Fußball WM der Frauen

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:32:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 09.Jul.2023, 09:11:41Banda durfte beim Afrika Cup nicht spielen, zu hohe Testosteronwerte  :) also wenn schon da bei den Orginisatoren die Alarmglocken leuten... nuja  :roll:
Bei der WM aber spielberechtigt und da drücke ich schon Sambia die Daumen  :tu: der Gedanke mit der Regenbogenbinde am Arm von Banda dann überrolt zu werden ist einfach zu göttlich. Aber das muss man dann auch tolerieren und aushalten können :)
Africa Cup halt, die sind da mit der Toleranz, Inklusion und Diversität noch nicht ganz so weit!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Bei bwin gibts auf Sambia ne Quote von 400:1 auf den Titel. Ich riskiere mal 'n 10er, denk ich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Didisport

Zitat von: Oxford am Montag, 10.Jul.2023, 18:17:57Bei bwin gibts auf Sambia ne Quote von 400:1 auf den Titel. Ich riskiere mal 'n 10er, denk ich.
Bei Betano 1000:1

Finalteilnahme Sambia: 250:1
  •  

chrisinsomnia


Mirai_Torres

Gleich geht es los:

Spieltag 1:

09:00 Neuseeland - Norwegen  (A) (live im Ersten)

Aufstellungen:
Neuseeland:
Esson - Bott, Stott, Bowen, A. Riley - Hassett, Percival, Steinmetz - I. Riley, Wilkinson, Hand

Norwegen:
Mikalsen - Bjelde, Mjelde, Harviken, T. Hansen - Engen, Maanum, Reiten - C. Hansen, Hegerberg, Blakstad

12:00 Australien - Irland (B) (live im Ersten)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 20.Jul.2023, 08:54:05Gleich geht es los:

Spieltag 1:

09:00 Neuseeland - Norwegen  (A) (live im Ersten)

Aufstellungen:
Neuseeland:
Esson - Bott, Stott, Bowen, A. Riley - Hassett, Percival, Steinmetz - I. Riley, Wilkinson, Hand

Norwegen:
Mikalsen - Bjelde, Mjelde, Harviken, T. Hansen - Engen, Maanum, Reiten - C. Hansen, Hegerberg, Blakstad

12:00 Australien - Irland (B) (live im Ersten)

Super, ich glaub ich mach früher Feierabend.  :-/
Babbsagg
  •  

Micknick

Eine WM im "Winter" zu spielen scheint in Mode zu kommen.
  •  

Mirai_Torres

Ok also das mit dem VAR wo die Schiedsrichterin über den Stadionlautsprecher sagt was los ist gefällt :)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

  •  

Oxford

USA gegen Vietnam heute Nacht ist natürlich eine geile Paarung  :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

1337

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 20.Jul.2023, 15:44:03Wichtig wäre erst einmal zu klären wer das schönste Trikot hat?
https://www.espn.com/soccer/story/_/id/38014959/women-world-cup-kit-ranking-which-teams-jerseys-best
Tatsächlich finde ich so ziemlich alle trikots ganz nett. 
Keine Ahnung woran es liegt aber die Dinger sehen für viele Nationen besser aus als die der Herren die ich jeweils zuletzt gesehen habe. 
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Wormfood

Sambia 0:5 gegen Japan. Auch der andere Testspielgegner der Deutschen im Vorfeld, Vietnam, hat heute verloren. 0:3 gegen die USA.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cikaione

Wie ich diese Torhüterregel hasse! Man hat eh kaum ne Chance und hält dann den Ball grandios und der Fuss war nicht auf der Line...was ein Dreck! :roll:
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Sprühwurst

  •  

Wormfood

Haiti beeindruckend, Arbeitssieg für den Europameister durch ein Strafstoßtor.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

Die Niederländerinnen treffen in ihrem ersten Gruppenspiel der Frauen-WM 2023 auf Portugal. Kommentatorin: Stephanie Baczyk.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Schon eine spannende Sache, dieser VAR, wenn man neutraler Zuschauer ist.
Wird auf passives Abseits entschieden und das reguläre Tor gegeben oder gibt es eine Fehlentscheidung, die von deutschen Experten hinterher mit einem Eiertanz verteidigt wird?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Die Französinnen treffen in ihrem ersten Spiel der Frauen-WM 2023 auf Jamaika. Kommentator: Bernd Schmelzer.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cikaione

  •  

Cikaione


Couch Bolzer

spox Formcheck der deutschen Frauennationalmannschaft :
https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/wm/wm2023/2307/dfb-team-frauen-deutschland-im-formcheck-vor-der-weltmeisterschaft-ftr.html

ZitatFormcheck: Die Bundestrainerin und ihr Trainerteam stehen im Mittelpunkt. Das Vertrauen, dass sie die skeptische Stimmung rund um das DFB-Team abermals in Euphorie verwandeln kann, ist groß. Doch die Probleme sind größer als vor einem Jahr und es ist bisher nicht gelungen, das Team nach der erfolgreichen EM weiterzuentwickeln. Die WM wird eine riesige Herausforderung für Voss-Tecklenburg.
Leider muss ich dem Verfasser des Artikels in dem Punkt recht geben dass es MVT und ihrem Trainerstab seit der EM nicht mehr gelungen ist das Team weiter zu entwickeln. Sie hat, wie auch Flick bei den den Männern, ihre Lieblinge die immer spielen und auch im Kader stehen wenn sie nicht fit sind siehe jetzt Hegering, Oberdorf und Nüsken während eine Minge fit ist, die Abläufe kennt und nun auch in der Mannschaft zu mindest als Backup integriert sein sollte wieder nach Hause fliegen muss. Trotzdem Training beim DFB fehlen ihr die Einheiten zur Vorbereitung in Freiburg.

Spielerinnen wie zum Beispiel Minge, Gudorf, Endemann oder auch Mamutovic werden für formschwache oder angeschlagene Spielerinnen vollkommen ignoriert und bekommen nur wenn überhaupt sehr wenig Spielzeit. Dass man nun nach den Ausfällen von Gwinn und Simon auf der linken Außenbahn völlig blank dasteht und improvisieren muss ist ein hausgemachtes Problem und wäre nicht der Fall wenn man frühzeitig gute Spielerinnen die nicht von den Lobbyisten Frankfurt, München, Wolfsburg und Hoffenheim hofiert werden in die N11 einbauen würde.

So absurd das klingt, aber das schlimmste was dem DFB passieren kann wäre wenn die Frauen tatsächlich WM werden. Sportlich wäre das für die Frauen zwar ein riesen Erfolg und ihnen auch zu gönnen, aber beim DFB würde man weiter die Probleme wegreden und so tun als wäre alles in Ordnung.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Didisport

Zitat von: Couch Bolzer am Sonntag, 23.Jul.2023, 20:34:04spox Formcheck der deutschen Frauennationalmannschaft :
https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/wm/wm2023/2307/dfb-team-frauen-deutschland-im-formcheck-vor-der-weltmeisterschaft-ftr.html
Leider muss ich dem Verfasser des Artikels in dem Punkt recht geben dass es MVT und ihrem Trainerstab seit der EM nicht mehr gelungen ist das Team weiter zu entwickeln. Sie hat, wie auch Flick bei den den Männern, ihre Lieblinge die immer spielen und auch im Kader stehen wenn sie nicht fit sind siehe jetzt Hegering, Oberdorf und Nüsken während eine Minge fit ist, die Abläufe kennt und nun auch in der Mannschaft zu mindest als Backup integriert sein sollte wieder nach Hause fliegen muss. Trotzdem Training beim DFB fehlen ihr die Einheiten zur Vorbereitung in Freiburg.

Spielerinnen wie zum Beispiel Minge, Gudorf, Endemann oder auch Mamutovic werden für formschwache oder angeschlagene Spielerinnen vollkommen ignoriert und bekommen nur wenn überhaupt sehr wenig Spielzeit. Dass man nun nach den Ausfällen von Gwinn und Simon auf der linken Außenbahn völlig blank dasteht und improvisieren muss ist ein hausgemachtes Problem und wäre nicht der Fall wenn man frühzeitig gute Spielerinnen die nicht von den Lobbyisten Frankfurt, München, Wolfsburg und Hoffenheim hofiert werden in die N11 einbauen würde.

So absurd das klingt, aber das schlimmste was dem DFB passieren kann wäre wenn die Frauen tatsächlich WM werden. Sportlich wäre das für die Frauen zwar ein riesen Erfolg und ihnen auch zu gönnen, aber beim DFB würde man weiter die Probleme wegreden und so tun als wäre alles in Ordnung.
Die Vorrunde wird kein Problem, auch wenn ich nicht mit überzeugenden Spielen rechne, werden wir als Gruppensieger ins Achtelfinale einziehen. 

Was in den K.O. Spielen möglich ist, muss man abwarten, Brasilien wäre schon ein Kracher. Nach dem Frankreich Ausrutscher heute, rechne ich mit dem AF Deutschland gegen Frankreich. 

Bei einem Sieg wartet Australien / England. Bisher hat England nicht überzeugt, übermächtig sind die nicht.

Im Halbfinale wartet nach meinen Tipps Brasilien oder Kanada. Auch hier wäre man zumindest auf Augenhöhe. 

Der große Vorteil ist, dass man den USA aus dem Weg gehen kann und auch den Niederlanden. Die Auslosung könnte nicht viel besser sein für uns. 

Können wir die Leistung von der EM zeigen, ist es möglich, sehr weit zu kommen. Man hat eine Vorrunde, um sich einzuspielen. Dann kommen Französinnen, die heute schon gestrauchelt sind gegen Jamaika. Mit viel Selbstvertrauen hauen wir sie weg. Mit ein wenig Glück spielen wir dann gegen Australien und nicht gegen England. Auch im Halbfinale sind Brasilien oder Kanada oder eine Überraschungsmannschaft kein Stolperstein für uns und es käme entweder zum Endspiel gegen die USA oder gegen die Niederlande. 

Ich bin positiv gestimmt und tippe auf das Erreichen des Halbfinales (mindestens) und rechne eigentlich mit dem Traumfinale gegen die USA. 

Let's Go!!!





  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •