von daher wie kommst du auf Dreierkette, weil ein Kandidat Fischer ist? 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Antibayer

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 30.Mai.2024, 19:39:15Wir wären mit Thielmann, Carstensen, Finkgräfe und Paqarada (wenn alle bleiben) auf den RAV/LAV Positionen solide aufgestellt.
Konsequenterweise müsste man jetzt Schmitz nicht mehr reinlassen und auf 5er Kette setzen. Heintzi liv, in der Mitte evtl. Christensen. Riv, eines von 3 Talenten.
Dann ist der Transfer nachzuvollziehen
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Catenaccio

Es ist alternativlos imho.
Vielleicht kommt er in Liga 2 besser zurecht.
Immerhin kämpft er und ist nicht langsam, eher schnell. Fußballerisch passt die Liga vermutlich.
  •  

Sauerbock

Zitat von: ben am Donnerstag, 30.Mai.2024, 19:44:10Die IV´s stapeln wir im Jugendbereich, von 4–5 werden sich wohl 2 durchsetzen, ansonsten muss man im Winter mal nachlegen.

Das Konzept zu dem Systemen (Spielsystem übergreifend im Verein) sollte man beibehalten, dass ist jetzt nicht schlechteste was man vor hat(te), von daher wie kommst du auf Dreierkette, weil ein Kandidat Fischer ist?

Dreierkette/Fünferkette weil aus meiner Sicht unsere Außenverteidiger am ehesten dafür geeignet sind.

Hat jetzt nichts mit Fischer zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: ben

drago

dieser verpflichtung kann ich noch etwas abgewinnen, mit etwas "hoffen und bangen" auf mögliches potential und weiterentwicklung

wenn man nun aber zeitgleich noch schmitz behält verstehe ich die welt nicht mehr. wir brauchen nicht zig "nicht besnders taugliche" RV, sondern sollten lieber unsere talente einbauen. achso, ich vergaß - zwei RVs sind schon abgehauen, weil man lieber solche flaschen wie schmitz sammelt statt sie für pfand wegzubringen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rheineye

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 30.Mai.2024, 19:42:02Wenn man der Meinung ist, dass Mark Uth, Davie Selke und Benno Schmitz wichtige Stützen der Gegenwart und Zukunft sein sollen gehört man umgehend aus der Stadt gejagt.

Das ist doch nicht mehr normal. Jeden Tag ein wenig peinlicher dieser Verein.

Kann man jetzt schon fast wetten, dass jeder jüngere Spieler mit Potential nach der nächsten Saison das Weite sucht und dass vollkommen gerechtfertigt.
Eben mal in einem anderen Forum gelesen, da freut man sich wenn Selke bliebe und biegt sich schon die Argumente zurecht. Ich fände es wäre ein Schlag in die Fresse für unsere jungen Stürmer, wovon wir ja wirklich einige haben wenn man nun mit dem Teilzeit Schauspieler verlängert.
Das einzige was mir Lust macht auf den FC macht, ist die kleinen Racker zu sehen, gerade im Sturm haben wir doch wirklich genügend Personal.

Lasst uns doch bitte mal einen Cut machen, hinter gewissen Personalien.
7x Absteiger

Gorki25

Kicker schreibt ja, dass die KO schon im Feb gezogen wurde. Warum macht der FC das eigentlich nicht offiziell mit Carstensen?!?
  •  

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Montag, 03.Jun.2024, 17:40:51Kicker schreibt ja, dass die KO schon im Feb gezogen wurde. Warum macht der FC das eigentlich nicht offiziell mit Carstensen?!?
Gleicher Grund wie bei Keller und Türoff.
Man schämt sich offenbar.

Als Erfolg konnte man das ja nicht verkaufen.

Ich stelle mir grad so einen Clip wie bei Uth vor:
Ejal wat och passet..isch bleibe..

Shitstorm 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fcbleos

Denke eher, dass man formal einfach bis zum letzten Tag der KO wartet, wie das ja auch üblich ist. Sollte er sich in der Zwischenzeit beispielsweise schwer verletzen, ähnlich wie Katterbach, wäre der Kauf ja ohnehin hinfällig. 

Zumal ich jetzt nicht glaube, dass man sich für seinen Kauf schämen muss. Der kam als ungewollter Transfer von Baumgart bzw als klar gewünschtem Backup und hat eine so la la Saison gespielt. 1,5 Mio sind trotzdem vollkommen okay. Die hat Ehizibue auch gekostet und Carstensen hat mMn schon gute Anlagen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

palim

Zitat von: Gorki25 am Montag, 03.Jun.2024, 17:40:51Kicker schreibt ja, dass die KO schon im Feb gezogen wurde. Warum macht der FC das eigentlich nicht offiziell mit Carstensen?!?
Ich frag mich auch, ob Waldschmidts KO dann vielleicht auch schon gezogen wurde. Und er jetzt aber weg will.. 
  •  

WES FC

...

dackelclubber

Das ist auch einer der unerklärlichsten Personalien überhaupt. Spielt nicht gut in seinen Einsätzen. Kaufoption wird dennoch gezogen und Carstensen "langfristig" (2027? Länger?) gebunden. Und dann muss der völlig indisponiert wirkende Thielmann als RV im ersten Spiel ran, was natürlich die Frage aufwirft, wie schlimm denn Carstensens Vorbereitung gewesen sein muss. Man darf echt gespannt sein, offensiv finde ich ihn gefährlicher als Thielmann, defensiv nehmen sich beide nichts und sind da meistens nicht ausreichend. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

ben

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 07.Aug.2024, 13:37:42Das ist auch einer der unerklärlichsten Personalien überhaupt. Spielt nicht gut in seinen Einsätzen. Kaufoption wird dennoch gezogen und Carstensen "langfristig" (2027? Länger?) gebunden. Und dann muss der völlig indisponiert wirkende Thielmann als RV im ersten Spiel ran, was natürlich die Frage aufwirft, wie schlimm denn Carstensens Vorbereitung gewesen sein muss. Man darf echt gespannt sein, offensiv finde ich ihn gefährlicher als Thielmann, defensiv nehmen sich beide nichts und sind da meistens nicht ausreichend.
Hätte man nur auf den Nachwuchs setzen sollen, ohne Thielmann, Schmitz und Ihm, wer bleibt da übrig. Er war verletzt während der Vorbereitung. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

kuzja7

Zitat von: ben am Mittwoch, 07.Aug.2024, 13:45:14Hätte man nur auf den Nachwuchs setzen sollen, ohne Thielmann, Schmitz und Ihm, wer bleibt da übrig. Er war verletzt während der Vorbereitung.
Wäschenbach
  •  

ben

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 07.Aug.2024, 14:14:43Wäschenbach
Leider Nein, wir hätten keinen rechten Verteidiger gehabt. Wäschenbach ist gelernter Mittelfeldspieler, er hat letztes Jahr eine gute Vorbereitung als rechter Verteidiger gespielt, in dieser Vorbereitung als linker Verteidiger, aufgrund der Transfersperre, die man sich selbst eingebrockt hat, war man gezwungen den Spieler zu halten, zu mindestens wenn man davon ausgeht einen rechten Verteidiger mit Profi Erfahrung im Kader zu haben.
  •  

Dawomir

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 07.Aug.2024, 13:37:42Das ist auch einer der unerklärlichsten Personalien überhaupt. Spielt nicht gut in seinen Einsätzen. Kaufoption wird dennoch gezogen und Carstensen "langfristig" (2027? Länger?) gebunden. Und dann muss der völlig indisponiert wirkende Thielmann als RV im ersten Spiel ran, was natürlich die Frage aufwirft, wie schlimm denn Carstensens Vorbereitung gewesen sein muss. Man darf echt gespannt sein, offensiv finde ich ihn gefährlicher als Thielmann, defensiv nehmen sich beide nichts und sind da meistens nicht ausreichend.
Für mich muss ganz klar Carstensen in die erste 11. Ich frage mich auch, wie man darauf kommt, dass er und Thielmann defensiv in irgendeiner Weise gleichauf sind. Er hat einge sehr passable Bundesligaspiele bestritten, nach einer kurzen Eingewöhnung. Dann hat er gegen den BVB ein sehr schlechtes Spiel gehabt, und irgendwie hatte er ab da einen schlechteren Stand bei Timo Schultz.

Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass wir in der 2. Liga einen Thielmann hinten spielen lassen müssen, der auf Rechtsaußen eine richtige Waffe sein kann. Und diese Liga ist mit Sicherheit auch für beide genau die richtige Größenordnung.

So beraubt man einerseits Thielmann die offensive Stärke und man hat einen gelernten Rechtsverteidiger auf der Bank, der schon im Ansatz seinen Wert für diese Position nachgewiesen hat. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
  •  

I.Ronnie

Carstensens Leistungen waren insbesondere in der Defensive durchgehend nicht ausreichend. Nach vorne sah das zwar besser aus, war aber ebenfalls nicht effektiv. 
Die Rechtfertigung seiner Aufstellung letzte Saison hieß Schmitz. Diese Saison soll die Rechtfertigung Thielmann heißen, noch nie hieß sie Talent oder Leistung. 

Dass Carstensen überhaupt noch hier ist, ist selbst mit der Transfersperre nur leidlich zu erklären. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Ja Mensch, der muss ja auch richtig hoch im Kurs beim Trainer stehen :clown:
7x Absteiger
  •  

hegoat

Was für ein Stümper. Keller ist so ein unfähiger Versager, dass er das selbst nach einer Saison noch nicht erkannt hat und für den Spieler noch Geld bezahlt.
  •  

Carwash

Wie der sich vor dem 2:2 durch eine einfache Körpertäuschung im eigenen 16er in der 96. Minute vernaschen lässt. Als wäre der auf Schlittschuhen unterwegs.
  •  

FC1948

Trotzdem sollte man Bahnschranke Hübers auch hinzuziehen 
  •  

palim

Habe heute gelernt, dass er Rasmus Bjerregaard Carstensen heißt. 
  •  

Rheineye

Das hat auch keine Lust auf mehr gemacht 
7x Absteiger
  •  

HB

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Sep.2024, 22:45:14Das hat auch keine Lust auf mehr gemacht
Ist doch auch ein Irrsinn, dass der nach den wenig berauschenden Auftritten letzte Saison fest verpflichtet wurde, und das auch noch für einen siebenstelligen Betrag. Ich sehe das nichts, was den FC weiterhelfen könnte. Typische Personalie vom Doktor.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

massu

Hinten links/rechts sind wir defensiv ziemlich blank. Paca fehlt die Schnelligkeit, Thielmann/Carstensen das Stellungsspiel. Die IV müssen hier ständig mit auf der Hut sein, da auch aus dem Mittelfeld eher wenig Unterstützung für die Außenverteidiger kommt. Wenn die erste Pressingreihe überspielt ist, wird es ziemlich wild.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

wiedster

er wird in die effzeh-geschichte eingehen, als "die nutzlose bratwurst".

edit: die sich noch nichtmal gehen eine der allergrößten würste der RV-geschichte behaupten konnte. geh heim nach virklund.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Ninja

Ich habe immer gesagt wir dürfen für die Bratwurst nichts bezahlen.

Man muss sich das vorstellen, er, Tigges und Adamyan haben soviel gekostet, wie die Verhinderung der Transfersperre gekostet hätte. Jeweils....

Das ist ist wirklich unbeschreiblich dumm.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....