Fußball WM der Frauen

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:32:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wormfood

Zitat von: Niggelz am Freitag, 07.Jul.2023, 21:56:18Wir sind in der 63.

Der stream muss wohl in der Halbzeitpause unterbrochen worden sein. Hatte es nicht mitbekommen, weil ich den Ton abgeschaltet hatte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

ruhrpott

ich hasse internet

Wormfood

In der Weltrangliste ist es heute das Spiel zwischen #2 und #77.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Eigelsteiner

was für ein unterirdisches gebolze :D :-/ die sehen kein land gegen die 2. vom sv 1919 bernbach.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

sagt mal, ist das eigentlich satire oder ernst gemeint?
Babbsagg
  •  

Wormfood

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 07.Jul.2023, 22:14:38sagt mal, ist das eigentlich satire oder ernst gemeint?

Solidaritätsfußball mit den Hansis und der U21.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Schlechter kann man eine Ecke nicht verteidigen. Nur noch 1:2.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Niggelz

RIP an alle, die vorhin auf Sieg Sambia gewettet haben  :-/ :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Badabing

  •  

jerry

Seit Völler da ist läuft es in allen Mannschaften super
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Gelle

Ich finde es gut das wir auch mal die anderen gewinnen lassen. Nachdem wir das beim ESC schon immer machen ist das auch endlich beim DFB angekommen. Der Fußball darf sich da nicht vor seiner Verantwortung drücken.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Roter Ziegenbart


Wormfood

In der Startelf standen acht Spielerinnen vom VfL Wolfsburg (Vizemeister mit 75 erzielten Toren, Pokalsieger, CL-Finalist), darunter die Torhüterin und die komplette Vierer-Abwehrkette.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gimli78

und im eishockey sind wir aufeinmal stammgast im viertel- und halbfinale. 
die ganze welt ist verrückt geworden....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Oxford

Wusste gar nicht, dass Flick nebenbei auch noch die Frauen trainiert. Danke dafür, Rudi  :tu:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Couch Bolzer

Das Spiel gestern Abend war die Beste Bestätigung für alle Skeptiker und Gegner des Frauenfußballs und die DFB Frauen selbst liefern seit der EM keinerlei Argumente mehr um die Vorbehalte der Gegner zu widerlegen.

Im Vorfeld der WM ging es ein mal mehr nur um die finanzielle Benachteiligung der deutschen Fußballfrauen, wie schlecht die Rahmenbedingungen sind in den Vereinen sind, es ging um die Kommerziallsierung der DFB Frauen, um Partnerschaften die die DFB Frauen auf ein neues finanzielles Level heben, großes Thema war auch bei den Frauen die Regenbogenbinde, alles wie bei den Männern die Jahre zuvor auch schon.

Die sportliche Misere und deren Problematik wurde aber wie auch die Jahre zuvor vom DFB gekonnt weggeredet. Seit der EM gab es auch bei den Frauen unter MVT keinerlei Weiterentwicklung mehr, die Frauen spielen genauso wie die Männer ein langweiliges von den Gegnern längst entschüsseltes System wo für wir nicht mal die passenden Spielerinnen haben. Sambia hat mit ihren limitierten und einfachen Mitteln erfolgreich gezeigt wie man die der deutschen Mannschaft richtig Weh tut.

Stattdessen nur Forderungen nach wesentlich besseren Trainingsbedingungen und professionelleren Strukturen in den Vereinen, es wurden und werden vom DFB und nun auch von der DFL Maßnahmen zur Lizenzerteilung bei Proficlubs geschaffen die die Basis dazu zwingen im schlimmsten Fall den Frauenfußball aufzugeben oder bestenfalls in den Amateurligen versauern lassen.

Die Liga hat sich die letzten zwei Jahre zur Erweiterung des sportlichen Horizonts zwar etwas geöffnet und holt teilweise ausländische Expertise als Trainer und Führungspersonal in die Vereine, der DFB bleibt aber nach wie vor eine in sich geschlossene Inzestgesellschaft. Alle wichtigen Positionen sind beim DFB mit Personen besetzt die schon Jahrelang für den DFB arbeiten und immer wieder durch Vitamin B oder Wohldünken der Vorgesetzten eine Position weiter hochgerutscht sind. Externe Expertise meidet der DFB wie der Teufel das Weihwasser.

Nichts war zu hören von dem in den letzten Jahren immer mehr nicht nur in Verruf sondern auch in die Kritik geratenen Ausbildungssystem die vom DFB vorgegeben und von den Vereinen, weil es für sie der einfachste Weg ist, umgesetzt wird. Auch die Frauen bekommen jeden Mist abgenommen, bekommen alles vorgekaut und müssen keine eigenen Entscheidungen mehr treffen, Geld ist wichtiger als eine gute fußballspezifisch gestaltete Ausbildung zu selbstbewussten mit eigener Meinung vertretender Persönlichkeiten.

Die WM kann kommen,aber bei Spielen mit DFB Beteiligung bleibt bei mir ab sofort der Bildschirm aus, jede Sekunde die man dem DFB widmet ist mittlerweile verschwendete Lebenszeit die man mit Aktivitäten mit der Familie oder anderen Hobbys besser und sinnvoller gestalten kann. Die Frechheit ist, dass der DFB zu allem hin noch völlig überzogene Preise für Ticket und Fanartikel verlangt . Den Murks der Männer schaue ich mir seit der blamablen WM 2018 nicht mehr an. Und jedes mal wenn ich so dumm war  doch mal einen Blick rein zu werfen habe ich es bitter bereut.

Wie zu Beginn erwähnt, der DFB tut alles dafür um die Argumente immer mehr für die Gegner sprechen zu lassen aber nichts um sie ins Gegenteil umzukehren. Die Lizenzvereine ihrerseits tun ihr übriges dazu um den von ihnen ungeliebten Frauenfußball nur bedingt und in der Form wie es die Statuten vorschreiben zu unterstützen.

PS : Eigentlich ist es traurig dass man als bekennender Frauenfußballfan zu solchen Worten genötigt wird.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

MC41

Das ist einfach so überraschend und nicht vorrauszusehen, dass der im eigenen Saft ertrinkende, Vetternwirtschaft betreibende DFB dies auch bei den Frauen ist. Beblüffend.

Gleich kommt noch jemand und spricht ein Rudi Völler die Qualifikation ab.


  •  

Wormfood

Zitat von: Couch Bolzer am Samstag, 08.Jul.2023, 12:17:36der DFB bleibt aber nach wie vor eine in sich geschlossene Inzestgesellschaft. Alle wichtigen Positionen sind beim DFB mit Personen besetzt die schon Jahrelang für den DFB arbeiten und immer wieder durch Vitamin B oder Wohldünken der Vorgesetzten eine Position weiter hochgerutscht sind. Externe Expertise meidet der DFB wie der Teufel das Weihwasser.

Zustände wie in der Katholischen Kirche, oder?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: MC41 am Samstag, 08.Jul.2023, 14:56:25Gleich kommt noch jemand und spricht ein Rudi Völler die Qualifikation ab.
Jep, Oma Käthe ist eine Fehlbesetzung. :D :tu:
Zitat von: Wormfood am Samstag, 08.Jul.2023, 15:04:23Zustände wie in der Katholischen Kirche, oder?
Jep, der Vatikan könnte gut und gerne auch auch das DFB Präsidium bilden. Beiden haben Verbindungen zur Mafia, beuten die Kleinen aus, sind alte machtbessesene Patriarchen, wirtschaften in ihre eigenen Taschen, hinterziehen Steuern und kooperieren mit Verbrechern. Passt. :D




Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

Wormfood

Zitat von: Couch Bolzer am Samstag, 08.Jul.2023, 18:37:32Jep, der Vatikan könnte gut und gerne auch auch das DFB Präsidium bilden. Beiden haben Verbindungen zur Mafia, beuten die Kleinen aus, sind alte machtbessesene Patriarchen, wirtschaften in ihre eigenen Taschen, hinterziehen Steuern und kooperieren mit Verbrechern.

Ergänzend: beide beanspruchen für sich eine Sondergesetzsprechung jenseits jeglicher Rechtsstaatlichkeit, legitimiert kraft Macht über ihre in weitgehender Unmündigkeit gehaltenen Untertanen. Wer nicht mitzieht, wird exkommuniziert. Dazu die Medienhoheit, um die eigenen Narrative zu setzen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Roter Ziegenbart

Man sollte sich nur noch auf dem Bolzplatz, die Thekenmannschaften der verschiedenen Veedel anschauen.
Oder noch besser, nur die Kinder und Jugendlichen.
  •  

MC41

  •  

Cikaione

Banda durfte beim Afrika Cup nicht spielen, zu hohe Testosteronwerte  :) also wenn schon da bei den Orginisatoren die Alarmglocken leuten... nuja  :roll:
Bei der WM aber spielberechtigt und da drücke ich schon Sambia die Daumen  :tu: der Gedanke mit der Regenbogenbinde am Arm von Banda dann überrolt zu werden ist einfach zu göttlich. Aber das muss man dann auch tolerieren und aushalten können :)
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo