Fußball WM der Frauen

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:32:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Leo

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:30:34hat dann aber wohl damit zu tun, dass der körperliche Unterschied durch, wie ich sagte, Training ausgeglichen wird.
...würde jetzt nicht zum SC Fortuna rüber gehen und das den Spielern ins Gesicht sagen. ;)

Ansonsten stimme ich zu, ich will auch keine Diskussion anfangen wie: "... habe gehört, sie testen gegen B-Jugendliche und die Ergebnisse werden nicht bekannt gegeben".

Und mit Jonas verlieren wir einen, der das Spiel verstanden hat. Du merkst, wie die Sicherheit verloren geht, wenn er mal ausgewechselt wird. Von seiner Persönlichkeit wird er hier noch viel mehr fehlen.
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Cikaione

  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

THC-Ben

  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Cikaione

  •  

john doe

  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Wildharry

war vorher Foul im Strafraum an eine deutsche Spielerin was nicht gepfiffen wurde
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rakete

Sehr starkes Tor. 
Vielleicht gehen die deutschen jetzt vorne mal zielgerichteter zur Sache. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

lynnejim

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:31:21Die US Frauen haben mal als sie Weltmeister waren gegen ein U15 Team von Dallas gespielt und 5:2 verloren.
Der AFC Wrexham hat die US Nati mit 12:0 geschlagen und es war auch ein eher bunt zusammengewürfelter Haufen mit Veteranen und kaum Ligaspieler dabei und wahrscheinlich noch mit Halbgas.
Der FC hätte sicher 1:1 gespielt. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

blonder engel

Das gibt nix mehr.
Eher 0:2  als 1:1

Nach vorne geht ausser Flanken nix
  •  

Aentsch

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:04:33PS: Ja, der Vergleich ist öde. Warum? in keiner anderen Sportart vergleicht man sich so wie im Fussball. Ich habe so eine Diskussion weder im Tennis, noch im Ringen mitbekommen. Aber im Fussball ist das dauerpräsent. Warum denn?
In vielen Indivualsportarten ist der Vergleich müßig, weil es objektive Parameter gibt (überall, wo Zeiten oder Weiten gemessen werden).

Bei Mannschaftssportarten wie Handball, Eishockey etc. findet die Debatte auch deshalb nicht statt, weil die Frauen bei diiesen Sportarten in den Medien kaum präsent sind.

Beim Tennis allerdings gab es die Diskussion in der Vergangenheit durchaus. "Battle of the Sexes", das ominöse Trainingsmatch, in dem Karsten Braasch (damals schon weit über seinem Zenit) eine der Williams-Schwestern vom Platz gefegt hat... Hier ist man mittlerweile glücklicherweise schon weiter, aber Tennis hatte im Frauensport auch schon früh eine Art Vorreiterrolle. Und auch hier wird immer noch wöchentlich über Gleichberechtigung bei z.B. Preisgeldern und Spielplänen diskutiert..
  •  

john doe

was quatscht der reporter, dass die schiedsrichterin aufpassen muss, dass ihr das spiel nicht entgleitet? ist doch überhaupt nicht unfair das spiel. eher nicht so körperbetont.
  •  

Cikaione

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:53:18In vielen Indivualsportarten ist der Vergleich müßig, weil es objektive Parameter gibt (überall, wo Zeiten oder Weiten gemessen werden).
Bei Mannschaftssportarten wie Handball, Eishockey etc. findet die Debatte auch deshalb nicht statt, weil die Frauen bei diiesen Sportarten in den Medien kaum präsent sind.
Beim Tennis allerdings gab es die Diskussion in der Vergangenheit durchaus. "Battle of the Sexes", das ominöse Trainingsmatch, in dem Karsten Braasch (damals schon weit über seinem Zenit) eine der Williams-Schwestern vom Platz gefegt hat... Hier ist man mittlerweile glücklicherweise schon weiter, aber Tennis hatte im Frauensport auch schon früh eine Art Vorreiterrolle. Und auch hier wird immer noch wöchentlich über Gleichberechtigung bei z.B. Preisgeldern und Spielplänen diskutiert..
https://www.tennisnet.com/news/australian-open-als-karsten-braasch-die-williams-schwestern-vernaschte-38836
  •  

lynnejim

Jimmy Connors vs. Martina Navratilova 7:5 6:2. (1992)

Connors war 40, Navratilova 36. C. hatte als Handicap nur einen Aufschlag, während N. das Doppelfeld nutzen durfte.

Dennoch Hut ab, dass sie im ersten Satz 3:1 in Führung ging und satte 5 Spiele gewann.
Connors war allerdings vom Volldampf in seiner besten Zeit auch ein gutes Stück weg.

https://youtu.be/jGRIf7e6fP0
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Patata

Zitat von: john doe am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:55:21was quatscht der reporter, dass die schiedsrichterin aufpassen muss, dass ihr das spiel nicht entgleitet? ist doch überhaupt nicht unfair das spiel. eher nicht so körperbetont.
Hallo es sind die bösen Kolumbianerinnen. Das ist halt die Geschichte die zu erzählen ist 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

blonder engel

  •  

john doe

  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Genau heute sieht man den Unterschied warum die Mädels gegen Jungs verlieren.
Geht eine Mannschaft mit "normaler" Härte gegen die vor, lassen sie sich den Schneid abkaufen
  •  

Ted

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:53:18Bei Mannschaftssportarten wie Handball, Eishockey etc. findet die Debatte auch deshalb nicht statt, weil die Frauen bei diiesen Sportarten in den Medien kaum präsent sind.

Die Debatte wird ja auch von den Spielerinnen selbst entfacht, die ja deutlich mehr Kohle für die Ausübung ihres Berufs erhalten wollen. Wenn sie dann beispielsweise soviel Kohle haben wollen, wie männliche Regionalligaspieler, hierbei aber zum Teil auch deutlich weniger Zuschauer (Stadion UND TV) generieren, dann müssen sie das eben über Leistung wettmachen.

Attraktivität steigert doch immer die Zuschauerzahl (damit meine ich natürlich nicht das Aussehen der Spielerinnen, sondern die Attraktivität des Sports).

Wäre nur eine der beiden Punkte gegeben, würde es diese Diskussion auch nicht geben.

Ja, das schreib ich mit dem Wissen, dass das Stadion da gerade voll ist.  Aber WM allein reicht ja nicht.
  •  

john doe

Zitat von: Patata am Sonntag, 30.Jul.2023, 13:01:20Hallo es sind die bösen Kolumbianerinnen. Das ist halt die Geschichte die zu erzählen ist


eher fallen die deutsche als holzhacker auf.
  •  

Patata

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:04:33Gibt Studien dazu.
Taktisch: Liga 2
Körperlich wäre man wohl erst ab Liga 4 in der Lage mitzuhalten. Frauen sind idR 20 cm kleiner und einige Kilo leichter. Das kann man mit Training "wett" machen, aber nur bis zu einem bestimmten Grad

Studie müsst ich raussuchen.

PS: Ja, der Vergleich ist öde. Warum? in keiner anderen Sportart vergleicht man sich so wie im Fussball. Ich habe so eine Diskussion weder im Tennis, noch im Ringen mitbekommen. Aber im Fussball ist das dauerpräsent. Warum denn?
Die Studie würde ich gerne mal sehen. Niemals könnte ein Frauenteam in Liga 4 mithalten.
Da würde ich eher so auf Landesliga tippen. Aber doch nicht Regionaliga
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Simmet 1970

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:57:51Jimmy Connors vs. Martina Navratilova 7:5 6:2. (1992)

Connors war 40, Navratilova 36. C. hatte als Handicap nur einen Aufschlag, während N. das Doppelfeld nutzen durfte.

Dennoch Hut ab, dass sie im ersten Satz 3:1 in Führung ging und satte 5 Spiele gewann.
Connors war allerdings vom Volldampf in seiner besten Zeit auch ein gutes Stück weg.
Wenn man das Doppelfeld nutzen darf, dann ist das aber ein großer Vorteil.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

blonder engel

  •  

THC-Ben

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 30.Jul.2023, 13:17:02Mir schwant ein Vorrundenaus...

Kennt man ja
Hat man wenigstens ein bisschen mehr vom Land.
Zählt denn der direkte Vergleich oder was?

Elfmeter
  •  

Cikaione

  •  

KRius27

Die spielen genauso wie die Männer. Individuelle Skills bei engem Raum n.v. Ohne Plan gegen tiefes und aggressives Verteidigen.

Auch wenn es jetzt Elfer gibt.
  •